Majordomus Executus

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    Re: Majordomus Executus

    clarabella - 25.09.2006, 15:52

    Majordomus Executus
    Story & Facts

    Um Majordomo spawnen zu lassen müssen alle Runen gelöscht werden die es im Molten Core gibt!

    Majordomo selbst kann nicht sterben, seine Adds dagegen müssen getötet werden und sobald alle tot sind ergibt er sich.

    Sobald Majordomo besiegt ist spawned er eine Truhe mit Loot und begibt sich zum inneren Kern um Ragnaros zu beschwören - Majordomo kann öfters getötet werden (er respawned sobald Ragnaros despawned), allerdings droppt er nur 1x eine Kiste.




    Fähigkeiten

    Majordomo:

    Damage Shield:
    Sichtbar durch einen Lila Schimmer um den Mob reflektiert dieses Schild 10 Sekunden lang 100 Arkan Schaden auf jeden Melee Angreifer pro Schlag
    Shield of Reflection:
    Dieses Schild reflektiert 10sec lang 100% aller Spells auf den Caster zurück - Sichtbar durch einen weissen Schimmer um den Mob
    Teleport:
    Majordomo teleportiert den Spieler der ihn am nächsten ist in unregelmäßigen Abständen in die Kohlepfanne in der Mitte
    Blast Wave:
    Eine Feuernova die 750 Schaden zufügt und das Lauftempo auf 50% senkt.

    Flamewalker Elite:

    Damage Shield:
    Sichtbar durch einen Lila Schimmer um den Mob reflektiert dieses Schild 10 Sekunden lang 100 Arkan Schaden auf jeden Melee Angreifer pro Schlag
    Shield of Reflection:
    Dieses Schild reflektiert 10sec lang 100% aller Spells auf den Caster zurück - Sichtbar durch einen weissen Schimmer um den Mob
    Blast Wave:
    Eine Feuernova die 750 Schaden zufügt und das Lauftempo auf 50% senkt.
    Fire Blast:
    Ein Feuerschlag der einem Ziel 1200 Feuerschaden zufügt.

    Flamewalker Heiler:

    Damage Shield:
    Sichtbar durch einen Lila Schimmer um den Mob reflektiert dieses Schild 10 Sekunden lang 100 Arkan Schaden auf jeden Melee Angreifer pro Schlag
    Shield of Reflection:
    Dieses Schild reflektiert 10sec lang 100% aller Spells auf den Caster zurück - Sichtbar durch einen weissen Schimmer um den Mob
    Shadow Shock:
    Ein Shadowbolt der 850 Schattenschaden zufügt und bis zu 12 Ziele gleichzeitig trifft.
    Heal:
    Heilt eine befreundete Einheit um 50.000 HP

    Taktik

    Der Kampf mit Majordomo bedarf 100%iger Konzentration und viel Übung! Dadurch dass Majordomo nicht sterben kann und seine Adds besondere Fähigkeiten haben, bedarf es einer aussergewöhnlichen Taktik

    Majordomo besitzt 4 Elite und Heiler - die 4 Heiler sind sheepbar, die Elite nicht. Hinzu kommt dass alle Heiler Immun gegen sheep werden sobald 4 Adds getötet wurden (Egal ob Elite oder Heiler). Es gibt verschiedene Kill Strategieren, doch meiner Erfahrung nach ist die 2-4-2 Methode am Besten - hierbei beginnt man mit 2 Elite, töten dann 4 Heiler und anschließend die letzten beiden Elite.

