Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: High_Endoras - Nill - Anonymous - I-utze-alias-brom-I - Shara - Beowulf - Aiedail - Kondate - Gramarye - Drachesmaug - Sahayra - Valfar
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon-Sonstiges
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen"

    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    High_Endoras - 09.10.2006, 12:36

    Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen
    Ja. Voher hat er diese MAcht?. DIe frage hat sich jeder schon einmal gestellt. Und ich habe die Antwort. Der gute Herr PAolini hat sich was von Highlander abgekuckt. Ich habe die Englische version gelesen und da wir unter anderem folgende stelle beschrieben:
    Galbatox nahm sein Schwert und rennte den Kopf des Reiters ab. AUgenblicklich spürte er wie Energie durch seinen Körper ströhmte.

    Sprich, für jeden Getöteten Menschen8drachenreiter (bin mir da nich so sicher) erhlt er die kraft/energie des getöteten. Daraus Folgt das er ein ziemlicher massenmörder sein muss.
    und was hat das jetzt mit dem verlies der Seelen zu tun?
    Das kan sich der eine oder andere zusammenreimen. Eragkn öfnete das verlies der Seelen, und was ist da drinne. Jede Menge seelen. Diese gehen nun in Eragon über und das ganze hatt den Gleichen effekt als wenn er sie töten würde.

    das alles is ne these^^
    Also kriritk is immer erwünscht.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Nill - 09.10.2006, 12:48


    Ich würd eher sagen, Galba seine Kraft aus anderen Lebewesen zieht, so wie Eragon es ,in einer seiner Stunden bei Oromis, getan hat.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 09.10.2006, 17:22


    Glaub ich auch eher, aber deine These ist ne Überlegung wert.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    I-utze-alias-brom-I - 11.10.2006, 15:57


    ich stimm dem ersten zu ich find des m logischsten..



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Shara - 13.10.2006, 19:45


    daran hab ich noch gar nicht gedacht :o: aßerdem: wenn galbatorix seine macht aus anderen lebewesen entzieht (so wie eragon), dann müssten doch sämtliche tiere/pflanzen etc. in galbatorix' umfeld doch sterben, sobald er irgendwo ist. dann finde ich high_endoras' these sinnvoller



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Beowulf - 18.10.2006, 13:25


    ich glaube einfach, dass er die Macht aus seinem Wissen zieht, vieleicht ist er nich viel mächtiger, aber er kennt Sprüche oder wörter die einen geruingen Kraftaufwand haben und doch enorme Wirkung haben wie er saget Galbi kenntz w+örter udndie die Elfen nicht wagen sie auszusprechen weil sie so mächtig sind.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Nill - 18.10.2006, 14:11


    Das klingt ziemlich logisch.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 23.10.2006, 17:56


    Shara21 hat folgendes geschrieben: daran hab ich noch gar nicht gedacht :o: aßerdem: wenn galbatorix seine macht aus anderen lebewesen entzieht (so wie eragon), dann müssten doch sämtliche tiere/pflanzen etc. in galbatorix' umfeld doch sterben, sobald er irgendwo ist. dann finde ich high_endoras' these sinnvoller

    Wer weiß, wie es um Ûru´baen aussieht? Vll. geht er aus diesem Grund nirgendwo anders hin.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Shara - 23.10.2006, 19:52


    vielleicht hast du recht. na ja, wir werden uns überraschen lassen müssen...



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 24.10.2006, 15:12


    @ Beo: Aber wenn er mächtige Wörter kenn, die die Elfen nciht aussprechen, müssen sie enorm viel Kraft kosten, sonst wäre es für die Elfen kein Problem. Ich denke bei den Wörtern handelt es sich um Wörter, deren Wirkung einfach nur zerstörerisch ist.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Aiedail - 30.10.2006, 18:16


    Brom hat ja auch Morzan und ein paar andere Abtrünnige getötet, was bedeuten würde das Brom auch ein wenig stärker sein müste. Zumindest so stark dass er einen gebrochenen Arm heilen könnte!



