Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende"

    Re: Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende

    Steve3 - 26.09.2006, 17:29

    Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende
    Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende
    Hannover, 24.September 2006


    Nach dem überzeugenden 6:1 in Weiden, besiegten am Sonntagabend die Hannover Indians ihren zweiten Angstgegner, die Eisbären Juniors, nach spannenden 60 Minuten mit 4:3.


    Das Spiel: Die Indians gewillt dem Freitagserfolg eine Bestätigung folgen zu lassen, versuchten von Beginn an die Hauptstädter unter Druck zu setzen. Die erste Duftmarke setzte Kyle Doyle in der fünften Minute. Die Berliner, nach der Klatsche zu Hause gegen Ratingen auf Wiedergutmachung aus, konterten im Gegenzug. Doch Neuzugang Boschmann scheiterte freistehend vor Kondelik. Hatte Eisbären-Coach Tomlinson vor der Partie ein gutes Gefühl, „...in Hannover haben wir immer gut ausgesehen...“, so sollte sich sein Gefühl nicht täuschen. Laufstark, technisch versiert, machte der Eisbären Nachwuchs den Indians, fast über die gesamte Spielzeit, das Leben schwer. Auch begünstigt durch eine Vielzahl von mehr als unglücklichen Entscheidungen von Schiedsrichter Nowaczyk aus Duisburg, ließen sie die Hausherren nie richtig ins Spiel kommen. Sie mussten dennoch mit Ansehen, wie Rohde und Reiss im ersten Abschnitt die besten Chancen für Indians hatten. Das auf der Gegenseite Mikesz und Kainulainen die Gästeführung auf den Schläger hatten, aber nicht vollenden konnten, sollte sich rächen. Fast mit der Drittelsirene nutzte das gestrige Geburtstagskind Dennis Meyer eine angezeigte Strafe für die Eisbären zur Führung. Frei vor Stefaniszin stehend, ließ der gebürtige Berliner dem Eisbären Goalie keine Abwehrchance.

    Im Mitteldrittel zu Beginn das gleiche Bild. Die Hannoveraner von Beginn an in Unterzahl, waren damit beschäftigt das eigene Tor zu sichern, ehe Butler (27.) und Meyer (28.) die ersten Chance hatten, zu Erhöhen. In der 29. Minute nutzte Daniel Weiß einen Puckverlust von Indians-Verteidiger Danny Reiss in der neutralen Zone aus, passte auf Michael Fröhlich, der den Ausgleich markierte. 16 Sekunden später erneuter Jubel bei den 2283 Fans am Pferdeturm. Jordan Webb setzte sich energisch durch und lochte unnachahmlich zur erneuten Führung ein. Wer glaubte das jetzt die Gegenwehr der Gäste gebrochen war, sah sich getäuscht. Quasi aus dem Nichts nach 32 Minuten der Ausgleich. Weiß zog einfach aus der neutralen Zone ab und hatte dabei Glück das Roman Kondelik bei dem Treffer unglücklich aussah. Chancen zur Wiedergutmachung hatte der Deutsch-Tscheche jedoch mehr als genug am heutigen Abend. Ohne Schläger und mit seiner Fanghand rettete er seinen Indians in der 39. Minute in Unterzahl vor einem weiteren Gegentreffer.

    Das Schlußdrittel brachte den Fans ein Spiel mit offenen Visier von beiden Mannschaften. Als nach 43 Minuten Kyle Doyle mit seinem ersten Saisontreffer die erneute Indians Führung besorgte, waren die Weichen bei den Fans schon auf Sieg gestellt. Doch es dauerte zwei Minuten ehe die kalte Dusche folgte. Die Indians in erneuter Unterzahl, Kainulainen paßte auf Mikesz und der Trocken zum 3:3. Ob der einseitigen Regelauslegung des Schiedsrichters waren die Indians nun vollends auf 180, zogen sich an ihrer Wut hoch. Mit den nun ebenso angefressenen Fans im Rücken, brandete Angriff auf Angriff in Richtung Berliner Gehäuse. Und die Bemühungen der Heimmannschaft wurden belohnt. Eine Traumkombination über Webb und Draxler schloss der überragende Meyer in der 53. Minute zum 4:3 Endstand ab. Das Roman Kondelik seiner Mannschaft 52 Sekunden vor Ende der Partie mit einer waghalsigen Parade den Sieg festhielt, war der Höhepunkt einer dramatischen Schlußphase.


    Fazit: Dank überlegender zehn Minuten am Ende, ging der Erfolg der Mannschaft von Trainer Greg Thomson am Ende in Ordnung. Das sahen auch beide Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz: „...die Fehler, die wir gemacht haben, hat Hannover eiskalt ausgenutzt. Die Zuschauer haben ein schnelles und gutes Spiel gesehen, Hannover hat eine clevere Mannschaft“, so Berlins Jeff Tomlinson. Sein Gegenüber Thomson zeige sich wie immer begeistert von der Nachwuchsarbeit der Berliner. „...das hilft dem deutschen Eishockey. Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gewonnen. Es war für uns ein fantastisches Wochenende.“


    Am Rande: Das mit Jeffrey Keller, Robin Thomson und Danny Reiss die Söhne der bisherigen Indians-Trainer und Pferdeturm-Legenden Bruce Keller, Greg Thomson und Siggi Reiss im Kader der Hannoveraner standen, dürfte ein Novum im deutschen Eishockey gewesen sein. Das des weiteren insgesamt acht Eigengewächse nominiert waren, zeigt das der Pferdeturm die Talentschmiede in Hannover ist und wie lohnenswert eine gute Nachwuchsarbeit ist.

    Ferner wurde heute das neue VIP-Zelt auf dem Stadionparkplatz eröffnet. Mit einem Fassungsvermögen von knapp 200 Personen, dürfen sich ab heute die zahlreichen Sponsoren noch angemessener betreut fühlen.


    Statistik:
    1:0 (19:59) Meyer (Schuster, Draxler) 6-5; 1:1 (28:43) Thomas (Weiß); 2:1 (28:59) Webb; 2:2 (31:37) Weiß; 3:2 (42:25) Doyle (Chamberlain); 3:3 (44:31) Mikesz (Kainulainen) 5-4; 4:3 (52:58) Meyer (Webb, Draxler)

    Strafen: Hannover 20 – Berlin 8
    Schiedsrichter: Nowaczyk (Duisburg)
    Zuschauer: 2283

    Jens Wilke

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im - gepostet von Steve3 am Montag 18.09.2006
    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007
    Deutschlands Handballer im Finale - gepostet von morro90 am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hannover Indians mit einem Sechser am Wochenende"

    Langes Wochenende - FredRott (Dienstag 03.04.2007)
    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Wochenende - GossiP.Girl (Montag 31.07.2006)
    Wählt euren König vom Wochenende (26.08.-28.08.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 28.08.2005)
    Hallo aus Hannover - vicky (Donnerstag 24.01.2008)
    was amcht ihr am Wochenende? - Vanny-Bunny (Dienstag 23.05.2006)
    das wochenende - cath (Sonntag 13.11.2005)
    Wochenende - tschuli (Montag 22.10.2007)
    Sitter für dieses Wochenende - klosewas (Dienstag 05.09.2006)
    Wochenende GvG? - Gerd (Mittwoch 25.07.2007)