Was für eine Geschichte wollt ihr?

Angle's Forum
Verfügbare Informationen zu "Was für eine Geschichte wollt ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodite - kleenehimbeere - Necifer - underkover - little_lion - LiLi
  • Forum: Angle's Forum
  • Forenbeschreibung: Dein Schutzengel- und RatgeberforumChat
  • aus dem Unterforum: Kaminzimmer
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für eine Geschichte wollt ihr?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 9 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für eine Geschichte wollt ihr?"

    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    Aphrodite - 29.09.2006, 13:49

    Was für eine Geschichte wollt ihr?
    Bevor wir zusammen eine Geschichte schreiben, sollten wir vielleicht erstmal ein paar Dinge festlegen!
    Zum Beispiel: In welchem Jahr soll das Ganze spielen? Was für eine Richtung soll das werden? Solche Sachen eben!



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    kleenehimbeere - 29.09.2006, 14:11


    Mit dieser Geschichte meintest du jetzt, wo jeder was dazu schreibt??
    Hm also das würde ich nicht festlegen. Klar sollte, wenn einer schon geschrieben hat, in welchem Jahr die Geschichte ist, dran halten.
    Aber das andere sollte einfach so kommen oder??



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    Aphrodite - 29.09.2006, 23:19


    Ja, die meinte ich!
    Also, du meinst, es ist besser ohne Vorgaben?
    Schauen wir mal, was die anderen dazu sagen!



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    Necifer - 02.10.2006, 09:51


    Das Jahr/Jahrhundert/Zeitalter sollte schon angegeben sein, damit nicht z.B. in einem Western ein Panzer auftaucht (klar soweit?).
    Ebenfalls sollte angegeben sein, ob z.B. Fantasy-Elemente a lá Magie erlaubt sind.



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    underkover - 03.10.2006, 20:02


    Hä? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? um was für eine geschicht bitte



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    kleenehimbeere - 03.10.2006, 20:20


    @ underkover

    Das soll so eine Geschichte werden, die wir alle weiter schreiben.

    Einer fängt an, dann der nächste und das immer so weiter...

    Gruss Himbeer



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    little_lion - 04.10.2006, 20:02


    also, mir ist jetzt nicht ob ganz klar, ob das ne "ernsthafte" geschichte sein soll, oder eher ne quatschgeschichte..



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    Necifer - 06.10.2006, 09:56


    Damit es keine "Quatschgeschichte" wird, muss man diverse Dinge vorher klären z.B. ob Fantasy-Elemente erlaubt sind. Wenn nicht, wird die Geschichte (fast) zwangsweise eine "normale" Geschichte.



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    kleenehimbeere - 06.10.2006, 13:08


    Hm also ich würde lieber ne Quatsch-Geschichte machen!!!!
    Wieso eine "ernste"?

    Ich finde man sollte lieber mal so eine Umfrage starte lassen!



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    little_lion - 06.10.2006, 13:19


    ja ich glaub auch ne umfrage wäre nicht schlecht. aber um ganz spezifisch meinen senf dazuzugeben, fände ich eine geschichte mit fantasy-elementen gar nicht schlecht, und vielleicht könnte sie ja in der zukunft spielen. ich meine, dann hat man als autor eine menge spielraum für "spinnenreien" :lol:

    ich persönlich mag zukunftsromane auch sehr gerne..



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    Aphrodite - 24.11.2006, 02:14


    Besteht noch Interesse an der Geschichte?



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    little_lion - 24.11.2006, 13:50


    von meiner seite aus schon :-)



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    kleenehimbeere - 24.11.2006, 14:36


    Von meiner auch :lol:



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    LiLi - 18.02.2007, 16:59


    Also ich finde diese Idee sehr gut. Es ist nur Schade, dass keiner hier ist und Lust hat sich einzubringen.

    Und zu der Zeit würde ich keine Vorgaben machen. Das wird sonst einfach zu viel zum merken. Man kann doch einfach drauf los schreiben und schauen wie es wird. Oder eine Weinachtsgeschichte oder so



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    little_lion - 21.02.2007, 16:54


    LiLi hat folgendes geschrieben:

    Und zu der Zeit würde ich keine Vorgaben machen. Das wird sonst einfach zu viel zum merken. Man kann doch einfach drauf los schreiben und schauen wie es wird.

    finde ich gut.



    Re: Was für eine Geschichte wollt ihr?

    Aphrodite - 12.05.2007, 02:06


    Für alle, die es noch nicht mitbekommen oder vielleicht übersehen haben: Hier haben wir jetzt die erste Geschichte angefangen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Angle's Forum

    Prüfungsangst - gepostet von kleenehimbeere am Mittwoch 23.05.2007
    Shop zum Forum - gepostet von Angle am Freitag 02.02.2007
    Menschen mit Liebeskummer gesucht - gepostet von reportage am Donnerstag 16.08.2007
    Sie ist soooo süß - gepostet von underkover am Dienstag 03.10.2006
    euer schönster urlaub - gepostet von little_lion am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was für eine Geschichte wollt ihr?"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)