Lehrer-Regeln

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Lehrer-Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: annalena - malona - mariechen - Kädder
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Quatsch-Ecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 01.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lehrer-Regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lehrer-Regeln"

    Re: Lehrer-Regeln

    annalena - 29.01.2007, 18:10

    Lehrer-Regeln
    Anne und ich hatten schon mal viel Spaß damit, ich dinde einiges ist Abi-Zeitungs-würdig ;)

    Regeln für Lehrer

    1. Vermeiden Sie Tafelaufschriebe. Die Schüler könnten mitschreiben und in Klassenarbeiten oder Klausuren korrekt antworten.
    Wenn sie schon etwas aufschreiben müssen, sollte es wenigstens inhaltlich falsch und keinesfalls leserlich sein.

    2. Sagen sie Kurztests nicht an. Der Durchschnitt könnte zu gut werden.

    3. Die Fragestellung in Klassenarbeiten und Klausuren sollte möglichst unverständlich sein, damit Sie die Noten willkürlich verteilen können.

    4. Stören Sie sich nicht daran, wenn einige Schüler Ihren Unterricht konsequent stören. So sind alle abgelenkt und auch die interessierten Schüler nach einiger Zeit frustriert.

    5. Sie sollten sich nicht die Mühe machen, die Namen der Schüler auswendig zu lernen. Es macht doch mehr Spaß, mündliche Noten zu verteilen, ohne die betreffenden Schüler auseinanderhalte zu können.

    6. Lästern Sie immer und überall über Ihre Kollegen. Sie haben es nicht anders versient und außerdem sind Sie den Schülern so ein realistisches Vorbild!

    7. Grüßen Sie Ihre Schüler grundsätzlich nicht. Sie könnten sonst ein zu persönliches Verhältnis aufbauen.

    8. Bereiten Sie Ihren Unterricht nicht zu genau vor. Es könnte sein, dass sich ein Schüler später daran erinnert und Sie mit einer entsprechenden Frage in Verlegenheit bringt.



    Re: Lehrer-Regeln

    malona - 29.01.2007, 21:21


    lol, ich hab da noch so eine idee...
    zu 3.:denken sie auch daran, stets einen würfel auf dem schreibtisch zu haben, das macht die notenverteilung interessanter

    zu5: greifen sie im notfall zu in 3. genanntem würfel.
    zu2: ihr schüler sind ihnen auch nicht böse, wenn sie die klausuren nicht ansagen, im gegenteil es freut sie, vor immer neue aufgaben gestellt zu werden und zum selbstständigen wiederholen und vertiefen des lernstoffes zu motivieren

    9: wenn sich ihre schüler im unterricht melden, liegt das möglicherweise daran, dass ihr unterricht zu gut ist und die schüler aufpassen. ändern sie das sofort, indem sie sämtlich materialien aus dem internet oder lehrbüchern kopieren und den schülern zum selbsterarbeiten geben.

    10. denken sie, vorallem auch im sportunterricht stehts daran ihren schülern den stoff möglichst unrealistisch und undurchschaubar beizubringen.. dies zeigt sich im sportunterricht durch schrilles pfeifen auf trillerpfeifen und strengen blicken auf die uhr, während die schüler rennen. sie dürfen ausserdem keine übungen vor machen.



    Re: Lehrer-Regeln

    mariechen - 29.01.2007, 22:06


    hehe, julia, du bist gut !!! :lol: :lol: :lol:

    11. Sagen Sie Ihren Schülern auf keinen Fall die Hausaufgaben schon vor dem Läuten, achten Sie außerdem auf eine nuschelnde und vor allem leise Aussprache, es könnte sonst passieren, dass Sie in die Verlegenheit kommen, in der nächsten Stunde gemachte Hausaufgaben kontrollieren und besprechen zu müssen.

    12. Kommen Sie ruhig ab und zu mal pünktlich, es könnten sich sonst eventuell verärgerte Eltern und der Schulleiter beschweren. Doch Achtung, nicht übertreiben !!



    Re: Lehrer-Regeln

    malona - 30.01.2007, 23:03


    sehr hübsch!!

    13. denken sie auch vorallem daran jeden einzelnen schüler immer wieder zu ärgern udn fertig zu machen

    14 bauen sie persönliche verhältnisse zu ihren schülern ab. und denken sie daran ihre schüler mit fräulein bzw herr anzusprechen.

