RWO

BV Osterfeld Forum
Verfügbare Informationen zu "RWO"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - IM Bernardo - Jens - A-Jugend Abwehr Chef - KampftrinkerOB - Nobody - Saro - PlayWithMeLadys - Der Neue
  • Forum: BV Osterfeld Forum
  • Forenbeschreibung: Alles rund um den BVO !!!
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: RWO
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 59 Minuten
  • Getaggt durch: Immobilien
  • Alle Beiträge und Antworten zu "RWO"

    Re: RWO

    Anonymous - 18.09.2006, 15:42

    RWO
    1:1 in Speldorf...aber Fussball war halt nur Nebensache :shock:



    Re: RWO

    IM Bernardo - 18.09.2006, 16:01


    Ich habe einen der mutmaßlichen Unruhestifter in der NRZ ausgemacht. :lol:
    Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu



    Re: RWO

    Anonymous - 18.09.2006, 18:43


    http://www.wieboldtv.de/pageID_3727015.html



    Re: RWO

    Anonymous - 18.09.2006, 18:45


    Nachspiel folgt



    Schiedsrichter kündigte Sonderbericht an. Erklärung der Polizei. Oberhausener Fans wurden nach dem Spiel von Mülheimern angegriffen
    Die Vorfälle beim Oberligaspiel zwischen Speldorf und RWO - die WAZ berichtete gestern - werden ein Nachspiel haben. Schiedsrichter Detlef Scheppe vermerkte auf dem Spielbericht, dass er einen Sonderbericht erstellen werde, der die Ausschreitungen im RWO-Fanblock, die Spielunterbrechungen und den Innenraumverweis des Speldorfer Masseurs beinhalten werde. Der Bericht dürfte Mittwoch oder Donnerstag vorliegen.

    Die Mülheimer Polizei fasste gestern noch einmal die Ereignisse so zusammen: "In der zweiten Halbzeit musste das Spiel unterbrochen werden, weil etwa 50 Oberhausener Fußballfans Polizisten angriffen. Ausgegangen waren diese Angriffe nach Zeugenaussagen durch das Einschreiten des privaten Ordnungsdienstes. Bei der nötig gewordenen Unterstützung der Ordner durch die Polizei wurden die Beamten massiv angegriffen. Insgesamt wurden im Stadion eine Person fest- und drei Personen in Gewahrsam genommen. Nach dem Spiel kam es zu einer Auseinandersetzung im Kreuzungsbereich Saarner Straße/Blötter Weg, als Mülheimer Fans eine Oberhausener Gruppe angriffen."

    Vorstandsmitglied Thomas Dietz: "Die Provokationen gingen wohl eindeutigen vom Ordnungsdienst der Mülheimer aus. In dem Zusammenhang ist sicherlich auch erwähnenswert, dass sich unsere Fans in der letzten Zeit nichts zu schulden kommen ließen." Und: "Entscheidend waren sicherlich die Unzulänglichkeiten im Stadion und vor allem, dass die Speldorfer jegliche, mehrmals angebotene Hilfe abgelehnt haben."


    18.09.2006 Von Friedel Kaufhold

    Das sagt ja wohl alles aus....



    Re: RWO

    Anonymous - 19.09.2006, 14:06


    Und nächstes Mal?



