Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Jedidja Jugendwochenenden
Verfügbare Informationen zu "Was ist für dich der Sinn des Lebens?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ötti - Prayer - LÖ - Mimi - JO - jonas - Simone - Matzi - carpenter's knight - Philipp - moni - Schlotfecher
  • Forum: Jedidja Jugendwochenenden
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist für dich der Sinn des Lebens?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist für dich der Sinn des Lebens?"

    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Ötti - 25.09.2006, 15:22

    Was ist für dich der Sinn des Lebens?
    Hi, ich muss in Reli ein Referat machen, das heißt:
    Umfrage: Was ist für dich der Sinn des Lebens?
    Ich soll so viel Leute wie möglich fragen und aus den ganzen Antworten mein Referat schreiben. Bitte gebt mir Antwort auf diese Frage! Danke!
    Ötti



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Prayer - 25.09.2006, 16:36


    der sinn des Lebens ist es von Gott geliebt zu werden, ihn zu lieben und andere in die Liebe mit ihm zu führen.



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    - 25.09.2006, 18:12


    @ Prayer:das hast du aber perfekt gesagt! Bin voll und ganz deiner meinung!



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 25.09.2006, 18:48


    auch anderen menschen zu helfen, im glauben aber auch so, und ein erfülltes leben mit gott haben!

    :n99:
    mimi



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    - 26.09.2006, 13:21


    auch richtig



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    JO - 26.09.2006, 13:23


    für mich besteht der sinn des lebens auch darin dass ich versuche jeden tag so zu leben als wäre er mein letzter und das leben als geschenk anzusehen



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 26.09.2006, 14:54


    auch super antwort :thumbup:



    Mimi :n99:



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    jonas - 26.09.2006, 16:40


    also bei mir in Latein hat de rlehrer auch die frage gestellt ... einer hat gesagt: dem leben einen sinn zu geben, ist der sinn des lebens



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 27.09.2006, 14:13


    :n69:



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    JO - 27.09.2006, 14:43


    @Jones
    des trifft aber für christen wohl nicht zu



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Ötti - 27.09.2006, 15:05


    Genau,
    @Jones & den Rest des Forums: Was ist für dich der Sinn des Lebens?



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    jonas - 27.09.2006, 15:16


    okay also für mich persönlich: gott mit meinem handeln dienen und ihm radikal näher kommen ...



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Simone - 30.09.2006, 16:32


    und jeden tag ein stück mehr jesus ähnlicher zu werden und versuchen immer mehr so zu leben wie er gelebt hat



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Matzi - 02.10.2006, 00:41


    und mein ganzes Handeln und Denken immer mehr nach Gott ausrichten!
    - Anbetung is nämlich so viel mehr!!! Es ist der Lebensstil, den ich jeden Tag mehr versuche zu leben..



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    carpenter's knight - 02.10.2006, 09:52


    Ich habe gestern folgendes im Gottesdienst gehört Lukas hat folgendes geschrieben: Dann sagte er zu den Leuten: Gebt acht, hütet euch vor jeder Art von Habgier.
    Denn der Sinn des Lebens besteht nicht darin, daß ein Mensch aufgrund seines großen Vermögens im Überfluß lebt. (12:15) Der Sinn des Lebens ist für mich, zu Gott eine lebendige Beziehung zubekommen und andere zu Gott zu führen. (Sonst könnte Gott ums ja direkt nach unserer Lebensübergabe zu sich nehmen; und irgend einen Sinn muss es ja haben, dass wir noch hier sind!)



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Philipp - 02.10.2006, 16:53


    Finde das echt stark was ihr da schreibt.
    Gott hat einen Plan für unser Leben.Und das ist der Beste.Denn er kennt uns besser als wir uns selbst! Juhu



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 03.10.2006, 16:43


    jaaa, echt suppäää :n2:



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Ötti - 04.10.2006, 15:51


    @Mimi: Schreib lieber deine Antwort rein, des wär "sinn"-voller...



