Der Pechvogel Silver

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Der Pechvogel Silver"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Bilder und Erlebnisse/RBB
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Pechvogel Silver
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Pechvogel Silver"

    Re: Der Pechvogel Silver

    sunny3 - 24.10.2006,13:51

    Der Pechvogel Silver
    Hi!

    Ich hatte mal ein Jungtier....ich glaube sogar Susi war die Mutter....ne Musi war die Mutter....
    Er war grau-weiß holländerfarben....und ein kleiner Löwe....Und das ist seine Geschichte....

    Als er noch ganz klein war und seine Nachbarin gerade tragend war, hat er sich an der Zischenwand zu schaffen gemacht. Aus der Wand wurde einmal ein Brett entnommen, und die übrig gebliebenen Bretter wurden von ihm unbekannten Kaninchen angenagt...und dann wurde das Brett wieder reingesetzt...an der Seite kleiner Nagerschlitze....aber da war der Kleine Kerl namens Silver noch gar nicht auf der Welt.....
    Jedenfalls ist er nun ganz fleißig am Nagen...er weiß ja nicht, das hinter der Holzwand seine gehässige und auch noch trächtige Nachbarin hockt.....
    Er und seine Geschwister knabbern weiter....zu seiner Bewunderung hilft Mama auch noch....
    Endlich ein kleines Löchlein!! Juhuu...und da der kleine Silver ja der kleinste im Bunde war schlüpfte er hindurch..."Aber was ist das? Ein Monster?!!! Ein schwarzes Ding mit soooo langen Ohren...die hängen auch noch runter...Nein...es sieht nicht nett aus.....Hilfeee Mama!!!!!" Doch der kleine Kerl passte vor nervösität nicht mehr durch loch....Und schon wurde er am Po gefasst..."ganz weh hat das getan....und nochmal......da hab ich mich in die hinterste Ecke verkrochen und hab mich gaaaanz klein gemacht....Bitte Monster....tu mir nichts mehr....mein süßes Fell liegt da schon...undich habe ne Wunde...ich will nicht...."
    Am gleichen Abend noch habe ich in den Stall von Susi geschaut und nachgezählt....was es fehlte einer!! Und als ich da in Millis stall geguckt habe, habe ich den kleinen Silver in der Ecke ganz verstört hocken sehen...Ich habe ihn sofort raus geholt und wieder zu seiner Mutter gesetzt....Dann hab ich das Loch mit meinen Eltern erst mal provisorisch mit Pappe zugemacht....
    "Na...jetzt ist das Losch wieder fast dicht...aber ich will aufn Arm von den Leuten...alle haben ihre Hände hier in meinem Zuhause und keiner Streichelt mich......man.....da hüpf ich doch gleich mal selbst auf den Arm......huch...autsch...jetzt lieg ich auf den Boden.....oh ist das kalt...schenll weghoppeln....mama wieder suchen...."

    Am nächsten Tag habe ich wieder gezählt...und schon wieder fehlt der Solver, aber in Millis Stall konte ich ihn nicht finden....Er muss wohl aus dem Stall gefallen sein, als wir das Loch gestern zu gemacht haben....
    Ich habe den kleinen Kerl den ganzen Tag lang gesucht......Überall...sogar bei den Nachbarn...auch meine Mutter hat geholfen und gesucht.....Aber nichts....er war weg.....Meine Mutter hatte schon die Hoffung aufgegeben und ich wollte einen letzten Blick in den Schuppen werfen....bevor ich auch aufgeben wollte...es war schon spät abends...
    Doch da....ich schiebe den Rasenmäher zur Seite und da kauert der kleine pechvogel......ohh ich war sooo glücklich ihn wieder zu haben!!!
    Zudem hatte er sich noch eine schwere Bindehautenzündung zugelegt....die auch lange nicht wegging.....

    Am Ende...8 Wochen alt....ist er zu einer richtig Netten Familie gekommen, mit seinem Bruder Sam.....Sam war ein holländerfarbener Löwenzwerg, mit Braun und weiß, wie die Mutter und ein schönes Abzeichen auf der Stirn...hatte nur einen kleinen weißen Kragen...
    Silver ist munter und hoppelt immer noch umher...aber so viel Pech wie er, hatte kein anderes Kaninchen von mir jeh ghabt....

    LG
    Sunny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Amina - gepostet von sunny3 am Freitag 14.09.2007
    Babys zu weit entwickelt? - gepostet von sunny3 am Sonntag 26.11.2006
    Grünfutter aus? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 09.05.2007
    Wann gibt es wieder einen Fotowettbewerb? - gepostet von Braunmarder am Samstag 17.02.2007
    Blasenerkrankungen - gepostet von sunny3 am Freitag 22.09.2006
    Aprilscherz? - gepostet von Sandra am Sonntag 01.04.2007
    Mistentsorgung - gepostet von nirvana am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Pechvogel Silver"

    Pechvogel =( - touched (Dienstag 14.03.2006)
    Silver - Kim (Sonntag 09.04.2006)
    HoR Silver Skins - HOR-Benji- (Montag 26.03.2007)
    Silver Eagle USA - Mark_D (Dienstag 09.01.2007)
    Ramon da Silver - Alluen Nerrl (Samstag 26.05.2007)
    Herdenplatz der Silver - Royal Mirage (Donnerstag 17.05.2007)
    Ich hab silver - fatben (Donnerstag 28.10.2004)
    Silver Ancarias - Silver (Dienstag 20.06.2006)
    Mysib silver team - Z3r0 (Sonntag 11.06.2006)
    " silver" - IM307 (Samstag 27.10.2007)