    FUSSBALL. Die Ausschreitungen am Sonntagnachmittag in Speldorf beschäftigen nun Vereine, Verband, Fans, Polizei und Stadt. Kritik aus Oberhausen wird immer lauter.
    Was ist da genau passiert? Fragen, die sich viele Menschen in Mülheim und Oberhausen auch gestern stellten. Beantwortet werden können sie auch am Tag eins nach dem Oberliga-Derby VfB Speldorf gegen Rot-Weiß Oberhausen noch nicht. Wie berichtet, kam es am Rande des Fußballspiels an der Blötte am Sonntag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans. Das Skandalspiel musste zweimal unterbrochen werden, die Polizei war mit etlichen Kräften aus Mülheim, Nachbarstädten und der Einsatzhundertschaft am Ort des Geschehens.Auch in den Fan-Foren beider Clubs im Internet wird die Schuldfrage diskutiert. Ins Kreuzfeuer ist der Ordnungsdienst im Stadion geraten, der nicht angemessen reagiert haben soll. RWO behauptet zudem, vor dem Spiel mehrfach Hilfestellung angeboten zu haben, die "unverständlicherweise" ausgeschlagen worden sei. Immerhin war bekannt, dass gewaltbereite Schein-Fans sich zu Schlägereien verabredet hatten. Speldorf und Oberhausen haben für die nächsten Tagen eine Analyse angekündigt, von Konsequenzen ist noch keine Rede. Wenn der Bericht des Schiedsrichters vorliegt, will überdies der Westdeutsche Fußballverband die Partie auswerten, ein Nachspiel wird es damit wohl auch vor der Sportgerichtsbarkeit geben. Die Polizei hat während des Spiels rund 40 gewaltbereite Fans der Gruppe C (Hooligans) in beiden Fangruppen ausgemacht. Inwiefern diese an den Ausschreitungen beteiligt waren, sollen nun die Aussagen mehrerer Zeugen klären.Die Stadt hat bereits gegenüber der Polizei Gesprächsbedarf angekündigt und drängt auf Sofortlösungen.



    Re: RWO

    Anonymous - 19.09.2006, 14:07


    Abwehrfehler



    ANALYSE. Nach der Schlägerei am Rande des Oberliga-Derbys VfB Speldorf und RW Oberhausen beginnt nun die Fehlersuche.
    N ach den Ausschreitungen, die das Oberligaderby VfB Speldorf-Rot-Weiß Oberhausen (RWO) überschatteten, läuft die Suche nach den Gründen auf Hochtouren:Der VfB-Vorsitzende Klaus Wörsdörfer ist der Meinung, "im Vorfeld alles getan" zu haben, um drohenden Ausschreitungen Herr zu werden. Die Fanschar wurde getrennt, der Ordnungsdienst von zehn auf 30 verstärkt. Dass Ordner für die Prügeleien verantwortlich gewesen sein sollen, kann sich Wörsdörfer nicht vorstellen: "Allerdings kann man nicht für 30 Mann die Hand ins Feuer legen." Auch steht im Raum, warum der VfB das RWO-Angebot, eigene Ordner mitzubringen, ausgeschlagen hat. Wörsdörfer: "Das sollte uns 600 Euro kosten." Ob die RWO-Ordner die Randale verhindert hätten, sei fraglich.

    Die Fansprecher Drei "Brandherde" erkannte Dirk Vogelfänger, RWO-Fanbeauftragter. "Angefangen hat alles mit einem verbalem Streit zwischen Ordnern und Fans in unserem Block. Wer angefangen hat, kann ich nicht beurteilen." Nachdem die Polizei einige Fans abgeführt hat, "hat es im Stadion und davor gekracht", drinnen, "weil die Polizei einen Hund losgelassen hat". Was Vogelfänger verdutzte: "Ich kenne meine Pappenheimer. Aber da waren Leute im Block, die ich nie zuvor gesehen habe." Sollten sich Fremde unter die Anhänger gemischt haben, könnte das die Schlägerei innerhalb des RWO-Blocks erklären.

    Für VfB-Fansprecher Andreas Henseleit, war klar, "dass es zu Ausschreitungen kommt". Schon seit Wochen gab es Ankündigungen gewaltbereiter Fans. "Es kann auf keinen Fall so weiter gehen." Doch wie diese Schlägereien verhindert werden können, dagegen hat der VfB-Fan keine Lösung. "Ich würde gerne mal meine Tochter mitbringen. Nur geht das im Moment nicht."

