Verdacht auf Atopie

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Verdacht auf Atopie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nanuk00 - Michael - bianca - Kathi - nelly20000 - Jule - caro - Britta - kika - Talisman
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verdacht auf Atopie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verdacht auf Atopie"

    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 17.10.2006, 20:18

    Verdacht auf Atopie
    Huhu ich war gestern mit Nanuk bei einem anderen TA wegen seiner Haut.

    Er hat ein Hautschrabeltest gemacht der war Negativ.Jetzt warte ich auf den Bluttest. :cry:

    Wenn sich sein Verdacht bestätigt muß Nanuk wohl Atopica bekommen. :cry:

    Ich bin fertig mit den Nerven.Sch......



    Re: Verdacht auf Atopie

    Michael - 17.10.2006, 20:46


    Hallo Gertraut,
    das ist natürlich nicht so schön. Aber warte es mal ab vielleicht kommt ja doch noch ein anderes Ergebniss beim Bluttest raus.Atopica wäre natürlich nicht so gut nur wenn es anderst nicht geht.Lass den Kopf nicht hängen. Wir drücken euch die Daumen und Pfötchen das dieser Kelch an euch vorüber geht. Halte und bitte auf dem laufenden und knuddel deinen süßen mal ganz doll von uns.



    Re: Verdacht auf Atopie

    bianca - 17.10.2006, 21:08


    Hallo Gertraut,
    na das sind ja keine schönen NAchrichten.
    Ich wünsche euch viel Glück, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!
    Atopica hat ja schon vielen Hunden sehr gut geholfen. Wobei ich jetzt gehört habe, dass es die Krankheit weniger bekämpft, als vielmehr nur unterdrückt. Ob das stimmt, weiss ich nicht genau.
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Verdacht auf Atopie

    Kathi - 17.10.2006, 21:38


    Hallo Gertraut,
    wir drücken euch die Daumen, dass etwas positives beim Test heraus kommt ;)
    Aber selbst wenn es nicht so sein sollte, gibt es Alternativen zu Atopica .
    Ist es denn so schlimm mit seiner Haut?



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 18.10.2006, 09:02


    Moin,ich danke Euch.




    Kathi,er hat ja schon lange Hautprobleme mal mehr mal weniger.Es wurde immer Kortison gegeben.Jetzt reißt er sich das Fell an der Rute aus und leckt alles blutig.kortison schlägt auch nicht mehr an.

    Am Bauch hat er Pusteln.Sonst hat er ein schönes Fell.Bin froh das mal ein TA.ohne das man was sagen mußte diesen Test gemacht hat.

    Heute abend bekomme ich den Befund.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nelly20000 - 18.10.2006, 09:46


    Hallo Gertraut,

    Mensch, was lese ich hier :cry: Nicht Nanuk auch noch. Verdammt, es gibt doch genug hautkranke Westies :cry: :cry: :cry:

    Aber vielleicht ist es auch "nur" ne Futtermittelallergie?!?!?!

    Ich drücke euch von Herzen die Daumen, damit sich der Verdacht nicht bestätigt.

    Alles Liebe für Nanuk



    Re: Verdacht auf Atopie

    Jule - 18.10.2006, 10:59


    Hallo Gertraut,

    das hört sich nicht so toll an. Atopica ist zwar ein Mittel, dass man vorübergehend geben kann und wohl auch sehr gut anschlägt. Aber auf Dauer ist es nicht unbedingt das Wahre.

    Hast du Nanuk schon mal einem ganzheitlich arbeitenden THP vorgestellt?

    Ich kann dir gerne einen Link geben, wo du nach einem guten THP suchen kannst, wenn du das als Möglichkeit in Betracht ziehen möchtest.



    Re: Verdacht auf Atopie

    caro - 18.10.2006, 11:54


    Oh Mann Gertraut :cry:

    das tut mir unendlich leid für deinen kleinen Nanuk. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass sich der Verdacht nicht erhärtet.

    Alles alles Gute für Nanuk.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 18.10.2006, 13:50


    Huhu ich danke euch.

    Ich bin sowas von nervös.

    Ilse das wäre lieb,wenn du mir mal einen Link schicken könntest.



