Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum

Duisburger Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dennis
  • Forum: Duisburger Forum
  • Forenbeschreibung: Das ist eine Forumsplatte für verschiedene Themen. Viel Spaß.
  • aus dem Unterforum: CHRISTENTUM
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum"

    Re: Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum

    dennis - 11.09.2006, 21:28

    Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum
    Ich glaube nicht an Gott, denn Gott existiert für mich nicht. Niemand hat Beweise, dass es ihn gibt. Meiner Meinung nach, war Jesus ein ganz normaler Mensch und sprach nicht zu Gott. Er wollte nur eine neue Religion gründen. Es gibt überhaupt keine Beweise, die darauf hindeuten, dass es einen Gott gibt. Und die Wunder die passieren, sind alles Zufälle. Ein Beispiel: Ihr kennt doch den Vorfall mit der Frau, die einen Wagen angehoben hat, um ihr Kind unter dem Wagen zu holen. ......ein Wunder Gottes? Falsch?!! Der Mensch benutzt seine Muskeln (im Normalzustand) zu 18% an Leistung. In Panik, benutzt er 80% seiner Leistungskraft.

    Es gibt wenige Leute, die es kontrollieren können. Wenn die Religion so schön und wunderbar ist, warum gab es so viele Kriege? - Der 30-jährige Krieg-. Warum wurden Waffen im Namen Gottes gesegnet, wenn die Religion Gewalt und Waffen ablehnen? Ich frage Euch, wenn Gott die Menschheit erschaffen hat, wer hat denn Gott erschaffen? Und wie hat er uns erschaffen, und wie hat er die Welt erschaffen. Hat er Knete benutzt? :-) Aber die Wissenschaftler können fast alles naturwissenschaftlich beweisen, dass alles auf physikalischen und Naturgesetze basiert. Wenn Gott uns den freien Willen gegeben hat, warum wird man später bestraft wenn man nicht an ihn glaubt? Versteht mich nicht falsch, ich will keinen was und jeder darf glauben wie er will. Es ist nur meine Meinung.

    Wenn alle nach der Bibel leben würden, würden wir alle noch im Mittelalter leben oder besser gesagt wie die Amischen. Es würden keine Autos geben, keine Fernseher, keine Handys, keine technische Kommunikation, keine maschinellen Produkte. Es sagen viele, sie glauben an Gott......doch sie begehen fast jeden Tag Sünden. Ihr widmet ein viertel Eurer Lebenszeit Gott, doch das Leben ist viel zu kurz, um an etwas zu Glauben was man nicht beweisen kann. ""Ich kann mir ein Leben ohne Gott nicht vorstellen""" Wenn ich das schon höre!! Bringt er für dich die Miete nach Hause? Beschützt er deine Kinder? Geht er für dich arbeiten? Beschützt er dein Leben? Natürlich kannst du auch ohne ihn leben.....das bringt dich nicht um.



    Re: Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum

    dennis - 11.09.2006, 21:30


    Die Menschen von früher konnten es sich nicht erklären, wie sie entstanden sind und so schufen sie einen Gott, oder Götter mit der Rechfertigung, das Gott oder die Götter, den Menschen erschaffen haben.


    Die Natur schuf den Menschen und der Mensch schuf Gott. Später die Religion, und die Religion wurde ein Machtinstrument für Gläubige. Jetzt lassen wir mal die Kirche weg und fragen uns, wenn Jesus der Sohn von Gott war, welcher Vater lässt es zu, dass sein Sohn gefoltert und gekreuzigt wird. Wisst ihr, die Wissenschaftler können es sich auch nicht erklären woher der Urknall kam, und was war vor dem Urknall. Wie alt ist das Universum? Die diese Fragen können sie noch nicht beantworten, es werden ein paar 100 Jahre dauern oder ein paar 1000 Jahre. Aber sie werden später diese Fragen beantworten können und es wird (meiner Meinung nach) nicht ein einziges Mal das Wort Gott vorkommen. Ich denke, die Menschen haben Angst vor dem Tod, dass nach dem Tod nichts mehr ist, nicht mehr kommt und so fangen sie an zu glauben dass es einen Gott gibt und ein Leben nach dem Tod. Aber wer will so gesehen schon ewig leben?

    Wenn Menschen streng gläubig sind, warum zeigt sich Gott nicht denen, die an Gott glauben? Damit die Gläubigen Gewissheit haben, dass Richtige zu tun. Ich weiß, jetzt kommen Sprüche wie: Gott stellt uns auf die Probe. Aber wie kann er uns auf die Probe stellen, wenn er nichts von sich preisgibt. Ich denke der Spruch:" Gott stellt uns auf die Probe" ist erfunden worden, damit kein Gläubiger Fragen stellt. Was passiert denn, wenn man die 10 Gebote bricht? Nichts passiert! Oder doch? Dann beantwortet mir die Frage warum Mörder, Vergewaltiger und Massenmörder ungestraft durchs Leben gehen können. Selbst wenn sie bestraft werden vor dem Gericht, die kommen nach höchstens 15 Jahren wieder raus und können weiter morden. Und wenn es genug Tote gibt, erst dann wird er vielleicht nie wieder auf freiem Fuß sein. Aber wo ist der Gott, der die bestraft? Ok....er kommt laut Aussage des Christentums in die Hölle. Aber davon haben die Eltern und Verwandten nichts, deren Kinder und Verwandte tot sind. Erst schön auf der Erde morden und dann erst wenn er "tot" ist, ins Fegefeuer.



    Kann sich ein Zigarrettenhersteller ein Christ nennen? Oder ein Waffenproduzent? Und und und........


    So....jetzt bin ich erstmal fertig. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Duisburger Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Wer glaubt an Gott und allgemein am Christentum"

    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    Christentum - JahRahShiva (Dienstag 26.07.2005)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)
    Wer es glaubt wird seelig! - Dayan (Donnerstag 12.10.2006)
    Ist Kazu ein Gott? - Kimuran (Sonntag 18.03.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    sprich mit gott - Sara (Dienstag 18.10.2005)
    Grüß Gott miteinander auf bayerisch! - Belkanta (Sonntag 24.06.2007)