Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45

Mary´s Gospelboard ist umgezogen: http://www.the_spirit_of_gospel.realxxl.de/
Verfügbare Informationen zu "Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary
  • Forum: Mary´s Gospelboard ist umgezogen: http://www.the_spirit_of_gospel.realxxl.de/
  • aus dem Unterforum: Mit dem Neuen Testament durch das Jahr
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45"

    Re: Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45

    Mary - 11.09.2006, 17:03

    Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45
    Jesus in Kapernaum
    21 Und sie gingen hinein nach Kapernaum; und alsbald am Sabbat ging er in die Synagoge und lehrte. 22 Und sie entsetzten sich über seine Lehre; denn er lehrte mit Vollmacht und nicht wie die Schriftgelehrten. 23 Und alsbald war in ihrer Synagoge ein Mensch, besessen von einem unreinen Geist ; der schrie: 24 Was willst du von uns, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu vernichten. Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes! 25 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! 26 Und der unreine Geist riss ihn und schrie laut und fuhr aus von ihm. 27 Und sie entsetzten sich alle, sodass sie sich untereinander befragten und sprachen: Was ist das? Eine neue Lehre in Vollmacht! Er gebietet auch den unreinen Geistern und sie gehorchen ihm! 28 Und die Kunde von ihm erscholl alsbald überall im ganzen galiläischen Land. 29 Und alsbald gingen sie aus der Synagoge und kamen in das Haus des Simon und Andreas mit Jakobus und Johannes. 30 Und die Schwiegermutter Simons lag darnieder und hatte das Fieber; und alsbald sagten sie ihm von ihr. 31 Da trat er zu ihr, fasste sie bei der Hand und richtete sie auf; und das Fieber verließ sie und sie diente ihnen. 32 Am Abend aber, als die Sonne untergegangen war, brachten sie zu ihm alle Kranken und Besessenen. 33 Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. 34 Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren, und trieb viele böse Geister aus und ließ die Geister nicht reden; denn sie kannten ihn. 35 Und am Morgen, noch vor Tage, stand er auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort. 36 Simon aber und die bei ihm waren, eilten ihm nach. 37 Und als sie ihn fanden, sprachen sie zu ihm: Jedermann sucht dich. 38 Und er sprach zu ihnen: Lasst uns anderswohin gehen, in die nächsten Städte, dass ich auch dort predige; denn dazu bin ich gekommen. 39 Und er kam und predigte in ihren Synagogen in ganz Galiläa und trieb die bösen Geister aus.

    Die Heilung eines Aussätzigen
    40 Und es kam zu ihm ein Aussätziger, der bat ihn, kniete nieder und sprach zu ihm: Willst du, so kannst du mich reinigen. 41 Und es jammerte ihn und er streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will's tun; sei rein! 42 Und sogleich wich der Aussatz von ihm und er wurde rein. 43 Und Jesus drohte ihm und trieb ihn alsbald von sich 44 und sprach zu ihm: Sieh zu, dass du niemandem etwas sagst; sondern geh hin und zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, was Mose geboten hat, ihnen zum Zeugnis. 45 Er aber ging fort und fing an, viel davon zu reden und die Geschichte bekannt zu machen, sodass Jesus hinfort nicht mehr öffentlich in eine Stadt gehen konnte; sondern er war draußen an einsamen Orten; doch sie kamen zu ihm von allen Enden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mary´s Gospelboard ist umgezogen: http://www.the_spirit_of_gospel.realxxl.de/

    Florence Joy demnächst auf RTL zu sehen - gepostet von Mary am Donnerstag 01.02.2007
    Bibel-TV - Video on demand - gepostet von Mary am Samstag 08.07.2006
    LivinGospel Choir - gepostet von Belion am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Evangelium nach Markus Kapitel 1 Verse 21- 45"

    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    KW 50 | 12.12.05 - 18.12.05 - Kapitel 201 - 205 - Webmaster (Sonntag 27.11.2005)
    ALLE KAPITEL - Avatar-Kuruk (Sonntag 09.09.2007)
    Kapitel I - Der Krieg - Windwolf (Mittwoch 06.12.2006)
    Kapitel 13 - Zelos (Freitag 20.10.2006)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 24: Brunnen - Snowspire (Mittwoch 03.01.2007)
    Kapitel 57 - aktualisiert bis zum 24.02.07 - claire (Donnerstag 01.03.2007)
    Markus ' Gemächer - Markus Corvinus (Freitag 29.09.2006)
    6.Kapitel: Die schreckliche Offenbarung - ivanus (Mittwoch 08.02.2006)