Hat von euch jemand ein Aquarium ?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Hat von euch jemand ein Aquarium ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iris B. - graziano - Attila - roxane - Fjordi777 - Anonymous - Maike - Shetty Uta - Shettynudel - cabero
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Hund-Katze-Maus
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat von euch jemand ein Aquarium ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat von euch jemand ein Aquarium ?"

    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Iris B. - 04.10.2006, 19:28

    Hat von euch jemand ein Aquarium ?
    Hey, hat von euch irgendjemand ein Aquarium ?

    In meinem wohnen Algen. Erst an der Scheibe und 1 Pflanze.

    Pflanze in den Müll und nun (nach nur 4 Tagen) habe ich wieder Algen an den Scheiben. (braun).

    Woher kommen die (mein Aquarium läuft jetzt 2 1/2 Jahre und ich hatte keine Probleme und nun son Mist. Das ist richtig sche... :-)

    Woher kommen die ? Keine neuen Pflanzen, keine neuen Fische, Filter richtig doll gereinigt. Futter ganz wenig.

    Gibts nen Trick ? *hoff*

    Danke Iris



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    graziano - 04.10.2006, 19:51


    wieviele welse hast du denn drin?

    wir hatten mal zig jahre lang aquarien. meine schwester hat auch noch zwei. algen schleppt man sich schnell ein, da kann sogar mal was im futtern von gewesen sein.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Iris B. - 04.10.2006, 19:53

    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?
    Son Mist, ich kauf jetzt neues Futter. Echt ärgerlich. Welse.. so ca. 15 Stück (250 Liter)



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Attila - 04.10.2006, 20:31


    Kann es sein das dein Aquarium zuviel Licht bekommt?? Sonnenlicht zieht Algen wie blöd, egal welches Futter und wieviel Welse du hast...
    Ich hatte vor Jahren auch das Problem, war schrecklich.... alle Woche Wasserwechsel und Scheibenputzen wie eine Doofe. Ich habs verschenkt :D und mein Bekannter hats abgedunkelt, so das nur noch von vorne Licht reinkommt und lieber ne Lampe für Innenbeleuchtung rein.... er macht alle 3Monate sauber....



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    graziano - 04.10.2006, 20:33


    eins von unseren stand in einer wand zwischen zwei zimmern, links und rechts ein fenster, da hatten wir mit dme licht keine probleme. aber möglich ist das die dinger vermehren sich rasend bei zuviel sonnenlicht



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    roxane - 04.10.2006, 20:41


    uiui man sollte ein aquarium nicht so oft sauber machen und wenn dann nur ein teil wasserwechsel. mit der sonneneinstrahlung kann das zusammenhängen... jaja is ein teures hobby son paar fische.. gibt ein ganz gutes mittel gegen algen.
    winke birgit
    achja es gibt ne firma die haben ne prima hotline.. die ruf ich immer an wenn ich nicht weiter weiss*g*.. is ein sehr netter mensch am anderen ende :D
    winke birgit



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 04.10.2006, 20:48


    Ich hatte mal ein 500-Liter-Becken, das stand gegenüber der Terassentür, hatte da auch Probs mit Algen. Nach dem Umzug stand es woanders und das Problem hat sich gelöst.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Iris B. - 04.10.2006, 21:32


    Coole Sache, mein Aquarium steht unter einem Dachfenster, daneben stehen auch fein meine Pflanzen.. wenn ich jetzt das Rolo unten lasse, müssen meine Pflanzen weichen. *buuhhhuu* Nützt nichts, ich muss es versuchen, denn so ist das Shit.

    Danke für Eure Antworten, ich werds versuchen.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 05.10.2006, 07:37


    Hi Iris

    ud den Filter um Gottes willen nicht zu gründlich reinigen, sonst machst du die Bakterien kaputt, die für die reinigung des Wassers und auch für Algenwachstum nötig sind. Wenns geht, nur Teilwasserwechse zu 1/3
    Wenn alles nichts nützt, gibt es im Fachhandel auch so ein Zeugs gegen Algen, was man genau dosiert in Wasser geben kann.
    Und nicht ganz so viel dirkte Sonneneinstrahlung ist auch richtig.

