was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

Lightangel-Spirit and Family- Forum
Verfügbare Informationen zu "was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daylight - lightangel - chaki - Harmoniie - Salis - mikash
  • Forum: Lightangel-Spirit and Family- Forum
  • Forenbeschreibung: Allgemeine Themen über die Esoterik und Familie
  • aus dem Unterforum: *Allg. Themen*
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?"

    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    daylight - 26.10.2006, 11:59

    was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?
    hallo meine lieben!

    ich war jetzt länger nicht mehr hier, aber ich bin umgezogen und lebe immer noch etwas im chaos, aber es wird täglich besser.

    in letzter zeit bin ich sehr nachdenklich geworden und beschäftige mich immer mehr mit wünschen, bedürfnissen im zwischenmenschlichen bereich. das können freundschaften, bekanntschaften oder partnerschaften sein. eckhart tolle "jetzt! die kraft der gegenwart" hilft mir hier wie immer sehr gut weiter, aber ich stelle mir oft die frage, ob ich zu viel erwarte, zu viel wünsche hege, denn über kurz oder lang werde ich immer wieder enttäuscht.

    nicht falsch verstehen, ich habe zwei "alte" freundinnen, die ich schon jahrzehnte kenne und bei denen ich mich immer gut aufgehoben fühlen konnte, es gab dort niemals missverständnisse, ganz im gegenteil...

    mir ist nur aufgefallen, dass die zeiten nicht einfacher werden - vieles ist oberflächlicher geworden und irgendwie lande ich immer wieder bei der gleichen lernaufgabe, obwohl ich jedes mal davon ausgehe, sie ordentlich bewältigt zu haben...

    daher stelle ich einfach einmal folgende fragen an euch:
    - was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?
    - wie definiert ihr vertrauen?
    - was leistet ihr für eine freundschaft oder seid ihr bereit zu leisten?

    ich hoffe nun nicht, dass ich zu offen war. aber das thema beschäftigt mich seit wochen, und ich würde mich sehr, sehr gerne darüber austauschen.

    liebe grüssle

    eure day :n24:



    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    lightangel - 26.10.2006, 15:09


    huhu liebe day,

    ist eine ganz gute frage, ich beschäftige mich in der letzten zeit auch oft damit.
    nun ich musste lernen nicht zuviel zu erwarten, da ich enttäuscht wurde.
    ich hab mir jetzt angeeignet so viel wie nichts zu erwarten und siehe da, es gab überraschungen
    ich habe wirklich nur wenige freunde, die aber freunde sind !
    ich bin heute der meinung das wenige dafür richtige freunde etwas sehr schönes ist.
    gut man sieht sich nicht jeden tag, aber wenn es wirklich wichtig wird, sind sie auch da...da bin ich sehr glücklich darüber.

    nun früher in meinen flegeljahren :rofl hatte ich einen mega grossen freundeskreis und das war das wichtigste für mich...
    wir hatten tolle partys jedes weekend und es war eine geniale zeit.
    nur durch die jahre spürte ich, das es doch nicht ganz meine welt ist, nur partys und hölera...vorallem als es mir nicht so gut ging, waren nicht viele für mich da, da partyfeiern wichtiger war.

    so macht jeder seine erfahrungen und ich lebe heute ziemlich zurückgezogen(wär hätte dies gedacht)und bin schon fast menschenscheu geworden.
    meine erfahrungen waren nicht nicht besten und unehrlichkeiten wie falsch, passt nicht in mein leben.

    so jetzt bin ich wohl ziemlich von thema abgekommen, was :gruebel
    nun das waren meine gedanken dazu..

    danke day für dein beitrag :n24:



    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    chaki - 26.10.2006, 19:14


    Hallo liebe Day

    Wirklich ein sehr intressantes Thema. Ich habe einen sehr grossen Kollegenkreis in welchem ich mich ausgesprochen wohl fühle. Das sind aber Kollegen und ein Unterschied zu wirklichen Freunden. Mit ihnen gehe ich nach meiner Musikprobe etwas trinken, wir lachen und scherzen zusammen. Aber wirklich tiefe Themen kommen dabei nie zustande. Wirkliche Freundschaften habe ich zwei (Mikash und Pastureau). Beide begleiten mich schon mache Jahre durch mein Leben und auf sie kann ich immer vertrauen. Ich weiss, sie sind immer für mich da, hören mir zu, nehmen mich in den Arm wenn ich traurig bin, lachen mit mir! Aber sie sagen mir auch manchmal Sachen, die ich nicht gerne höre. Das zeichnet für mich Freundschaft aus. Einander alles sagen zu können und einander spüren auch wenn wir nicht zusammen sind!
    "Es ist nicht leicht, das Leben zu verstehen, nicht leicht immer den richtigen Weg zu gehen, doch eines find ich total schön, dass es Menschen gibt die sich verstehen! Die einem mal ein Lächeln schenken und hie und da auch an dich denken. Die einfach da sind wenn man sie braucht, auch wenn das Leben uns mal schlaucht. Solche Menschen die sind rar, dass es Freunde gibt ist einfach wunderbar!
    Alles Liebe



    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    Harmoniie - 05.11.2006, 22:51


    Freundschaft, da möchte ich doch auch etwas zu sagen:

