Wichtige Informationen für die Teilnehmer

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Wichtige Informationen für die Teilnehmer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen und Neuigkeiten
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtige Informationen für die Teilnehmer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtige Informationen für die Teilnehmer"

    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 03.10.2006, 15:18

    Wichtige Informationen für die Teilnehmer
    Die Schriftfarbe ROT ist ausschließlich der Moderation und Administration zur besseren Kenntlichmachung von Mitteilungen vorbehalten.

    Die Administration



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 05.10.2006, 13:53

    Freischaltung der Editierfunktion
    Da Jadziar und Haldir mich darauf angesprochen haben, werde ich die Editierfunktion freischalten. Ich hoffe, ihr benehmt euch "anständig". knüppel :mrgreen:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 05.10.2006, 17:21

    Neuigkeiten zum header
    Ich werde versuchen -hoffentlich verknote ich mir dabei nicht die Finger- zur Israel- die Paliflagge "dazu zuschmelzen". hmm

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 05.10.2006, 19:23

    Avatargröße
    Ich habe soeben die Speichergröße der Avatare erhöht und auf max. 12.288 Bytes gesetzt. :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 09.10.2006, 16:46

    oweia...
    Wie ihr sehen könnt, habe ich heute den header geändert. Aber irgendwie ist die "Form" noch nicht so wirklich prickelnd. Sieht noch etwas "verzerrt" und überdimensioniert aus. hmm Ich hoffe, dass ich das noch ein bissl verbessern kann. Eventuell werde ich warten müssen bis David Zeit dafür hat. Er ist bis Mitte der Woche noch ziemlich im Stress... Nun, wir werden sehen was sich machen lässt. :lol:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 09.10.2006, 18:27

    Mitgliederliste/Userprofile
    Und noch eine neue Änderung:
    Unregistrierte Benutzer und Gäste können ab sofort nicht mehr die Mitgliederliste und Userprofile lesen. fool

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 10.10.2006, 16:21


    Heute Vormittag wurden 3 Änderungen vorgenommen:

    - Die smiley-Datenbank wurde erheblich erweitert. Zu finden im Editierfenster, links unter den Standard smileys "weitere smileys ansehen"

    - Ab jetzt gibt es Rangbilder (Anfänger, Teilnehmer, Admin, etc.) als Sterne dargestellt, die über Eurem Avatar erscheinen

    - Es gibt in eurem Profil ganz Unten die Einstellung "gallery". Dort könnt ihr euch unter zig Bildern einen Avatar aussuchen, falls ihr keinen passenden habt oder mal wechseln wollt. u.a. Simpsons, Matrix, Garfield, Muppets, Peanuts, Spongebob, uvm.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 11.10.2006, 15:38


    Gegen Bakschisch wurde soeben die Werbung für die nächsten 31 Tage abgestellt. Das war ja heute ganz besonders schlimm...
    Alas, jetzt kann ungestört gepostet und gelesen werden! :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 13.10.2006, 13:34

    neuer header
    Dank der Hilfe von Talley haben wir nun endlich einen neuen header. Ich kann meine unfruchtbaren Versuche also einstellen und meine Finger wieder "entknoten". :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 13.10.2006, 13:58


    Habe soeben einige Kategorien "neutraler" umbenannt, damit sich hier niemand "vor den Kopf gestoßen" fühlt.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 13.10.2006, 14:43

    Neuer Style
    Achtung, Achtung. Ich experimentiere mal wieder:

    Ich werde versuchen das Board auf die wundervolle Hintergrundfarbe (türkis) von dem neuen header anzupassen, damit es harmonischer wirkt. Türkis ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Hoffe, dass es mir gelingen wird und nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. sceptic Wundert euch also nicht, wenn ihr zeit- und teilweise einen anderen style im Board habt. :mrgreen:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 13.10.2006, 17:30

    Neuer Board-Style
    Sodele, es ist vollbracht! Der neue Board-Style ist fertig! herz1

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 18.10.2006, 14:06


    Ab sofort gibt es für die Adresse www.nahostforum-world.de eine automatische Weiterleitung hier ins Forum. Wer jetzt "nahostforum-world.de" eingibt, landet ab sofort hier im Forum! :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 27.10.2006, 20:03

    Google
    Hallo folks,

    wie ich gerade entdeckt habe, stehen wir jetzt bei google drin. Wenn man das Suchwort "nahostforum" eingibt, sind wir von insgesamt 7.870 Einträgen auf Platz 23! Gar nicht so schlecht, für den Anfang. bussi2

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 31.10.2006, 13:51

    Nahost-Forum, Freischaltung
    Es haben sich die letzten Tage einige user angemeldet, ich möchte sie bewusst nicht namentlich nennen, deren Freischaltungs-Mail wieder an mich zurückging. Ich habe daraufhin die Adressen überprüft, indem ich sie angeschrieben habe. Auch diese mails kamen zurück. :?