    Ich habe aus Bequemlichkeit :oops: übern Sommer einen Versuch gemacht.
    Habe ein 600 l AQ, wo ich meine Teichfische überwintert habe. Dort ließ ich das Wasser drinnen, ohne das irgendwelche Technik lief. Das Wasser veralgte auch ganz schnell, weil es imm Sommer ja viel Sinne gab. Jetzt, wo die Sonneneinstrahlung auf AQ viel geringer ist, sind garkeine Algen mehr da und das Wasser ist wieder klar geworden. Nur reinsetzen würde ich in das alte wasser nichts :wink:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Maike - 05.10.2006, 19:15


    Ja ja die lästigem Algen!
    Wer kennt das nicht, ich habe auch da wo ein klitzeliges bissechen Sonne hinkommt immer zu kämpfen. :(
    Auch dieses Zeug zum reintropfen habe ich versucht, aber die Sonne war stärker.
    Oder eher das wachstum der Algen. :x
    Naja das nächste AQ stelle ich in den Flur oder sonstwo ins dunkel!



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Shetty Uta - 06.10.2006, 08:24


    ein aquarium haben wir nicht aber einen riesigen gartenteich, da hatten wir dies jahr auch das problem mit den algen :evil: harald hat dann 3 graskarpfen rein gesetzt... ok das problem der algen war gelöst ... aber meine seerosen sind auch weg gefressen :cry:
    einen von den mini bioreaktoren hat jetzt der kater sich geholt, die anderen beiden holt sich unser nachbar als mahlzeit aus dem teich :wink:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Iris B. - 06.10.2006, 08:33


    Vielen Dank für Eure Info, was mich so ärgert, warum geht der Scheiß jetzt erst los ? Über 2 Jahre war nix.. und es so ist so schön umwachsen mit Palmen und Efeu, es sieht richtig fein aus.
    Ich muss wohl mit den Algen leben. :cry:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Shettynudel - 06.10.2006, 21:50


    ich hatte mal en weile immer schmiralegn*grummel*naja dnan ahtte ich schneckenbuntbasche^^die ahben dann ales umgegraben udn weg waren se auch dnan als ich andere fische reingesetzt habe :wink: ich denke mal da gibts kein retzept is bei jemdem anders,bei meinem bruder haben die schneckis nichts gebracht...



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 07.10.2006, 08:00


    Fjordi, hast du vielleicht zu viele, oder zu wenig Pflanzen drinnen?

    Gibt ja diese Photosythese oder wie das heißt: Pflanzen produzieren Sauerstoff, Algen brauchen Sauerstoff um überhaupt zu wachsen.
    Gibt es nun zuviel Algen, können die Pflanzen nicht mehr richtig wachsen, usw.

    Hat das ganze aber irgendwie ein Gleichgewicht, können die Pflanzen wiederum Schadstoffe abbauen, die die Algen auch brauchen glaube ich, und schwupp - die Algen werden weniger :lol: Irgendwie so is der Zusammenhang.

    Googel doch mal unter Photosynthese , Algen und Aquarium, wirst bestimmt ne Erklärung finden für deine Algenansammlung.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 17.10.2006, 19:53


    Habe jetzt endlich wieder ein Becken, 200 Liter! Ist aber noch nix drin, gestern erst geholt! Morgen gehts ans einrichten!
    Was habt Ihr für Fische drin?
    Überlege noch, ob ich wieder nur Skalare nehme oder ein Gesellschaftsbecken!



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 18.10.2006, 07:24


    Bin auch dabei, mein großes AQ wieder einzurichten, kommen aber keine Fische rein, sondern Axolotl. Das sind echt ganz wundersame hübsche Tiere, die es auch in verschiedenen Farben gibt, mußt mal Googeln.
    Und das schönste ist, das sie relativ leicht zu halten sind und manchmal auch aus der Hand fressen,bzw. die werden mit einer Pinzette oder so gefüttert.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Iris B. - 18.10.2006, 09:12


    Das finde ich ja gut.. Toll.. wieder ein paar Aquarianer.
    Bei mir ist das Rolo jetzt Tag und Nacht unten und Algenmittel ist drinnen. Und.. keine Algen mehr da :-))

    Jetzt siehst richtig schön aus.