    Der Verband "Fängt das schon wieder an?", fragte sich Wilfried Masuch, Funktionär des Westdeutschen Fußballverbandes. Werten will er die Ereignisse nicht, auch wenn er im Stadion war. "Was auf die Vereine zukommt, das entscheidet die Rechtsinstanz." Als Strafen kann es Auflagen, Geldstrafen oder Sperren geben. Sicher ist, dass ein Gastverein für seine Fans verantwortlich ist. Da die Partie nicht als Risikospiel eingestuft war, könnte eine Auflage sein, dass kommende Begegnungen in größeren Stadien mit Blocktrennung ausgetragen werden müssten. Masuch: "Auf die Spielwertung hat der Vorfall keinen Einfluss."

    Die Polizei Schon im Vorfeld seien Vorbereitungen getroffen worden, um Ausschreitungen entgegenzuwirken, rechtfertigt sich Sprecher Thomas Weise. "Wir haben die Oberhausener vom Bahnhof bis zum Stadion begleitet und von den Speldorfern getrennt reingelassen." RWO-Fansprecher Vogelsänger wundert sich dagegen, "dass die Polizei unsere Anhänger erst kurz vor dem Stadion in Empfang genommen hat."

    Was die Polizei bislang weiß: Die VfB-Ordner hätten sich nach Zeugenaussagen "unprofessionell verhalten", als sie RWO-Fans rausschmeißen wollten, so Weise. Zudem habe die Polizei 40 gewaltbereite Fans beobachtet: 20 im Oberhausener Block, 20 im Mülheimer. Weise: "Unter den Mülheimern waren Hooligans des MSV Duisburg und von Rot-Weiss Essen." Sie seien "nicht negativ aufgefallen", jedoch verabredeten sich polizeibekannte Randalierer immer häufiger auf fremdem Terrain zum Schlagabtausch.

    Die Stadt Es war reiner Zufall, aber dennoch: Gestern gab der Ratsausschuss für Immobilien grünes Licht für ein 20 000 Euro teures Gutachten, das einen Stadion-Neubau prüfen soll. Maßgabe für die Gutachter: Blötter Weg verkaufen, ansonsten sanierungsbedürftige Teile abreißen und ein neues Stadion planen. Heer- oder Mintarder Straße? Egal wo, Hauptsache rechnerischer Nulltarif, sagte Eckart Capitain (CDU): "Alles andere können wir den Bürgern nicht erklären." Im Klartext: Gibt es den Neubau nicht zum Nulltarif, gibt es ihn gar nicht. (mawo/pho/pw/schö)



    Re: RWO

    Jens - 20.09.2006, 20:30


    der NRZ gelesen hat ...
    hat den anführer ganz rechts auf dem foto gesehn :wink:
    der hat alles angezetelt xD



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 24.09.2006, 13:15


    ich fands geil wat haben die eigentlich gemacht :lol:



    Re: RWO

    Anonymous - 25.09.2006, 17:13


    Sieg gegen Köln 2 mit 1 zu 0 ......nächste Woche nach Bocholt hehe



    Re: RWO

    Anonymous - 25.09.2006, 17:15


    http://www.rwo-online.de/fanzone/htm99/s0607/sperwo15.jpg



    Re: RWO

    KampftrinkerOB - 28.09.2006, 17:23


    RWO!!!und am sonntag machen wir Bocholt platt.*GRINZZZZZZZZZZZZ*



    Re: RWO

    Nobody - 28.09.2006, 19:43


    Mit den alten Bocholtern ist nicht zu spassen.........ich erinnere nur an die Erzaehlungen einiger Leute..........von den Spielern Bocholt-Oberhausen Anfang der 90-er......... :wink: :shock:



    Re: RWO

    Anonymous - 29.09.2006, 08:41


    hat da nicht mal einer die Frau vom Heinrich Becker geschlagen und du hast dich schützend vor sie gestellt oder sowas ? :lol: :lol:

    Mein Held :wink:



    Re: RWO

    Nobody - 29.09.2006, 12:21


    Ja richtig vor 2 Jahren im Legendaeren Waldstadion...........musste ich mit Hilfe eines Esseners :shock: (Hatte ne RWE-Bomberjacke an) mich schuetzend vor Frau Becker stellen.......ok es ging noch etwas weiter :wink: und anschliessend haben der Essener und ich noch ein Bier getrunken.

