Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock"

    Re: Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock

    Steve3 - 11.09.2006, 20:14

    Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock
    Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock
    Ratingen, 11.September 2006

    Am Sonntag gastierten die Außerirdischen zum letzten Test in der Vorbereitungsphase bei der Mannschaft des Rostocker EC. Mit 3:4 nach Penaltyschießen ging die Partie verloren, doch unzufrieden wirkte nach dem Spiel niemand. Schließlich gilt eine misslungene Generalprobe als gutes Omen für die Premiere, die am kommenden Freitag gegen Miesbach stattfindet. "Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel in Rostock etwas ruhiger anzugehen", sagte Aliens-Coach Thomas Popiesch. "Die letzten Wochen waren für das ganze Team sehr anstrengend, wir wollten so kurz vor dem Start keine Verletzungen mehr riskieren."

    Trotz eines anstrengenden Wochenendes mit zwei Spielen und einem umfangreichen Fitness-Test am vergangenen Freitag lieferten die Aliens dennoch eine ansehnliche Leistung an der Ostsee ab. Nachdem bereits in der ersten Spielminute ein Gegentor durch Bartanus und nur wenig später das 2:0 durch Hainke kassiert wurden, kämpften sich die Aliens bis ins zweite Drittel zu einem 2:2-Ausgleich. Ryan Smith und Janne Kujala trafen für die Außerirdischen. Über längere Zeit lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf dem Eis, erspielten vor über 1000 Zuschauern sehenswerte Torchancen und stellten die Goalies beider Teams auf die Probe. In der 28.Minute traf Hördler für die Rostocker zum 3:2, bevor Antti-Jussi Miettinen im letzten Spielabschnitt noch einmal zum 3:3 ausgleichen konnte.

    Im entscheidenden Penaltyschießen hatten die Piranhas dann die besseren Nerven. Smith und Miettinen scheiterten an Rostocks Torhüter Hippik, der wie so oft in den letzten Jahren gegen die Aliens eine Top-Leistung bot. Rostock traf vier mal und machte damit die Niederlage zur Generalprobe der Aliens perfekt. Thomas Popiesch war dennoch mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben zweimal einen Rückstand wieder aufgeholt. Die Konzentration hat leider phasenweise etwas nachgelassen, doch nach den anstrengenden Wochen der Vorbereitung bin ich froh, dass alle Spieler gesund und einsatzbereit sind. Am Freitag kann es losgehen."

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Neues Tippspiel! - gepostet von morro90 am Donnerstag 15.03.2007
    Fazination Stanleycup Teil 25 - gepostet von Steve3 am Samstag 11.11.2006
    SC Riessersee: Saisonvorschau - gepostet von Steve3 am Mittwoch 13.09.2006
    Der Goalie#35 - gepostet von morro90 am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aliens verlieren die Generalprobe in Rostock"

    Rostock <-> Aachen - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    lautern vs. Rostock - Droste (Samstag 10.02.2007)
    Night Of The Aliens - miss charming (Mittwoch 20.09.2006)
    Rostock 14.03.2007 - christinafan (Freitag 29.09.2006)
    Crowmania Rostock vs Vendetta - grawler (Montag 02.07.2007)
    Essen - Rostock - Locke (Mittwoch 04.04.2007)
    [MSG] Elves Legend - Sternenvogel (Donnerstag 25.08.2011)
    Frage an alle mit CIH-Motor:Welches Getriebe im Aero ? - kadett aero (Dienstag 14.04.2009)
    7.Spieltag | Hansa Rostock - Alemannia Aachen - APE|Aachen-Fanatic (Dienstag 27.09.2005)
    Hansa Rostock - Argentinia (Mittwoch 02.05.2007)