Time Out im Entscheidungssatz

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Time Out im Entscheidungssatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chicagojaner - ChrisM - Schupfkönig - teddybaer - Robo - Moloch - Mastermind
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.3 Regelfragen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Time Out im Entscheidungssatz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Time Out im Entscheidungssatz"

    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    chicagojaner - 30.09.2006, 23:44

    Time Out im Entscheidungssatz
    Frage an die Regelexperten:

    Kann man ein Time Out im Fünften Satz beim Stand von 10:10 nehmen?

    Bitte nur Fakten und nicht "Mein Kumpel sein Kumpel, hat von seinem Kumpel gehört ..." :wink: !

    Im Spiel unserer Sechsten gegen GW Darmstadt ist deren Spieler regelrecht Amok gelaufen weil wir ein Time Out bei 10:10 im Enscheidungssatz genommen haben.

    Gruß



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    ChrisM - 01.10.2006, 00:20


    Klar! Ein Time-Out darf zwar nur einmal während des gesamten Spiels genommen werden, aber zu jedem Zeitpunkt während dieses Spiels.

    Gruß,
    Chris



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Schupfkönig - 01.10.2006, 00:29


    sicher dar fdas Timeout genommen werden.
    Die einzigste Einschränkung ist das ein Punkt vor dem Timeout gespielt sein muss.
    Du kanns somit nicht an das Timeout des Gegners den eigenes Timeout
    "ranhängen" oder die Satzpause mit einem Timeout verlängern.
    Ansonsten kannst die nach dem ersten gespielten Punkt bis zum letzten gespielten Punkt ein Timeout nehmen.



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    chicagojaner - 01.10.2006, 06:09


    Danke euch beiden,

    und wir sind dem Arsch mehr oder weniger auf den Leim gegangen. Haben den Satz 10:12 (wegen der Aufregung) verloren.

    Aber dem werd ich noch was erzählen :) .

    Gruß



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    teddybaer - 01.10.2006, 14:58


    wieso muß ein punkt gespielt werden vor dem timeout????

    wenn dir die pause nach dem satz nicht reicht kannste sie auch durch timeout auch verlängern, hat uns zumindest unser ausbilder damals gesagt, gemacht hat dass bei uns zwar noch keiner aber bei 10:10 oder so ist das mehr als üblich und passiert in jedem spiel



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Robo - 01.10.2006, 16:29


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: sicher dar fdas Timeout genommen werden.
    Die einzigste Einschränkung ist das ein Punkt vor dem Timeout gespielt sein muss.
    Du kanns somit nicht an das Timeout des Gegners den eigenes Timeout
    "ranhängen" oder die Satzpause mit einem Timeout verlängern.
    Ansonsten kannst die nach dem ersten gespielten Punkt bis zum letzten gespielten Punkt ein Timeout nehmen.
    Wurde vor dieser Saison nicht eine Neuregelung heraus gebracht, die ein hintereinander genommenes Time Out erlaubt? Mir schwirt da was im Kopf herum.



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Schupfkönig - 01.10.2006, 18:05


    teddybaer hat folgendes geschrieben: wieso muß ein punkt gespielt werden vor dem timeout????

    wenn dir die pause nach dem satz nicht reicht kannste sie auch durch timeout auch verlängern, hat uns zumindest unser ausbilder damals gesagt, gemacht hat dass bei uns zwar noch keiner aber bei 10:10 oder so ist das mehr als üblich und passiert in jedem spiel

    dann hat euer Ausbilder keine Ahnung von den Tischtennisregeln gehabt.

    4.4.2.3 Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz verlangt werden; die Absicht wird durch ein "T"-Zeichen mit den Händen angezeigt.



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    teddybaer - 01.10.2006, 21:25


    hmm???? bei mir steht bei der tt-regel-b

    4.4.2.3 Time-Out kann nur verlangt werden, wenn der ball nicht im spiel ist, die absicht wird mit einem t-zeichen mit den händen angezeigt.

    steht nix mit zwischen 2 ballwechseln, aber ist im prinzip auch egal, oder wurde dass geändert ??? denn die eigntliche frage war ja ob es bei 10:10 erlaubt ist



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Schupfkönig - 01.10.2006, 21:57


    teddybaer hat folgendes geschrieben: hmm???? bei mir steht bei der tt-regel-b

    4.4.2.3 Time-Out kann nur verlangt werden, wenn der ball nicht im spiel ist, die absicht wird mit einem t-zeichen mit den händen angezeigt.

    steht nix mit zwischen 2 ballwechseln, aber ist im prinzip auch egal, oder wurde dass geändert ??? denn die eigntliche frage war ja ob es bei 10:10 erlaubt ist

    das ist doch wohl logisch das das Timeout nur verlangt werden kann wenn der Ball nicht im Spiel ist, oder verlangss du das Timeout in dem Moment wo der Gegner grad den Ball schlägt???

    bei jedem Spielstand darf ein Timeout genommen werden, außer bei 0:0
    oder wenn der Gegner davor ein Timeout hatte und noch kein Ballwechsel danach gespielt wurde.

