Eine Mödlingerin stellt sich vor

Vexillum Vulpis
Verfügbare Informationen zu "Eine Mödlingerin stellt sich vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noreya - Ceadh - Beroharti - Morrigan - drachenkatze - Oger
  • Forum: Vexillum Vulpis
  • Forenbeschreibung: Reenactment - Living History - Mittelalterhobby
  • aus dem Unterforum: Geplauder
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Mödlingerin stellt sich vor
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Mödlingerin stellt sich vor"

    Re: Eine Mödlingerin stellt sich vor

    Noreya - 11.09.2006, 21:22

    Eine Mödlingerin stellt sich vor
    Hi,

    da ich hier keinen Menschen kenne, und auch mich niemand kennt, will ich einmal Guten Tag sagen und mich kurz vorstellen.

    Ich bin, wie am Titel zu erkennen, Mödlingerin, allerdings keine Einheimische, sondern "a Zuagroaste". :-)

    In der Living History bin ich noch relativ neu. Ich habe vor ca. 15 Jahren begonnen, mich mit den Kelten auseinanderzusetzten und stellt euch vor, ich hatte bis vor wenigen Monaten keine Ahnung, daß es diese Szene gibt!!! :shock:

    Umso happier bin ich natürlich jetzt.

    Bin gerade dabei, meine erste Austattung zu nähen, obwohl mir dzt. noch vieles fehlt. Eh' klar. Diese Woche geht es erst mal nach Kritzendorf, falls die Filiale vom Textil Müller in Wien nicht die selben Stoffe hat, wie das Hauptgeschäft.

    Weiß da jemand von euch etwas drüber?

    Ich hab mich für eine Keltin aus der La Tene C/D entschieden. Das ist eine interessante Zeit. Vieles ist im Umbruch, erste Oppida entstehen und die Römer sind gerade im Kommen.

    Gibt es bei euch noch andere Kelten? Oder macht ihr alle Mittelalter?

    Das war's für's Erste.

    Liebe Grüße aus dem schönen NÖ,
    Noreya



    Re: Eine Mödlingerin stellt sich vor

    Ceadh - 11.09.2006, 21:24


    Erstmal herzlich willkommen im Forum hier. :D

    Ich muss zugeben, für die Darstellung eines keltischen Jägers/Händlers hab ich mich auch sehr lange interessiert - und tue es immer noch. Puncto Gewandung können wir uns da sehr gern austauschen, wenn du magst. :)



    Re: Eine Mödlingerin stellt sich vor

    Beroharti - 11.09.2006, 21:27


    die meisten machen frümi,homi und spämi, aber ich glaub fast jeder geht auch gern auf die keltenfestln.

    apropos, 26. Oktober möcht mich mir das hier geben:

    http://www.freilichtmuseum-elsarn.at/index2.html



    Re: Eine Mödlingerin stellt sich vor

    Morrigan - 11.09.2006, 21:29


    Erst mal Willkommen im Lager der Füchse, Noreya! :grin:
    Wie hat es dich denn hierher verschlagen?

    Zum Textil Müller: Also wir fahren immer nach Kritzendorf raus, ist auch öffentlich mit der S-Bahn toll zu erreichen weil die Station quasi vis á vis ist. Die Filliale in Wien kenn ich gar nicht. Beim Müller einzukaufen ist allerdings ein bissi ein Glücksspiel: manchmal ist die Auswahl toll und manchmal gibts kaum was Interessantes. zB such ich schon ewig dunkelroten Leinenstoff...



    Re: Eine Mödlingerin stellt sich vor

    drachenkatze - 11.09.2006, 21:36


    Hi ^^
    Auch mal von mir ein Herzlich Willkommen!

    So zum Müller: Ich war einmal in der Filiale in Wien leider hatten sie weder brauchbaren Wollstoff noch Leinen.Wenn man allerdings nur Garn oder Nähzubehör braucht ist das natürlich viel Praktischer als Kritzendorf.
    Hmm ja rotes Leinen such ich auch schon ewig -.-"



    Re: Eine Mödlingerin stellt sich vor

    Oger - 11.09.2006, 21:40


    Der Müller-Laden in Wien ist nur ein kleines Lädchen im Vergleich zu der Kritzendorfer Lagerhalle! Du solltest auf jeden Fall einmal hinfahren - dann siehst du's eh selber.

    Wenn du dich jetzt nicht gerade auf eine bestimmte Farbe versteifst findet man dort immer irgendetwas das man brauchen kann - solltest du ein bestimmten Stoff in einer bestimmten Dicke mit einer bestimmten Farbe suchen ist es allerdings sehr wahrscheinlich dass du nicht fündig wirst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vexillum Vulpis

    Kritzendorf 26.1.2007 - gepostet von Firiel am Mittwoch 10.01.2007
    kleiner fehler... - gepostet von RiderofDeath am Mittwoch 16.05.2007
    Gruppeninternes Fest - Vorschläge, Planungen, etc. - gepostet von Firiel am Freitag 05.05.2006
    [Projekt 2007] Der Gewichtswebstuhl - gepostet von Ceadh am Montag 26.03.2007
    VV-TREFFEN OSTERN 2006 - gepostet von Firiel am Sonntag 26.03.2006
    Anschaffungen für die kommende Saison - gepostet von Morrigan am Samstag 10.03.2007
    To do: Liste für zu besorgende Lagerausrüstung etc. - gepostet von Melethronen am Sonntag 03.12.2006
    Truhen bei Plus! - gepostet von Morrigan am Mittwoch 09.05.2007
    Kindheit im Mittelalter - gepostet von Firiel am Freitag 21.07.2006
    Sushi - gepostet von O´Broin am Montag 04.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Mödlingerin stellt sich vor"

    DiearmeFrau stellt sich vor... - DiearmeFrau (Montag 20.11.2006)
    *..::|DimiX|::..* stellt sich vor - *..::|DimiX|::..* (Donnerstag 31.08.2006)
    schalina stellt sich vor - schalina (Mittwoch 13.09.2006)
    Stellt euch vor - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Der Trickster stellt sich vor - LokisSon (Sonntag 10.09.2006)
    Das Forum stellt sich vor... - thespiritof69 (Montag 26.02.2007)
    Yo de Admin stellt sich vor - unholyadmin (Mittwoch 23.05.2007)
    Stellt euch einfach mal vor. - snesmaster (Freitag 29.10.2004)
    Ein Tank stellt sich vor - Raksoul (Mittwoch 03.05.2006)
    Mozev stellt sich vor.^^ - Mozev (Montag 20.02.2006)