Die Schlacht von Wetzlar

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Die Schlacht von Wetzlar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pinky - Rastafari - doc - martinb - Haico
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Andere Sportarten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Schlacht von Wetzlar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Schlacht von Wetzlar"

    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Pinky - 04.10.2006, 23:10

    Die Schlacht von Wetzlar
    Is zwar scho ne Zeit her... aber ich find des ganze immer noch Wahnsinn...










    Zitat:
    Abraham vs. Miranda in der Rittal Arena von Wetzlar – Fans und Experten hatten ein Hassduell erwartet. Es wurde mehr als das. Einen spannenderen und außergewöhnlicheren Kampf hat die internationale Boxwelt lange nicht gesehen. Arthur Abraham verteidigte seinen Titel blutüberströmt mit gebrochenem Kiefer in einer grandiosen Ringschlacht.
    Der Champion begann stark, gewann die erste Runde sicher und setzte klare Treffer. Der Respekt war dem kolumbianischen Herausforderer anzumerken, der fortan aber besser in den Kampf fand. In der vierten Runde der Schock für den Weltmeister: Miranda setzte einen Treffer zum Kopf, der Arthur den Kiefer brach. Kurz darauf beging der Kolumbianer einen Kopfstoß, für den er verwarnt wurde. In der Behandlungspause diagnostizierte Ringarzt Professor Walter Wagner den Kieferbruch. Der Ringrichter wollte den Kampf zu Arthurs Gunsten abbrechen, doch der IBF-Supervisor sah den Kopfstoß nicht als auschlaggebend für die Verletzung an und hätte den Abbruch als Technischen K.o. für Miranda gewertet.
    Also kämpfte der Champion weiter und wuchs über sich hinaus. Die nächsten vier Runden gewann er. Der Kiefer schwoll immer weiter an, das Blut lief aus dem Mund, im Ring sah es bald aus wie in einem Schlachthof. Bei jedem Treffer Mirandas verzerrte der Weltmeister sein Gesicht vor Schmerz. Die Presse- und Offiziellentische waren bald mit Blutspritzern übersät. Und King Arthur machte seinem neuen Kampfnamen alle Ehre.

    Der ungeschlagene Champion, der in seiner Karriere noch nie angeknockt war und noch nicht einmal einen Cut bekommen hatte, zeigte ein Kämpferherz, das ihm kaum jemand zugetraut hätte.
    "Arthur ist über sich hinausgewachsen", suchte sein Coach Ulli Wegner später nach Worten für das, was dort im Ring passiert war. "Diesen Charakter zu zeigen, das ist unglaublich. Natürlich habe ich überlegt, ihn aus dem Kampf zu nehmen. Aber Arthur hätte mir das nie verziehen, wenn er so den Titel verloren hätte. Deshalb war das der richtige Entschluss."
    "Ich habe bei jedem Schlag Mirandas mit gelitten", sagte Ringarzt Wagner. "Es waren höllische Schmerzen, die Arthur da aushalten musste. Wie er sich durchgekämpft hat, das war unfassbar."
    Nachdem Miranda vom Ringrichter noch dreimal wegen Tiefschlägen verwarnt wurde, war der Punktsieg Abrahams sicher. Einstimmig gewann King Arthur, und am Ende gratulierte selbst der Gegner fair und hielt den Arm seines Kontrahenten in die Höhe.
    Abraham, völlig erschöpft nach zwölf Runden Ringschlacht und fast einem Liter Blutverlust, mussten in der Kabine Infusionen gelegt werden. Eine Stunde nach dem Kampf war er auf dem Weg ins Evangelische Krankenhaus Siegen zur Kieferoperation. Auf der Trage reckte er noch den Daumen in die Höhe. Weltmeister war er vorher schon, Weltmeister ist er immer noch –aber heute Nacht in Wetzlar ist er zur Legende geworden durch einen Kampf, den alle, die ihn gesehen haben, nie vergessen werden.


    des is mal ne harte sau...



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Rastafari - 05.10.2006, 07:19


    Uah, das war grauenvoll.... der arme Kerl, ich schau ja durchaus Boxen an, wenn ich Zeit hab jeden Kampf, aber des war soooooo eklig....



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    doc - 05.10.2006, 09:39


    völlig krank...

    Bin wieder absolut in meiner Meinung bestätigt worden.
    Boxen ist der dümmste Sport der Welt. Sich so lange auf die Köpfe schlagen, bis der Erste umfällt.... :killer

    *kopfschüttel*

    Dieser Kampf war aber echt mal extrem grauenhaft.

