Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4"

    Re: Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4

    Steve3 - 26.09.2006, 17:31

    Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4
    Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4
    Ratingen, 25.September 2006

    Am vierten Spieltag hat es die Mannschaft der Ratinger Ice Aliens erwischt. Trotz einer schnellen 2:0-Führung unterlagen die Außerirdischen dem EC Peiting mit 3:4. Grund für die Niederlage war vor allem die mangelnde Chancenauswertung. "Wir haben uns viele Möglichkeiten erarbeitet, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht das nötige Glück im Abschluss gehabt", erklärt Aliens-Trainer Thomas Popiesch. "Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft, der Disziplin und dem Engagement absolut zufrieden."

    Die Begegnung war über weite Strecken ein Duell zwischen den Ratinger Stürmern und Peitings Goalie Varian Kirst. Selbst in einer vierminütigen doppelten Überzahl, in der die Ice Aliens rund 20 Torchancen zu verbuchen hatten, fand der Puck keinen Weg ins Tor. Entweder stand Kirst goldrichtig oder der Pfosten rettete die Peitinger vor einem Gegentreffer. "Normalerweise hätte Ratingen deutlich führen müssen. Man hat wieder einmal gesehen, wie wichtig Varian Kirst für unser Team ist", meinte auch Hans Schmaußer, Coach des EC Peiting, nach dem Spiel. Auf der Gegenseite musste Ronny Glaser nach dem ersten Gegentreffer in der 7.Spielminute verletzt ausgewechselt werden. "Er hatte ein Stechen in der Miniskus-Gegend, vermutlich ist es eine Zerrung. Eine CT-Untersuchung wird für Klarheit sorgen." Für Glaser stand Carsten Solbach zwischen den Pfosten, der damit seinen ersten Einsatz in dieser Saison bekam. Er musste in der 16. Minute erstmals hinter sich greifen, als die Oberbayern durch Thomas Oppenheimer den 2:2-Ausgleich zur ersten Pause erzielten.

    Danach passierte lange Zeit nichts, obwohl sich beide Mannschaften einen harten Kampf auf dem Eis lieferten. In dieser Zeit drängte sich vor allem eine Person in den Vordergrund, Schiedsrichter Jablukov aus Berlin. Mit kleinlicher Spielführung unterbrach er laufend das Spiel und sorgte mit seinen Entscheidungen für Kopfschütteln, vor allem dann, wenn er bei groben Fouls beider Teams nicht reagierte. Torchancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, doch die Zuschauer mussten bis zur 51.Minute warten, bis das nächste Tor am Sandbach fiel. Mit zwei schnellen Toren gingen die Gäste aus Peiting mit 4:2 in Führung. Zwar konnten die Aliens durch einen Treffer von Alexander Engel noch einmal auf 3:4 verkürzen, doch durch unnötige Strafzeiten in der Schlussphase war es nicht mehr möglich, noch den Ausgleich gegen kämpferisch agierende Peitinger zu erzielen.

    Bester Laune war nach der Begegnung natürlich Gästetrainer Hans Schmaußer. "Ich freue mich sehr über den Sieg. Die Mannschaft ist nach zwei schnellen Gegentreffern zurückgekommen, hat noch im ersten Drittel ausgleichen können. Ratingen hat sehr stark gespielt und wir hatten viel Mühe, aber am Ende auch das nötige Glück, um dieses Spiel zu gewinnen", analysierte Schmaußer die Partie.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007
    Rentenvertrag für Rick DiPietro! Weitere Vertrgsverlängerung - gepostet von Steve3 am Mittwoch 13.09.2006
    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)