Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - ReCon242
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Musik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt"

    Re: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

    Speedy - 26.10.2006, 00:57

    Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt
    Hi,

    ich habe öfter mal das Problem, dass ich nen Song höre, den Interpreten aber nicht kenne. Manchmal kennt man gar nichts von beiden, ich denke, es geht vielen so. Um dem Ganzen etwas Abhilfe zu verschaffen, könnte dieser Thread nützlich sein. Z. B. gibt man einfach mal Teile vom Songtext ein, oder das Erscheinungsjahr (wenn bekannt) usw.

    Gerade habe ich das Problem, dass ich hier den Song "Hymn" höre, mir aber nicht sicher bin, ob das nun die Edguy-Version ist oder eine andere. Wie kann ich dahinter steigen? ;)



    Re: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

    ReCon242 - 26.10.2006, 07:13


    Habe grade mal ein bißchen gesucht. Edguy kannte ich bisher nicht, aber es ist ja eine Metal-Band. und ihr "Hymn" ist im Original von Ultravox.
    Zumindest den Unterschied hört man ja wohl raus.
    Ansonsten kannst Du ja mal hier reinhören:

    http://www.amazon.de/Vain-Glory-Opera-Edguy/dp/B00000IR0N/sr=8-1/qid=1161839509/ref=sr_1_1/302-0914433-2936826?ie=UTF8&s=music



    Re: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

    Speedy - 26.10.2006, 07:21


    ULTRAVOX....genau das ist es und mir fiel der Name partout nicht ein... ReCon, ich danke dir. :)



    Re: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

    Speedy - 28.10.2006, 20:46


    Ich such wieder einen Song, konnte weder bei google noch bei amazon was richtiges finden.

    Der Refrain geht so:

    Einfach Lust auf Leben. Einfach Bock auf Spaß. Einfach Lust auf Liebe und auf dies und das. Einfach Lust auf Feiern und auf Sonnenschein. Einfach Lust auf Leben, einfach glücklich sein.

    das Lied allgemein hat bisschen was von Volksmusik. Der Vollständigkeit halber brauch ich den konkreten Titel und wichtiger noch den Interpreten.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.



    Re: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

    ReCon242 - 28.10.2006, 23:48


    Wenn's das bei google überhaupt nicht gibt, dann kann es wirklich nur sehr unbekannt sein....



    Re: Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt

    Speedy - 29.10.2006, 02:13


    Ich weiß nicht, ich hab den (scheinbaren) Refrain eingegeben, aber da gibt es halt nix. :( Wie kann ich es sonst rausfinden? Keine Ahnung. :achselzuck:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Womit fahrt ihr auf dem Rummel am liebsten? - gepostet von Josef D. am Mittwoch 13.12.2006
    da muss ich hin... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 16.03.2007
    Thread für kleine Neuerungen - gepostet von Speedy am Sonntag 19.03.2006
    Der "Steckbrief" Thread - gepostet von stuttgart am Sonntag 17.06.2007
    Schumi hört auf! - gepostet von Josef D. am Sonntag 10.09.2006
    Mein Hobby: Musterstadt!!! - gepostet von stuttgart am Donnerstag 17.05.2007
    Einen schönen Valentinstag - gepostet von Josef D. am Dienstag 14.02.2006
    für echte wiener.... - gepostet von flo am Montag 12.11.2007
    Letzter Platz - gepostet von AW am Sonntag 22.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Songs, bei denen Titel oder Interpet fehlt"

    achja titel - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    WoC Songs - crowmania (Freitag 02.02.2007)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    WWF/WWE Women´s Titel - JM Hardy (Sonntag 27.05.2007)
    24.3.+7./14.4. 19 h VIVA SPECIAL Songs der Mottoshow - Chrissi (Freitag 23.03.2007)
    Songs bei denen man den Sender wechseln muss - Saskia (Dienstag 06.06.2006)
    Songs for Frida - Gniblett (Sonntag 25.02.2007)
    Titel Thread... - real-deal (Mittwoch 12.07.2006)
    Classic Rock 101’s Top 500 Songs of All Time - campfire74 (Sonntag 23.12.2007)