    Re: Verdacht auf Atopie

    Jule - 18.10.2006, 16:46


    Hallo Gertraut

    Hier ist der Link: http://www.ag-thp.de/

    Dort kannst du auf der linken Seite im Menü auf Forum gehen und im oberen Teil als Gast schreiben. Schreib am besten rein, dass du einen THP suchst und gib deine PLZ mit an. Auf der Seite sind nur seriöse THP´s Mitglieder. Vor Beitritt müssen sie sich mit ihrer Ausbildung ausweisen.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 19.10.2006, 10:05


    Huhu Ilse,

    danke schön.

    Der Befund war gestern noch nicht da,also noch paar Tage in Sorge bleiben. :sad:



    Re: Verdacht auf Atopie

    Britta - 19.10.2006, 23:38


    Hallo Gertraut,

    ich drücke euch auch feste die Däumchen !!
    Deine Sorgen und Deine Ängste kann ich gut verstehen, ich habe ja auch den hautkranken Charlie bei mir.


    S G
    Britta



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 20.10.2006, 13:19


    Danke dir Britta. :love:



    Re: Verdacht auf Atopie

    nelly20000 - 24.10.2006, 08:48


    Hallo Gertraut,

    sind die Befunde schon da???

    Gibt es was Neues???



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 24.10.2006, 15:37


    Huhu Moni,

    der Bluttest war ein Sarcoptesmilben Test der ist negativ.

    Muß diese Woche noch zum TA,also 50 zu 50.

    Ich bin der Meinung das es eine Flohstichallergie ist.Seine Symtome haben nichts mit Atopie zu tun,aber mit der Flohstichallergie.

    Schau mal sieht so ein Hund aus mit Atopie.


    Er ist aber nicht getrimmt,geht noch nicht.Moni danke der nachfrage,ganz lieb von dir/euch.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nelly20000 - 25.10.2006, 20:39


    Hallo Gertraut,

    och Mönsch....auch ne Flohstichallergie ist doch fies :cry:

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden und Knuddels an Nanuk.

    Das Bild ist süß :lol: obwohl er so traurig ausschaut. :-D



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 26.10.2006, 10:19


    Huhu Moni,

    er sieht immer traurig aus. :smile:

    Schauen wir mal was dabei raus kommt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.Knuddel zurück an Nelly.



    Re: Verdacht auf Atopie

    kika - 27.10.2006, 14:19


    Hallo Gertraud,
    ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es "nur" eine Flohstichallergie ist. Immer diese Ungewißheit. Nur so viel zu Atopica: Es lindert die Symptome. Von Heilung kann da keine Rede sein.

    Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen, Kerstin und Bonnie



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 27.10.2006, 20:36


    Danke Kerstin.Knuddel an Bonnie



    Re: Verdacht auf Atopie

    Britta - 02.11.2006, 13:43


    Hallo Gertraud,

    gibt es was Neues bzgl. der Hautgeschichte ??

    L G
    Britta



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 02.11.2006, 17:12


    Huhu,

    ja.Der Verdacht hat sich nicht bestätigt..

    Beim erstenmal beim TA war das eine Vertretung.Jetzt am Montag war der richtige TA da. Er hat Nanuk nochmal richtig untersucht und nach den Symtomen die er hat ist es eine Flohstichallergie.Er hat mir Expot und Salbe gegeben,denn Flöhe schlafen auch im Winter nicht.

    Nanuk findet ja alle Blätterhaufen so toll und da schlummert der Feid.

    Er (TA) war sehr beeindruckt von seinem Fell,Nanuk wäre ein sehr weißer Westie und er hätte sehr schönes Fell.

    Leute ich bin so happy das es keine Atopie ist. :-D



    Re: Verdacht auf Atopie

    bianca - 02.11.2006, 17:45


    Na, das kann ich mir vorstellen, dass du erleichtert bist!
    Es ist echt superschön, dass es sich nicht bestätigt hat!
    Alles Gute weiterhin für Nanuk!
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Verdacht auf Atopie

    Michael - 02.11.2006, 18:25


    Hallo Gertraut,
    na das sind doch mal super Neuigkeiten.Freut mich wirklich für euch.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 02.11.2006, 19:22


    Ich danke euch.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nelly20000 - 02.11.2006, 22:09


    Hallo Gertraut,

    super Nachrichten :-D

    Okay....so super vielleicht nicht, denn ne Flohstichallergie ist ja nun auch nicht ohne.

    Denn diese Viecher :evil: lauern ja leider überall.

