das entspannte tölten mit fjandi

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "das entspannte tölten mit fjandi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das entspannte tölten mit fjandi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das entspannte tölten mit fjandi"

    Re: das entspannte tölten mit fjandi

    jenny - 26.10.2006, 16:21

    das entspannte tölten mit fjandi
    heute morgen gegen acht uhr klingelte mein wecker und ich war happy das ich aufstehen konnte und mich fertig machen konnte und schnell zum hof fahren kann.ich hatte in dieser nacht ziemlich schlecht geschlafen bin imma wieder wach geworden und deshalb freute ich mich zum hof zu fahren und endlich mein liebes pony fjandi wiederzusehen.ich ging schnell in den keller und holte mein rad.ich saß auf und fuhr so schnell ich konnte zum hof.es war bereits neun uhr als ich am hof ankam.
    ich ging schnell mein halfter holen und ging zur koppel um fjandi zu holen.ich musste mich durch das graß kämpfen..dann kam ich an fjandi an und begrüßte ihn erstmal und gab ihn einen apfel.ich legte ihm das halfter um und wir gingen von der koppel und gingen zum hof.ich freute mich schon das ich wieder mit ihm arbeiten durfte.(obwohl ich noch nihct mal weiß was ich mit ihm mache)na ja gut ich hab ihn angebunden und hab schnell das putzzeug und hab ihn lange und gründlich geputz!!! :) ich war happy als er nach einer halben stunde sauber war denn er hatte sich im sand gewältz.nach dem ich fertig war mit dem putzen hab ich sattel und trense geholt.als ich auch damit feritg war bin ich mit ihm auf die ovalbahn gegangen und gurtete nocheinmal nach.ich stieg auf und ritt im schritt los.er ist sehr flott losgeritten und ich lies ihm langen zügel.er dehnte sich und schnaubte ab.nach zehn minuten warm reiten am langen zügel nahm ich die zügle auf und habe ihn gedehnt mit volten zirkel und sonstiges... :D.er schnaubte wieder ab und ich gab ihn die hilfen zum traben.wir trabten einige runden und ich parrierte ihn wieder durch.nach einer halben runde schritt hab ich die zügel nochmehr aufgenommen und hab fjandi die tölt hilfe gegeben.er töltete sofort und recht schnell los.ich freute mich!!! :D ich lies ihn schön in seinem tempo zwei drei runden tölten und dann hab ich fjandi hilfen gegeben das er bitte mein tempo jetz reiten sollte.das war etwas langsamer als sein tempo.lölna ja gut ich bin dann noch einige runden in meinem tempo getöltet und dann hab ich ihn wieder durchparriert in den schritt.ich lies fjandi wieder lange zügel.ich bin fjandi dann wieder angetrabt,das klappte nicht gleich er fing erstmal wieder an zu tölten aber das störte mcih nciht und ich gab ihn die hilfen zum traben und dann verstnad er die hilfen und wir trabte eine runde.danach sind wir angaloppiert und sind zwei runde galoppiert.nach den runden sind wir in den trab für eine runde und dann versuchte ich ihn wieder in den tölt zu bekommen für einige schritte.
    es klappte nciht er ging pass.(das gefiel mir nciht)ich trieb ihn wieder einwenig und ich bekam ihn dann doch noch in den tölt. :D!!!ich lobte fjandi und parrierte durch und nach drei schritten töltete ich ihn wieder an und parrierte wieder durch und so ging das 5 minuten lang.
    er wurde langsam immer weicher im maul und reagierte immer schneller auf meine hilfen.das find ich richtig toll aber das hätte ich eigentlich nicht von ihm erwartet denn er ist ja noch sehr jung.lol
    na ja gut ich ging dann wieder in den tölt und trabte an.ich trabte 4 oder 5 rundenund dann schnaubte er ab und ich parrierte ihn in den schritt durch.es war sehr entspannend und ich lies ihm lange zügel.
    nach 20 minuten schritt bin ich dann wieder abgestiegen und hab ihn angebunden.
    ich gab fjandi einen apfel und lobte ihn.natürlcih wurde er noch abgeknuddelt.ichguckte auf die uhr und es war schon 11 uhr.hmm...
    ich brachte ihn dann wieder auf die koppel.er rante wieder zu den anderen hengsten um mit ihnen zu spielen.ich mag fjandi wirklich sehr sehr sehr gerne.
    ich bin dann auf nach hause und hab etwas gegessen.dann hab ich mich noch einmal für eine stunde hingelegt.und als ich aufwachte wr es schon drei uhr.ich machte mich schnell wieder auf den weg zum hof.ich holte ihn von der koppel und brachte fjandi in den longierzirkel.ich dachte mir er würde nichts machen und ich holte schnell putzzeug und bürstete ihn im longierzirkel.er stand ganz artig da und lies es sich gefallen.ich bracht nach einer viertel stunde das putzzeug wieder weg.
    ich kam mit einem apfle wieder und ich ga ihn diesen auch.ich machte das halfter ab und longierte ihn mal wieder so ohne alles.lol :D es klappte wunderbar. :D :D nach zehn minuten im schritt trabte ich fjandi an und er gehörchte sehr gut.ich galoppierte ihn an und er raste erst einmal buckelt ihn und er.ich hatte spaß ihm zuzugucken und er hatte sichtlich auch spaß ich merkte es.also lies ich ersteinmal fjandi laufen bis er dann freiwillig durchparrierte aber das durfte er eigentlich nciht und ich trieb ihn noch einwenig für 2 3 runden und dann schnuabte er ab.ich parrierte ihn durch und im schritt nahm er auch wie in allen anderen ganarten seinen kopf runter.ich ging wieder herraus und holte sattel und trense.ich stieg auf und ritt ins gelände.natürlich erstmal nur im schritt.nach 20 minuten schritt nahm ich die zügel auf und töltete eine etwas längere strecke.nach 30 m schnaubte er wieder ab aber ich töltete weiter.denn ich hatte gelesen wenn pferde nicht mehr können haben sie noch imme 20 %zum laufen übrig.also trieb ich ihn noch und dann noch 5 6 m parrierte ich ihn wieder durch. :D ich ging wieder schritt und nun nach einigen metern trabte ich ihn an und wir galoppierten einen berg hoch.es war sehr anstrengend für fjandi denn der berg war sehr steil.nach dem berg als wir oben ankamen parrierte ich ihn durch und wir trabte noch ein schönes langes stück.ich lies die zügel wieder lang und dann versuchte ich ihn am langenzügel nur durch das gewicht durchzuparrieren.es klappte. :D
    wir kamen auch wieder am hof an.ich brachte schnel sattle und trense weg und ich gab ihn einen schönen roten apfel und er bekam natürlich auch wieder sein kraftfutter.er hatte es sich echt verdient dachte ich mir.na aj gut nach einer halben stunde war er dann fertig und ich brachte ihn nach einem knuddelanfall auf die hengstkoppel wieder zu seinen freunden.ich guckte auf meine uhr und ich entdeckte das es schon ziemlich spät war denn ich wollt noch zu einer party mit einer freundin.
    also musste ich auch schnell wieder los und musste mich fertig machen.als ich dnn nach der party um 4 uhr nachts zu hause war träumte ich von meinen süßen fjandi wie ich mit ihm über die felder galoppierte.
    und so ging mein tag zuende :D