    Diesen Herren/Damen möchte ich hiermit mitteilen, das ich ihren Zugang nun manuell freigeschaltet habe. ABER: Bitte fügt eine korrekte/funktionstüchtige Adresse in eurem Profil ein! Egal ob das nu ein Tippfehler von euch war oder nicht. Eigentlich sollte Foren-usern bekannt sein, das man sich nur mit einer funktionsfähigen Adresse anmelden kann...

    Also Leute, macht mir und euch bitte nicht unnötige und zusätzliche Arbeit, meldet euch mit einer funktionsfähigen Email-Adresse an. :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 04.11.2006, 15:10


    "nahostforum-world.de" ist beim Suchwort "Nahostforum" in google auf Platz 21 vorgerückt! :D
    Übrigens: Heute sind wir einen Monat alt!

    Haudrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 11.11.2006, 01:22


    Das Forum wurde gegen Bakschisch für einen weiteren Monat werbefrei geschaltet.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 13.11.2006, 17:34


    Die Datenbank für die smilies wurde soeben um einige gifs erweitert.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 25.11.2006, 20:32


    BOAHHH... wir stehen bei google jetzt auf Platz 7! 8)



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 12.12.2006, 01:24


    Ich habe gerade versucht uns für diesen Monat gegen Bakschisch wieder werbefrei zu schalten, aber leider scheint die Rufnummer gerade ein Problem zu haben. Ich hoffe, dass ich das in unser aller Interesse, schnellstmöglich beheben kann. :?

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 12.12.2006, 02:39


    Sodele, nachdem ich vor Wut fast die Krätze bekommen hätte und nicht klein bei gegeben habe, hier die gute Nachricht: Es hat jetzt endlich funktioniert. Wir sind wieder für einen Monat werbefrei! Yeahhh... rock1

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 24.01.2007, 12:21


    Uiii... wir stehen jetzt bei google auf Platz 2! 8)

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 25.01.2007, 10:17


    Seit gestern Abend hat das Forum Zuwachs bekommen. Der In- und Ausland-Forenbereich wurde um 2 Foren erweitert, in welchen, wenn entsprechende Moderatoren zur Verfügung stehen, in der jeweiligen Muttersprache geschrieben werden kann:

    - Türkei - Mittelmeer
    Türkei - Zypern - Nordafrika - Gibraltar

    - Balkan und GUS Forum
    Balkan - Polen - Russland - Baltikum - GUS - Tschetschenien

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 18.02.2007, 17:55

    neue smilies!
    Heute wurde die smiley-Datenbank erweitert. Hier ein paar Beispiele der schönsten Neuerwerbungen: takbir1 blumen1 headup1 demonstration1 brainwash1 totes-pferd-schlagen wub shock

    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 20.02.2007, 09:30


    Gestern hatten wir einen neuen Tages-Beitragsrekord: 128 Beiträge! :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 07.03.2007, 16:45


    "Das Tier" ist auf Grund seiner Auseinandersetzungen im Strang "Völkermord an den Armeniern" von seiner Funktion als Moderator zurückgetreten. Wir bedanken uns für seine geleistete Mitarbeit.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 07.03.2007, 20:24

    shoutbox!
    shoutbox

    Wir haben ab sofort eine shoutbox im Forum, die nur registrierten usern zur Verfügung steht. Sie befindet sich ganz am Ende der Startseite. Bitte bedenkt, dass dort dieselben Regeln wie für Forums-Beiträge gelten! Die shoutbox wird administriert, d.h. dass Beiträge gegebenenfalls vom Admin gelöscht werden können und ich kann die IPs der Absender einsehen. Benutzt also bitte freiwillig euren Foren-Namen. :D

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 11.03.2007, 15:37


    Die shoutbox wurde wieder deaktiviert. Dafür gibt es seit heute einen Gäste-Strang , in welchem Unregistrierte/Gäste täglich von 10-24 Uhr posten können.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Wichtige Informationen für die Teilnehmer

    Hausdrache - 21.03.2007, 10:15


    Heute morgen ist ein neues tool "spam protection" implementiert worden, dass Spam-Registrierungen und Spam-Beiträge (zb von Werbefirmen) verhindert. Sichtbar am untersten Ende der Startseite.

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Rosen-und Garten-Strang - gepostet von Hausdrache am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtige Informationen für die Teilnehmer"

    Absprachen/Informationen - Sektenguru (Mittwoch 04.07.2007)
    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    wichtige frage !!! - moneymaker (Montag 19.02.2007)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)
    Preisgelder an Städte oder Teilnehmer? - missi1981 (Sonntag 16.09.2007)
    Informationen zur Nutzung - balyndis (Donnerstag 03.05.2007)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    die letzten Spiele - Daniel Müller (Samstag 31.03.2012)
    Informationen zum Forum - florianfanger (Freitag 29.06.2007)
    Kleine Operation - pionier (Montag 08.12.2008)