Eigenes Dkp für AQ

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    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Ronsib - 22.09.2006, 12:05

    Eigenes Dkp für AQ
    beim letzten AQ-Raid gab es Unstimmigkeiten wegen Dkp und gildenfremden Teilnehmern.
    Deswegen möchte ich anregen (bin zwar kein DUDU)für AQ ein eigenes Dkp-System anzulegen.
    Es schmeckt mir einfach nicht, wenn jemand der lange nicht in ZG mit war aufeinmal mit seinem Twink der in einer anderen Gilde ist
    mit uns nach AQ geht.
    Das sollte vor dem nächsten AQ-Raid geklärt werden.



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    webst6 - 23.09.2006, 22:32

    Re: Eigenes Dkp für AQ
    Ronsib hat folgendes geschrieben: beim letzten AQ-Raid gab es Unstimmigkeiten wegen Dkp und gildenfremden Teilnehmern.
    Deswegen möchte ich anregen (bin zwar kein DUDU)für AQ ein eigenes Dkp-System anzulegen.
    Es schmeckt mir einfach nicht, wenn jemand der lange nicht in ZG mit war aufeinmal mit seinem Twink der in einer anderen Gilde ist
    mit uns nach AQ geht.
    Das sollte vor dem nächsten AQ-Raid geklärt werden.


    naja, da sind dann aber auch 2 sachen zusammen gekommen.

    der raidplaner hat ne begrenzung bei den teilnehmern, so zb. bei zg max 2 Hexer und bei aq max 2 priester.

    In wie weit diese Einteilung sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber entweder hält man sich dran, oder nicht !

    Und nicht mal so oder so.

    In ZG wurde sich dran gehalten und morlocay konnte nicht mehr mit obwohl er schon vor Eingang stand ! Er war halt ein Hexer zu viel laut Raidplaner.

    In AQ wurde dann alles geändert !
    Da durfte dann auf einmal ein Priester mehr mit als laut Raidplaner erlaubt.

    UND DANN NOCH WER AUS EINER ANDEREN GILDE !


    Sicherlich weiss jeder, das ich keinen Bock habe mit Milotat als Milotat oder als Angelcry aus einer anderen Gilde zusammen spielen mag, aber :

    Was macht Milotat den noch in der Gilde?
    Nix, rein gar nix.
    Schaut halt 1x im Monat rein, damit er nicht gelöscht wird.

    Unter solchen Aspekten könnten wir dann auch Gothedark mitnehmen, weil war ja mal mit uns in ZG .
    Da würden dann aber viele schreien :-) :-)

    Eigenes DKP für AQ halt ich für unsinnig, aber bitte keine gildenfremden Leute !

    Und falls nun ein mit crom ankommt, der ist für mich ne Ausnahme, weil inoffiziell ist er für mich noch immer in unserer Gilde.

    Gruss
    Webst



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Agrippa - 26.09.2006, 03:30

    Neues dkp system für aq
    Hi,

    es ist geplant für AQ ein neuse dkp-system im doppelten sinne zu ertsellen, zum ersten wird es eine leere dkpliste geben und zum zweiten ein neues dkpsystem an sich. in diesem wird es zb so sein das alles dkp kosten wird und dass nicht wir den dkppreis bestimmen, sondern die nachfrage.

    Um auf Webst behauptungen zu antworten, stimmt es zwar das 3 priester auf 2 priesterplätze mitgenohmen wurden, aber aus dem grund das sich auf anderen positionen zu wenig angemeldet haben. In solchen fällen entscheidet der raidleiter welche klassen den raid neben den feststehenden am besten ergänzen. In diesem speziellen Fall wurde einem priester der platz eines fehlenden dudus zugeteilt. Es kann aber durchaus sein das wenn sich 3hexer auf 2plätze anmelden, aber alle anderen positionen auch ausgefüllt sind, oder halt heiler fehlen eher ein 3.dudu/priest/schamie mitgenohmen wird und der 3. hexer logischerweise net mit kann.



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Ymir - 26.09.2006, 14:15


    Für AQ20 braucht man mindestens 3 Hexer - spätestens nach dem CrowdControl beim 2 Boss (Furcht) wird es bei Moam notwendig.