    :krass



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Pinky - 05.10.2006, 11:28


    doc hat folgendes geschrieben:

    Bin wieder absolut in meiner Meinung bestätigt worden.
    Boxen ist der dümmste Sport der Welt. Sich so lange auf die Köpfe schlagen, bis der Erste umfällt.... :killer


    naja..in dem fall is ja keiner umgefallen :lol:


    also als ich den kampf gsehn hab fand ichs auch sehr krass. aber im nachhinein...echt...respekt. axel schulz wär heulend zur mami gelaufen :roll:



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    martinb - 05.10.2006, 12:02


    ich hab ja schon viele boxkämpfe gesehen, aber noch nie eine dermassen unterirdische leistung eines ringrichters und ringarztes.
    spätestens nach dem ersten kieferbruch hätte das ganze angebrochen werden müssen.

    die boulevardpresse hatte ihren "spass" damit, das war aber schon alles.

    und demnächst kann man wieder neues geld mit einem rückkampf verdienen.
    :n139:



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Rastafari - 05.10.2006, 12:51


    Also da kann ich m Martin nur zustimmen - kann das wahr sein, was der Ringarzt da abgezogen hat? Ich find das erbärmlich fahrlässig, auch vom Ringrichter, für meine Begriffe ging das viel zu weit und hat dem eh schon angekratzten Image des Boxsports nur einen weiteren negativen Apsekt verliehen.... das ganze war absolut gesundheitsgefährdend, in höchstem Maß und soweit darf man einfach nicht gehen.... der Kampf hätte klar abgebrochen werden müssen, bzw. ich hätte als Abraham auch net weiterkämpfen wollen.... muss man wegen Ehre und Geld wirklich soweit gehen, dass man seine Gesundheit aufs Spiel setzt? Ich will da nicht urteilen....



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    martinb - 05.10.2006, 13:30


    also, den abraham versteh ich schon. so stark, wie ein kämpfer adrenalin und testosteron aufbaut und ausschüttet, ist der dermassen natural high, dass dem das nix ausmacht.
    aber die ring-verantwortlichen müssen in so einem fall ihre verantwortung wahrnehmen und abbrechen.

    es ist wirklich schade, weil, boxen so ein toller kampfsport sein kann.



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Pinky - 05.10.2006, 17:30


    bei den Amis hat er sich damit jedenfals Respekt verschaft...

    aber er hat ne coole homepage http://www.arthur-abraham.de/

    :shock:



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Rastafari - 05.10.2006, 21:49


    Ist es nicht schlimm, wenn man für Respekt soweit geht? Was ist überhaupt Respekt? Definiert sich Respekt bekommen heutzutage für viele Leute nur dadurch, seine eigene Gesundheit zu gefährden, aufs Spiel zu setzen?



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Haico - 05.10.2006, 21:52


    Bei den Amis schon...



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Rastafari - 05.10.2006, 21:54


    Ich bezweifle ob es wirklich nur bei den Amis so ist.... glaube da stehen andere nicht viel nach.... schlimm, wo soll das hinführen?!?!



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    Pinky - 05.10.2006, 23:19


    ich denk dass es ihm in dem moment einfach nur drum ging seinen titel zu verteidigen. denk in gewisser weise kann mas scho verstehn. ihm is da glaub ich kein vorwurf zu machen. wenn dann is der ringrichter schuld.

    allerdings waren die alle gestern bei spiegel tv... und haben gemeint die op wäre auch wenn er aufgehört hätte nicht anders verlaufen...

    ich glaub dass der ringrichter gut kassiert hat dafür. aber wer weiß des scho :roll:



    Re: Die Schlacht von Wetzlar

    martinb - 05.10.2006, 23:36




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Winter Olympiade 2010, Vancouver - gepostet von Skipper am Dienstag 29.08.2006
    Alles Gute zum Burzelttag, Betty!!! - gepostet von Sabie am Mittwoch 20.12.2006
    Nette Werbefilmchen - gepostet von Haico am Montag 19.03.2007
    Deisler gibt auf - gepostet von Schweini am Mittwoch 17.01.2007
    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    20.11.2007 - Ärzte Konzert - gepostet von Haico am Donnerstag 07.06.2007
    Tragisch-Kurioses von der Leichtathletik - n-tv - gepostet von Alex am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Schlacht von Wetzlar"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Heimspiel gegen Wetzlar - willi1 (Montag 10.12.2007)
    Am 1. Advent im Fan-Treff gegen Wetzlar - Frank Wentzlawsky (Samstag 02.12.2006)
    Schlacht zwischen Varus und Arminius - Tomaten-Theo (Mittwoch 09.08.2006)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)