    15.quietschen sie regelmäßig mit der kreide oder fingernägeln an der tafel

    16 werfen sie ausgibieg und häufig mit nassen schwämmen und kreideresten nach ihren schülern



    Re: Lehrer-Regeln

    mariechen - 30.01.2007, 23:37


    17. Schreien Sie öfter die Klasse oder auch nur einzelne Schüler an (alternativ auch den Tageslichtprojektor, die Wand, Ihren Kugelschreiber....), stören Sie sich auch nicht an eventuell austretendem Speichel !
    (bääää *schüttel*)



    Re: Lehrer-Regeln

    annalena - 31.01.2007, 17:27


    Ihr seid ja toll :wink:

    18. Es ist egal, ob Sie Ihre Schüler mit "du" oder "Sie" ansprechen, allerdings sollten Sie es niemals konsequent tun. Abwechslung (auch in Tests ect.) ist spannender und ruft Verwirrung hervor.

    19. Kommen Sie immer pünktlich, vorzugsweise schon VOR dem Klingeln. Dazu ist es wichtig, die Stunden zu überziehen und erst lange NACH dem Klingeln mit dem wütenden Ruf "ICH ENTSCHEIDE WANN DIE STUNDE ZU ENDE IST!!" aufzuhören.



    Re: Lehrer-Regeln

    Kädder - 31.01.2007, 20:38


    *hihihiundsichkringelvorlachen*...ich stehe leider gerade vor meinem kreativen Abgrund und muss mich darauf konzentrieren nicht hinunterzufallen, deswegen hab ich leider keine zeit meiner Fantasie freien lauf zu lassen....ahhhh, doch....ein Geistesblitz :D :

    Wo war'n wir stehen geblieben?Ach,ja bei 19(dat MUSS in die Abi-Zeitung)

    20. (zu punkt 1. und zur ergänzung)schreiben sie möglichst klein und unleserlich an die tafel. Dies fördert die kreativität ihrer schüler und schult deren weitsichtigkeit. Besser noch:sie machen sich erst gar keine mühe einen tafelaufschrieb zu entwerfen.Dadurch können sich die schüler vor arbeiten nochmals an dem tollen und abwechslungsreichen stoff erfreuen und wenn sie besonderes glück haben, bekommen ihre "schützlinge" dadurch sogar einen Nervenzusammenbruch. Ihr Ziel haben sie somit also erreicht...

    21. der ultimative tipp, wie man am leichtesten sein geld verdienen kann- und das ohne viel anstrengung: begrüßen sie ja nicht ihre schüler am unterrichtsanfang (dadurch könnte ein engeres und in den meisten fällen anstrengendes verhältnis aufgebaut werden, wie schon unter punkt 14 genannt). legen sie eine Viedeokassette in den Videorekorder mit möglichst einschläfernder Handlung und lassen sie sie die 2 stunden über laufen (natürlich mit voll aufgedrehter Lautstärke) .. in der zwischenzeit können sie ab und zu mal für 30-40 minuten den raum verlassen um ihr zweites Frühstück einzunehmen oder den Rausch vom Vortag auszuschlafen. wie sie wollen, natürlich unter dem Vorwandt etwas wichtiges kopieren zu müssen.



    Re: Lehrer-Regeln

    malona - 31.01.2007, 23:55


    zu 21.. nehmen sie sich dabei stehts ein vorbild an lehrern, die vorzugsweise religion in 321 unterrichten.. die sicher guten oberstufen unterricht machen, wenn sich ihr schüler für den stoff interessierne, so wie im reli4std..(echt anka, der hartmut soll im 4std reli kurs den besten unterricht seit jahren machen)



    Re: Lehrer-Regeln

    Kädder - 03.02.2007, 16:01


    hööö???Das is ja kaum zu glauben.... :shock:



    Re: Lehrer-Regeln

    malona - 05.02.2007, 23:00


    doch, doch.. durch die tatasache, dass überhaupt ein kurs zustandegekommen is hat er wohl einen lehr eifer schub bekommen und macht jetzt super unterricht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ferien! - gepostet von annalena am Freitag 30.03.2007
    keine Bücher =) - gepostet von annalena am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lehrer-Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)