    Re: das entspannte tölten mit fjandi

    Lena - 26.10.2006, 20:13


    wieder ein mega bericht!

    also leute wir machen das jetzt so jeder bekommt für seinen geschrieben bericht punkte von 5-15.
    wenn man 100 punkte aht darf man sich kostenlos ein Pferd aussuchen!

    Jenny du bekommst ür den hier 10.
    lg Lena



    Re: das entspannte tölten mit fjandi

    jenny - 26.10.2006, 20:43


    cool danke süße hdgdl



    Re: das entspannte tölten mit fjandi

    Lena - 27.10.2006, 13:23


    büdde Mausi*kiss*

    Lüb dich!=) :wink:



    Re: das entspannte tölten mit fjandi

    Lenchen - 28.10.2006, 10:32


    ich find den bericht sau geil und das muit den punkten auch!!!

    hel lenchen^^



    Re: das entspannte tölten mit fjandi

    jenny - 28.10.2006, 15:52


    ich auch löl :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    mein erster bericht! - gepostet von joelle am Dienstag 22.08.2006
    ****Sie sind da!!!*** - gepostet von Julia am Mittwoch 29.11.2006
    kan nicht kommen! - gepostet von Maike am Donnerstag 02.11.2006
    Wassermarsch! - gepostet von Julchen am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das entspannte tölten mit fjandi"

    kurze arbeit mit fjandi - jenny (Dienstag 28.11.2006)
    in der halle mit fjandi - Lena (Freitag 10.11.2006)
    fjandi - Lena (Sonntag 19.11.2006)
    Entspannte Musik - St.Paul (Freitag 29.09.2006)
    Entspannte Offenheit - Corinna (Sonntag 18.02.2007)
    20 Tipps für entspannte Reisetrips - Steffi (Dienstag 06.09.2005)
    mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache) - jenny (Samstag 30.09.2006)
    mein erster ritt mit fjandi - Maike (Montag 20.11.2006)
    fjandi als deckhengst - jenny (Dienstag 17.10.2006)
    mein erster tag mit fjandi - jenny (Samstag 30.09.2006)