abgeben oder nicht??

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "abgeben oder nicht??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - sunny3 - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: abgeben oder nicht??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "abgeben oder nicht??"

    Re: abgeben oder nicht??

    nirvana - 24.10.2006,22:23

    abgeben oder nicht??
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Da ich mir jetzt wohl bald ein Pferd kaufen werde, für welches ich dann natürlich auch viel Zeit brauche, bin ich am Überlegen, einen Teil meiner kaninchen (Clio und Alisha) abzugeben. ERin weiterer Grund ist, dass ich ja eigentlich Satinwidder züchten möchte und dann auch gerne mal ein Junges behalten würde... Wenn aber Alisha und Clio bleiben, genauso wie Diva, Charly, Molly, Jimmy, Rudi, Belushi und Snowflake, ist nicht wirklich Zeit und Platz für eigene Nachzuchten... Außerdem habe ich ja auch keinen Löwenwidder-Bock und Zwergwidder mal Löwenwidder ist ja nicht das Wahre...
    Hätte im Moment eine Interessentin, die sich für ein Kleines von mir interessierte, aber das ist ja schon weg. Und bin halt am Überlegen, ihr Alisha zu geben...und Clio vielleicht auch.
    Was sagt ihr dazu? was würdet ihr tun, wenn ihr in meiner Lage wäret? Denn ich habe ja dann, wenn die Kleinen weg sind, der Wuschel weg ist, noch 9 Kaninchen, ohne die beiden wären es halt nur noch 7 und ich könnte vielleicht jimmy und Molly mit in den Weiberauslauf setzen, sodass ich nur noch zwei Ausläufe machen müsste und die kaninchen mehr Platz hätten... Wäre ja für die Tiere auch besser, nur Molly versteht sich leider nicht mit Clio und Alisha...

    Würde gerne mal eure Meinung hören, vielleicht hilfts ja weiter...

    Lg A.-K.



    Re: abgeben oder nicht??

    sunny3 - 24.10.2006,22:32


    Ich finde garade die sind die schönsten kaninchen deiner zucht, sind doch die zwei widderlöwen oder??
    Ich würde sie nicht weggeben.....vielleicht nen anderes kaninchen.....
    oh man..den wuschel würd ich sooo gern haben....hat er immer noch so probleme mit den zähnen??
    schick mal nen ganz süßes Bild rüber, muss es dann man meinem vater zeigen....

    lg
    sunny



    Re: abgeben oder nicht??

    kimi999 - 24.10.2006,22:38


    hm also ich würde sie abgeben,wenn du doch ne bestimmte rasse haben willst.bringt mehr für die zucht aber im endeffekt musst du es mit deinem gewissen vereinbaren!bin auch am überlegen,ob ich sweety abgebe!



    Re: abgeben oder nicht??

    nirvana - 24.10.2006,22:43


    na für den wuschel hab ich ne anfrage.

    mit den häsinnen ist das so n ding... da sind die die einzigsten, bei denen ich es könnte. denn molly geb ich nicht weg, ist die erste häsin, die jemals junge hatte, ne ganz liebe und die beste freundin von jimmy. die darf für immer mit jimmy zusammen hier bleiben. dann ist da noch rudi. den kann ich auch nicht weg geben, da killt mich meine freundin ;). So dann ist da noch Charly, die find ich vom aussehen her so geil, da ich mich irgendwie in siam verliebt habe :roll: . und dann noch Diva, die ist ST und somit prima für meine Zucht geeignet, zumal sie mir total gut gefällt. Molly ist übrigens auch ST, also daher passt sie auch rein in die Zucht. Charly im Übrigen auch, aber die darf ja keine Kleinen mehr bekommen... :( Und dann sind da noch die zwei Böcke... Nur Belushi geht auf keinen Fall weg, ist nen Satin und total lieb und schön. Und Snowflake könnte st sein, ist außerdem auch nen ganz lieber, wobei ich bei ihm auch überlege, ihn nächstes jahr abzugeben, aber das hat noch zeit... Naja, da bleiben nur die beiden übrig. Denn es sind eigentlich ganz schön viele. Wollte eigentlich keine neuen mehr dazu holen, aber hatte dann damals Charly gesehen und mich verliebt und bei Diva und Belushi wars das Gleiche. Und Snowflake war auch nicht geplant- den hab ich geschenkt bekommen von der Züchterin, von der ich zwei andere Häsinnen geholt hatte, die ich aber auch wieder abgegeben habe, da sie nicht das waren, was ich mir vorgestellt hatte - die eine solltze nen Löwenwidder Zucht... naja, hab sie ner Freundin gegeben, die ist glücklich mit den zweien :)



    Re: abgeben oder nicht??

    nirvana - 24.10.2006,22:44


    achso zum wuschel ;) hab nur die bilder, die auch auf der HP sind, süßere hab ich keine. ABer wenn ich Glück hab, hat er bald nen neues Zuhause und Gesellschaft von ner Häsin mit zahnfehlstellung, da passt das ;)



    Re: abgeben oder nicht??

    kimi999 - 24.10.2006,22:48


    na dann kannste sie ja abgeben. würde es so machen!



    Re: abgeben oder nicht??

    sunny3 - 24.10.2006,22:51


    nagut....dann kann ich ihn ja nimmer haben :(
    na ok, wenn man das dann so bedenkt,dann musste wohl abgeben.....ist vielleicht genauso wie bei mir mit Laycy..Laycy ist ne schöne widderlöwin...aber halt nicht zumeiner zucht geeignet...

    na dann musst du sie wohl abgeben und wenn sie dann noch zusammen bleiben können, ist es ja schön!!

    LG
    Sunny



    Re: abgeben oder nicht??

    nirvana - 24.10.2006,22:54


    na mal sehen, ob sie beide nehmen würde... muss eh erst mal abwarten, ob eine von beiden trächtig ist... hatte sie neulich zusammen mit snowflake. müsaste wenn dann mitte november etwa soweit sein. wenn nicht, werde ich sie bestimmt abgeben, denk ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Campino soll decken - gepostet von kimi999 am Mittwoch 15.11.2006
    Lustiges video - gepostet von Kati am Dienstag 05.06.2007
    Bilder von den süßen - gepostet von Mozarella am Mittwoch 27.06.2007
    SPIEL Assoziieren - gepostet von Loewchen am Mittwoch 21.03.2007
    juhu alle reserviert - gepostet von Fine am Samstag 10.02.2007
    Frisst nicht mehr - gepostet von lucky25 am Dienstag 10.04.2007
    Häsinnen Kastration - gepostet von nirvana am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "abgeben oder nicht??"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)