oben ohne und als Frau ist man sicher

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "oben ohne und als Frau ist man sicher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TriSt - Osso - Powermanpapa - Frühschwimmer - Volkeree - Linus - Rene
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten aus der Sportwelt
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: oben ohne und als Frau ist man sicher
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "oben ohne und als Frau ist man sicher"

    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    TriSt - 14.09.2006, 22:05

    oben ohne und als Frau ist man sicher
    Da ist also wieder so eine Studie, die das Verhältnis der Autofahrer zu uns Radlern beleuchtet:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437114,00.html

    Manche Erklärung klingt ganz interessant; trotzdem bleibe ich beim Helm.

    TriSt



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Osso - 14.09.2006, 23:11


    Im Endeffekt beweist das doch nur, das der Mensch als solches unbewusst eigentlich doch ganz nett ist. :lol:
    Schließlich wird Rücksicht auf vermeintlich Schwächere genommen. Die Frage ist nur, ob die paar zentimeter mehr so relevant sind. Im endeffekt geht es ja um eine Grundeinstellung des jeweiligen Fahrzeugführers. Und die ist entweder Rücksichtsvoll, oder aber eben nicht.

    Christian



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    TriSt - 14.09.2006, 23:30


    Osso hat folgendes geschrieben: Im Endeffekt beweist das doch nur, das der Mensch als solches unbewusst eigentlich doch ganz nett ist. :lol:
    Schließlich wird Rücksicht auf vermeintlich Schwächere genommen. Die Frage ist nur, ob die paar zentimeter mehr so relevant sind. Im endeffekt geht es ja um eine Grundeinstellung des jeweiligen Fahrzeugführers. Und die ist entweder Rücksichtsvoll, oder aber eben nicht.
    Christian

    Es beweist aber auch, dass die Welt in kleinen Schubkästen Platz findet, wenn ein behelmter Radler per se als Rowdy angesehen wird.
    Ist halt nur eine Studie.

    TriSt



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Osso - 14.09.2006, 23:39


    Die Statistik lügt nie!



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Powermanpapa - 15.09.2006, 06:37


    für die Erkenntniss hab ich keine Studie gebraucht

    sobald du mit Radtrikot und Rennrad unterwegs bist, sind die Autofahrer ungehalten

    bei torkelnden Opas auf Hollandrädern halten sie Abstand, könnten sie erstens selber sein, zweitens ihrem Auto durch die Wacklerei zu nahe kommen

    Radsportlern dagegen---erkennt man deutlich am Helm---möchte man durch zu dichtes vorbeifahren zeigen, das sie gefälligst auf Autostrassen nix verloren haben



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    TriSt - 15.09.2006, 09:01


    Osso hat folgendes geschrieben: Die Statistik lügt nie!

    Wobei nicht der Umkehrschluss gilt, dass sie immer Recht hat.

    TriSt



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Frühschwimmer - 15.09.2006, 09:10


    jetzt haben wir also noch einen grund uns die beine zu rasieren! (und natürlich die haare deutlich länger wachsen zu lassen...)



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Volkeree - 15.09.2006, 09:52


    Eben, traue keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast.

    Ich sehe aber nicht den geringeren Seitenabstand als Hauptgefahr an, sondern die Tatsache, dass man einfach übersehen wird. In diesem Fall spielen Helm oder nicht Helm und Männlein oder Weiblein, keine Rolle.

    Volker



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    TriSt - 15.09.2006, 10:28


    Volkeree hat folgendes geschrieben: ...
    Ich sehe aber nicht den geringeren Seitenabstand als Hauptgefahr an, sondern die Tatsache, dass man einfach übersehen wird. In diesem Fall spielen Helm oder nicht Helm und Männlein oder Weiblein, keine Rolle.
    Volker

    Schlimmer finde ich, dass Radfahrer als Verkehrsteilnehmer oft nicht für voll genommen werden. Also, du wirst wohl gesehen, du hast (eigentlich) Vorfahrt und trotzdem versucht jemand mit seinem Auto noch schnell über die Kreuzung zu kommen. Imho geschieht das oft sogar unbewusst (Auto >> Rad).

    TriSt



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Linus - 15.09.2006, 12:37


    ab und zu mal ein paar cm Schlenker einbauen erhöht den Sicherheitsabstand der vorbeifahrenden auch. Ob mit oder ohne Radtrikot.



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    Rene - 15.09.2006, 14:47


    witziger weise wir man immer wahrgenommen und auch angehupt wenn man zu zweit nebeneinander fährt. Sehr hilfreich ist auch nicht direkt am Rand zu fahren, sondern immer 50cm-1m auf die Straße zu ziehen, wenn man denn auf dieser fahren muss. Es gibt dann zwar ein paar fluchende autofahrer mehr, aber die versuchen nicht, sich bei gegenverkehr noch vorbei zu drängeln. Ich versuche aber so und so sehr sehr verkehrsarme Straßen zu befahren und dies gelingt mir im Norden und Süden von Hamburg sehr gut.



    Re: oben ohne und als Frau ist man sicher

    TriSt - 15.09.2006, 14:56


    Rene hat folgendes geschrieben: witziger weise wir man immer wahrgenommen und auch angehupt wenn man zu zweit nebeneinander fährt. ....

    AutofahrerInnen haben halt ein sehr ausgeprägtes Unrechtsbewußtsein.

    TriSt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Ein wahres Wort zur Berliner Wahl - gepostet von drullse am Sonntag 17.09.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "oben ohne und als Frau ist man sicher"

    Begleitung angeboten/gesucht - Reifer-Engel (Freitag 18.03.2011)
    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Wie ist Frau Batard so? - Marie-Sophie (Mittwoch 30.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    prüfung bei Frau Braun? - Micha (Montag 29.01.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)