Buddy der Puma....

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Buddy der Puma...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - Anonymous - martina - Eva
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buddy der Puma....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buddy der Puma...."

    Re: Buddy der Puma....

    Libbi007 - 28.09.2006, 08:37

    Buddy der Puma....
    jedenfalls riecht er im Moment so :sagnix:
    Stehe heute morgen im Bad da kommt mir Buddy im Flur entgegen.... sich auf dem Po schleifend und eine nette braune Spur hinter sich herziehend :schrei:
    SHIT!
    Im Bad auf dem Teppich gleich weiter!
    Dann nehme ich ihn hoch um den Po ab zu wischen....nochmal :schrei:
    VOLL bis zum Schwanz runter!
    Also ab in die Dusche...Wasser an den Ar... Seifenfreie Seife und *wasch*
    Das hat ihn aber eher stimuliert :shock:
    Also habe ich nur noch Wasser drüber laufen lassen und ihn gelassen.
    Nun ist er im Bad eingesperrt, ein paar Handtücher auf dem Boden...es stinkt wie im Pumakäfig!

    War gerade in der Apotheke und habe Perenterol geholt. Da gibts jetzt mal 3 Mal heute vormittag, nur Wasser und gleich etwas TroFu.

    Hab echt geheult....musste mich fast übergeben :klo:



    Re: Buddy der Puma....

    Anonymous - 28.09.2006, 09:08


    das hört sich arg nach analdrüsenverstopfung an. das stinkt wie die hölle *grusel* die analsdrüse kannst du eigentlich selbst ausdrücken (nimm dir ne nasenklammer mit). aber evtl. wäre es klüger, dir das von einem TA zeigen zu lassen, wenn du das noch nie gemacht hast.



    Re: Buddy der Puma....

    Libbi007 - 28.09.2006, 09:37


    WAAAAAAAAAAAAAAS????
    Was meinst Du? Ausdrücken???? äh.... da fahre ich lieber zum Arzt :-(
    Du meinst also Perenterol reicht nicht?



    Re: Buddy der Puma....

    Anonymous - 28.09.2006, 10:05


    wenn er so extrem stinkt wie du sagst, ist die analdrüse betroffen. passiert öfter bei katern, ist nix schlimmes halt nur unangenehm. auch das er durch die wohnung schlitten fährt ist eigentlich ein anzeichen dafür.
    die analsdrüse kann auch verstopfen und eine entzündung entstehen.

    ich mach's mittlerweile selbst ;-)

    und auch so extremer durchfall alleine ist eigentlich nicht normal *anmerk* oder hat er irgendwas gefressen wo das so heftig herkommt``



    Re: Buddy der Puma....

    martina - 28.09.2006, 10:10


    Also das Schlittenahren kann auch durch den vollgeschi..enen Schwanz kommen, wenn der das im Fell hängen hat, ablecken wird er es wohl nicht.

    Analdrüsen hinterlassen ein überlriechendes Sekret an Stellen, wo das Tier sitzt - z. Bsp. - Felix hatte das und er saß gerne auf meinem Kopfkissen *pfui* .

    Bei ihm war es nicht behandlungsbedürftig, weil nicht immer.

    Es tritt eher auf bei Tieren mit sehr festem oder harten Stuhl, weniger geht es mit Durchfall einher.



    Re: Buddy der Puma....

    martina - 28.09.2006, 10:14


    Hier mal ein Link http://www.tierdoc-witt.de/analdrusen.htm!

    Also das Schlittenfahren kann auch die Ursache der verstopften Drüsen haben.

    Lt. Artikel tritt es eher bei Hunden als bei Katzen auf.

    Bei normalem Kot werden die Drüsen immer gut entleert - wenn ein chronischer Druchfall oder häufiger Durchfall vorliegt, kann es sein, dass sie nicht komplett entleert werden und verstopfen.

    Dann müssen bzw. sollten sie ausgedrückt werden.

    Ich gehe bei Buddy aber eher davon aus, dass es am Durchfall lag.



    Re: Buddy der Puma....

    Anonymous - 28.09.2006, 10:55


    ich war beim ersten mal - woddi hats - auch baff erstaunt das katzen probleme mit der analdrüse haben können. bei hunden kannte ich es jedenfalls. als der ta die drüse ausgedrückt hat, lief der auch erstmal grün an *gggg*

    so lange der stuhl normal ist, wird die drüse automatisch mit ausgeleert. die drüse ist ja mit zur reviermarkierung. deshalb stinkt das ja so grottenmäßig.

    das buddy auch wegen des durchfalls versucht seint föttchen mit schlittenfahren sauber zu machen - auch klar. wer würde das schon ablecken wollen?



    Re: Buddy der Puma....

    Eva - 30.09.2006, 11:19


    Wie geht es Buddy denn jetzt?
    Hattest Du ihn eigentlich entwurmt, nachdem die Flöhe beseitigt waren?



    Re: Buddy der Puma....

    Libbi007 - 30.09.2006, 12:32


    Sorry, dass ich so spät antworte.

    Buddy geht es gut jetzt. Habe ihm Perenterol gegeben und Durchfall war dann schnell weg. Ich habe ihm aber auch nicht viel zu Futtern gegeben am Vormittag. Da hat er abends wenigstens mal richtig gegessen :-)

    Am Tag vorher gabs frische Pute. Die gibt es gelegentlic, ist also nix neues.