    P.S. du darfst mir glauben, ich bin Schiedsrichter. :wink:



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    teddybaer - 02.10.2006, 20:05


    bin ja auch sr

    :D

    aber erst seit 3 jahren

    kann es sein dass es bzgl.time-out einige änderungen gemacht wurden, denn kann nichts finden wo steht dass bei 0:0 kein time-out genommen werden kann, bzw dass kein time-out direkt nach einem time-out des gegners genommen werden darf

    eine änderung ist ja dass man nun die time-out karte in der hand hand halten muß und nimmer auf den tisch legen darf, was immer das für nen vorteil haben soll

    aber wie gesagt bisher hat bei mir noch nie einer bei 0:0 oder vor nem satz time-out haben wollen, von daher ergab sich das problem bei mir noch nie

    mfg
    der teddy



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Moloch - 18.10.2006, 15:12


    teddybaer hat folgendes geschrieben: hmm???? bei mir steht bei der tt-regel-b

    4.4.2.3 Time-Out kann nur verlangt werden, wenn der ball nicht im spiel ist, die absicht wird mit einem t-zeichen mit den händen angezeigt.

    steht nix mit zwischen 2 ballwechseln, aber ist im prinzip auch egal, oder wurde dass geändert ??? denn die eigntliche frage war ja ob es bei 10:10 erlaubt ist
    In der aktuellen Fassung steht:
    4.4.2.3 Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechseln
    in einem Satz verlangt werden; die Absicht
    wird durch ein “T”-Zeichen mit den Händen
    angezeigt.
    hatte.



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Moloch - 18.10.2006, 15:15


    teddybaer hat folgendes geschrieben: bin ja auch sr

    :D

    aber erst seit 3 jahren

    kann es sein dass es bzgl.time-out einige änderungen gemacht wurden, denn kann nichts finden wo steht dass bei 0:0 kein time-out genommen werden kann, bzw dass kein time-out direkt nach einem time-out des gegners genommen werden darf

    eine änderung ist ja dass man nun die time-out karte in der hand hand halten muß und nimmer auf den tisch legen darf, was immer das für nen vorteil haben soll

    aber wie gesagt bisher hat bei mir noch nie einer bei 0:0 oder vor nem satz time-out haben wollen, von daher ergab sich das problem bei mir noch nie

    mfg
    der teddy
    Warum sollte extra irgendwo stehen das man bei 0:0 kein Time Out nehmen darf.
    "Time-Out kann nur zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz verlangt werden".
    Das schließt ein Time Out bei 0:0 schon einmal aus.



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Mastermind - 18.10.2006, 15:27


    teddybaer hat folgendes geschrieben: eine änderung ist ja dass man nun die time-out karte in der hand hand halten muß und nimmer auf den tisch legen darf, was immer das für nen vorteil haben soll
    Bei der Senioren-WM (mit internationalen SR) und neulich bei einem 2.-Liga-Spiel haben die SR die Karte aber noch auf den Tisch gelegt.



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    teddybaer - 18.10.2006, 17:31


    wir durften sie im september auf unserer a-rangliste der aktiven in der hand halten, war froh dass keine der damen eine auszeit brauchte, aber andere saßen da wirklich und hielten die karte ne minute lang hoch, ist wohl damit man nicht erst aufstehen muß oder so, keine ahnung was diese regel bringen soll

    der teddy



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    teddybaer - 18.10.2006, 18:07


    4.4.2.4
    Bei einem berechtigten Wunsch auf Timeout
    unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und
    hält, während er sitzt, eine weiße Karte bis zum
    Ende des Time-outs mit der dem Spieler zugewandten
    Hand hoch, der das Time-out verlangt
    hatte.

    habs noch mal schnell nachgeschaut

    ,fg der teddy



    Re: Time Out im Entscheidungssatz

    Schupfkönig - 18.10.2006, 22:52


    Find ich ehrlich gesagt völlig unsinnig, ich kenn bestimmt schon den nächsten Beschluss:


    4.4.2.4
    Bei einem berechtigten Wunsch auf Timeout
    unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und läuft
    mit einer großen Tafel auf der in Leuchtschrift "Timeout" steht, hochhaltend und hinternwackelnd durch die Box und zeigt in regelmäßigen Abständen auf den Spieler der das Timeout genommen hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Butterfly Feint Long II Kawa 0,5mm rot - gepostet von m3ch_rip am Mittwoch 23.05.2007
    Yasaka Ma Lin Carbon - gepostet von legout am Donnerstag 02.08.2007
    frohe Ostern - gepostet von Konter am Sonntag 08.04.2007
    TT-Roboter - gepostet von chungas revenge am Montag 20.08.2007
    huhu, seid ihr schon daaa? - gepostet von LoopKing am Sonntag 08.01.2006
    Tom hat Geburtstag?! - gepostet von Otterbock am Sonntag 29.10.2006
    Die Stunde der Wahrheit !! Ghost-HHTB6.0BZS-Sigma 7 - gepostet von Die Rügen Noppe am Samstag 17.03.2007
    Meine Signatur lasst sich nicht ändern? - gepostet von Noppenjoe am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Time Out im Entscheidungssatz"

    nightfall is out - spooky (Freitag 27.10.2006)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    verkaufe Trex 450 XL aus Sterbefall **ERLEDIGT** - DF36 on the rocks (Samstag 28.02.2009)
    Time - Bewerbung - Offizier - Time (Donnerstag 19.04.2007)
    Walk It Out! - V0R73X (Donnerstag 26.04.2007)
    The real Time - Black Mythos (Samstag 05.01.2008)
    Check out these awesome guitars! - BluesDawg (Montag 04.04.2005)
    In oder out? :D - Summer (Mittwoch 13.09.2006)
    haut´s euch rein =) it´s disco time! - seth979 (Freitag 11.11.2005)
    Hello out there... - zorg (Freitag 17.06.2005)