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 05.10.2006, 13:55


    Im Basic steht sich von gott lieben lassen und andere Menschen lieben



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Ötti - 05.10.2006, 15:28


    Ist das auch deine Meinung?



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 06.10.2006, 11:41


    ja, ich finds gut



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Prayer - 10.10.2006, 19:03


    hier kommen ja immer nur die gleichen antworten, ist das schön, dass wir einer Meineung sind.



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    - 12.10.2006, 19:40


    der sinn des lebens besteht darin seinem leben einen sinn zu geben...
    hab ich ma irgendwo gelesen...



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    carpenter's knight - 12.10.2006, 20:59


    Vermutlich in diesem Topic; steht nählich hier schon auf Seite 1 drin!



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    - 19.10.2006, 18:01


    ?



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    - 19.10.2006, 18:03


    :D :D :D uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups :D :D :D



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Mimi - 22.10.2006, 15:47


    tja, so kanns gehen lukas :wink:



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    moni - 22.10.2006, 19:12


    Und hast du dein Referat schon gehalten??



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Ötti - 23.10.2006, 17:59


    Ne, ich musses am Freitag abgeben.



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    - 24.10.2006, 20:53


    Mimi hat folgendes geschrieben: tja, so kanns gehen lukas :wink:
    i :cry: ch wollt doch auch ma kreativ sein :cry:



    Re: Was ist für dich der Sinn des Lebens?

    Schlotfecher - 26.10.2006, 20:07


    Der eigene Sinn des Lebens???!!!
    Die Frage ist doch eher: Für wen sind wir geschafen worden bzw. warum sind wir hier???
    Für unser Eigenleben!? Alleine für unseren Mitmenschen!? Für das Geld!?

    Nein, sondern alleine aus dem Grund, weil Gott uns unheimlich stark liebt, und er durch jeden einzelnen diese Liebe, die er für uns empfindet, durch uns an andere weitergeben möchte! Der eigentliche Sinn ist es, Gott in unserem Leben die Ehre zu geben, die er verdient. Das heißt aber, dass wir wissen müssen, was denn dem Herrn Ehre gibt!? Und das heißt, dass wir mit Gott Zeit verbringen müssen, sonst können wir das ja nicht raus bekommen. Wenn wir das tun, werden wir erkennen, das Gott aber noch viel mehr mit uns vor hat! Halleluja!!
    Ja, er hat für jeden einzelnen besondere Gaben. Er möchte durch jeden in besonderen Personenkreisen bzw. Gebieten wirken. Dem einen schenkt er diese Gabe, einem anderen jene, aber jede ist Notwendig. Denn genauso wenig, wie die Nase zum Augen sagen kann, ich brauche dich nicht; genauso wenig kann die Hand zum Fuß sagen, du bist überflüssig.

    Jeder ist unterschiedlich, doch sind alle notwendig um den ganzen Leib zu bilden. Denn der Herr schuf nicht einzelne Glieder, sondern er schuf einen Menschen. Und genauso wenig tut jedes Glied, was es für richtig hält, nein, sie richten sich alle nach dem Willen des Kopfes. Es bleibt nur die Frage, wer in unserem Leben der Kopf ist. Und sei sicher, bei Gott gibt es nur ein "ganz" oder ein "gar nicht".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jedidja Jugendwochenenden

    Wie denkt ihr über`s Fasten??? - gepostet von moni am Sonntag 26.11.2006
    Ben ist weg - gepostet von BEN am Freitag 08.09.2006
    Sns in Marktheidenfeld - gepostet von Kathrin am Montag 26.02.2007
    Wollt mich nur ma vorstellen(für die die mich ned kennen)... - gepostet von LÖ am Dienstag 23.05.2006
    T-shirt Bestellung - gepostet von homi am Montag 02.04.2007
    Jedidja 2007 - gepostet von Markus M. am Mittwoch 15.11.2006
    Wer kennt mich? - gepostet von LK9 am Donnerstag 11.05.2006
    come together... right now - gepostet von Sonja am Dienstag 04.04.2006
    Ein paar Smilies rausnehmen - gepostet von Bene am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist für dich der Sinn des Lebens?"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)