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Kondate - 30.10.2006, 18:39


    Naja, heist ja nicht das maechtigere worte mehr kraft brauchen, vielleicht hat er auch einfach nur "bessere" worte um etwas zu umschreiben, wir erinnern uns wie einfach es ist jemanden zu toeten und wieviel kraft es eragon doch am anfang gekostet hat, ebenso muss man in betracht ziehen, das wenn man viel magie ausuebt auch in dessen umgang "staerker" wird, siehe band 1 wenn er den stein anheben soll



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 07.11.2006, 11:35


    Das hängt aber mit der Übung zusammen. Je mehr Übung man bekommt, desto besser wird man.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Gramarye - 07.11.2006, 17:52


    Also ich denke Beowolf (oder so^^) hat gemeint, dass die wörter nicht unbedingt schwer auszuführen sind, sondern eine schlimme wirkung haben.
    z.b. kosstet es ja viel kraft einen urgal normal zu töten, aber oromis hat ja eragon gezeigt, dass man das auch ohne ansträngung machen kann, indem man z.B. eine hirnzelle durchtrennt.
    Vllt. kennt er wörter mir denen er alle lebewesen auf der ganzen welt einfach töten kann.
    ich finde, dass dieidee mit der energie aus anderen reitern/menschen gut ist.

    Meine doofe Idee:
    wenn man aber energie aus körpern ziehen kann, kann man die energie auch "reinpumpen", so könnte eragon die toten drachenreiter wieder leben lassen und dann mit einem herr von drachenreitern galbi besiegen^^



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 07.11.2006, 18:01


    Was hat Brom gesagt? Man kann die Toten nicht wiederbeleben.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Shara - 07.11.2006, 21:19


    wäre auch etwas eklig, wenn eragon auf einmal einen trupp zombies anführen würde...^^'



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 08.11.2006, 10:36


    Fänd ich auch langweilig. Auf einmal leben alle Drachenreiter wieder. Da ist es doch klar, dass die gewinnen!



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Gramarye - 08.11.2006, 16:32


    jaa schon^^
    fände ich trotzdem ein gutes ende^^



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Drachesmaug - 13.11.2006, 15:19


    Brom hat gesagt es wäre wahnsinn es zu probieren aber er sagte nicht es würde fehlschlagen.
    Nur das Eragon sterben würde aber ich meine Brom wusste sicher nix von Seelen mit energie!



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Anonymous - 24.11.2006, 13:28


    Seelen mit Energie? Wie meinst du das?

    Ich glaube wirklich nciht, dass Eragon es schafft, Tote wieder zu beleben. Wenn er so mächtig wäre, könnte er Galbi auch allein besiegen.



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Sahayra - 05.05.2007, 14:42


    Also die theorie is gut ich dachte aber mehr das die seelen ihn i-wie anders helfen mit ihm Kämpfen ncit in ihm O.o Er müsste ja fast so was wie ein Schatten werden!



    Re: Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen

    Valfar - 09.05.2007, 18:29


    ich hab ne gute idee: vllt is da ja brom hingekommen, und der rächt sich dann an galbatorix...könnte sein^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Scary Movie 4 - gepostet von Nerestro am Dienstag 02.05.2006
    Negative - gepostet von SoulFire am Sonntag 04.03.2007
    System of the Down - gepostet von Ollowain Klingenarm am Montag 28.08.2006
    Lieblingsschauspieler ...? - gepostet von eragon4live am Donnerstag 21.09.2006
    Eure Schattenseiten - gepostet von Katrina am Mittwoch 18.04.2007
    Vorstellung wenig bekannter Bands - gepostet von Pumpy am Mittwoch 01.08.2007
    Gothic Forum - gepostet von Nebokatneza am Freitag 27.10.2006
    Neue Moderatoren gesucht! - gepostet von Nasuada am Donnerstag 18.01.2007
    Wie stark seid ihr Eragonfans? - gepostet von MANUKO am Donnerstag 27.07.2006
    AVA shop - gepostet von Ryhn am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Galbatorix´s große Macht und das Velries der Seelen"

    Pyramide der Seelen überarbeitet [UPDATE] [W1-8;RP] - tauli (Samstag 29.07.2006)
    Früh verletzte Seelen Wie Märchen Halt geben - Iivi (Montag 12.02.2007)
    Hütte der toten Seelen verändert [W1] - tauli (Freitag 21.07.2006)
    Navid's "Das sind die Seelen!" Teil1 & 2 - Navid (Montag 26.06.2006)
    3.12- Verlorene Seelen - balthasar0051 (Dienstag 28.11.2006)
    Kommen wir alle in den Himmel? haben Tiere Seelen? - Jeremias (Mittwoch 20.06.2007)
    [DES] Die Einsamen Seelen Stellen Sich Vor - dracul (Montag 19.06.2006)
    1. Spiel 2012/13 gegen Hochheim - deHerman (Donnerstag 09.08.2012)
    Seelen für den Dunklen Lord - evans13 (Montag 25.04.2005)
    Rezepte zum sich-unglücklich-machen - torven137 (Montag 31.10.2011)