Die (wahre) Kunst des Krieges (Warcraft Edition)

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    Re: Die (wahre) Kunst des Krieges (Warcraft Edition)

    Sirian - 24.09.2006, 00:12

    Die (wahre) Kunst des Krieges (Warcraft Edition)
    Wie ich bereits gestern unter meiner Geschichte erwähnte habe, fällt es mir im Moment etwas schwer, Schlaf zu finden.
    Da ich festgestellt habe, dass Schreiben hilft, habe ich mich heute Abend hingesetzt und für meine zukünftige WoW-Gilde (welche ausgesprochen militärisch ausgerichtet sein soll), einen kleinen Gefechts-Kodex zusammengestellt.
    Es sollte darauf hingewiesen werden, dass dieser nur an Soldaten und Unteroffiziere bis zum Rang des Stabsfeldwebels weitergegeben werden darf, da er verrät, wie man TATSÄCHLICH ein Gefecht übersteht.
    Wir möchten den Offiziere und Generäle ja nicht ihre Illusionen darüber nehmen, dass es vor allem auf "Geordnete Schlachtreihen und moralische Überlegenheit" ankommt (für sie gibt es auch einen Kodex, aber der enthält nur so Sachen wie "Zivile Einrichtungen dürfen nicht ins Kampfgeschehen einbezogen werden" und ist damit für richtige Soldaten eher uninteressant).

    Da es eher albern und in keinem Sinne eine Geschichte ist, packe ich es mal lieber hier hin, als in das Geschichten-Forum.




    Gefechtskodex der Exilgarde

    Ausgabe nicht geeignet für Kombatanten ab Offiziersrang (Leutnants-zu-Felde dürfen in Notsituationen zum "Unteroffizier"-ehrenhalber ernannt werden und auch mal kurz reinschauen)
    Feldwebel haften für ihre Offiziere.