    PS: Herr Huebers aus OB.......hatte alle Muehe mich nachher ausfindig zu machen.....hehe



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 29.09.2006, 14:18


    hehe



    Re: RWO

    Anonymous - 02.10.2006, 11:31


    1 zu 0 sieg in bocholt...ausser bongo war alles ruhig....... :lol:



    Re: RWO

    Saro - 03.10.2006, 12:31


    wie immer :lol:



    Re: RWO

    PlayWithMeLadys - 04.10.2006, 12:23


    gehst du sonntag zum spiel bohn??????????????????



    Re: RWO

    Anonymous - 04.10.2006, 12:25


    mhhhhhhhh ja sia ...helene essen oder ?



    Re: RWO

    Anonymous - 06.10.2006, 10:05


    nö ich geh lieber arbeiten :evil:



    Re: RWO

    Anonymous - 09.10.2006, 10:41


    1:0 n.V egal DFB Cup wir kommen



    Re: RWO

    Anonymous - 15.10.2006, 17:38


    2:1 Sieg im Kasperspiel gegen Straelen . . . Robben trifft keine Minute nach seiner Einwechslung zum Sieg . . . ..



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 15.10.2006, 20:23


    war langweillig weil der bongo Tod war oder is (lost taken surface)



    Re: RWO

    Anonymous - 16.10.2006, 10:24


    jo



    Re: RWO

    Anonymous - 21.10.2006, 10:29


    1 zu 1 in Uerdingen.....



    Re: RWO

    Nobody - 27.10.2006, 10:53


    Nächste Woche um 14:30 Uhr in der alten Hauptstadt Bonn............hehe



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 27.10.2006, 13:50


    alle mann da hin......................



    Re: RWO

    Anonymous - 27.10.2006, 15:12


    erstmal heute 6 Punkte Vorsprung holen gegen Düren :wink: 20 uhr Anstoss daheim



    Re: RWO

    Anonymous - 28.10.2006, 12:34


    2:1 Terranova und Aksoy.....2400 Zuschauer



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 28.10.2006, 18:13


    ausverkaufte hütte wa :lol: :lol: :lol:



    Re: RWO

    Anonymous - 10.11.2006, 09:09


    wollte ja eigentlich gegen ETB hin aber mein Gefühl sagt mir geh nach BV gegen 92 :shock:



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 11.11.2006, 11:48


    Knall.....................Knall...............Auf die BU.................



    Re: RWO

    Anonymous - 11.11.2006, 14:49


    Betrunken oder was ?



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 12.11.2006, 19:51


    ich doch nich.........
    asbach is das geilste Zeug der Welt.........



    Re: RWO

    Anonymous - 15.11.2006, 23:09


    Sonntag Hobbyliga oder Solingen ??????



    Re: RWO

    Saro - 15.11.2006, 23:24


    solingen ich komm au mit



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 16.11.2006, 14:17


    du sagst immer du kommst mit und dann 20 minuten bevor wir uns treffen meldes du dich immer ab z.B. Bocholt, Bonn



    Re: RWO

    Anonymous - 16.11.2006, 17:42


    Weil der voll Angst hat Flo aber sag dem Saro das nicht sonst ist der traurig :wink:



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 17.11.2006, 15:53


    der schreit dannMAMA MAMA und will aufm arm



    Re: RWO

    Nobody - 18.11.2006, 13:09


    Ich sage euch eins:Solingen ist nichts für schwache Nerven.........Ihr wisst wie ich das meine :wink:



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 18.11.2006, 14:47


    hehe warum................ :wink: :wink: :wink:



    Re: RWO

    Nobody - 18.11.2006, 15:26


    Frühere Fanszene.............




