Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

Midnight-Raid.de
Verfügbare Informationen zu "Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ilaris - Hiroshi - Rumbi - Grimnok - Dashui - Samgrothar - Stormfighter
  • Forum: Midnight-Raid.de
  • Forenbeschreibung: Wir machen zu später Stunde Aq20 und Zul Gurub unsicher!
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 17.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-"

    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Ilaris - 06.09.2006, 11:47

    Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-
    Hey ich habs ehrlich satt das jedes mal fast immer derselbe Bullshit dropt das kann nicht sein und das ist zum Kotzen siehe Buzkar mit seinem Bogen. Hakkar hat schon seit Ewigkeiten immer die Beinplatten drin Und Ossi fast immer Die Armschienen. Ich hab im WoW Forum was gefunden das wir mal ausprobieren sollten:

    Vorgeschichte:
    Eines schönen Abends beim MC Raid hatte ich mich mal wieder über deb "evtl" Loot unterhalten und meinte zu meinem Gildenkumpel Amarth: "Hey wennde Glück hast dropt ja evtl deine Brust" und er nur "Ne dropt nicht vorhin war Hexer und Druid bei Magma" und Tatsache Hexer/Druid Brust

    Kurz und bündig er hat mich darauf hingewiesen, dass wenn einige spezielle Items am anfang droppen, kann man mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit den Loot bei den nächsten Bossen vorraussagen ... uhm mit ungefähr 80%

    Aus der nachfolgenden Diskussion sind wir zu dem Schluß gekommen:

    Loot ist vordefiniert für die gesammte Instanz sobald mal dieser zugeweisen wurde und ist abhängig von der SpielerID(zunächst dachten wir es wäre die InstanzID, aber das ist nur ein forlaufende Nummerierung)

    Wir haben unsere Theorie daraufhin verstärkt verfolgt und den Loot der gesammten Raids die darauffolgten ausgewertet und akkribisch alle Daten der Raids erfasst die es nur zu Erfassen gibt ... dank EQDKP eine recht leichte Aufgabe :P

    - Loot
    - wer hat invitet
    - wer hatte Leader bei der Instanzzuweisung
    - InstanzID

    Um die Theorie zu bestätigen haben wir einen Monat später nach dem Magmadar Kill vorrausgesagt was bei Golemag dropt und es ist tatsächlich so gekommen Erste Reaktionen gingen von "WOW!!!! woher wußtet ihr das???" bis "Ach wat das war purer Zufall, haut ab mit dem Quatsch"

    Nun gut wir konnten Loot vorraussagen haben es auch noch paatr mal bestätigt, was aber leider nicht den Loot verändert hat und die InstanzID hat auch nichts mit dem Loottable zu tun :( ... Dann sind halt die Spieler ^^. Zunächst dachten wir es ist an den gebunden der den Invite macht der Loot hat sich in der Zeit jedoch geringfügig verändert und manchmal total verkehrt und es sind total neue Sachen gedropt die nie zuvor auch nur Ansatzweise gedropt sind . Da haben wir gemerkt, dass wir ab und zu zwischen den Raidleitern L tauschen wegen Grps machen oder weil dann mal einer weg ist oder sonnstewat. ZACK da war der letzte fehlende Baustein. Nach dieser Zeit haben wir uns nur noch darauf konzentriert möglichst vielen verschiedenen Chars Leader beim Lucikill zu geben, damit wir verschiedene Loottables herrausfinden können und inzwischen verteilen wir geiehlt L wenn wir bestimmten Loot brauchen. Das allerbeste daran ist ... es funktioniert wirklich ^^.