    Und.... ich habe ihn nicht entwurmt nach den Flöhen :nixweiß:
    Jetzt im Dez. steht wieder ne Impfung an. Dann wollte ich auch gleich mal checken lassen, alle beide. Weil sie ja dann auch mal nach draussen entwischen könnten



    Re: Buddy der Puma....

    Eva - 30.09.2006, 13:14


    Es freut mich, dass es ihm wieder besser geht.
    Vor dem Impfen würde ich sie noch entwurmen. Denn Flöhe können Würmer übertragen und wenn er Würmer hat, dann kann es sein, dass die Impfung nicht wirkt.



    Re: Buddy der Puma....

    Anonymous - 30.09.2006, 13:17


    richtig, flöhe können würmer übertragen.

    Zitat: Würmer im Darm

    Ursache und Übertragung:
    Es gibt verschiedene Arten von Würmern, die die Katze befallen können: Spul-, Haken- und Bandwürmer. Die erwachsenen Spul- und Hakenwürmer leben im Darm und geben Eier ab, die mit dem Kot ausgeschieden werden. Die Eier sind so klein, daß sie mit bloßem Auge nicht erkannt werden können. Aus den Eiern der Spul- und Hakenwünner entwickeln sich Larven, die zum Beispiel durch die Aufnahme verunreinigten Futters aufgenommen werden können. Bei Bandwürmern sind auch rohes Fleisch, kleine erbeutete Nagetiere oder Flöhe wichtige Ansteckungsquellen. Nach dem versehentlichen Verschlucken von Spulwurmeiern durch den Menschen können sich im menschlichen Körper "wandemde Larven" entwickeln. Auch einige Bandwürmer der Katze einschließlich des Fuchsbandwurms, den die Katze auch beherbergen kann, können zum Teil sehr gefährliche Organschäden beim Menschen hervorrufen.

    Krankheitsanzeichen:
    Bei starkem Befall können die wie Spaghettinudeln aussehenden Spulwürmer auch im Kot sichtbar sein oder erbrochen werden. Die ebenfalls im Darm lebenden erwachsenen Bandwürrner geben - je nach Art - entweder auch Eier oder ganze Glieder ab, die sich anfangs noch bewegen, später eintrocknen und dann wie Reiskörner aussehen.

    Vorbeugung und Behandlung:
    10 Tips um Katzen und Menschen vor Wurmerkrankungen zu schützen:

    Entwurmung der Katze: Man kann regelmäßig in bestimmten Abständen entwurmen. Dabei weiß man aber nie genau, ob die Intervalle zu kurz oder zu lang sind, außerdem kennt man die zu bekämpfenden Wurmarten nicht. Besser ist es, Kotproben in der tierärztlichen Praxis untersuchen zu lassen. Es kann sinnvoll sein, an drei aufeinanderfolgenden Tagen je eine haselnußgroße Kotmenge zu entnehmen und gemeinsam untersuchen zu lassen, weil die Eiausscheidung nicht täglich stattfinden muß. Mit bestimmten Methoden werden die Eier konzentriert und unter dem Mikroskop identifiziert. Auf diese Weise kann gegen die betreffenden Wurmarten gezielt und mit individuell abgestimmten Intervallen behandelt werden. Jede Wurmbehandlung ist nur gegen die bereits vorhandenen Würmer wirksam und hat keinen vorbeugenden Effekt. Bei freilaufenden Katzen, die die Gelegenheit haben, erbeutete Tiere zu verzehren, ist die Entwurmung mit einem speziellen Bandwurtnmittel auch ohne vorherige Kotuntersuchung in regelmäßigen Abständen empfehlenswert.
    Täglich die Katzentoilette reinigen.
    Regelmäßiges Wischen und Staubsaugen in der Wohnung sowie Waschen von Tüchern und Decken, auf denen die Katze liegt.
    Abwaschen der Eß- und Trinknäpfe nach jeder Mahlzeit.
    Kein rohes Fleisch füttern
    Flöhe bekämpfen (Flöhe können Bandwürmer übertragen).
    Von der Katze erbeutete Tiere (z.B. Mäuse) sofort wegnehmen.
    Waschen der eigenen Hände, insbesondere vor dem Essen, nach dem Reinigen der Katzentoilette, nach der Gartenarbeit sowie bei Kindern auch nach dem Spielen im Sandkasten.
    Der Katze kein Küßchen geben.
    Fallobst, bodennahe Früchte sowie Gemüse aus dem Garten gründlich waschen.



    Re: Buddy der Puma....

    Libbi007 - 01.10.2006, 17:10


    Dann sollte ich wohl mal eine Wurmkur machen.
    Damit sie fit für die Impfung sind :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mal wieder kleines Geziefer :-) - gepostet von martina am Sonntag 09.07.2006
    Notforum - gepostet von martina am Montag 21.08.2006
    Peggy, das Gewohnheitstier - gepostet von martina am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Buddy der Puma...."

    BudDy h0LLy - TBA (Montag 17.04.2006)
    Evisu loves Puma - WCB (Freitag 22.09.2006)
    Buddy 17 kein Mod mehr! - aquaman (Samstag 14.04.2007)
    PUMA - PUMA (Freitag 08.06.2007)
    evtl von puma d ace - TituS (Dienstag 24.01.2006)
    Buddy Orgön (Schizophren) - Alexander d. Große (Mittwoch 04.04.2007)
    Puma in blau - martina (Mittwoch 26.04.2006)
    Bewerbung von Puma Predator - Anonymous (Dienstag 20.02.2007)
    Wir sind auch neu hier ... - japo (Donnerstag 15.05.2008)
    Puma_D._Ace - Skeletti (Mittwoch 25.01.2006)