Mein erster Ritt mit Faxadis

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Ritt mit Faxadis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaja - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Kajas Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Ritt mit Faxadis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Ritt mit Faxadis"

    Re: Mein erster Ritt mit Faxadis

    kaja - 22.10.2006, 15:26

    Mein erster Ritt mit Faxadis
    :D :D :D
    Schon heute morgen als ich aufwachte, freute ich mich riesig auf meinen ertsen Ritt mit Faxadis.
    Schnell stopfte ich mir ein Toast mit Erdbeermarmelade rein, trankl einen Schluck Apfelsaft, sprang in meine Reitklamotten und machte mich auf den Weg zum Stall! Ganz aufgeregt holte ich das Halfter mit Strick aus der Sattelkammer und machte mcih auf den Weg zur Stutenweide, da die Pferde schon draußen waren. Als ich mich durch das hohe gras der Koppel kämpfte, begutachtete Faxadis mich misstrauisch aus der Ferne. Ich ging langsam auf sie zu und hielt ihr meine offene Hand mit einem Leckerlie als Freundschaftsangebot hin. Sie überlegte kurz und schnappte sich es dann freudig. Dann streifte ich ihr das Halfter über und führte sie aus der Koppel. Sie kam artig mit und freute sich anscheinend schon auf die Arbeit ^^
    Ich stellte sie auf den Putzplatz und begann sie gründlich zu reinigen... Nach einer halben Stunde sah sie dann auch blitzeblank aus und ich kratzte noch schnell die hufe aus, bevor ich sie sattelte und trenste. Wir beide konnten es gar nicht mehr erwrten und ich stieg schnell auf... :)
    Im Schritt gurkten wir einen Feldweg entlang, als wir endlich in den Wald kamen und ich der meinung war, dass sie genug aufgewärmt sei. In einem schläfrigem TRab genossen wir die ruhe, doch dann wurde es uns langweilig und wir wurden erst so richtig wach. Ich lenke sie einen Berg hinauf und treibte sie an. Freudig wurde sie schneller und ich konnte den wind in meinen Haaren spüren. Kurz darauf kamen wir an einen großen See, der im Sonnenlicht wunderbar schimmerte. Wir hielten an und sahen uns um... der weg kreuzte sich und führte in den Wald und der andere weiter am see entlang. Ich entschied mich für den Wald! Im Trab machten wir uns wieder auf den Heimweg, doch plötzlich sah ich einen dünnen, umgefallenen Baum auf dem Weg liegen und ich nahm die Zügel auf und Faxadis wurde sofort aufmerksam. Sie spizte die ohren, ich ging in den leichten sitz und schon machte sie einen kleinen Satz und wir hatten ihn übersprungen. 8)
    Schon nach einem entspannenden Galopp erreichten wir den Hof wieder und ich machte Faxadis wieder Koppel-Fertig ^^ Ich gab ihr als belohnung noch 2 möhren und ließ sie dann wieder zu ihrer Herde auf die Koppel :) Sie schaute mcih noch kurz an, drehte sich dann aber doch um und schritt auf die andern Stuten zu...
    Ich war mit meinem neuen Pferd und ersten Ausritt sehr zu frieden und fuhr lachend nach hause!



    Re: Mein erster Ritt mit Faxadis

    Lena - 22.10.2006, 20:19


    hey kaja!

    schöner bericht!weiter so.

    Lg Lena



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    @all! - gepostet von Julia am Montag 25.12.2006
    was ist denn hier los - gepostet von jenny am Freitag 23.02.2007
    bericht - gepostet von jenny am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Ritt mit Faxadis"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Erster Spieltag (11.11.06) - ben (Montag 06.11.2006)