    Euch viel Spaß beim einrichten.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 18.10.2006, 09:46


    Das ist ja erfreulich Iris, dann war es doch die Sonne :(



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    cabero - 18.10.2006, 09:49

    Fische....
    Unser Becken stand mal ne Zeit auf der Fensterbank und die Folge waren natürlich Algen . Habe in Zoohandlung nachgefragt....Wassertemperatur und Lichteinwirkung sind meist Verursacher von Algen . Auch eine gut gemeinte Fütterung kann Folge sein ,d.h. zuviel Futter ! Nun steht unser Becken auf der anderen Seite und es geht ihm jetzt besser ohne Algen , weniger Futter und richtiger Temperatur .



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 18.10.2006, 21:28


    @Schneemandy: Du meinst diese Fische mit Armen und Beinen??? :lol: Die aussehen wie Welse?
    Kann man die nicht neben den Fischen halten oder brauchen die andere Temperaturen etc? :?:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 19.10.2006, 07:36


    Sie dürfen nicht zu warm gehalten werden, denke mal zwischen 18 und 23 °C, vergesellschaften sollte man sie höchstens mit Gubbys oder Mollys, was noch geht muß man sich informieren. Wobei dann aber die Fischis oft als Lebendfutter dienen, denn die Axolotls werden ca. 30 cm lang. Ich werde meine wohl alleine halten.
    Ja, die haben Arme und Beine, und sü süße KiemenPuschel :) Ich finde die sooo süüüß, habe mich richtig in sie verliebt. man muß sich gut kümmern, oft fressen sie aus der Hand oder mit Pincette.
    Sonntag schaue ich mir welche in "lebend" an, ich werde mal Fotos machen.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 20.10.2006, 20:14


    Da bin ich ja mal gespannt! Setz bloß Fotos rein..... :D

    Habe in der Zoohandlung nen Wels gesehen, ca 20 cm und gelblich........der war schöööööön.....aber 129 Euro....... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Aber der war total schick........dachte zuerst, das wäre ne Deko..... :lol:

    Kaufe morgen Babyfische....das übliche Black Mollys, Guppys etc und Welse.....mach dann mal Fotos!



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 21.10.2006, 11:19


    Ich kann es auch kaum noch abwarten bis morgen, Kamera habe ich schon im Auto, dass ich sie bloooß nicht vergesse, wie sonst immer, und Ersatzakkus auch :lol:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 21.10.2006, 20:15


    Hier ein paar Pix:







    Wieviel Liter habt Ihr? Und welcher Besatz?

    Ich hab 200 Liter......4 Antennenwelse und ca 20 Babyfische: Guppys, Black Mollys und Platys........



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Shettynudel - 21.10.2006, 20:28


    seh ich da ein platybaby? :lol: :lol:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Maike - 21.10.2006, 20:32



    Ist zwar was kleiner aber auch schön!
    Mein AQ!



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 21.10.2006, 20:42


    Diese Ruine rechts find ich toll! :)
    Was haste denn da als Unterlage?

    @Lütte: jaaaaaaaaaaaaaaa :lol:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Maike - 21.10.2006, 21:04


    @ Fjordi: Meinst du den Sockel?? Der war schon dran damit das Dingen stehen bleibt. Sonst ist da nichts ausser Kies.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 22.10.2006, 18:16


    so, war jetzt Axolotl ansehen, hier die schönsten Fotos die ich gemacht habe:




    Das sind echt wunderschöne, interessante Tierchen, ich werde auf jeden Fall mit dreien von denen anfangen.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 22.10.2006, 19:49


    Wow, die Bilder sind ja toll geworden!
    Wann legst Du denn los?

    Das ist ja süß:



    das macht ja Männchen.........oder es sagt: Maike, nimm mich mit! :lol:

    @Maike(die andere :lol: ): Jo, das meine ist, sieht toll aus!