    Sogar in Igelsch........ :evil: :evil: :evil:



    Re: Verdacht auf Atopie

    Britta - 02.11.2006, 22:57


    Hallo Gertraut,

    Mensch, das freut mich aber !!!
    Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist ; Du weißt ja warum !!

    Lieben Gruss
    Britta



    Re: Verdacht auf Atopie

    kika - 03.11.2006, 11:50


    Na Gott sei Dank, daß sich Deine Befürchtungen nicht bestätigt haben. Wie bekommt man so eine Flohstichallergie in den Griff? Ähm, kann ich mir vielleicht schon selber beantworten. Der Hund sollte einfach keine Flohstiche bekommen, stimmt's ?????????????? :lol: :lol:

    Ich freu mich jedenfalls für Nanuk und für Dich :-D :smile: :-D :smile:

    Liebe Grüße von Kerstin und Bonnie



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 03.11.2006, 15:47


    Moni,die Viecher sind wirklich überall.

    Britta,das hoffe ich auch.Damit können Nanuk und ich leben.Ich weiß.

    Kerstin,nicht jeder Hund reagiert auf Flohstiche allergisch.Nur jetzt muß ich besonders bei Nanuk aufpassen.Alle 4 Wochen Expot.



    Re: Verdacht auf Atopie

    Jule - 04.11.2006, 22:19


    Hallo Gertrud,

    so eine Flohstichallergie ist natürlich auch sehr belastend, aber immer noch besser als eine Atopie. Vor allem ist es dabei wichtig, dass du Nanuk nicht mit mehr Gift belastest als irgendwie nötig. Darum meine Frage, warum nimmst du Exspot und nicht Frontline? Exspot enthält Permethrin und das ist so ziemlich das schlimmste Gift was bei diesen Mitteln auf dem Markt ist. Permethrin ist ein Nervengift und mittlerweile in der Teppichbodenherstellung z.B. verboten. Da er es ja das ganze Jahr hindurch nehmen muß, würde ich ihn hin und wieder von einer THP entgiften lassen.



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 05.11.2006, 11:08


    Huhu Ilse,ich habe sonst immer Frontline genommen.Dieser TA steht mehr auf Expot.

    Kann ja wieder Frontline nehmen.Da tut sich sicher nichts.Ich habe schön eine THP in unserer Nähe gefunden durch deinen Link.Danke nochmal dafür.



    Re: Verdacht auf Atopie

    Talisman - 08.11.2006, 14:02


    Hallo Gertraud ,

    ich freue mich über die schönen Neuigkeiten ! Knuddler an Nanuk ! :top:

    VG , Birgit



    Re: Verdacht auf Atopie

    nanuk00 - 08.11.2006, 15:06


    Danke Birgit.

    Mach ich doch glatt.Du knuddel deine Beiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Prinzessin hat Geburtstag - gepostet von Michael am Freitag 22.06.2007
    Es war mal wieder so weit... - gepostet von bianca am Mittwoch 29.11.2006
    Endlich - gepostet von Michael am Freitag 02.11.2007
    Osterpicknick - gepostet von bianca am Mittwoch 11.04.2007
    Hab ich was verpasst???? - gepostet von bianca am Dienstag 25.07.2006
    Tschüßi - gepostet von bianca am Donnerstag 20.09.2007
    Charly - gepostet von Britta am Sonntag 18.03.2007
    Welpen in der Sonne - gepostet von Westie for President am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verdacht auf Atopie"

    Wichtiger Verdacht! - Schürzejäger (Samstag 05.05.2007)
    586k orca VS FakeeZ - Auf Verdacht... - mafiaorca (Montag 27.11.2006)
    verdacht auf osteoporose - Sternchen2710 (Freitag 19.05.2006)
    FIFA im Verdacht - Macht und Mammon im Weltfußball - Kalle (Donnerstag 25.01.2007)
    Jimmy: Hufrehe - EMS-Verdacht - Friesin (Donnerstag 15.02.2007)
    Multi Verdacht - SlimThug (Dienstag 20.02.2007)
    Schuldig auf Verdacht - r2 (Mittwoch 04.04.2007)
    verdacht - Linne (Donnerstag 14.09.2006)
    VERDACHT - mägi (Freitag 03.11.2006)
    Riis unter Verdacht - Klugschnacker (Donnerstag 13.07.2006)