    Tja bisher alles schön und gut aaaaber dann kamen die Zweifler wieder als auf einmal "neue" Items in einem Loottable auftauchten :( da wußten wir erstmal auch net weiter bis wir uns das mal genauer angeschaut haben. Der Loot von einem Spieler (meiner XD über 3 Invites) ging von vorwiegend Krieger/Priest über in Rogue/WL/Druide (die bösen Buben wieder ^^) -> da wollten wir eigentlich schon wieder alles hinschmeißen und aufgeben aber dann kam durch Zufall ein Kumpel an und meinte er hätte nen Kumpel der GM ist und den man mal zu dem Thema ausfragen könnte. Dieser bestätigte, dass Lootabellen existieren, jedoch können diese sich verändern. genaueres dazu wollte er nicht sagen :(. Wir vermuten jedoch, dass ein Spieler einen bestimmten Pool an Items in seinem Loottable hat die eine höhre Dropchance haben als andere ... zb primär Krieger drops 50% und alle anderen Klassen 1-2% das gilt auch für Einzelne Items (bei mir dropt zb ständig das Buch und Obsidian Blade). Außerdem ändert sich der Loot je öffter man seine Loottabelle benutzt (keine Ahnnung wie das genau von statten geht aber vermutlich verringert sich die Dropchance für eine Klasse und die von Hexxern und Druiden geht dann hoch ^^ oder nach den neusten Erkentnissen von Seite 14/15 von diesen Post: Der Loottable verwandelt sich in den nächsten der dann so ähnlich ist aber nicht genau gleich). Ebenfalls verändern sich die Drops bei Bossen, so kann zb Krieger bei den ersten beiden Bossen droppen oder aber bei den letzten drei... es bleibt jedoch hauptsächlich bei Krieger auch wenn sich nach längerer zeit Hexerloot dazugesellt

    Beispiel von meinem Invite:
    1. Woche Krieger/Hunter verzeinzelt Hunter/Druid
    2. Woche Krieger bissl Priest/Hunter/Druid
    3. Woche Krieger/Hunter/Druide bissl Priest
    - längere Zeit nicht invitet
    1. Woche Krieger/Priest/Hunter
    - wieder länger nicht invitet
    1. Woche Krieger/Priest/Hunter <--- T1 Set voll an dem Tag btw ^^

    Wer A hat oder im nachhineine L ist unwichtig, hauptsache beim Lucikill/Razorgore hat immer wieder ein neuer (bestimmter) L ... das kann der allerletzte Vollboon oder Twink oder sonstewat sein :P der Loot ändert sich nicht im Nachhinein ^^ auch nicht über 2 Raidtage mit Neuinvite.

    Fassen wir mal Zusammen:

    - SpielerID = bestimmt den Loottable (die SpielerID wir der InstanzID zugewisen und bleibt über die Woche hinweg aktiv)
    - Wer L hat bei der Instanzzuweisung (also 1. Bosskill), dessen Loottable wird benutzt (gilt übrigens auch für die random epics, im moment streiten wir uns noch um die Tatsache ob auch die Anzahl der random epics erzwingbar ist
    edit: -> FUNKTIONIERT mit random Drops und sogar Elementiumerz (Anzahl) sowie ebenfalls mit Ignot
    - Loottable sind Spielerspezifisch (NICHT Account-, NICHT Klassenspezifisch)
    - Loottable beinhaltet meistens 2 Vorwiegende Klassen + bestimmte Waffen (edit: es gibt ein Loottable bei dem alle Klassen ausgeglichen sind)
    - Loottable verändert sich innerhalb der Bosse jedoch nicht innerhalb der dropbaren vorwiegenden Klassen
    [- Loottable wandelt sich nach längerer ständiger Invite-Zeit in 50% Hexerloot um ? warum auch immer ... ist aber so (edit: zumindest bei mir ^^ edit2: der Wandel kann auch in eine andere Klasse stattfinden über 4 Wochen hinweg dass es zu Hexer wird ist nur bei meinem Grimgoldin)]

    Fazit:
    Wir machen Invite (meistens ich) und sobald wir Luzifron/Ony/Razorgor angehen geb ich kurz vorher L an irgendjemanden der noch nie L hatte (bzw wenn wir wissen, wir brauchen im moment bestimmte Items bekommt der L dessen Loottable gerade gebraucht wird)

    Im Grunde lassen Wir jede Woche einen neuen einladen/vergeben L und merken uns den Loottable ab und zu rufen wir falls wir bestimmten Loot brauchen diesen ab ^^ ... wir haben sogar einen gefunden bei dem Legandary droppen (edit inzwischen 2) (edit: nach einern halben Unendlichkeit einen mit Kernhundzahn, Manaschuppe von Ony und einen mit viel Elementiumerz) hab in 2 Wochen beide Fesseln gehabt ... hat jedoch ansonnsten keine Interessanten Waffen oder ähnliches gehabt :/ ... scheint wohl der Ausgleich zu sein

    Und inzwischen sind auch die letzten Zweifler bei uns still und freuen sich über ihre Items statt auf Hexer-Nexus-Kristalle


