"... es ist eher die Tatsache das er exitiert."

Severus Snape - Fanseite
Verfügbare Informationen zu ""... es ist eher die Tatsache das er exitiert.""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rowena Snape - Beriadanwen - Sisilia D.S.
  • Forum: Severus Snape - Fanseite
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Reich des Meisters der Zaubertränke
  • aus dem Unterforum: Snape und die Rumtreiber
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "... es ist eher die Tatsache das er exitiert."
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""... es ist eher die Tatsache das er exitiert.""

    Re: "... es ist eher die Tatsache das er exitiert."

    Rowena Snape - 15.10.2006, 18:11

    "... es ist eher die Tatsache das er exitiert."
    Wie ihr als eingefleichte HP Fans sicher erkennen könnt ist der Titel ein Zitat von James Potter.
    Er antwortete so auf eine Frage warum er Snape so schlecht behandlen (oder war es hassen) würde.

    Und genau hier stellt sich mir die Frage... WARUM... stöhrt Potter die Tatsache das Snape exestiert?

    Was ist der Grund für eine solche Äusserung? Oder war das nur so ein typisches Teenanger gefasel?

    Mir persönlich gab diese Äusserung doch zu denken. Wenn ich jetzt mal weit aushole, um nach den Grund zu suchen würde ich auf eine mögliche Verwandschaft der Beiden tippen (wenn auch um einige Ecken). Schließlich war Snapes Mutter meins wissens nach eine reinblütige Hexe, also währe eine Verwandschaft zu Potter und Black nicht unmöglich.

    Das würde mir auch erklären warum Snape die beiden so hasst, sie verkörpern dann buchstäblich alles das was er nicht hat! Geld, Ansehen, reines Blut, sind beliebt und verdammt gut in der Schule ohne was groß dafür zu tun.

    Was meint ihr ist es so abwägig das eine Verwandschaft zwieschen ihnen besteht? Könnte es sogar sein das Snapes Mum von den Blacks verstoßen wurde, weil sie einen Muggel geheiratet hat? Und er deswegen diesen Tiefen hass gegen die beiden Empfindet?

    Ich bin auf eure Meinungen Gespannt :D

    Lg Rowena



    Re: "... es ist eher die Tatsache das er exitiert."

    Beriadanwen - 16.10.2006, 09:41


    Hi Rowena!

    Nein, ich finde das nicht abwegig.
    Wie wir wissen sind ja die meisten reinblütigen Familien irgendwie über hundert Ecken verwandt.
    Warum sollte also nicht auch Eileen Prince, so sie denn reinblütig war, irgendwie mit den Potters und Blacks verwandt sein.
    In diesem Fall könnte deine Erklärung warum Snape die beiden so hasst, zutreffen.
    Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, warum hassen sie ihn so??



    Re: "... es ist eher die Tatsache das er exitiert."

    Rowena Snape - 16.10.2006, 12:05


    Nun ja mir spuckte im Kopf rum, ist aber weit hergeholt, das Eileen vieleicht eine Tante oder so von Potter oder Black war, wobei von Sirius wohl weniger da sie nicht im Stammbaum steht, und irgwend etwas getan hat was der Fanilie geschadet hatte oder so. Das würde mir einen Hass auf den Sohn dann schon erklären.

    Vielleicht hatte sie ja versucht James Vater zu verführen oder anderweitig versucht in misskredit zu bringen hmmm...
    Ich bin aufjedenfall überzeug davon das wenn diese Vermutungen in irgendeiner weiße zu treffen, das es schon ein schwerwigender fehltritt von Eileen gewesen muss, sonst würde sich der Hass wahrscheinlich nicht über generationen erstrecken.

    Das ist alles :verdacht



    Re: "... es ist eher die Tatsache das er exitiert."

    Sisilia D.S. - 17.10.2006, 00:00


    Ja sie hat James Vater in Koboldstein geschlagen, vielleicht hat sie beschissen und das hat James Vater ihr nie verziehen, weil doch er der Meister war ... :lool:

    Ich schließe eine entfernte Verwandschaft nicht aus, da es durchaus möglich ist, wenn Eileen eine Reinblüterin war.

