Vergiss das Gute nicht

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Vergiss das Gute nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Gedankenwelt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vergiss das Gute nicht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergiss das Gute nicht"

    Re: Vergiss das Gute nicht

    Blauer-Chalcedon - 15.09.2006, 08:11

    Vergiss das Gute nicht
    Vergiss das Gute nicht

    Ein Mann besass ein schönes Grundstück mit einem hübschen, wohnlichen Haus darauf. Aber er träumte von einem noch besseren Haus. Schliesslich wurde er so unzufrieden, dass er beschloss, sein Anwesen zu verkaufen und sich nach seinem Traumhaus umzusehen. Mit dem Verkauf beauftragte er einen Makler.

    Nun machte er sich auf die Suche nach einem geeigneten neuen Haus. Eines Tages entdeckte er in der Zeitung ein wunderbares Angebot. Alle Angaben entsprachen seinen Vorstellungen. Als er die näheren Unterlagen anforderte, musste er mit Verwunderung feststellen, dass es sich um sein eigenes Grundstück handelte.
    Wir wissen oft gar nicht mehr, was wir an unserem Alltag, an unserer Arbeit und Familie, Haus und Garten haben. Über die wenigen Kleinigkeiten, die fehlen, haben wir die grossen Gaben und das viele Gute ganz vergessen. Das verstellt uns den Blick für das Leben, die Freude zieht aus, Unzufriedenheit macht sich breit. Gegen die Macht des Fehlenden, die uns beherrschen und negativ polen will, gibt es eine gute Hilfe: «Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wieviel Gutes er mir getan hat.» (Psalm 103,2)

    http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/indexkg.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Freu mich hier zu sein ! - gepostet von Anonymous am Samstag 22.07.2006
    Abnehmen mit der Hilfe von Schüssler-Salzen - gepostet von sundream am Freitag 19.05.2006
    Channel-live.tv - gepostet von melek1 am Samstag 16.06.2007
    Kindermund - gepostet von Chantal am Montag 18.12.2006
    Packungsaufschriften - gepostet von Lynn am Freitag 03.08.2007
    Es ist an der Zeit... - gepostet von Blauer-Chalcedon am Freitag 11.08.2006
    Sylvia Susanne Fix - gepostet von tonka am Donnerstag 09.02.2006
    Liebe - gepostet von carmen am Montag 17.04.2006
    PASSWORT evtl geknackt? - gepostet von Diandra am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vergiss das Gute nicht"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Gute Besserung, Burmi! - Frank Wentzlawsky (Dienstag 05.02.2008)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)
    GUTE NACHRICHTEN - Ilya Kovalchuk (Samstag 10.03.2007)
    Alles Gute!!! - Shinzu (Dienstag 08.05.2007)
    Beamten Witze falls ihr noch gute habt bitte eintrage - nici2711 (Sonntag 19.11.2006)
    Alles Gute Schnappigatoah - Xilef (Freitag 12.10.2007)
    Alles Gute Wöger! - Gertsch (Donnerstag 29.11.2007)
    Wie baue ich eine gute Verteidigung - -DooM- (Freitag 09.02.2007)