Am Donnerstag ist es soweit.....

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Am Donnerstag ist es soweit....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RoterBlitz - AygoAngel - Anonymous - Jana - kessi - knetsch - Die*Löwenbändigerin - Siw - MIB - cdet - SniperXY
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Am Donnerstag ist es soweit.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Am Donnerstag ist es soweit....."

    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    RoterBlitz - 24.10.2006, 09:10

    Am Donnerstag ist es soweit.....
    :D :D :D Huhu ihr Lieben!

    Wahrscheinlich kennt ihr mich schon gar nicht mehr...ich hab mich auch schon ewig hier nicht mehr zu Wort gemeldet...... :oops: Jedenfalls hab ich vor ca. 5 Monaten einige Threads geschrieben und einige Fragen über den Aygo gehabt. Und jetzt, ca. ein halbes Jahr später, ist er eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich angekommen mein Mikkael Schumacher Ferrrrrari....mein kleiner Roter Blitz :D :) :D Naja, ich konnte ihn leider noch nicht in die Arme schließen....aber am Donnerstag ist es soweit....ich hole meinen Kleinen ab in Freilassing (Bayern). Aber erstmal muss ich da hinkommen....mein Dad und ich haben eine 6-Stunden-Zugfahrt vor uns..... :?

    Und jetzt hab ich natürlich vor lauter Aufregung noch ein paar Fragen bezüglich der Abholung. Oder besser gesagt: Auf was muss ich denn so achten, wenn ich den Kleinen Großen in Empfang nehme? Muss ich irgendwelche Sachen überprüfe, bevor wir wieder nach Hause fahren?

    Habt ihr sonst noch Tipps?

    Liebe Grüße von der glücklichen Biggi :D :wink:



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    AygoAngel - 24.10.2006, 10:17


    Hallo,mensch da hast du ja lang auf deinen Aygo warten müssen!
    Als ich damals meinen Wagen abgeholt hab,habe ich erstmal geschaut ob auch alles ok ist,also keine Lackschäden oder Beulen und natürlich ob die Zubehörteile dabei waren,insofern du welche bestellt hast!
    Ich wünsch die dann jetzt schon eine schöne Heimfahrt und viel Spaß mit deinem Roten Blitz :D



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Anonymous - 24.10.2006, 11:08


    Laß dir alles richtig zeigen Tankdeckel öffnen und wie man die haube öffnet u.s.w. wünsch dir viel spaß auf der ersten Reise mit deinem Kleinen.



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    RoterBlitz - 24.10.2006, 11:35


    :D Danke, den Spaß werd ich haben! :D



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Jana - 24.10.2006, 16:08


    ...und wo man die Stange zum Festmachen der Motorhaube reinsteckt, solltest Du auch erfragen. Mein Freund und ich haben es erstmal nicht gefunden...



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    kessi - 24.10.2006, 16:38


    Und vielleicht, wie man das Lenkradschloss einrastet :wink:

    Gute Fahrt mit dem Flitzer :D



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    knetsch - 24.10.2006, 16:47


    Jana hat folgendes geschrieben: ...und wo man die Stange zum Festmachen der Motorhaube reinsteckt, solltest Du auch erfragen. Mein Freund und ich haben es erstmal nicht gefunden...
    Ja genau. Da ist so ein hübsches Loch im Dom das einen dazu verleitet sie da rein zu stecken, nur ist die Stange dazu leider 1 cm zu lang. Aber es ist schon interessant sich ein paar Minuten damit zu beschäftigen bevor man merkt dass die Stange in ein anderes Loch gehört. :mrgreen:

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Die*Löwenbändigerin - 24.10.2006, 17:52


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Ja genau. Da ist so ein hübsches Loch im Dom das einen dazu verleitet sie da rein zu stecken, nur ist die Stange dazu leider 1 cm zu lang.
    Hihi, ich hab's mir von meinem Verkäufer extra zeigen lassen, aber als ich dann zuhause war und eine "Autovorführung" gemacht habe, habe ich verzweifelt versucht, die Stange genau da reinzustecken und hab' mich gewundert, warum das nicht mehr geht ;-) Hab das richtige dann aber doch noch gefunden!



