Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haico - Markus - Bigbear - oliver - MichiB
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal"

    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Haico - 24.10.2006, 17:28

    Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal
    Da es im Laufe der Saison in den Pokalwettbewerben zunehmend weniger Spiele geben wird schlage ich vor die Punktvergabe ab den Viertelfinale wie folgt zu erhöhen:

    Im Moment sieht es ja so aus das es für eine Tendenz 1 Punkt, Tordifferenz 2 Punkte und das richtige Ergebnis 3 Punkte gibt.

    Mein Vorschlag (zum Erhalt der Spannung)

    Viertelfinale (4 Spiele) 2-3-4
    Halbfinale (2 Spiele) 4-5-6
    Finale (1 Spiel) 7-8-10

    Somit würde es auch am Schluss spannend bleiben und man könnte noch einige Plätze gutmachen bzw verlieren.



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Markus - 25.10.2006, 12:05


    während eines Wettbewerbs die Regeln zu ändern, ist sicher nicht so eine gute Idee. Das wäre genauso, wie wenn man jetzt für die Bundesliga beschließen würde, dass man für die letzten 10 Bundesliga Spiele die doppelte Punktzahl bekommt. Logischerweise würde dieser Vorschlag auch eine überwältigende Mehrheit bekommen und vielleicht macht es die Sache auch spannender aber fair ist es nicht. Vor allem nicht, wenn der Vorschlag vom Tabellenletzten Vfl Bochum kommt und der Vfl dies dann auch entscheidet.



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Haico - 25.10.2006, 14:41


    deswegen entscheide ich dies ja nicht sondern lasse abstimmen. es ist klar das die meinung kommt von jemand der oben steht, dies war mir bewusst.

    ich denke aber es haben auch leute dafür gestimmt die auch jetzt oben in der rangliste zu finden sind, einfach weil es dann spannender wird.

    ausserdem betrifft das lediglich die Pokalwettbewerbe wo weniger als 4 spiele zu tippen sind.

    vielleicht äussern sich noch andere dazu die abgestimmt haben...



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Markus - 25.10.2006, 15:29


    ja klar sag ich das auch, weil ich im Moment oben bin. Ist doch legitim.
    Aber dennoch ist das vom Grundsatz nicht ok.

    Es ist doch klar, dass du hierfür eine Mehrheit bekommst, wenn du das zur Abstimmung bringst. Nur kannst eben nur DU solche Abstimmungen initiieren.

    Ich sag's noch mal: Regeln während eines Wettbewerb zu ändern geht nicht! Mehrheit hin oder her.

    Außerdem finde ich, dass es gegenwärtig durchaus sehr spannend und hart umkämpft ist.
    Wenn aber auch die Hinterbänkler bis zum Schluss eine Siegschance haben sollen, schlage ich vor, dass der exakte Tipp fürs Pokalfinale mit 100 Punkten belohnt wird. Das ist dann wirklich bis zuletzt spannend.
    Ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit, wenn Bayern in der Bundesliga 25 Punkte (sieht leider derzeit nicht danach aus) Vorsprung hat und die Langeweile regiert.

    Spaß beiseite; hab auch kein Problem damit, wenn ihr noch ein paar Mal die Regeln ändert. Ist schließlich nur ein Tippspiel.
    Mir ist viel wichtiger, dass Bayern heute Lautern aus dem Stadion schießt.



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Haico - 25.10.2006, 15:34


    Ich finde es nicht so prickelnd wenn in den Pokalwettbewerben der sieger schon nach den ersten Runden feststehen soll.
    Das find ich nicht so prickelnd...

    Und ausserdem bist du eh nicht mehr lange da oben :P



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Markus - 25.10.2006, 16:22


    Haico hat folgendes geschrieben:

    Und ausserdem bist du eh nicht mehr lange da oben :P
    sagte die Maus zum Adler.



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Bigbear - 25.10.2006, 16:52


    Bin auch dagegen!
    Des werden einfach zu viel Punkte für ein einziges Spiel. Um den/die "Tippkönig(in)" zu ermitteln sollte es in jedem Spiel gleich viele Punkte geben.



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Markus - 25.10.2006, 17:04


    Bigbear hat folgendes geschrieben: Bin auch dagegen!
    Des werden einfach zu viel Punkte für ein einziges Spiel. Um den/die "Tippkönig(in)" zu ermitteln sollte es in jedem Spiel gleich viele Punkte geben.

    endlich jemand, der mich versteht!



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    Haico - 25.10.2006, 17:33


    wo sind denn die anderen die dafür sind?



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    oliver - 27.10.2006, 17:18


    Also von mir aus könnt ihr gerne ändern, fände aber die 2-3-4er Stufe für alle restlichen Runden ausreichend, zumal es doch auch noch die Bonusfragen gibt, die einige Punkte bringen können. Und wenn sich nichts ändert, ist es auch OK ;-)



    Re: Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal

    MichiB - 27.10.2006, 17:21


    Mir ist's egal!

    Ich hab allerdings für's ändern gestimmt, weil ich soweit hinten bin und dadurch eigentlich nur davon profitrieren kann ... ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Kommentar zu Schalkes GAZPROM Deal - gepostet von Claus am Mittwoch 11.10.2006
    Schularten - gepostet von Rastafari am Mittwoch 31.01.2007
    [ 10.000ster Post erreicht ] - gepostet von MichiB am Dienstag 12.09.2006
    WM 2010 in Südafrika - gepostet von hoyjo am Donnerstag 21.12.2006
    FC Bayern II - TSV 1860 II - gepostet von Pinky am Donnerstag 09.11.2006
    Suche 2 Karten, DFB-Pokal, FCB-Gladbach - gepostet von Rastafari am Mittwoch 05.09.2007
    Poker - gepostet von Haico am Donnerstag 20.07.2006
    Pizarro wird Fußgänger... - gepostet von zorb am Dienstag 26.09.2006
    17.10.2007 - EM Quali: DFB - Tschechien (Teilnehmerliste) - gepostet von MichiB am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtige Umfrage zum Thema Tippspiel CL/UEFA & DFB Pokal"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    Tippspiel Card CL 1/8.Finale Rückspiele - dal (Freitag 23.02.2007)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    wichtige frage !!! - moneymaker (Montag 19.02.2007)