Mein kleiner Kaffee *grins*

Traum Pferde Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein kleiner Kaffee *grins*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kira - Flower
  • Forum: Traum Pferde Forum
  • Forenbeschreibung: Bitte jeden Monat mind. 1 Bericht schreiben!
  • aus dem Unterforum: Kira
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein kleiner Kaffee *grins*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein kleiner Kaffee *grins*"

    Re: Mein kleiner Kaffee *grins*

    Kira - 26.09.2006, 13:54

    Mein kleiner Kaffee *grins*
    Heute morgen lief ich schnell zum stall. Ich hatte Coffee echt vermisst. Ich ging zum ihm und er begrüßte mich mit einem fröhlichen Wihern. Ich gab ihm ein Leckerli und holte ihn aus der Box. Ich putzte ihn gründlich und er stand mit halb geschlossenen Augen da. Nachdem er schick war, holte ich Sattel, Trense und Gamaschen. Ich legte ihm die Ausrüstung an, setzte mir die Reitkappe auf und fürhte Coffee nach draußen auf den Reitplatz. Ich stieg auf und ging erstmal fünf Minuten im ruhigen Schritt über den Platz. Dann trabte ich an. Coffees Tritte waren raumgreifend und weich-einfach traumhaft. Als er locker war, parierte ich durch und gurtete nach. Danach ritt ich noh mehrere Minuten SChritt und Trab, dann galoppierte ich auf dem Zirkel an. Coffee ging munter vorwärts und kaute auf dem Gebiss. Ich hatte das Gefühl, dass er gut mitarbeitete. Nach einer halben Stunde ging ich dann zu schwierigen Aufgaben über. Ich ließ Coffee aus dem Trab anhalten und aus dem Halt wieder antraben, ich richtete ihn rückwärts und machte Vorhandwendungen. Ich lobte ihn und ließ ihn dann aus dem Schritt heraus angaloppieren. Das klappte so gut, dass ich ihn lobte und ihn dann mit einem Ausritt ins Grüne lobte. Hach es war herrlich. Coffee genoss den ruhigen Ausritt nach der Arbeit. Ich ebenso. Wir ritten über Wiesen und Felder, alles aber nur im schritt und Trab.
    Zurück am Stall putzte ich Coffee nochmal ordentlich und brachte ihn dann auf die Koppel. Danach mistete ich noch die Box aus und streute sie frisch ein, ehe ich nach Hause ging...



    Re: Mein kleiner Kaffee *grins*

    Flower - 07.10.2006, 14:02


    SUUUUPER



    Re: Mein kleiner Kaffee *grins*

    Kira - 13.10.2006, 22:07

    Bodenarbeit
    Heute machte ich mit Coffee Bodenarbeit.
    Bevor ich ihn von der Koppel holte, baute ich in der Reithalle einen Parcours auf mit Stangen und Kegeln.
    Nachdem ich Coffee geholt hatte, putzte ich ihn und zog ihm das Knotenhalfter an, was ich gekauft hatte. Dann ging ich in die Halle und führte Coffee im schritt erstmal so rum. Dabei ließ ich ihn alles angucken. Dann forderte ich ihn auf, über die Stangen zu gehen. Erst hatte Coffee wohl doch noch etwas Angst, aber als er sich die Stangen noch mal angesehen hatte, ging er drüber. Ich gab ihm ein Belohnungs-Leckerchen und ging weiter. Es ging um die Kegel, die Coffee mit Bravour meisterte. Da kam mir eine Idee. Ich holte Sattel und Trense und ritt dann mit Coffee den Parcours. Dabei hatte ich ihn noch erweitert. Jetzt stand da eine Tonne, wo ein Regenschirm drinsteckte. Als ich dort hinkam, beugte ich mich vor und griff nach dem Regenschirm. Vorsichtig spannte ich ihn auf. Coffee machte einen erschrockenen Sprung zur Seite, aber ich saß fest im Sattel. Beruhigend sprach ich auf ihn ein und klopfte ihm den Hals. Dann ließ ich die Zügel locker und trieb Coffee an. Er schnaubte und trottete vorwärts. Ich lobte ihn. Dann ritt ich im Trab über die Stangen und um die Kegel und Coffee machte alles lieb mit. Ich lobte ihn erneut und steckte den Schirm in die Tonne zurück. Ich trabte und galoppierte noch ein bisschen, dann ließ ich die Zügel locker und ritt schritt. Coffee dampfte. Er war ziemlich nass. Ich stieg ab und trenste und sattelte sie ab. Dann ließ ich Coffee frei laufen. Der Süße lief eine kurze Zeit mit der Nase am Boden entlang, dann scharrte er und wälzte sich. Ich lächelte. Dann ließ ich meinen kleinen Kaffee (grins) kurz allein und brachte Trense und Sattel weg. Ich nahm das Halfter mit und brachte Coffee in den Stall. Ich legte ihm noch eine Decke auf und räumte anschließend die Reithalle leer. Ich fütterte noch meinen süßen Haffi, verabschiedete mich und löschte im Stall das Licht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Traum Pferde Forum

    Wer braucht Hilfe beim Einreiten seines Pferdes? - gepostet von Kira am Samstag 29.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein kleiner Kaffee *grins*"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    Die Spanier und ihr Kaffee... - jasmin (Freitag 09.02.2007)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    "Tiere suchen ein Zuhause" .. berichten über Dänem - staffimaus (Montag 11.03.2013)
    Kaffee? - Elaea (Dienstag 12.09.2006)
    Kinderwitz- grins - anna (Sonntag 05.11.2006)
    Wie LvL ich richtig "grins" - fantagiro (Montag 06.03.2006)