Die Zauberflöte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Zauberflöte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: annalena - kleines_L!PU - malona - Kädder
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 01.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Zauberflöte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Zauberflöte"

    Re: Die Zauberflöte

    annalena - 24.09.2006, 18:52

    Die Zauberflöte
    In der Staatsoper wird die Zauberflöte ja gerade gespielt, allerdings laut Internet nur an einem einzigen Tag - das kommt mir so komisch vor, meint ihr das kann sein?

    Vielleicht weiß einer von euch ja mehr, wollte nur mal fragen... Ich spiele nämlich selber gerade Noten daraus und das ist soooo schön :D



    Re: Die Zauberflöte

    kleines_L!PU - 25.09.2006, 16:41


    bääähhhh, ich fand die voll doof!!! <- is aber nur meine Meinung.

    Wieso solls nicht an so nem komischen Tag sein?? Ich fahr auch an einem Montag zu so nem Rockkonzert.



    Re: Die Zauberflöte

    annalena - 25.09.2006, 16:53


    Klar, darf jeder seine Meinung haben :D Ich höre sonst auch keine Klassik, aber weil ichs selber gerade spiele... Und ich finds schön :lol:

    Na ja, Rockkonzert is vielleicht was anderes... Normalerweise wird in der Oper doch alles ein paar mal gespielt - sonst lohnt sich der Aufwand nicht, die spielen das ja nicht noch wo anders, wie z.B. eine Band, die auf Tournee ist - oder??!!! Also korrigiert mich wenn ich Mist rede, so gut kenne ich mich mit Oper auch nicht aus!



    Re: Die Zauberflöte

    malona - 25.09.2006, 22:05


    ne stimmt schon. geh doch mit den russen mit, die eine is doch krank(hat marie gesagt) da müssten se noch ne karte übrig haben.
    also die wollten da zumindest reingehen.
    und in der oper läuft irgendwas eigentlich schon zimelich lang. war aber auch erst einmal in der oper in romeo und julia natürlich^^



    Re: Die Zauberflöte

    Kädder - 27.09.2006, 18:23


    Also, ich war noch nie in ner' Oper und ich vermisse es auch nich gerade..Man versteht doch da sowieso nix- außer natürlich, wenn an die Handlung scho einigermaßen kennt.
    Dafür war ich schon ziemlich oft in Ballettvorstellungen(also Dornröschen und co.), aber da ist meine liebe Schwester nich ganz unschuldig drann :D .



    Re: Die Zauberflöte

    kleines_L!PU - 27.09.2006, 19:12


    Kurzes Geständniss...
    Ich hab mir letztes Jahr alle möglichen Opern usw. angeguckt. :lol:



    Re: Die Zauberflöte

    annalena - 28.09.2006, 20:01


    :lol:

    Selma und Marie haben erzählt, dass die Inszenierung richtig blöd war... Dann hab ich wohl nix verpasst, ich kann mir das ja immernoch anschauen. Die Zauberflöte wirds wahrscheinlichnoch ne Weile geben :wink:



    Re: Die Zauberflöte

    kleines_L!PU - 28.09.2006, 20:03


    die Ur-Aufführung war aber echt Klasse :oops: :oops:



    Re: Die Zauberflöte

    malona - 28.09.2006, 22:09


    ach genau, annalena ich hab ganz vergessen, dir zu sagen, dass ich dir nen spielplan von der oper mitgebracht hab, wo alles drinnne steht.ich nehm ihn morgen mit und zeig ihn dir.



    Re: Die Zauberflöte

    annalena - 29.09.2006, 17:54


    Danke :D



    Re: Die Zauberflöte

    malona - 30.09.2006, 00:12


    ah ich hab heut irgendiwe nich gesehn. nur tabea mal kurz.. naja dann halt nächste woche



    Re: Die Zauberflöte

    Kädder - 30.09.2006, 11:04


    Juhuuuuu!!Aber jetzt ham wir ja zunächst 4 Tage frei!!!*freufreufreu*
    @Theresa: Wie is des bei dir??Habt ihr au noch 2 Tage länger schulfrei??Wenn nich, dann tust du mir echt leid :cry:



    Re: Die Zauberflöte

    kleines_L!PU - 30.09.2006, 17:30


    Ich hab gar nich frei gehabt!! Weil unsere lieben Politiker sogar den Nationalfeiertag gestrichen haben!! :x
    Abgesehen davon sitzen wir bis zum 6.7. in der Schule fest und bekommen dan am 7.7. unsere Zeugniss in der 6. Stunde! :evil:



    Re: Die Zauberflöte

    Kädder - 30.09.2006, 17:43


    Boahh, was habt ihr für *räusper*Leute, die nen Nationalfeiertag abschaffen....Ich glaub wir sind hier mit diesem Thema in der falschen Rubrik in diesem Forum...



    Re: Die Zauberflöte

    kleines_L!PU - 30.09.2006, 18:03


    das glaub ich auch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Foddos vom Wochenende - gepostet von Kädder am Montag 19.03.2007
    Frohe Weihnachten - gepostet von annalena am Sonntag 24.12.2006
    oneinogott - gepostet von mariechen am Montag 21.05.2007
    Urlaubsziel - gepostet von annalena am Montag 23.07.2007
    Lehrer-Regeln - gepostet von annalena am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Zauberflöte"

    Zauberflöte 18.09 - muertekgb (Freitag 20.08.2004)
    5.12.2006 Amadeus 22.10 und Die Zauberflöte 0.40 uhr auf WDR - DasMutzel (Montag 04.12.2006)
    19. Die Zauberflöte / Die Legende von Captain Isswahr - kitt.E.KATT (Mittwoch 11.07.2007)
    14.12.2006 - Volunteers meet Kultur: Zauberflöte - a-n-n-a (Montag 09.10.2006)
    Die Zauberflöte - EBONY (Mittwoch 19.07.2006)
    ZAUBERFLÖTE / ZÜRICH - LIVE ! - gioachino (Donnerstag 01.03.2007)