    Doch zunächst zur Positionierung:

    Jeder der 4 Elite bekommt einen Krieger zugeteilt und einen Hunter, der ihm den Elite auf die vorgesehene Stelle pullt. Der Krieger selbst bestitz 2-3 Heiler (je nachdem wieviele dem Raid zur Verfügung stehen)

    Majordomo selbst wird von 2 Krieger getankt und bekommt 1-2 Hunter zur Unterstützung. Majordomo besitzt die lästige Angewohnheit den MT in die Kohlepfanne zu teleportieren - da dieser Teleport einen Aggro Wipe darstellt, ist die Aufgabe des 2. Kriegers ihn sofort zurückzuholen - die beiden Hunter benutzen ihren Aggro-Schuss, damit Majordomo nicht ausbricht und wild im Camp umherrennt. (Hunter sind besser als einer, da der Schuss auch resisted werden kann)

    Es werden 4 Mages zugeteilt, die unmittelbar die 4 Heiler sheepen - 1-2 Magier sollten als Reserve gehalten werden falls ein Magier gesheept/getötet wird.

    Alle Warlocks im Raid sollten sich den Elite aussuchen, der als vorletztes getötet wird und immer wieder Curse of Doom auf diesen casten - sodass der Elite schon auf 20-30% ist wenn er angegriffen wird.

    Die optimale Positionierung könnt ihr aus folgendem Bild entnehmen:


    Bei Pull Beginn befinden sich alle Spieler auf ihren vorgesehenen Positionen. 4 Hunter pullen ihre 4 Elite zu den dafür vorgesehenen Kriegern - die 4 Magier counterspellen ihren Heiler damit sie Aggro ziehen und sheepen ihn dann - der MT und sein OT aggron sich Domo selbst und ziehen ihn auf Position.

    Sobald alle stehen beginnt der Raid mit der DPS auf einen vorher festgelegten Assist Krieger, der den 1. Elite tankt und in die DPS Gruppe zieht (s.h. Bild oben). Sobald der Elite down ist geht der Krieger und der Assist-Train auf den 2. Elite. Sobald der 2. Elite auf 20% ist wählt sich der Assist Krieger einen Healer im Sheep aus und tankt ihn an, während der restliche Raid den Elite finished.
    Der Krieger der nun freigeworden ist durch den 2. Elite wählt sich ebenfalls einen Healer im sheep, schlägt ihn raus und tankt ihn an. Sobald der 1. Healer down ist wechselt der Assist Train wieder auf den 2. Healer.
    Der Assist-Krieger vom 1. Elite wählt sich bei 20% wieder seinen neuen Heiler im Sheep aus und tankt ihn an - der 2. Krieger, der den aktuell angegriffenen Heiler tankt, wählt sich bei 20% ebenfalls sein neues Ziel, den letzten gesheepten Heiler und tankt ihn an, sobald er aus dem Sheep rauskommt.
    Diese Vorgehensweise ist wichtig, da sobald 4 Mobs down sind die restlichen 2 Heiler aus dem Sheep ploppen weil sie Immun werden.

    Sobald alle Heiler down sind wechselt der Assist auf den vorletzten Elite, der von den Warlocks bereits auf ca. 20-30% "gedoomed" wurde und töten ihn. Der letzte verbleibende Elite heilt sich nun wieder auf 100% voll, wächst ca. 20% an und erhöht sein Angriffstempo leicht.

    Nachdem auch der letzte Elite entgültig getötet wurde, ergibt sich Majordomo, hinterlässt seine Truhe mit Loot und begibt sich in den inneren Kern um Ragnaros spawnen zu lassen.

    HINWEIS:

    1. Sobald das Damage Shield aktiv ist sollten alle Melees aufpassen, dass sie sich nicht zuviel Schaden selbst zufügen (erkennbar am Violetten Schild).
    2. Sobald das Magie Shild aktiv ist, müssen die Mages aufpassen - sobald sie ihr Ziel in dieser Zeit sheepen, sheepen sie sich stattdessen selbst. Ausserdem müssen alle Caster in diesem Augenblick ihren Schaden einstellen.
    3. Die Healer sollten permanent gecounterspelled sein sobald sie aus dem Sheep kommen und mit Stun unter Kontrolle gehalten werden.



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