    Ich habe in meinem Leben gelernt, dass ich auf die Menschen am meisten zählen kann, die da sind, wenn man sie wirklich braucht! Ich habe eine Freundin, die ich schon seit fast 25 Jahren kenne. Die Kontakte bei uns sind manchmal täglich ja sogar stündlich, aber sehr oft hören wir auch monatelang nichts von einander. Jedoch: geht es einem von uns beiden schlecht, steht der andere sofort parat. Und war die Zeit noch so lang, in der wir nichts von einander gehört haben (warum auch immer, jeder von uns beiden führt sein eigenes Leben, unser Freundeskreis hat sich mit den Jahren geteilt, d.h. wir haben unsere Lebensschwerpunkt wo ganz anders. Auch wohnen wir nicht gerade nah beieinander, dennoch) wenn einer Hilfe braucht und jemanden zum Reden braucht, ist der andere da. Da gibt es kein wenn und aber. Sie ist eigentlich auch diejenige, die wirklich alles über mich weiß und die mir immer raten kann. Ich habe gelernt, dass Menschen, die man kennenlernt, auch schon mehrere Jahre kennt, die stets und ständig um einen sind, nicht unbedingt die besten Freunde sind! Gerade sie sind es, die mich im Leben am meisten enttäuscht haben. Freundschaft bedeutet nicht unbedingt Nähe und Anwesenheit, Freundschaft bedeutet Zusammenhalt und Zueinanderstehen in wirklich schwierigen Zeiten, und was ganz wichtig ist: stets sollte jeder seine Meinung behalten und man sollte kritikfähig sein. Denn was nutzt mir ein Mensch, der mir zwar sagt, was ich gerne hören möchte, mich aber letztendlich nicht weiterbringt! Freundschaft bedeutet, auch mal dem anderen den Spiegel vorzuhalten. Und genau dies ist eines der schwierigsten Aufgaben einer Freundschaft! Und noch etwas ist ganz wichtig: Jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Wer zuviel aufeinander hängt, hat sich irgendwann einmal nichts mehr zu sagen! Vielleicht funktioniert auch deshalb meine Freundschaft mit meiner besten Freundin so gut!

    Eine Schulfreundin schrieb mir einmal ins Poesie-Album "Erwarte nie von Freunden dass sie das für dich tun, was du für sie tun würdest!" Auch wenn ich diesen Spruch damals albern fand, heute weiß ich, dass es stimmt! Und wenn man nach diesem Gesichtspunkt eine Freundschaft führt, dann hat man die ehrlichste und wahrscheinlich auch die hilfreichste Freundschaft, die ein Mensch haben kann!

    Harmoniie
    (vielleicht habe ich mir auch aus diesem Grund diesen Nick ausgesucht! Wer weiß es!)



    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    lightangel - 06.11.2006, 09:44


    guten morgen harmoniie,

    ich seh dies ähnlich wie du, eine freundschaft bedeutet nicht das man sich jeden tag sehen muss, sondern zu wissen der andere ist da, wenn man ihn braucht.

    deine zeilen treffen den punkt und ich danke dir dafür :n24:



    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    Salis - 01.12.2006, 17:23

    Auch was sagen möchte..
    Hallo ihr Lieben,
    Freundschaft ist etwas das so Wertvoll ist wie kaum etwas anderes. Dieses Gedicht drückt es sehr gut aus:

    Jemand, der da ist, geht's dir einmal nicht gut,
    und der, was er kann, für dich dann auch tut,
    der Zeit für dich hat, viel Zeit jederzeit,
    und zu dir steht in Freud und in Leid,
    der gern mit dir froh ist, der gern mit dir lacht,
    der Spaß versteht und Gaudi mitmacht.
    Und selbst, wenn alles um dich herum fällt,
    dich nicht ausläßt und jetzt erst recht zu dir hält,
    jemand, der da ist, wie es auch steht,
    durch dick und durch dünn für dich geht,
    ein Mensch, auf den man todsicher baut,
    vor dem man denken darf, sogar laut.
    Wenn du so jemand kennst, paß auf immerdar,
    denn das ist ein Freund, und Freunde sind rar.
    Freunde kannst du nicht kaufen für noch so viel Geld,
    einen Freund mußt du suchen wie nichts auf der Welt.

    (Helmut Zöpfl)

    Ich denke das ist es:-)

    Lieben Gruß Salis :n24:



    Re: was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?

    mikash - 02.12.2006, 11:26


    Sehr schön Salis, danke :n24: :n24:

    Besser und treffender kann man wahre Freundschaft wohl nicht beschreiben :knuddel :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lightangel-Spirit and Family- Forum

    ERNÄHRUNG und die "LIEBE" MILCH - gepostet von Leo am Freitag 03.08.2007
    Mein Traum - gepostet von mikash am Montag 13.11.2006
    Trennungen, Eure Erlebnisse - gepostet von lightangel am Donnerstag 06.07.2006
    ungiftige Kinderknete selber machen - gepostet von strenchen 2006 am Dienstag 15.05.2007
    Das Lightangel-Forum wird... - gepostet von lightangel am Samstag 08.09.2007
    Feels like Christmas - Anklicken und einfach schön finden... - gepostet von Wolfsmama am Freitag 15.12.2006
    überschwemmungen in der schweiz.. - gepostet von lightangel am Donnerstag 21.06.2007
    Der Handlese- Test - gepostet von lightangel am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "was zeichnet für euch eine wirkliche freundschaft aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)