Umzug mit Katzen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Umzug mit Katzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - Anonymous - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wohnungseinrichtung/Sicherungen und Co./Pflanzen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umzug mit Katzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umzug mit Katzen"

    Re: Umzug mit Katzen

    Libbi007 - 27.09.2006, 09:06

    Umzug mit Katzen
    So langsam fange ich an mir immer mehr Gedanken zu machen.
    Wenn wir umziehen dann dürfen beide auch raus. Aber dochz nicht sofort, oder? :shock:
    ABER, wir werden ja immer noch viel Arbeit haben. ich weiß schon beim Umzug nicht so genau wohin mit den beiden :nixweiß:
    Das Haus ist riesengroß. Allein DA verlaufen sie sich schon. Ich will sie ungern einsperren aber ich will sie auch nicht verwirren oder gar überfordern.. Beide in ein Zimmer einsperren wo sie keine Möglichkeit haben vor dem anderen zu flüchten? neeeee, geht auch nicht.
    Dann müsste eventuell Mira bei ihnen bleiben den ganzen tag? menno.
    Und dann wenn alle weg sind lassen wir sie das haus erkunden?
    Wieviele Fallen wird es geben die ich jetzt noch nicht sehe :nixweiß:
    Könnt ihr mich mal beruhigen?



    Re: Umzug mit Katzen

    Anonymous - 27.09.2006, 09:15


    also, ich beruhige dich jetzt mal *fg*

    ich bin schon desöfteren mit katz umgezogen. wichtig ist, dass sie am umzugstag irgendwo sicher eingesperrt sind, damit sie nicht weglaufen im körmel und natürlich auch, damit sie niemandem im weg sind.

    ich habe meine letztes jahr aufgeteilt und die dann in die badezimmer eingesperrt. schlüssel hatte ich - damit auch ja keiner der fremden auf die idee kam, irgendwie mal da auf's klo zu gehen. (es stand noch ein klo für die umzugshelfer bereit *grinz)

    als es dann soweit war, ein wenig ruhe einkehrte. die wohnungstüre geschlossen war, durften auch die tigger einziehen.
    lass sie machen. die müssen eh ihr neues revier erkunden und das machen sie auch. warum sollen sie dann unter dauerbeobachtung? *nichtversteh*

    zum thema raus lassen kann ich nichts sagen, da meine ja reine stubentiger sind *gg

    aber glaub mal, die stecken das wohl lockerer weg als du



    Re: Umzug mit Katzen

    martina - 27.09.2006, 09:39


    Also ich kann Martina da verstehen, weil das Haus

    a) riesig und
    b) unheimlich verwinkelt ist !!!

    Also am Umzugstag auf jeden Fall einsperren in einem Zimmer ... sie werden sich schon zusammenraufen.

    Klar kann es sein, dass einer jammert oder auch beide, das hat Felix bei unserem Umzug auch gemacht, aber irgendwann hat er sich hingelegt und gepennt.

    lass ihnen ihre Nestchen und Kratzbäume bis zum Schluß und packe sie als erstes in das Zimmer in dem neuen Haus, in das sie dann bei eurem Einzug einziehen werden. So ist schon mal im neuen Heim etwas vertrautes.

    Sowohl beim Aus- als auch beim Einzug würde ich sie einsperren.

    Bevor du sie raus läßt in dem Haus erstmal auf Nr. sicher alles kontrollieren, ob auch zu und Katzensicher, also keine Fenster und Türen auf nach draussen oder zu Räumen, in die sie noch nicht sollen.

    Es sit schon ein Unterschied und es wird bestimmt so sein, dass du sie suchen wirst.

    Da musst du am Anfang schon arg drauf achten, denn sonst sie womöglich eher Freigänger als dir lieb ist.

    Will dir keine Angst machen, aber ein wenig Kontrolle würde ich am Anfang schon wichtig finden.

    Zumal sie aus der Haustür direkt draussen sind und nicht erst noch ne Tür geschlossen werden kann, damit sie nicht entwischen können.

    Das wirst du aber sehen, wenn ihr eingezogen seid.



    Re: Umzug mit Katzen

    Anonymous - 27.09.2006, 10:26


    na ja ok - bis man die verstecke der miezen kennt, dauert das. das problem kenne ich auch. die waren aufeinmal verschütt und ich wusste nicht wo. aber das kommt halt erst nach dem einzug und muss man auf sich zukommen lassen.

    keine panik - es geht schon gut *ggg



    Re: Umzug mit Katzen

    Libbi007 - 27.09.2006, 11:16


    Das will ich hoffen. Dann werde ich Fedes neues Zimmer nehmen zum einsperren, das ist nämlich recht groß :-)
    Mein "ebayzimmer" hier kann ich ohne weiteres vorher leer räumen und der Raum ist dann auch für die beiden :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Warum kommt immer alles auf einmal??? - gepostet von Tabbi am Dienstag 22.08.2006
    Doofe Vögel - gepostet von Melli am Donnerstag 05.10.2006
    Die Zicke hat ne Zecke ;-) - gepostet von Puma am Sonntag 02.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umzug mit Katzen"

    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    Umzug =o - Blümchen (Samstag 03.06.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Katzen - White_Cat (Samstag 22.04.2006)
    Umzug - Laky (Montag 26.04.2004)
    Umzug - SavyDriver (Freitag 06.10.2006)
    Umzug zu HTML?? - Susi (Mittwoch 23.01.2008)
    Forum Umzug - schrotti (Samstag 08.01.2005)
    Umzug!!!!! - Toura (Freitag 23.11.2007)