    Die Zeiten für Fans waren früher rauer, viel rauer. Genau genommen lebten wir im "Wilden Westen“. Es gab kaum Polizeipräsenz und keine Trennung der Fangruppen. Was da los war, kann man sich vielleicht vorstellen. Es gab Hetzjagden auf gegnerische Fans, die schon am Bahnhof abgefangen wurden. Ich selber wurde von RWO-Fans in "U-Haft“ genommen, als ich beim Heimspiel gegen Kaiserslautern mit meiner rot-weißen Fahne den Bahnhof betrat. Nur durch das Vorzeigen meines Schülerausweises bekam ich meine Freiheit zurück. Es war brandgefährlich, sich überhaupt in Fankleidung blicken zu lassen, teilweise zuhause, erst Recht auswärts. Die damaligen Fans waren rustikaler Natur, deftig und grob. Pickel ist das letzte Relikt aus damaliger Zeit, von daher kann man sich in etwa ein Bild davon machen, mit welchen Gesellen es man damals zu tun hatte. Die Stimmen dieser Burschen waren kräftig und laut, so laut, dass man teilweise Angst haben musste, aus gesundheitlichen Gründen neben einem dieser Tenöre zu stehen. Wir waren zu hören, auch ohne Megafon. Wir brauchten auch kein Dach, denn wir waren stimmgewaltig genug, im ganzen Stadion gehört zu werden.

    Zaunfahnen gab es nicht. Was es gab, waren riesige Stockfahnen, die ein fantastisches Bild abgaben. Aber es gab auch eine Jagd auf eben diese Fahnen, ja es war schon eine Art Ritual, gegnerische Fahnen zu erobern und zu verbrennen. Ich habe noch nie so viele Fahnen brennen sehen wie zur damaligen Zeit. Davon wissen insbesondere die Wattenscheider Fans ein Lied zu singen. Sie hatten riesige Fahnen in schwarz und weiß, ein gefundenes Fressen für räuberische RWO-Fans. Mir taten die armen Kerle richtig leid, es war eine Schande, solche Schönheiten durch Feuer zu verlieren.

    Es gab auch keine Choreos. Die Szene interessierte sich nur für RWO, Saufen und Kloppen. Gymnasiasten und Studierte waren kaum anzutreffen, viele waren arbeitslose "Uhländer“ , Bauarbeiter und Gerüstbauer. Von den damaligen Gesellen sind auch heute noch vereinzelt welche im Stadion anzutreffen. Die meisten sind verheiratet und ruhiger geworden, anzutreffen in der Emscherkurve und auf der Bambule-Tribüne .


    Jetzige Fanszene:



    Nach unseren Chaosjahren ist die Fanszene komplett zerfallen. Sie war nicht mehr da, es gab sie nicht mehr. Nur ganz langsam begann das kleine Pflänzchen neu zu wachsen. Da ich bei der neuerlichen Entwicklung nicht ganz auf dem Laufenden bin, bitte ich meine Ausführungen zu korrigieren oder zu ergänzen, sofern ich etwas falsch verstanden haben sollte.

    Eine Gruppe Oberhausener Sportsfreunde gründete den Fanclub "Kleeblatt-Power 90“, aus dem später der "Fanclub Niederrhein“ entstand.

    2 Dinge waren auffällig:

    Einerseits verfügten die Jungs über erstaunlich kräftige Stimmen, andererseits verblüffte der absolut ungewöhnliche Standort in der Kanalkurve, der allerdings gegen Fortuna Düsseldorf wegen "mangelnder Masse“ auf die alte Haupttribüne verlagert wurde .

    So nach und nach gründeten sich neue Fanclubs, das kleine Pflänzchen wurde stetig größer. Auch die Gewohnheiten änderten sich. Zaunfahnen wurden aktuell, Choreos gehörten zumindest zu Spitzenspielen dazu. Die neue Fanszene war jung, sehr jung. Statt breiten Schultern wie früher sah man jetzt vermehrt junge Menschen mit Zahnspangen, deren Sangeskraft sehr zu wünschen übrig ließ. Immer wieder ließ dieser stimmliche Mangel den Wunsch nach einer Überdachung der Emscherkurve aufkommen. Die rustikalen Fans gab es nicht mehr. Ein Gros der jetzigen Szene bestand aus Schülern und Studenten.