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    kessi - 24.10.2006, 19:44


    Looool mir ging es genauso, ich hatte GENAU aufgepasst, aber beim erstenmal dann doch nicht das richtige Loch gefunden :D naja, mittlerweile hab ich mir gemerkt, das es nicht das Loch für den Stab ist, sondern das ANDERE, weil ich immer zuerst zum falschen tendiere, ist es leichter sich zu merken, das das erste angesteuerte Loch das falsche ist 8)



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Siw - 24.10.2006, 23:35


    kessi hat folgendes geschrieben: ..., das das erste angesteuerte Loch das falsche ist 8)

    da sind sie wieder, kessis berühmt, berüchtigte zweideutigkeiten! *duckundweg*



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Die*Löwenbändigerin - 25.10.2006, 00:06


    @Kessi
    So merke ich's mir auch - das was richtig aussieht ist in dem Fall falsch;-)



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    kessi - 25.10.2006, 17:23


    Hihihi ja mei, anders herum gehts in meinen Kopf nicht rein :D



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    MIB - 25.10.2006, 18:02


    die Logik von Frauen :roll: *duckundweg*



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    RoterBlitz - 27.10.2006, 09:45


    Huhu ihr Lieben!

    Erstmal danke ich euch für die vielen (brauchbaren) Tipps. :D Hat mir wirklich geholfen!

    Die Abholung des Kleinen hat super geklappt, wir wurden schön drauf eingewiesen und sind dann mit meinem Kleinen abgedüst in Richtung Heimat. Die Autofahrt war super. 500 km waren es bis nach Hause und die bin alle ICH gefahren. Bin ganz stolz auf mich, weil ich mich so was vorher nie getraut hätte *schulterklopf*. Hmm.....macht der Aygo einen zu einem mutigeren Menschen?? :wink: :twisted:
    Jedenfalls war das Fahren superschön. Wir sind ca. fünfeinhalb Sunden gefahren und es war gar nicht nervig oder so. Mein Rücken hat überhaupt nicht weh getan (in meinem alten Corsa bekam ich schon nach ner halben Stunde Fahrt Rückenschmerzen....). Auch sonst war alles super. Ich durfte (leider leider....) nicht schneller als 130 km/Stunde fahren......muss ja erst noch etwas geschont werden der Kleine. Aber er ist ganz schön flott unterwegs und ich musste auf der Autobahn immer aufpassen, dass ich die 130 nicht überschreite....hätte aber seeeeehr gut hingehauen.

    Getankt haben wir auch schon. Und wie man den Tankdeckel auf- und zubekommt, weiß ich jetzt auch!
    Wo man die Stange der Motorhaube befestigt, haben wir nach sage und schreibe 1 Minute und 35 Sekunden herausgefunden. Ich habe sogar die Zeit gestoppt...... ihr habt mir hier ja ganz schön Angst eingejagt......Aber das eine Loch was ja falsch ist, verführt schon sehr muss ich sagen........

    Tja, jetzt steht der Kleine in meiner Garage und ich vermisse ihn seit gestern Abend schon wieder totaaaal! In der Mittagspause muss ich erstmal ne Runde drehen! :D
    Aber dafür hab ich wegen meinem alten Corsa ein mords schlechtes Gewissen.....es tut mir voll leid, dass ich ihn jetzt weggeben „muss“. Ist das normal??? Ich habe ihn fast 6 Jahre gefahren...er war mein erstes Auto und hat einiges mitgemacht...............

    Ach und dann hab ich noch eine Frage......hat euer Aygo einen Namen? Hört sich komisch an...aber ich würde meinem/meiner Süßen gerne einen Namen geben...... :roll:

    Liebe Grüße von der überglücklichen Biggi



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    cdet - 27.10.2006, 10:35


    Hallo Biggi,
    macht Spaß, deinen Bericht zu lesen.
    Schön, daß dir der Aygo so gut gefällt. Hoffentlich bleibt das so.
    Jedenfalls allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
    Nachdem du alle kleinen Hürden schon gemeistert hast (Tanken, Motorhaube...),
    bist du ja schon bestens präpariert für den Kleinen.

    Das erste Auto? Ja, das schmerzt schon ein wenig, den herzugeben.
    Ich denke, das wird den meisten Leuten so gehen.
    Deinen Angaben zufolge gehe ich davon aus, daß du etwa 25 Jahre alt bist. Da hat man schon eine starke "Beziehung" zu seinem Auto.
    Ich denke auch gerne an den roten Renault 4 zurück, den ich die ersten Jahre gefahren bin...
    Heute ist das (bei mir) nicht mehr so ausgeprägt: ein Auto muß funktionieren, dann ist es gut... Deshalb bekommt meiner auch keinen Namen (außer vielleicht mal was Vulgäres, wenn er nicht so will wie ich).

    Christian



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    RoterBlitz - 27.10.2006, 11:16


    Hallo Christian!

