Umfrage

Andy in Australien
Verfügbare Informationen zu "Umfrage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MIC - christoff - Bass-T.
  • Forum: Andy in Australien
  • Forenbeschreibung: (c) by CJ
  • aus dem Unterforum: Fun and more
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage"

    Re: Umfrage

    MIC - 26.10.2006, 17:04

    Umfrage
    Hey Leute,

    habe mich in letzter Zeit wieder über die DB und die Telecom (aka T-Com,T-Net,T-Plus,T-Mobile,T-Online,T-Systems) aufgeregt. :cussing:

    Wollte hier einfach just for fun mal ne Umfrage starten, um mal zu klären, wer den eigentlich den schlechteren Service von beiden anbietet. :scratch:
    Ihr könnt auch gerne eigene Erfahrungen posten.
    Ich selbst habe vor kurzem noch folgende Zustände erlebt.

    z.B.:
    Die DB ist anscheinend nicht in der Lage ihre eigenen Fahrpläne einzuhalten. Inzwischen muß ich leider sagen, dass es doch viel realistischer wäre die Fahrpläne zu ändern, als weiter zu versuchen das "offenbar" Unmögliche möglich zu machen. Ein morgen ohne Verspätungsansage :director: ist da schon ein besonderer Morgen. Und dann die Rückfahrt: Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass man ausgerechnet im Feierabentverkehr mit nem halben, einstöckigen Zug auskommt? Da heißt es dann für nicht akrobatische Menschen :compress: , drausen bleiben! :crybaby:
    Aber es gibt ja noch das Bahn-Personal, das einem immer gern behilflich ist. Nur wo verstecken die sich blos alle? :offtheair:
    Und dass wird ab nechstem Jahr auch noch teurer! :protest:

    auf der anderen Seite:
    Die Deutsche Telecom ist auch ein Anwärter auf den ersten Platz. Von unseriöser Telefonwerbung :evil3: , bis hin zu anscheinend beabsichtigter Verwirrung des Kundens :confused2: . Neulich habe ich versucht einen neuen Anschluss, für ein leerstehendes Haus zu beantragen. Man könnte ja meinen die Telecom hätte ein Interesse daran Kunden zu gewinnen und würde den Auftrag schnell bearbeiten. Aber von wegen, nach eineigen Telefon-hotlines, die einen wie es scheint untereinander durchreichen :toothy7: , gelankt man zu der Erklärung: Man müsse nach Hürth in den T-Punkt fahren :iroc: um ein Formular auszufüllen. Dort angekommen teilt man mir mit :blah5: , das es diese Formulare bereits seit einem halben Jahr nicht mehr gibt und ich müsste eine hotline anrufen.(Na und welche wohl, richtig die von der man erst in den Laden gehetzt wurde! angry9: ) Nun gut nach etwa 45 min. Warteschleife :coffee: wird dann auch tatsächlich eine Leitung frei(man erschreckt sich regelrecht weil da auf einmal ein Mensch dran ist) und jezt sieht die Situation so aus, dass es vom späteren Anbieter abhängt, ob die Telcom überhaupt einen Anschluss legt :thebirdman: . Fazit: Nach einer Woche Service-Terror, immer noch kein Anschluss! :dontknow:

    Soviel zu meinen Erlebnissen.
    Ihr könnt natürlich auch schreiben, wenn ihr anderer Meinung seit oder vielleicht ein anderes Unternehmen für den Favoriten haltet.

    Micha
    :color:



    Re: Umfrage

    christoff - 27.10.2006, 08:17

    Service-Wüste Deutschland???
    He Michi,

    nix zu tun aufa Uni, dass du so ne Umfage startest??? ;)

    Deinen geschilderten Probleme mit den ach so tollen, ehemals in Bundeseigentum stehenden Unternehmen kann sicherlich jeder ein paar nette Storys beifügen... Die ruhen sich leider auf Ihren monopolartigen Stellungen aus.
    ABer was willst du bei der bescheuerten Bahn machen??? Du, der sich tierisch aufregt, steigt morgen wieder in die Bahn, weil du umweltbewust, günstig (bezieht sich jetzt nur auf den Inhaber eines Studienausweises oder Jobtickets) und recht schnell (in Bezug auf die Fahrzeit) dein Ziel erreichen kannst.
    Die Telecom hat den Vorteil, dass noch gefühlte 70% der Bundesbürger mit deren Festnetzanschluss telefonieren. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern, da die meisten Leute Telefon noch im Sinne des Postanschlusses sehen und sich nicht über andere möglichkeiten informieren... Mein Tip: gehe zu Netcologne. auch dort hängst du erstmal in einer Warteschleife, aber ich bin bisher immer gut beraten worden.

    Wenn du jetzt hier eine Umfrage startest, kann ich quasi nur zwischen Pest und Cholera entscheiden... :D
    Ergänzt werden müsste die Liste m.E. um:

    - Deutsche Post (vor allem wg. der langen Warteschlangen in den Geschäftsstellen)
    - sämtliche Städte und Behörden
    - die KVB (gleiches wie die DB)

    So, und jetzt ist erstmal der Rest dran...

    Chris



    Re: Umfrage

    Bass-T. - 27.10.2006, 08:24


    Hi Mic!