    Insgesamt gesehen muß ich sagen, dass die RWO-Fanszene nie eine bessere Qualität hatte als heute. Was da von jungen Leuten an Engagement rüberkommt, ist schon sehr erstaunlich. Auch, wenn immer wieder Unzufriedenheit geäußert wird, kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß wir uns nicht zu verstecken brauchen.

    Meine Hoffnung ist, daß wir noch jede Menge "Modefans“ dazu bekommen, denn die bekommt man nur über den Erfolg. Den Begriff "Modefan“ sehe ich übrigens absolut positiv, denn wir fingen alle mal so an. Entscheidend ist, daß wir dem Verein dann auch in schlechten Zeiten die Treue halten, denn RWO-Fan ist man unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Liga. Wir müssen es jeden Tag vorleben.

    Erfahrungsberichte über die Entwicklung unserer Fanszene sind von alten und jungen Fans erwünscht.



    Re: RWO

    Nobody - 18.11.2006, 19:02


    Mein RWO-Fanszenenbericht habe ich aus dem RWO-Forum kopiert...........handelt wohl aus den gloreichen 80-ern..............



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 18.11.2006, 23:11


    hab schon gedacht du hast viel Freizeit :lol: :lol: :lol:



    Re: RWO

    Anonymous - 20.11.2006, 16:31


    da stimmt aber ....mit der Freizeit :lol:



    Re: RWO

    Anonymous - 25.11.2006, 19:35


    Auf nach Homberg .....Sonntag Abend 18 Uhr in Duisburg.....wer Bock hat mitzukommen PN schicken :wink:



    Re: RWO

    Anonymous - 28.11.2006, 09:30


    F*** das hätte Wuppertal oder Düsseldorf bedeutet :evil:



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 28.11.2006, 17:33


    Deu............



    Re: RWO

    Anonymous - 01.12.2006, 09:40


    Heute abend gegen Bergisch Gladbach 20 uhr im Estadio de Niederrhein



    Re: RWO

    Der Neue - 01.12.2006, 11:33


    rwo ist cool da können sogar die leute mit stehplatzkarten sitzen :shock:



    Re: RWO

    Anonymous - 01.12.2006, 12:13


    wenn sie sich denn eine leisten können :roll:



    Re: RWO

    Nobody - 06.12.2006, 16:17


    Rauer Empfang für Hooligans

    Die Gewalt im Fußball verlagert sich vermehrt in Richtung untere Ligen. Vor dem Gastspiel von Rot-Weiß Oberhausen ist man in Solingen gut vorbereitet.

    Dichter Rauch im Ohligser Stadion, hier von Leverkusener Fans entfacht: Am Sonntag soll es ruhig bleiben.
    Foto: Christian Beier
    4150 Zuschauer durfte der Bergische Handball-Club zusammen in seinen letzten beiden Heimspielen begrüßen - trotz ausverkaufter Klingenhalle gegen den HSV Hamburg und unglaublicher Emotionen in der Bayerhalle gegen Dormagen bedurfte es keines einzigen Polizisten. Es ging friedlich zu, wie fast immer beim Handball. Wenige Tage vor dem BHC-Pokal-Hit kämpfte der 1. FC Union bei Alemannia Aachen 2 um Oberliga-Punkte - vor 152 Besuchern, davon die Hälfte aus Solingen. Unglaublich, aber wahr: Neben Ordnern und Security-Team wurden rund drei Dutzend Ordnungshüter samt Hunden eingesetzt, um Übergriffe zu vermeiden. Übergriffe, wie sie sich zuletzt häufiger in unteren Fußball-Ligen zugetragen haben. Und wie sie bei der Union vermieden werden sollen, wenn am Sonntag das nicht einfache Fan-Klientel von Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen am Ohligser Hermann-Löns-Weg auftaucht.