    Aber irgendwie ... ich mein wenn wir an die Szene in Madam Malkoms laden denken.

    Harry und Draco... es ist nichts passiert... belanglose worte ... und
    die beiden waren sich von anfang an nicht grün. Das gibt es ... immer wieder. ... weil er existiert ...

    Kennt ihr das nicht? Ich hab eine hier bei uns am Ort... nur wenn ich die schon sehe, könnte ich ... ich mag die Frau einfach nicht ... zum Glück hab ich nichts mit ihr zu tun...
    Es gibt keinen Grund, warum ich sie nicht mag... schon alleine ihre Anwesenheit stört, ... es stört mich in dem Moment, dass sie existiert...

    Ich hasse sie nicht ... aber ich ...verachte sie ... ich mag sie nicht.

    Warum kann das nicht der einzige Grund bei James und Sev sein?

    Ich meine sie trafen immer wieder aufeinander ... sie konnten sich nicht soo einfach aus dem WEg gehen ... da kann sich was aufbauen ... Hass steigern ... kleinigkeiten die einem bei andern nicht mal aufallen stören einen da.


    Ich gehe da jetzt einfach nur von mir aus.

    Ich schließe es nicht aus, dass an Rowenas Idee was dran sein könnte, doch ich fürchte fast, dass hier zuviel reininterpretiert wird.

    Andersrum ist es sicherlich so, dass Snape neidisch auf James ist. James hat gute vermögende Eltern, die sich vielleicht auch sehr lieben. Behütete Familie... James ist reinblüter ... er hat genug geld ... er ist gut im Quidditch ... Naturtalent... wohl ...auch lernen muss er nicht viel und ist dennoch Klassenbester.
    Snape muss für alle hart kämpfen und erreicht James doch nicht.

    Vielleicht war Snape auch in dasselbe Mädchen verliebt? Sie war schließlich beliebt ...und wer bekam sie? Ausgrechnet James Potter!

    Kennt ihr Mozart? Ich mein den Film? Saljeri (oder man den schreibt) ist für mich wie Snape ... er ist gut... mach super Musik angsehen am hofe ... da kommt der kleine impertinente aufmüpfige Mozart und übertrumpft ohne Mühe Saljeri... Saljeri arbeitet tag und nacht ... komponiert schreibt, ... tut und macht, und denkt er hat was tolles geschaffen (war auch nicht mal schlecht) doch dann... steht Mozart wieder da ... erfindet in dem MOment ein liedchen und begeistert die Welt... versteht ihr was ich meine?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Severus Snape - Fanseite

    Ebony and Ivory - Späte Bekenntnisse - gepostet von Sisilia D.S. am Dienstag 10.10.2006
    Die fragen aller Fragen... - gepostet von Rowena Snape am Mittwoch 20.12.2006
    Blind Guardian - gepostet von Marvolo am Mittwoch 05.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie ""... es ist eher die Tatsache das er exitiert.""

    "Fluggäste nahmen Crash gelassen" (Bericht aus WN) - skeiner (Mittwoch 26.03.2008)
    fr reith witofski..oder eher ruth zukofski?! aehm ^.^.. - Larissa (Samstag 20.01.2007)
    ACHTUNG: MC startet eine Stunde eher! - Pham (Dienstag 29.08.2006)
    Hört wich an wie ein Witz v- ist aber eine Tatsache ;-) - juergen (Donnerstag 26.07.2007)
    ist eher traurig aber cool - rocktail (Freitag 29.09.2006)
    das sind skills..... - [~FA~] Dayaks (Sonntag 21.12.2008)
    Hier liest es vllt. eher jemand 300 posts - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Eher nicht Empfehlenswert - Sepp (Freitag 21.04.2006)
    Paraschou, Sophia - Auch die Bösen haben eine Seele - oczitania (Sonntag 13.04.2008)
    werd auch angegriffen naja eher gefarmt - Pützler Stalin (Dienstag 16.01.2007)