    JETZT SEID IHR DRAN

    - flamt mich zu ^^
    - versucht es zu wiederlegen
    - berichtet ob ihr ähnliches gemacht habt oder es schon irgendwo gepostet wurde ?
    - probiert es selbst aus

    p.s.: Auch wir haben uns gefragt: WTF??? Warum zum Geier baut Blizzard so ein Scheiß ein ? Ich mein was soll das bringen??? -> wir wissen es bis heute nicht aber es ist einfach so XD

    -> EDIT: spieleprogramier-technisch würde eine Zufallsberechnung nicht möglich sein, da eine derartige Berechnung vom Speicheraufwand nicht umsetzbar ist(siehe Seite 14/15), daher werden einfach einige Tabellen erstellt und diese werden dann durch den Seed abgerufen

    p.p.s.: n blauer post zu dem thema wär auch nice hab evtl noch paar Fehler in meinen Ausarbeitungen aber im groben stimmen sie und wir nutzen es aktiv um bestimmten Loot zu "erzwingen" was bisher immer klappt

    edit: eigentlich ist es egal ob hiern blauer postet :> ich nehm mal an die wollen das eh net zugeben und versuchen das zu wiederlegen oder so ... man kennt ja die "freundlichkeit und hilfsbereitschaft" manch genervter GMs :P

    MFG DasBaum

    edit: hab paar Sachen ergänzt die nachgefragt wurden und ich habe beschlossen nur noch auf Post von 60er Chars zu antworten ... mit Alts oder Spielern die noch nicht MC waren macht es glaub ich wenig Sinn über das Thema zu reden


    edit: Zusammenfassung Seite 1-8
    - einpaar "ich glaub nicht dran, weil es is so posts"
    - Hinweis auf einen "offiziellen Blizzard Post" (dieser handelt jedoch leider vom "Würfeln" und /rand 100 ... nix mit Loot)
    - Bestätigung von Häufungen des selben Loots bei gleichem Leader + spontane Änderung des Loots bei neuem Leader
    - Berechnungsarten von Dropwahrscheinlichkeiten
    + Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtniss/Erinnerungsvermögen
    + Chance ist bei gleichen Bedingungen immer gleich
    + Drops (vorallem random) sind in WOW KEIN 100%Zufall (einige Items würden sonnst evtl NIE fallen)
    - Blizzard ist eine kommerzielle Firma und möchte die Spieler möglichst lange an das Spiel binden -> Dropwahrscheinlichkeiten gering, ABER MÖGLICH
    - Theorie: Loottables die hauptsächlich vom Leader abhängig sind waren von Blizz nie beabsichtigt -> Fehler bei der Programmierung (siehe Doppelloot von Nef, was nach Blizz nicht möglich sei)
    - Items "farmen" ist möglich! EGAL wie gering eine Wahrscheinlichkeit ist irgendwann fällt es
    - ein Quelcode kennt KEINE Zufallszahlen
    - Zufall in einem PC/Code/Programm wird von einem Seed bestimmt
    - es gilt für einen Programieren einen Seed zu wählen der möglich variabel ist und trotzdem ein gleichmäßige Verteilung der gewünschten Ergebnisse ausgibt
    - die derzeitige Annahme ist, dass der Raidleiter (also L NICHT LM) den Loottable bestimmt, zumindest als Seed beeinflußt, und zwar beim 1st Kill -> Loottable generierung + Instanzspeicherung + Zuweisung der ID
    - Instanzzuweisung
    + Erster Spieler der eine Instanz betritt erstellt eine Kopie auf einem Instanzserver -> IDZuweisung an alle anderen Spieler im Raid für selbe Instanz
    +1stkill: Zuweisung des Loots, ID der Instanz an alle Spieler, Speicherung der Instanz bis zu den wöchentlichen Wartungsarbeiten
    - Random Drops VOR IDZuweisung evtl abhängig von ID des Spielers der als erster die Instanz betritt
    - Beispiel eines gleich Verteilten Loots bei selbem Leader/PM (siehe Lootverschiebung, sekundäre Seeds)
    - Mehrer Seed möglich Datum, Killzeit, Gruppenzusammenst



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Hiroshi - 06.09.2006, 12:35


    genial ^^



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Rumbi - 06.09.2006, 12:42


    Erm - aber wir geben doch fast jedes mal irgend nem anderen L oder net? Gestern hasts ja du bekommen... Naja mh



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Grimnok - 06.09.2006, 15:07


    zu dem thema ....

    wir geben zwar zu beginnn der instanz also 1 boss kill L ab aber es invitet zb häufig die selben personenn Despi, Buzkar, Browly, Orosum oder ich, das heisst das kann man schonma ändern.

    was wir noch nicht machen ist das, wer als erstes die instanz betritt.

    und was wir auch nicht machen ist es von boss zu boss L abzugeben.

