Impression aus Australien

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Impression aus Australien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schnuekje - diana - Karin - Dieter - Heike - lupoadmin - micha-z - spawn4ever - Viola
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Impression aus Australien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Impression aus Australien"

    Re: Impression aus Australien

    Schnuekje - 26.09.2006, 20:15

    Impression aus Australien
    Hallo,

    dieses Bild hat ein Freund von uns in Australien aufgenommen:





    Huebsches Tierchen, oder ? :D Ist bestimmt eine Agame, aber was fuer eine?

    Weiss das evt. jemand?



    Re: Impression aus Australien

    diana - 26.09.2006, 20:40


    Hallo Ramona
    leider kann man das Bild nicht öffnen.
    Gruß Diana



    Re: Impression aus Australien

    Karin - 26.09.2006, 20:45


    diana hat folgendes geschrieben: Hallo Ramona
    leider kann man das Bild nicht öffnen.
    Gruß Diana

    Ich auch nicht!
    Gruß Karin



    Re: Impression aus Australien

    Dieter - 26.09.2006, 21:33


    Hi Ramona
    Müsste eine Rotkreuz-Agame sein, nur von der Agame sehe ich nichts. :mrgreen:



    Gruss Dieter



    Re: Impression aus Australien

    Heike - 26.09.2006, 21:57


    Hallo,

    also, ich sehe das Bild... aber ich weiss nicht, was das für eine Agame ist...
    Seht ihr das Bild vielleicht, wenn ihr auf den Link klickt?
    http://photos1.blogger.com/blogger/5874/2039/1600/oliver%20066.jpg

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Impression aus Australien

    Schnuekje - 26.09.2006, 22:14


    *lach*

    Der mit der Rotkreuz-Agame war gut :lol:

    Ist aber komisch, bei mir wird das Bild einwandfrei angezeigt..



    Re: Impression aus Australien

    Dieter - 26.09.2006, 22:27


    Hi
    Geht auch mit dem Link nicht:

    ERROR
    The requested URL could not be retrieved
    --------------------------------------------------------------------------------
    While trying to retrieve the URL: http://localhost:10141/blogger/5874/2039/1600/oliver%20066.jpg

    The following error was encountered:

    Access Denied.
    Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

    Your cache administrator is webmaster.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Generated Tue, 26 Sep 2006 20:25:02 GMT by photos2.blogger.com (squid)

    Gruss Dieter



    Re: Impression aus Australien

    lupoadmin - 26.09.2006, 22:47


    Sers,

    probiers mal mit Copy and Paste....so funzt es bei mir

    Greetz Lupo



    Re: Impression aus Australien

    micha-z - 26.09.2006, 23:17


    Hallo,

    Laudakia nupta nupta vermute ich, evtl. Laudakia stellio nupta.

    Feine Tierchen!

    Gruß,

    Micha

    edit: ups.. aus Australien... dann kann mein Tip nicht richtig sein, die von mir genannten sind im Nahen Osten zu Hause...(und haben hinter den Ohrlöchern eine stärkere Bestachelung...



    Re: Impression aus Australien

    spawn4ever - 27.09.2006, 08:03






    so, jetzt kanns jeder sehen! MFG

    ps: feines tierchen :mrgreen:



    Re: Impression aus Australien

    Dieter - 27.09.2006, 12:58


    Hi
    M. W. gibt es in Australien 13 Gattungen der Familie Agamidae mit einigen Duzend Arten. Da ich kein Bestimmungsbuch australischer Echsen habe (gibt's da überhaupt was brauchbares ?), ist eine Bestimmung nicht ganz einfach. Ich habe selber auch noch zwei unbestimmte Exemplare:

    Das Erste stammt von der Cape York Peninsula (Lakefield-NP), QLD ....


    .... das Zweite aus den Grampians, VIC


    Die Bilder sind leider nicht so toll --> eingescannte Dias.

    Gruss Dieter



    Re: Impression aus Australien

    Viola - 27.09.2006, 19:01


    Hi,

    Zu Dieters erstem Bild:
    Schon mal irgendwo gesehen nur wo war das bloß noch. . ?
    Muß mal durch meine Alben wuseln. .

    Zum 2:
    Pogona minor
    Behaupt ich jetzt mal ziemlich überzeugt, allein schon wenn ich mir in Peters Buch Seite 8 mal genauer anschaue ;-)

    Zu Ramonas Bild:
    Richtung Laudakia denke ich auch nur welche. . ?
    weiterBilderdurchwühl`. .

    Gruß Viola

    wo steckt eigentlich Harte? Für den nupta gäbs bestimmt ordentlich Mecker, Micha ;-) . . oder ?. . hm. .



    Re: Impression aus Australien

    Dieter - 28.09.2006, 06:21


    Hi Viola
    An Pogona minor habe ich auch gedacht. Was allerdings dagegen spricht, ist der Fundort (Grampians). Das dokumentierte Verbreitungsgebiet von P. minor bildet grob gesagt ein Dreieck zwischen Adelaide im Südosten, Broome im Norden und Carnarvon im Westen ( http://www.dihu.ch/tiere/pogona/verbreit/aus_karte_pminor.gif ). Die Grampians liegen aber von Adalaide aus genau in die entgegengesetzte Richtung, auf der Grenze zwischen VIC und SA. :???:

    Gruss Dieter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Schönes Holzterrarium aus OSB - gepostet von Emmilie am Montag 18.09.2006
    Falls jemand mal ein etwas größeres Becken planen sollte.... - gepostet von Sm@cks am Freitag 06.10.2006
    Was ist ... - gepostet von lupoadmin am Samstag 15.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Impression aus Australien"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)