    1. Hör immer auf den Feldwebel. Er bekommt seine Befehle direkt von den Offizieren und weiß daher wenigstens immer, wie man NICHT vorgehen sollte.
    2. Bleib immer beim Feldwebel. Im Kampf ist er stets direkt bei der Truppe, ihm liegt also daran, die Truppe möglichst weit vom Kampf fernzuhalten.
    3. Glaub immer dem Feldwebel. Offiziere erzählen Lügen über die Stärke des Gegners, um die Moral der Truppe am Leben zu erhalten, aber Feldwebel erzählen dir die Wahrheit über die Stärke des Gegners, um DICH am Leben zu erhalten.
    Außerdem:
    4. Der Feldwebel muss so oder so ehrlich sen. Wenn er gut lügen könnte, wäre er Offizier.
    5. Der Soldat, der tatsächlich bereit ist, für eine Fahne zu sterben, sollte General werden.
    6. Der Soldat, der es für eine dämliche Idee hält, für eine Fahne zu sterben, sollte Feldwebel werden.
    7. Stehe im Gefecht nie in der Nähe eines Gnoms. Früher oder später WIRD er explodieren.
    8. Regel Sieben trifft auch auf solche Gnome zu, denen man vor Beginn des Gefechts sämtliche Spielzeuge weggenommen hat. Wir wissen alle, wie gut die kleinen Teufel improvisieren können.
    9. Versuch ungefährlich auszusehen. Vielleicht hat der gegnerische Magier nichtmehr viel Mana.
    10. Greife niemals einen Paladin an. Warum Zeit verschwenden ?
    11. Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt......... lass den Magier einen Feuerball draufwerfen.
    12. Thrall war ein Sklave, Arthas ein bestens ausgebildeter Offizier. Das sagt das eine oder andere über die Eignung von bestens ausgebildeten Offizieren.
    13. Wenn du denkst es ist tot, schieß nochmal drauf.
    14. Wenn du in den Pestländer bist und WEISST das es tot ist, schieß trotzdem weiter drauf.
    15. Jede Gefechtseinheit sollte einen Zwerg beinhalten. Nichts irritiert den Gegner mehr, als die Notwendigkeit sich für einen Schlag zu bücken.
    16. Jede Gefechtseinheit sollte einen Gnom beinhalten. Nichts entmutigt den Gegner mehr als der Satz "Wenn ihr nicht sofort abhaut, geben wir ihm seine Spielzeuge zurück und das will hier jawohl KEINER, oder ?"
    17. Jede Gefechtseinheit sollte einen Nachtelf beinhalten. Dafür gibt es eigentlich keinen echten Grund, aber geben wir´s zu, die Typen die "sie fällen unsere Bäume", für ein gutes Argument für Mord halten, möchten wir nicht wirklich wütend machen, in dem wir sie ausschließen.....
    18. Bei der Zusammenstellung sollte stets auf eine gleichmässige Anzahl von Nachtelfen, Gnomen und Zwergen geachtet werden. Einige Offiziere legen nämlich Wert darauf, dass die Eiheit eine "Angemessene Durchschnittsgröße aufweist."
    19. "Die Zwerge stürmen nach vorn" ist KEIN Argument dafür, dass ein Gefecht gut läuft. Zwerge stürmen IMMER nach vorn, selbst beim Rückzug.
    20. In der zwergischen Taktik gibt es genau genommen überhaupt keinen Ausdruck für "Rückzug". Dafür kennen sie tatsächlich etwas das sich "abwehrendes Vorstürmen" nennt.
    21. Wenn du einen Zwerg panisch weglaufen siehst...... bleib dicht hinter ihm.
    22. Wenn du den Auftrag bekommst, der "Nachtelfen Stellung eine Nachricht zu überbringen", such den Teil des Schlachtfeldes, der am leersten aussieht.
    23. Menschen kennen eine Art eine Stellung zu halten, eine Art anzugreifen und eine Art sich zurückzuziehen.
    24. Nachtelfen kennen eine Art anzugreifen und zwei Arten sich zurückzuziehen (sie kannten mal eine Art, eine Stellung zu halten, haben sie dann aber wieder verlernt, weil ihre Stellungen seltsamer weise eh nie angegriffen wurden.......)
    25. Zwerge kennen eine Art eine Stellung zu halten, dreiundzwanzig Arten anzugreifen und eine Art die Stellung in einen riesigen Dampfpanzer umzuwandeln um MIT IHR anzugreifen.
    26. Gnome kennen eine Art sich zurückzuziehen, eine Art eine Stellung zu halten und zweihundertdreiundneuzig Arten die Stellung in die Luft zu jagen.
    27. Versuch nach Möglichkeit in der Nähe eines Paladins zu stehen. Merkwürdigerweise greift niemand je zuerst den Paladin an.....
    28. Wenn die Gegner fliehen, ziehen sie sich wahrscheinlich nur zurück um sich neu zu gruppieren.
    29. Wenn die Gegner fliehen und die Gegner Zwerge sind, dann haben sie wahrscheinlich gewonnen und du hast es nur noch nicht mitgekriegt.
    30. Der einfachste Weg in die Stellung des Gegners ist immer vermient.
    31. Der einfachste Weg in die Stellung von Gnomen ist nie vermient, dafür aber die Stellung selbst.
    32. Wenn du zu wenig Heiler, zu wenig arkane Feuerunterstützung, zu wenig Zeit für einen guten Plan und zu viele Gegner hast........ dann bist du wahrscheinlich gerade in einem ganz normalen Gefecht.
    33. In einem Gefecht geht es darum, den Gegner möglichst schnell zu besiegen. Alles andere ist Dekoration.
    34. "Alles andere" in Regel 33 meint ein-, aber nicht ausschließlich: Fairness, moralische Vertretbarkeit, das Befolgen von Befehlen, Verzicht auf den Einsatz von Massenvernichtungsgnomen, sowie das Überleben von vorgesetzten Offizieren.
    35. Wenn der Gnom über eine seiner Erfindungen sagt "das funktioniert schon, keine Sorge", werf das Ding sicherheitshalber Richtung Feind.
    36. Wenn der Gnom über sich selbst sagt "Meine Erfindungen funktionieren immer, keine Sorge", werf ihn sicherheitshalber Richtung Feind.
    36. Folgende Dinge können dich in einem Gefecht umbringen: Befehle befolgen, Befehle verweigern, angreifen, verteidigen, vorstürmen, fliehen, den Nachtelf auf seine Ohren ansprechen, den Zwerg auf seinen Bart ansprechen, den Gnom ansprechen, zu viel tun, zu wenig tun, gar nichts tun.[/url]



    Re: Die (wahre) Kunst des Krieges (Warcraft Edition)

    gnark - 24.09.2006, 09:20


    wenn du den kodex hierhin tust, gehst du das risko ein das er in der versengung verschwindet...
    schau dir mal des off topic archiv an, denkst du jemand findet es noch wenns da mal ist?^^



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