    Ich mache es ganz kurz und schmerzlos!

    Was soll man dazu sagen? Die Deutsche Telekom und die Deutsche Bahn sind große, global agierende Unternehmen! Kann man davon ausgehen, dass bei solchen Unternehmen ein kleines Problem durch einen sehr guten Service schnell gelöst wird?


    Ich will es mal aus meiner Sichtweise darstellen und auch etwas allgemeiner, denn die Deutsche Telekom und Bahn sind sehr speziell. Die immer mehr an Bedeutung zunehmende Globalisierung zwingt zwangsläufig jedes Unternehmen bessere Angebote zu machen. Plötzlich ist auch ein kleines Unternehmen aus Takatuckaland gefragt, weil dieses Unternehmen an das Internet angebunden ist und über diesen super Vertriebsweg seine Dienste anbieten kann, ohne, so wie es früher war, viele Beziehungen zu anderen Firmen zu haben, die dann bei einem kauften. Die heutigen Unternehmen sind also nicht mehr so Standortabhängig wie früher. Darum lässt Daimler-Chrysler seine Scheinwerfer ja auch in Usbekistan fertigen und nicht hier in Deutschland, weil die Lohnkosten eines Arbeiters dann viel zu hoch wären um ein Kfz anzubieten, das am Markt standhalten kann.

    Man kann also festhalten: Unternehmen müssen einfach untereinander Wettbewerbsfähiger sein als früher.

    Aber was zählt bei einen Unternehmen, wie definiert man Wettbewerbsfähigkeit? Die Mitarbeiter, Maschinen, Standort oder wie viele Autos die da haben? Nee, ganz einfach! Der Gewinn! Je mehr Gewinn ein Unternehmen macht, desto wertvoller ist es und desto attraktiver ist es bei diesem Unternehmen zu INVESTIEREN, also aus 100€ vielleicht mal schnell 1000€ zu machen. Sehr verlockend und auch logisch, dass schnell viele Leute bei diesem Unternehmen einsteigen wollen, also teilhaben wollen an deren Erfolg durch deren Kapitalunterstützung. Wo wir bei der Börse wären!

    Was interessiert mich als Anleger mehr? Ob die Mitarbeiter ihre gesetzlich vorgeschriebenen Pausen einhalten können oder ob der Marktwert/Börsenkurs steigt? Ganz klar, ich will ja das mein investiertes Geld mehr wird, also es mir wichtiger das der Börsenkurs steigt!


    Und jetzt zu meiner Ausgangsfrage zurück: Kann man davon ausgehen, dass bei solchen Unternehmen ein kleines Problem durch einen sehr guten Service schnell gelöst wird?

    Natürlich nicht!!! Ganz klar! Die Anleger regieren längst ein Unternehmen. Was für den Aktionär/Teilhaber gut ist, ist auch für das Unternehmen gut. Egal ob AG, GmbH, KG, GmbH & Co. KG oder was weiß ich noch alles! Wenn die Kohle bei großen Unternehmen sprudelt ist so alles andere doch so ziemlich egal. Man kauft nicht mehr aus Überzeugung bei einem Unternehmen, sondern man guckt nur nach dem Preis, denn wenn der stimmt ist doch alles egal.

    Wir alle kaufen doch lieber eine paar Schuhe, weil die gut aussehen und mit ca. 90€ auch noch günstig sind. Man kauft nicht die Maßangefertigten bei einem Schuhmacher, bei dem ein paar Schuhe vermutlich das doppelte, wenn nicht das dreifache kosten würde! Wen interessiert es bei so einem günstigen Preis, das die billigen Schuhe in (moment ich gucke mal in meinen Schuhen) Indonesien, vermutlich noch von Kindern zusammen genäht werden? Etwas überspitzt dargestelltes Beispiel, aber im Grunde gibt es genau das wieder, was ich sagen will. Der Preis macht es, geschissen wird auf Service bei großen Unternehmen! Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber im Grunde ist es immer das selbe Spielchen.

    Bye Bass-T.


    Edit: Christoff hat hat natürlich auch einen schönen Punkt mit ins Spiel gebracht, die [noch] Monopolstellungen der beiden Unternehmen! Man ist quasi gezwungen, deren Dienste in Anspruch zu nehmen. Da wundert es nicht, wenn man nur bei einem Telefonanschluss abgewimmelt wird, denn nachher könnte man ja schön zu NetCologne gehen und da seine Kohle bezahlen!

    Mic, sag doch einfach das nächste mal, du hättest gerne einen Telefonanschluss UND den T-Com Relax 1000 Tarif mit Internet Flatrate und allem Tschingbum! Vielleicht kommen die dann ausm Arsch!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Andy in Australien

    Ankunft Andy - gepostet von christoff am Dienstag 24.07.2007
    Geburtstagsparty Omi!!! - gepostet von christoff am Montag 12.03.2007
    2. Advent mit Puddingteilchen - gepostet von MARS am Sonntag 10.12.2006
    Da kommt Freude auf - gepostet von ockenfels am Mittwoch 03.01.2007
    Englisch for runaways... - gepostet von christoff am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    Umfrage - massive (Sonntag 22.10.2006)
    Umfrage Gästebuch - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)