mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)"

    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    jenny - 30.09.2006, 17:54

    mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)
    ich bin heute morgen sehr früh aufgestanden um mich zu schnell zu meinem isihof zubegeben.denn ich verreise morgen und will mit fjandi noch ein wenig trainiren.es war 6 uhr morgens und ich hab in ruhe gefrüstückt und hab mich fertig gemacht. :) als ich dann auf die uhr schaute war es schon halb acht ich dachte mir jetzt is die richtige zeit zu meinem geliebten fjandi zu fahren.und das tat ich dann auch.ich ging raus nahm mein rad und fuhr so schnell ich konnte zu ihm.ich fuhr an der koppel vorbei und begrüßte ihn.ich streichelte ihn und gab ihm ein leckerlie.ich bin traurig das ich morgen für zwei wochen verreise und ihn nicht sehen kann :cry:
    na ja gut ich hatte einen schal dabei,band ihm fjandi um den hals und führte ihm zum hof,natürlich nahm ich das rad auch mit zum hof :)
    als wir nach wenigen minuten angekommen waren stellte ich ihn auf den hof(band ihn nciht an)und holte schnell sein halfter und den führstrick.ich band ihn nun an und holte das putzzeug.ich bemerkte das er heute lebendiger ist als gestern.juhuu ich merke das er ein hengst ist :D
    endlich zeigte er seine hengstmanieren :D
    er wollte seinen linken vrderhuf nicht geben da dachte ich mir okay mach ich ersteinmal die anderen und dann den zum schluss.er wollte ihn wieder nicht geben ich hab es 5 minuten probiert und hab immer wieder auf ihn eingeredet und nachgeguckt ob er irgendetwas am huf hat z.b. eine wunde oder sonst was.aber ich entdeckte nichts. :D da war ich erleichtert. :D
    nach einigen minuten gab er dann doch den huf und ich lobte ihn dafür und ich meinte es wäre ja nix schlimmes dabei den huf zu geben.
    als ich dann fertig war mit dem putzen bin ich in die sattelkammer und habe seinen sattel und seine trense geholt.er lies sichgut satteln.ich ging berfor ich ihn trenste noch schnell meine gerte und handschuhe holen.
    als ich dann wieder bei fjandi war wollte ich ihn trensen,doch irgendwie wollte er es nciht zulassen.ich versuchte ihn zu beruhigen und dann klappte es er lies sich trensen.ich schteckte ihm noch schnell ein leckerlie zu und dann gingen wir gemeinsam auf die ovalbahn.ich guckte ob der sattelgurt festgenug war.ich stieg auf und itt ihn am langen zügel.er ging sehr flott,in dem tempo in dem ich ihn haben wolte. :wink:
    ich bin ihn 20 minuten im schritt war geritten und nun trabte ich ihn an.er hat einen sehr schönen klaren schmuckvollen trab.
    nach zwei drei runden im trab parrierte ich ihn durch und gab ihm die tölt hilfen.er merkte sofort das ich tölten wollte und als ich fjandi dann das zeichen gegeben habe das wir antölten wollten schießte er los so schnell er konnte.ich nahm ihn ein wenig zurück denn ich wollte etwas länger tölten.fjandi hat einen taktklaren tölt. :)
    nach 5 minuten tölt arbeit bin ich ihn dann noch mal schritt geritten.ich wollte etwas ausprobieren.ich wollte wissen ob er aus dem tölt auch angaloppieren kann.gut ich tölte ihn wieder an und darauf gab ich ihn die galopphilfen.er schaffte es und ich war sooo happy das er da kann.ich lobte fjandi im galopp und galoppierte einige runden.im galopp springt er sehr schön :D
    ich guckte auf die uhr und merkte das es schon ziemlich spät war denn ich wollte ihn heut nachmittag noch mal reiten bzw longieren und dann noch mal ausreiten.also gut bin ich ihn dann abgeritten 20 minuten und bin dann auf der ovalbahn abgestiegen.ich lobte ihn vorher natürlich.ich hab ihn wieder angbunden und hb ihn schnell abgesattelt und abgetrenst.ich gab ihm schnell sein futter und brachte ihn dann auf die koppel zu den anderen.er begrüßte sie alle sehr friedlichund welste sich dann.ich machte noch zufriedene fotos von ihm und legte mich auf die koppel und guckte den hengsten noch ein wenig beim spielen toben und grasen zu.
    na ja gut nach ner halben stundenbin ich dann nach hause geradelt und hab was gegessen. :D
    dann hab ich schnell geduscht und dann warenauch chon drei stunden vergangen. :D
    ich bin dann wieder zum hof gefahren und habe fjandi wieder von der koppel geholt.
    ich putzte ihn wieder sehr gründlich.diesmal hatte er nicht das problem mit dem linken vorderhuf.ich holte schnell die trense und alle anderen sahcen zum longieren.ich brachte fjandi in den longierzirkel und longierte ihn da ein wenig.ich versuchte auch ob er auf dem zirckel tölten kann oder auch evt.passen kann.ich weiß das es sehr schwer ist aber manche pferde machen es.na ja gut ich habs probiert aber konnte nur von sich aus tölten und rennpass auf dem zirkel kann er nciht ,was ich persönlich nicht schlimm finde.aber er kann tölten,ich bin stolz auf ihn.aber er konnte es nur von sich aus ohne das ich ihm die tölthilfen vom boden aus gab.aber na ja is auch nicht weiter schlimm.so na ja gut ich hab fjandi dann ne halbe stunde longiert und merkte auch das er keine lust mehr hatte dauernd im kreis zu laufen.ich hatte ja eh geplant noch mal ins gelände zu gehen.also gut ich hab die longiersachen weggebracht und seinen sattel geholt und ab ins gelände gings.
    wir sind ein wenig schritt gegangen und dann sind wir eine etwas längere strecke getöltet.auf einer schön langen galoppstrecke wollte ich dann mal seine ausdauer testen und wie schnell er wirklich sein kann wenn er lust hat.also gut wir galoppierten an und er sein galopp ist recht schnell und ausdauermd.ich merkte nciht das er irgendwie keine lust mehr hatte oder keine kraft mehr hatte
    der weg war leider vorbei und ich parrierte ihn durch.nun ritten wir im schritt.ich hab noch einen tollen see endeckt wo wir anschlisend baden gingen und uns abkülten.er hatte keine angst vor wasser das war toll.mir hat es sehr viel spaß gemacht :D ich hoffe fjandi auch.nach der abkühlung sind wir weiter im schritt nach hause geritten.
    als wir am hof waren bemerkte ich das wir zwei ganze stunden unterwegs waren.die zeit ist so krass schnell vergangen aber es hat spaß gemacht. 8)
    ich hab ihn schnell abgesattelt und abgetrenst eine möhre und einen apfel gegeben und sein futter/kraftfutter.ich war richtig solz auf meinen kleinen süßen fjandi.na gut ich brahcte ihn wieder auf die hengst koppel und verabschiedet mich für die nächsten zwei wochen von ihm. :cry: (ich will nicht weg ich will hier beleiben und ihn weiter reiten :cry: )
    aber na ja er hat sich auch einen schöne grüne saftige koppel verdient.
    na gut ich verabschiedete mihc von meinen fjandi und fuhr schnell nach hause um nicht zu heulen :D
    zu hause angekommen ging es schon los , ich musste erstenmal heulen :D ich bin dann schnell duschen gegangen und hab mich dann auch schon ins bett gelegt und hab vonmeinen süßen fjandi geträumt wie ich das nächste mal mit ihm rennpass reite.juhuuu ich freu mich drauf.
    also gut ich muss dann ma ne?!?!?!?!?!?
    eure jenny