    Die 3 Adds müssen immer gebannt werden, die Wahrscheinlichkeit von extralangen Stunns sind hoch, sodaß auch ein 4 HM Platz nicht falsch investiert ist :)
    Zumal allein schon auf dem Weg, und nciht nur bei Moam das Manasaugen essenziell ist, da es sonst mit nur einem AE nen Wipe gibt, sobald das Mana 100% erreicht hat^^

    Sehe, daß es etwas offtopic ist^^ War nur ein Beispiel.



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    webst6 - 26.09.2006, 14:51

    Re: Neues dkp system für aq
    Agrippa hat folgendes geschrieben:

    Um auf Webst behauptungen zu antworten,


    sehe da keinerlei Antwort, auf das von Ronsib und mir moniert wurde, das jemand aus einer fremden Gilde mitgenommen wurde und der dann auch noch sein teil beim ersten Boss bekommen hat.

    Können da aber auch gerne mal ne Umfrage machen :-)[/b]



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    wildsau - 27.09.2006, 13:25


    Hallo

    Bei dem tema muss ich ymir absolut rechtgebn ,für Aq sollten min 3 hexer 3 preister mit sein weil man bei moam mana saugen muss und 3 adds verbannen.
    Hierbei hoffe ich dass ymir uns in diesen fall ewntuell mit seinem hexer zur seite steht.
    Es gehn auch 6 hexer wichtig ist nur ,dass wir viel mana saugen können um weiter zu kommen .
    Naja für Aq sollte die gruppen zusammen stellung passen um weiter zu kommen nützt nigs.wenn da zum beispiel- 5 tanks oder so mit sind.
    :D :D :twisted: :)



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    wildsau - 27.09.2006, 13:29


    AA jo genau zum dkp .

    Würd einfach des gleich system verwenden,weil wenn zul durch ist haben viele noch sau viel dkps über ,was dann in aq ausgeschöpft werden können.
    Des macht sinn in der hinsicht dass die nicht so gutausgerüsteten ihre dkps in zul aufbrauchen können und die anderen dann in aq ,weils da ja auch schöhne items gibt.
    So wie zum beispiel agri der iss irgend wann bei zul auf 1000dkps geht mit weil spass macht hatt aber nix mehr von .deswegn find ich einfach 1 dkp system für 20 instanzen geht am einfachsten und macht kein stress.

    Mfg


    Wildsau


    Sorry wegn rechtschreibung --kopf dumm -banane krum



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    webst6 - 27.09.2006, 13:39


    wildsau hat folgendes geschrieben:
    Es gehn auch 6 hexer wichtig ist nur ,dass wir viel mana saugen können um weiter zu kommen .
    N

    Wobei Hexer, die 5 T1 Teile anziehen dann noch nen Setbonus von 15% auf Mana absaugen haben.



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    wildsau - 27.09.2006, 13:52


    Jo webst hatten wir mal mit enrage mit und wir haben aq gerult ,supper damge mana saugenb ohne ende,und supper fein beim verbannen von den adds ^^ hexer ist nice klasse



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Synthosia - 02.10.2006, 13:43


    Um mal zum Thema zurück zu kommen … wenn man schon bieten soll, dann würde ich persönlich eine grössere Schrittweite als 1 vorziehen, z. B. 5 oder sogar 10. Sonst dauert das Verteilen des Loots einfach zu lange, wenn jeder nur immer 1 DKP auf den Startpreis legt (der übrigens meiner Meinung nach auch zu niedrig ist; aber das muss man abwarten).



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Synthosia - 03.10.2006, 07:50


    Ist eigentlich schon festgelegt, ob das Bieten geheim oder öffentlich geschieht? Falls es geheim ist, geht die Loot-Verteilung relativ schnell, weil der Raidleiter einfach runterzählt und in dieser Zeit Gebote geflüstert bekommt. Der mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

    Da die ausgegebenen DKP anteilmässig den anderen Spielern gutgeschrieben werden, ist vielleicht ein öffentliches Bieten interessanter, weil so ein höherer Preis erzielt werden kann ("Hochschaukeln" des Preises). In diesem Fall würde ich meine oben geäusserten Bedenken bzgl. Startpreis, Schrittweite und Dauer der Loot-Verteilung wieder anbringen.



