Das Wunder Opus

Die Pferde der Regenbogenranch
Verfügbare Informationen zu "Das Wunder Opus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia
  • Forum: Die Pferde der Regenbogenranch
  • Forenbeschreibung: Jeden Monat ein Bericht schreiben!
  • aus dem Unterforum: Mias Pferd Opus
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 02.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Wunder Opus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Wunder Opus"

    Re: Das Wunder Opus

    Mia - 11.10.2006, 17:28

    Das Wunder Opus
    Ich betrat den Stall und sofort hatte ich den wunderbaren, einzigartigen Geruch von Pferden in der Nase. Ich saugte gierig Luft ein. Langsam ging ich an den anderen Boxen vorbei, streichelte hier eine Pferdenase, tätschelte dort einen Hals. Doch heute interessierte mich eigentlich nur einer, Opus. Mein eigenes Pferd. Ich hatte lange für ihn gespart und nun gehörte er endlich mir.
    Er stand ganz hinten in der Eckbox, die ich, wegen des großen Fensters gewählt hatte. Ich stand kurz vor seiner Box als mein hübscher Apfelschimmelhengst seinen Kopf hob und mich neugierig betrachtete. Er schnaubte unsicher und tänzelte ein bisschen vor der Boxentüre herum. Seit ich ihn vor 3 Tagen gekauft hatte, hatte ich ihn in seiner Box, bzw. auf der Koppel stehen lassen, damit er sich eingewöhnen konnte. Nun war er wohl mehr als unausgelastet und konnte es kaum erwarten wieder etwas zu tun. Er ist ein Pferd mit riesigem Potential, das aber auch gut gefördert sein will.
    Also trat ich vor die Boxentür und strich ihm über seine leichte Ramsnase.
    "Na mein Hübscher, wollen wirs packen?" sagte ich und nahm das Halfter vom Hacken. Opus wusste genau was das bedeutete und so wurde er noch unruhiger, als ich die Box öffnete. Ich striff ihm das Halfter über und führte ihn nach draußen zum Putzplatz. Opus folgte mir mit flotten Schritten.
    Ich begann ihn mit dem Striegel zu bearbeiten, was er sichtlich genoss. Ich spritzte ihm die Beine und Hufe mit Wasser ab, da die Weiden durch den vielen Regen sehr matschig geworden waren und das alles an seinen Beinen hing. Das was Opus wohl nicht ganz so recht denn er tänzelte nervös hin und her. Danach fettete ich noch seine Hufe. Er glänzte wie Seide als ich mein Werk stolz betrachtete.
    In der Sattelkammer hing schon ein schild über seinem schwarzen, glänzenden Dressursattel. Ich schnappe ihn mir und nahm noch Kandarre, Bandage und Gerte mit.
    Das Aufsatteln erwies sich als etwas schwierig, da Opus wirklich sehr unruhig wurde, er wollte endlich loslegen.
    Wir gingen in die Trainingshalle und ich saß auf. Sofort probierte ich ihn in die Versammlung zu kriegen, da ich dachte es würde bestimmt ein gutes Stück Arbeit sein, aber er rollte sich sofort ein. Er war nunmal einfach ein super Pferd. Sein Trab war ruhig und kontrolliert. Ich versuchte einige leichte Lektionen wie das Schenkelweichen und das Rückwärtsrichten. Es klappte hervorragend. Auch sein Galopp war mehr als kontrolliert und versammelt. Ich versuchte einge Galoppwechsel. Hierbei hatte er noch einige Schwierigkeiten, denn er kam ständig aus dem Takt. Zur Belohnung beschloss ich mit ihm noch eine kleine Runde im Gelände zu drehen. Nach wenigen Metern zeigte sich das Opus´s Schwäche eindeutig darin bestand, das er exrem scheu war im Gelände. Doch wir fanden eine Wiese auf der keinerlei Scheugefahr bestand und ich ließ ihn im Galopp dahinfliegen. Ich jauchze laut als Opus ein paar Bocksprünge machte und dann im Jagdgalopp davonpreschte. Doch ein kleiner Zug am Zügel brachte ihn wieder unter Kontrolle.
    Im Stall angekommen, versorgte ich ihn und legte ihm eine Decke auf, da es immer kälter wurde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Pferde der Regenbogenranch

    Danke ;) - gepostet von hexe93 am Mittwoch 11.10.2006
    Dienstag - gepostet von Luisa am Dienstag 10.04.2007
    Sally - gepostet von Luisa am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Wunder Opus"

    WUNDER - bolle (Samstag 10.06.2006)
    Das Wunder von Narnia - el_nino (Montag 06.03.2006)
    WoW bei Welt der Wunder o_O - Gath (Samstag 06.05.2006)
    Tal der Wunder - Noblesse Oblige (Donnerstag 03.05.2007)
    Das Wunder von Bern - JodmoS (Sonntag 25.06.2006)
    für mich...ein kleines Wunder - misselli (Mittwoch 11.04.2007)
    Wunder der Wastes evo 2.1 [Vorsicht Rechnerlastig] - Daron / Vynard (Montag 05.12.2005)
    Die Stadt des Bösen - deradmin (Freitag 09.09.2011)
    [}emons vs. Gaiscedach - Deadalus (Montag 31.08.2009)
    Wunder-Diät - mausvondark-side (Sonntag 27.08.2006)