    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    Lena - 30.09.2006, 18:34


    auch wider mal ein hammer bericht!!toll*freu*

    Lg Lena



    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    jenny - 30.09.2006, 18:37

    frage n
    [/i]hey cool danke lena!!!!*freu* :D :D :D :D :D :D :D :D
    bekommt man eigentlich irgendwie ne belonung dafür für seine berichte???? nur ne frage muss ncih tsein. :D :D :D :D :D :D



    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    Lena - 30.09.2006, 21:09


    was meinst du mit belohnung? noch nicht aber sag mir eine guten vorschöag und vielleicht werde ich ihn ja verwirklichen!



    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    jenny - 30.09.2006, 21:10


    ka weiß nicht
    vllt. ab so und so vielen berichten und der länger kann man sich ein tier oder so aussuchen oder ein pferd oder so
    na ja keine ahnung lol weiß nciht



    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    Lenchen - 30.09.2006, 21:14


    schöner bericht!!

    lenchen^^



    Re: mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)

    jenny - 30.09.2006, 21:15


    danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    frage wegen perla!??! - gepostet von Lenchen am Dienstag 19.09.2006
    SO all - gepostet von Lena am Donnerstag 21.12.2006
    ^^Éin Haufen Arbeit und ein toller Tag mit meinem pferdies!^ - gepostet von Lena am Freitag 27.10.2006
    Ein etwas steiniger Ausritt! - gepostet von Lenchen am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein zweiter tag mit fjandi(ein tag bevor ich ferien mache)"

    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Ich mache noch ein Forum - Mockingbird Girl (Samstag 05.05.2007)
    Ich mache jetzt mal den Anfang...... - barbara (Dienstag 13.03.2007)
    Bevor hier noch jemand was postet... - Mr.Marcel (Montag 21.02.2005)
    Was mache ich so? - hartmut (Donnerstag 29.03.2007)
    Teste dich selbst, bevor es andere tun. - Robert (Montag 09.04.2007)
    Wie mache ich eine korrekte Bewerbung ?! - Prof.eLu (Sonntag 15.04.2007)
    Was mache ich hier? - ichigo (Freitag 04.01.2008)
    Bevor ich meine große liebe fand - Flower (Dienstag 20.06.2006)
    Ich mache auch mit - Papa B. (Donnerstag 04.01.2007)