    Solingens Nachbar Turu Düsseldorf hat die Partie gegen RWO bereits ins Paul-Janes-Stadion verlegt, weil auf der heimischen Bezirkssportanlage Ausschreitungen eher möglich sind. Das Ohligser Stadion bietet da mehr Schutz. "Wir haben die Möglichkeit, strikt getrennte Blöcke einrichten zu können", verweist Solingens Geschäftsführer Christian Deutzmann auf Puffer zwischen Gäste-Fans und restlichen Zuschauern. Dennoch bedeutet das Oberhausener Gastspiel eine Herausforderung. Mit bis zu 1300 Anhängern wird gerechnet, und Gewaltbereitschaft in Form von Ultra-Gruppen wird mit im streng bewachten Zug sitzen. "Uns liegen Informationen vor, dass 50 als gewaltbereit bekannte Personen aus dem Ruhrgebiet kommen", weiß Norbert Gerhards, Leiter der Hauptwache Solingen. Über Nebenstraßen und keineswegs durch die Ohligser City geht es ins Stadion, ein starkes Polizei-Aufgebot sorgt für Sicherheit und Ruhe. Auf der Gegengeraden finden die Gäste ihren Platz, für diesen Block sind sonst keine Karten ausgegeben worden.

    Die hohen Sicherheitsbedingungen werden auch vor dem Hintergrund durchgeführt, dass am Spiel nicht direkt beteiligte Fan-Gruppen bei solchen unterklassigen Duellen gerne mitmischen. Auch gut geschultes Ordnungspersonal soll dem vorbeugen. Christian Deutzmann: "Neben unseren und denen von Fortuna Düsseldorf stellt auch Oberhausen welche. Die können im Einzelfall viel besser auf ihre eigenen Sorgenkinder eingehen."

    "Schwarze Schafe" hatte der 1. FC Union in der Vergangenheit auch in seinen Reihen. Wie bei Uerdingen und Oberhausen gelten die Oberliga-Auftritte der Blau-Gelben als "Risiko-Spiele" - die Konsequenz kann eine groteske Situation sein wie kürzlich auf dem eigentlich beschaulichen Nebenplatz des Aachener Tivoli. Insgesamt sieht Deutzmann in der Solinger Fan-Szene keine Probleme. "Wir haben nach dem Heimspiel gegen Uerdingen ein zeitlich begrenztes Stadionverbot ausgesprochen, sonst ist es ruhig", so das Union-Vorstandsmitglied, das zuversichtlich ist, am Sonntag ein Fußball-Fest am Hermann-Löns-Weg feiern zu können



    Re: RWO

    A-Jugend Abwehr Chef - 06.12.2006, 17:13


    ich dachte wir dürfen nicht mehr kopiern......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BV Osterfeld Forum

    Knuffig und smart - gepostet von Lammy 15 am Dienstag 21.11.2006
    Aufstehen ist schön . . . . .. - gepostet von Bohne88 am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "RWO"

    AMAs gegen RWO - ott (Mittwoch 25.04.2007)
    Vom Kacken und RWO - blacky256 (Freitag 24.11.2006)
    Vom Kacken und RWO - Olse (Mittwoch 07.12.2005)
    RWO - Velbert 09.04.2007 - Foiertoifel (Donnerstag 22.02.2007)
    MSV gegen RWO - LucaFC (Samstag 05.02.2005)
    SCB gegen RWO - RMF_Benne (Mittwoch 02.05.2007)
    RWO Allstars - Sansibar - issE (Montag 22.05.2006)
    DER SPIELPLAN DER NEUEN SAISON IST DA !!! - bigulus (Dienstag 08.09.2009)
    wer fliegt den 4#3 ? - Yamro (Dienstag 22.04.2008)