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Shettynudel - 22.10.2006, 20:30


    :lol: :lol: geile ficher :lol: :lol:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 23.10.2006, 07:20


    Hi Fjordi,

    da ich mitte November geburtstag habe, werde ich mir drei dazu schenken. Ich werde einen weißen, einen gelben und einen naturfarbenen nehmen, genau den, den du so süß findest :wink:
    Und da ich ja ein großes Becken habe, werden so nach und nach bestimmt noch ein paar besonders schöne dazukommen :lol:

    Das füttern ist ja witzig: die fressen z.B. regenwürmer, stürzen sich auf alles was sich bewegt im Wasser (auch auf deinen Finger :lol: ), sind kleine süße Freßmonster. Ich freue mich schon, wenn ich alles fertig habe, und ich die ersten einsetzen kann.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Maike - 23.10.2006, 21:51


    Hammer Tiere :o ,erst sehen sie voll niedlich aus und wenn man genauer hinschaut dann sinds ja fast richtige kleine Drachen, und dann wieder nur Fische!
    O mann ich weiss ja garnicht ob ich sie nun süss finden soll oder eher gruselig, das gebe ich zu :oops:.

    Aber aufjedenfall sehr imposant!



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 24.10.2006, 07:42


    Ich finde die einfach nur süß ud schön. Wenn ich bedenke, dass ich vor 1-2 Wochen noch nicht einmal etwas von ihrer Existenz wußte...habe mich einfach in sie verliebt :lol:



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Iris B. - 24.10.2006, 13:17


    Boah.. nee... da kann man sehen, wie verschieden doch Geschmäcker sind. :D

    Nee... die sehen ja aus, wie die aus der Serie, die noch vor kurzen bei Pro 7 lief. Wisst ihr ? Die Urviecher aus dem Vulkan..

    Ich werde mein Aquarium heute Abend auch mal fotografieren.. versuche es dann auch einzustellen...

    L G Iris



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 04.11.2006, 20:09


    @Schneemandy: Haste die Tierchen schon???

    Wer weiß Rat? Meine Fische fressen die Pflanzen an......die sehen schon aus, wie ein Sieb...... :?



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Anonymous - 05.11.2006, 10:06


    Nee Fjordi, muß das ein bischen hintenanstellen :(
    TA für Ayla 200 Euro, Autoreparatur und für Benny muß ja auch fürn Notfall Geld da sein. Nun wirds wohl noch bis nächstes Jahr dauern, aber holen tu ich mir auf jeden Fall die Viechies.

    Bist du sicher, dass die Fische die Pflanzen anfressen, oder hast du vielleicht Schnecken im Wasser? Die müßten dann raus.
    Ansonsten, wenns die Fische sind, gibts nur diese 2 Möglichkeiten:

    1. Ab und zu neue Pflanzen rein
    2. Künstliche Pflanzen

    Was anderes fällt mir nicht ein.



    Re: Hat von euch jemand ein Aquarium ?

    Fjordi777 - 03.01.2007, 19:24


    Hey Schneemandy: Wie siehts aus mit den ulkigen Tierchen? Haste jetzt welche??? Hab letztens an Dich denken müssen deswegen.... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Meine Erlebnisse - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    @ Sarah - gepostet von roxane am Montag 12.02.2007
    an alle neuen User - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 21.01.2007
    Was zahlt / bekommt ihr - gepostet von Iris B. am Mittwoch 21.03.2007
    Namen - gepostet von Iris B. am Dienstag 14.11.2006
    Abends halb sechs aufm Haupt- und Landgestüt - gepostet von graziano am Donnerstag 28.09.2006
    Dracos neue Regendecke - gepostet von graziano am Freitag 29.12.2006
    leichte COB und Bakterium - gepostet von SusiSorglos am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hat von euch jemand ein Aquarium ?"

    Da wollte jemand unbedingt auf den Videowürfel! - battistuta (Samstag 27.01.2007)
    ECW on SciFi am 20.05.2008 - JM Hardy (Mittwoch 21.05.2008)
    Möcht mir jemand gratulieren? (Birthday) - davejo (Montag 21.03.2005)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    Hallo ist jemand da? - Kaverlier (Samstag 07.04.2007)
    zockt jemand von euch BATTLEFIELD 2? - Thomsen (Montag 12.09.2005)
    Braucht jemand Resis? - *Sascha* (Montag 26.02.2007)
    Ausgelacht..... da kapituliert jemand.... - 2 fast (Mittwoch 02.02.2005)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)