    Danke für das Lob von wegen "es macht Spaß meinen Bericht zu lesen" freut mich immer, sowas zu hören! :oops: :wink:

    Ich werde im März 24, du hast dich etwas verschätzt :wink:

    Aber es stimmt schon, das erste Auto ist immer etwas ganz besonderes, vor allem hat mich mein kleiner grüner Corsa immer sehr gut von A nach B gebracht. Ich hatte mit ihm noch niiiiiie einen Unfall. Nur ab und zu ein paar Verschleißerscheinungen....aber das war ok, immerhin ist er jetzt fast 13 Jahre alt. Außerdem zieht er ab wie eine Rakete. Mein Onkel (Vorbesitzer) hatte ihn damals ziemlich gut eingefahren.... :wink: :twisted: :wink:

    Weißt du es schmerzt einfach so sehr, wenn ich jetzt meinen Corsa vor der Türe im (kalten) Freien sehen muss....er musste ja in der Garage den Platz für den Aygo räumen...und das ist schon voll fies.... :cry: :roll:

    Aber so ist nunmal das Autoleben....er kann froh sein, dass ich ihn nicht geschrottet habe..... :wink:

    Na dann, ich wünsche euch ebenfalls allen eine gute Fahrt...und ich kanns kaum erwarten, bis ich in der Mittagspause zu meiner Kleinen kann....! :D

    Liebe Grüße, Biggi



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Siw - 27.10.2006, 17:05


    RoterBlitz hat folgendes geschrieben:
    Aber dafür hab ich wegen meinem alten Corsa ein mords schlechtes Gewissen.....es tut mir voll leid, dass ich ihn jetzt weggeben „muss“. Ist das normal??? Ich habe ihn fast 6 Jahre gefahren...er war mein erstes Auto und hat einiges mitgemacht...............



    gratzi zum neuen auto! :D
    ja das is völlig normal, zumindest bei mir! ich wollte mein seat arosa auch am liebsten nicht her geben und behalten, nu möchte ich aber den c1 nicht mehr eintauschen! :wink:



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    Anonymous - 28.10.2006, 10:39


    Alles gute zum neuen Aygo.
    Bei mir war es mit trauer bei alten autos nicht so, wenn Die fertig waren dan war ich immer froh wenn der neue da war.
    Bei mir kommen die Autos imer weg wenn sich die Reperatur nicht mehr lohnt oder das Auto von vorn herein s...e war. Hatte 8 Wochen mal einen s.... Astra aber das gehört ja hier nicht her.
    Wünsch dir noch viel spass mit dem Blitz :) :) :)



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    SniperXY - 29.10.2006, 20:55


    Ich nehme meinen am Dienstag in Empfang.


    Hoff bei mir passt auch alles. Ist auch mein erstes Auto das ich abhole.
    Werde dann wohl auf Lackschäden kontrollieren und auch sonst optisch.

    Tankdeckel und Motorraumklappe scheint ja scheinbar so ne Sache zu sein.
    Das werd ich mir dann auch mal genau zeigen lassen.

    So Spickzettel geschrieben und hoffe das das dann passt :roll:



    Re: Am Donnerstag ist es soweit.....

    SniperXY - 31.10.2006, 19:58


    Bei mir ging das Ganze ziemlich in die Hose (siehe http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&p=14982#14982 )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neuer Aygo fahrer aber erst mitte Februar 2007 - gepostet von milzi am Sonntag 26.11.2006
    Herstellerland - gepostet von lolek233 am Samstag 18.02.2006
    Forum - Regeln - gepostet von aygodidi am Freitag 15.09.2006
    1 Paar Carpower Neokick 165 incl. U-Sub-Kiste - gepostet von olivetti am Sonntag 06.05.2007
    Steckerbelegung am Radio? - gepostet von goliver am Mittwoch 24.01.2007
    Keinen vernünftigen Sound für unsere Autos?? - gepostet von Letz Fetz am Montag 25.06.2007
    Braucht jemand einen Ersatzreifen..? - gepostet von Dissident am Dienstag 06.03.2007
    Wir habens getan ..... - gepostet von wupperc2 am Sonntag 18.11.2007
    Hier mal eine Skizze für den Radioausbau... - gepostet von aygodidi am Montag 17.04.2006
    Megarons Red-Aygo :) - gepostet von Megaron am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Am Donnerstag ist es soweit....."

    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    Es Ist Soweit! BMH Vinyl Release! - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Donnerstag 20.9. - maschmarkus (Mittwoch 19.09.2007)
    donnerstag - patrick (Mittwoch 01.11.2006)
    Donnerstag, den 5.4. - true (Donnerstag 05.04.2007)
    Donnerstag, 17.05. - Jen (Montag 14.05.2007)
    Bald ist es soweit - Blue No. 1 (Samstag 23.06.2007)
    Donnerstag 10.11.05 - Findalas (Donnerstag 10.11.2005)
    Abmeldung für Donnerstag... - Asgal (Donnerstag 09.12.2004)