    Wir werden das ma die nächsten raids ma antesten und schaun ob sich die theorie bewahrheitet.

    So far Grimnok



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Dashui - 06.09.2006, 21:52


    ich war mal mit anderen ner gildengrp in ner 40er, die auch die taktik des "L-bei-erstem-Boss" macht. Invite macht dort immer der selbe (oder der assist leader). Als ich beim ersten Boss dann L bekommen hatte (wundert mich eigendlich, weil noch gildendruiden dabei waren), gabs nen loottable, den die gilde noch nie hatte. (vielleicht gibts ne player id, keine klassen id?)

    Da also immer der selbe dort invited, alle T Teile schon gedropt sind, kann ich mir nur vorstellen, dass L beim ersten Bosskill ausschlaggebend ist, oder aber alles andere Gerüchte sind.

    Aber probieren geht über studieren :) können wir ja einfach mal machen, bzw ihr, bin ja über september noch weg.



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Ilaris - 06.09.2006, 23:18


    Es war ja dann immer so das meistens Stammis L hatten oder so und es war auch oft der fall das derjenige öfter mit L dran war wir können aber auch so schauen was bei den einzeln für loot ist und uns den merken was bei welcher person dropt



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Hiroshi - 06.09.2006, 23:47


    ich hatte noch nie L ^^
    man sagt sich wenn ein hunter das L in zg hat dann droppen die faustwaffen die könnte ich direkt auch gleich einstecken :lol:



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Samgrothar - 07.09.2006, 01:07


    ich habe mal von einem inoffiziellen interview mit nem gm gehört, der wohl auch über das thema gesprochen hatte, und der meinte, es gibt 3 verschiedene ids:
    1.Die instanzen id, die wird beim betreten festgesetzt
    2.Die Spieler id, die ist fest und unveränderlich
    und 3. Die lootid, die sich aus dem bruch oder so der obrigen beiden ergibt...
    zudem soll es immer davon abhängen, wer als erster bei jedem einzelnen mob lootet, und egal wer l hat oder so

    ka ob das stimmt, wie gesagt, inoffizielles interview...



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Stormfighter - 07.09.2006, 17:40


    man sagt wenn ein hunter in aq das l hat ist es ein so schlechter loottable das er von allen gehasst wird o.O..... ich beziehe das mal nicht auf meinen loot der war ja hart imba^^



    Re: Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-

    Samgrothar - 08.09.2006, 00:00


    mir fällt gerade was unlogisches auf: wenn der loot erst beim looten, und net nach dem killen berechnet werden würde, könnte man ja in der grp-plündergruppe nicht bereits sachen looten, (wenn ein grünes oder bessseres item in nem mob liegt kann da ja jeder ran). da es aber so ist, steht schon mal fest, dass schon nach dem kill des mobs der loot bestimmt wird,, net erst beim looten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Midnight-Raid.de

    DKPS Übertragen - gepostet von Shimla am Dienstag 08.08.2006
    Ein neuer Anfang - gepostet von Sguz am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unser toller Loot in AQ20 und ZG -.-"

    Toller Erfolg im VR-Cup am 22.10.05 - MH (Sonntag 23.10.2005)
    toller witz - aa-bologx (Sonntag 02.01.2005)
    AQ20 am Mittwoch,den 16.5. um 21 Uhr nach Ony - Charlie (Montag 14.05.2007)
    Wie steht es um AQ20 ? - Mainyu (Sonntag 05.11.2006)
    Zoroastrismus - das Böse als Notwendigkeit für Entwicklung ? - Surak11 (Montag 12.03.2012)
    AQ20 kommt - Alfrey (Montag 30.01.2006)
    zu heiss - spyer (Mittwoch 30.04.2008)
    aq20 15 august early raid - Frass (Dienstag 15.08.2006)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Loot-System - Fraulatz (Donnerstag 28.06.2007)