Die "Titel-Mädchen"

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Die "Titel-Mädchen""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - Merrell - DigitalMessy
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Toto allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die "Titel-Mädchen"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die "Titel-Mädchen""

    Re: Die "Titel-Mädchen"

    Rockmaker - 19.09.2006, 10:49

    Die "Titel-Mädchen"
    Wenn man sich die Titel aller TOTO-Songs ansieht, ist eine auffällige Sache die, dass viele Lieder direkt an einen Frauennamen gerichtet sind. Mich würde mal interessieren, in wie vielen dieser Fälle wirklich eine Dame aus dem Umfeld der Bandmitglieder dahintersteckte. Vielleicht hat der ein oder andere zu bestimmten Beispielen ja noch Informationen.

    Wir hätten da:

    Manuela
    Angela
    99
    Lorraine
    Mama :wink:
    Elenore
    Rosanna
    Carmen
    Holyanna
    Lea
    Pamela
    Anna
    Mushanga
    Hydra (ach nee, Quatsch)
    Melanie

    (bitte ergänzen, wenn ich wen vergessen habe)

    Auffällig ist natürlich, dass David Paich sehr viele dieser Lieder komponiert hat; muss in frühen Zeiten ein richtiger Frauenheld gewesen sein. :wink:

    Okay, Rosanna war ja z. B. die damalige Freundin von Steve Porcaro (so viel weiß ich schonmal :) ); David hat also nicht nur aus seiner persönlichen Sicht geschrieben.

    "99" befindet sich auch in der Liste, da es sich dabei um ein Mädchen aus einem Science-Fiction-Film handelt, in das sich Paich als Jugendlicher mal verliebt hat; alle Menschen laufen hier ganz in weiß herum und tragen statt Namen nur noch Nummern.



    Re: Die "Titel-Mädchen"

    Merrell - 09.11.2006, 10:58

    Re: Die "Titel-Mädchen"
    Rockmaker hat folgendes geschrieben:Okay, Rosanna war ja z. B. die damalige Freundin von Steve Porcaro (so viel weiß ich schonmal :) )
    In diesem Fall ist "Titel-Mädchen" sogar wörtlich zu nehmen:





    Und hier noch ein Bild aus der Neuzeit:



    Re: Die "Titel-Mädchen"

    DigitalMessy - 19.11.2006, 23:35


    :grin: :grin: :grin:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Datenhilfe - gepostet von Tom am Mittwoch 01.08.2007
    Luke 30.8.2007 - Versuch einer Übersetzung - gepostet von juergen am Samstag 08.09.2007
    Runrig - gepostet von Volker am Mittwoch 30.05.2007
    Find ich grosse klasse .... - gepostet von Tom am Donnerstag 05.04.2007
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006
    Toto bei Wetten Dass - gepostet von dave's-gone-skiing am Dienstag 18.04.2006
    Back again in Düsseldorf - gepostet von DigitalMessy am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die "Titel-Mädchen""

    Schlafssal der Mädchen - Hilfreicher Geist (Dienstag 01.05.2007)
    achja titel - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    WWF/WWE Women´s Titel - JM Hardy (Sonntag 27.05.2007)
    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    TuS Langenheide III - VfL Ummeln III 2:1 (1:0) - Matthias (Montag 14.04.2008)