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Siath - 03.10.2006, 12:55


    @Wildsau: Wir haben deshalb ein neues DKP-System eingeführt, weil wir schauen wollen welches System für unsere Gilde am besten funktioniert. Dabei haben beide Systeme ihre vor und Nachteile. Geboren wurde diese Idee, weil sich Mystika beschwert hatte, dass man gute Items nicht nehmen kann weil man DKP sparen muss, um sein wunsch Item zu bekommen. Das ist beim neuen System nicht so, denn wenn keiner bietet, bekommt man ein Item für 1dkp.

    @Syn: Ich hab mir mit Agri mal gedanken über die Startpreise gemacht. Wir gehen davon aus, dass man sich, wenn man einen Boss gelegt hat, im Prinzip ein Item verdient hat, also 1dkp und ab 5 Bossen sogar ein episches Item. Bisher gehen wir von einer öffentlichen Steigerung aus, jedoch sind deine Bedenken berechtigt. Hinzu kommt sogar noch das Chaos, wenn Leute während des Bietens noch im Channel spammen. Anderer Seits halte ich eine verdeckte Steigerung für durchaus ärgerlich, wenn man ein Item gern haben möchte und man um 1dkp überboten wird, obwohl man diesen einen dkp noch gehabt hätte zum bieten.
    Außerdem müssen ja nicht in einerschritten geboten werden. Es kann ja auch gleich einer 5 oder 10 dkp mehr bieten als sein Vorgänger. Verbietet ja keiner.



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Synthosia - 03.10.2006, 13:28


    OK, mit dieser Begründung für die Startpreise bin ich einverstanden. Zur Schrittweite: wenn man in Einerschritten bieten kann, wird dies wohl auch gemacht und die Lootverteilung zieht sich in die Länge.

    Aber machen wir's doch einfach mal so und warten ab, was passiert. Bevor es was zu verteilen gibt, müssen die Bosse ja erst mal sterben ;-)



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    webst6 - 03.10.2006, 14:39


    Siath hat folgendes geschrieben: @Wildsau: Wir haben deshalb ein neues DKP-System eingeführt, weil wir schauen wollen welches System für unsere Gilde am besten funktioniert. Dabei haben beide Systeme ihre vor und Nachteile. Geboren wurde diese Idee, weil sich Mystika beschwert hatte, dass man gute Items nicht nehmen kann weil man DKP sparen muss, um sein wunsch Item zu bekommen. Das ist beim neuen System nicht so, denn wenn keiner bietet, bekommt man ein Item für 1dkp.

    @

    Igendwie gibt es wohl kein Reglung die für alle fair wäre.
    Die Dkps von ZG nicht zu benutzen ist auch irgendwo unfair, weil da hat wildsau recht, irgendwann haben dann welche in ZG 1000 dkp :-) und können nur rein gar nix mehr mit anfangen und bekommen auch nicht ihre nächste Verzauberung, weil die nicht dkp gebunden ist.

    Und das diese Leute dann auch keinerlei Vorteile für Aq bekommen ist nicht so toll.

    Nehmen wir mal therotisch an, die dkp werden übernohmen und psychodeath und ich gehen als Hexer nach AQ.

    Droppen dann 3x hintereinder Hexer Sachen, klar bekomm ich die dann alle, aber was wäre dann beim nächsten Male?


    Eines finde ich aber nicht okay:
    Twinken Leute in ZG einfach um bekommen die immer was, wenn man für Aq neues DKP nimmt, sollte man in ZG auch so konsequent sein und jeder Char muss sich seine eigenen DKP erarbeiten !


    Gruss Webst



    Re: Eigenes Dkp für AQ

    Agrippa - 03.10.2006, 16:47

    twinks in zg
    zur zeit ist es so das es keine twinkregelungen für zg gibt. jeder spieler der mit zg kommt erarbeitet sich dkp für sich und kann diese mit jedem char einlösen. dh heist nicht das ich mit dem twink auf kom und raus items nehmen soll, aber es wird sonst zu viel entzaubert. und wenn man sieht das ein main ein item gern hätte was man selber gern hätte kann man ja so fair sein und es ihm überlassen.



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