Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels - Anonymous - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb"

    Re: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

    Peppels - 05.09.2006, 21:54

    Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb
    Sodele, Ihr Lieben!

    Da ich mich kenne und ganz genau weiß, daß ich mich sonst nicht rechtzeitig abmelde oder im Stress nicht mehr dazu komme es zu tun, tue ich es heute schon supermegarechtzeitig und im Voraus :lol:

    Vom 16.9. (Sa.) bis 19.9. (Di.) bin ich forumsstill... Nicht daß Ihr dann denkt, Ihr wärt mich losgeworden.. :wink:

    4 Reiter inkl. ihrer Reittiere, ein Peppels als Handpony und voraussichtlich zwei Hunde machen sich auf den Weg über die schwäbische Alb. Die Strecke wird so ca. 150-200km lang sein und auf vier Tage verteilt, also mit drei Übernachtungen *freu*
    Sowas habe ich schon öfter gemacht, mein Mann war schon einmal dabei und es ist einfach super!

    Aber bis dahin hört Ihr hier noch von mir... 8)

    Grüßl Cathrin



    Re: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

    Anonymous - 06.09.2006, 07:57


    *Maike1 neidisch sei*



    Re: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

    Mini-Mary - 06.09.2006, 09:32


    Sowas macht wirklich total Spaß, wir haben das mal auch schonmal gemacht. Im Stroh neben den Pferden geschlafen usw. War einfach nur toll!
    Wünsche dir viel Spaß!



    Re: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

    Peppels - 06.09.2006, 15:09


    Jaaa, das wird hoffentlich wieder toll werden und ohne Zwischenfälle..
    Wir haben auf der Schwäbischen Alb ein Wanderreitstationen-Netz, da kommt man in vielen Ställen unter.

    1. Übernachtung
    Wanderreitstation, Zimmer mit Betten und DUSCHE *LuxusbeiWanderritten* inkl. Frühstück.

    2. Übernachtung
    Wanderreitstation, Schlafen in einer kleinen Rad-Wander-Hütte mit zwei Stockbetten und kleinem Bad, auch inkl. Frühstück.

    3. Übernachtung
    Im Heu über den Pferden 8) Ohne Bad, nur mit Stallwaschbecken und Gäste-WC, aber mit Frühstück :wink:

    Grüßli Cathrin



    Re: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

    Peppels - 10.09.2006, 23:52


    Huhu!

    Wir haben etwas umdisponiert, Peppels bleibt während den vier Tagen zuhause. Ich mach mir einfach Sorgen, daß es ihm - vom Kopf her und körperlich - zu viel werden könnte. Er muß ja doch ordentlich wuseln, um mit den Großen Schritt zu halten. Ausritte daheim sind dahingehend problemlos, aber auf langer Strecke und vier Tage hintereinander...

    Während wir mit den Stuten weg sind, zieht sein Nachbar bei Peppels ein: Herke, ein gleichaltriger Friese und Spielkindkumpel Nr. 1!
    Er wohnt eh in der Box nebenan und darf schon immer mit Peppels rumblödeln, also wird er solange in unseren Stall mit einziehen.

    Grüßle Cathrin



    Re: Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb

    Peppels - 20.09.2006, 14:18


    Sodele, wir sind gut zurückgekommen :lol:

    Letztenendes waren wir drei Reiter und zwei Hunde. Es war zwar anstrengend, hat aber megaviel Spaß gemacht und es gab keine Zwischenfälle (ausser Stechmücken :? )

    Am ersten Tag waren wir 5h unterwegs, am zweiten Tag 3 1/4h, am dritten Tag 3 3/4h und am vierten Tag waren es knapp 4h. Nadja ist gelaufen wie ein Uhrwerk, sie ist ja immerhin auch schon 18 Jahre alt :D Poco fand die fremden Unterkünfte teilweise anfangs stressig, war aber froh, daß Nadja bei ihr war. Der Warmblutstute war nach der ersten Etappe die Anstrengung deutlich anzusehen (da war auch der Alb-Aufstieg), die anderen Tage waren für sie aber dann ok. Ihre Futterration am ersten Abend ca 6kg Kraftfutter - solche Rationen sind wir von unseren, kleineren Wuslern garnicht gewöhnt.. :lol:

    Die Hunde haben super mitgehalten - auch Gina mit gut eingestellter Herzerkrankung. Innerorts kam Jule an die Leine und Gina aufs Pferd. Einmal hatten wir eine ca. 2 stündige Regenphase, die hat Gina auch auf dem Pferd im Fleece-Sweatshirt verbracht. Die restliche Reitzeit war trocken und entweder bewölkt oder sonnig.

    Eine unserer Unterkünfte war ja eine Hofkäserei mit Kuh- und Albbüffel-Haltung. Da waren wir mit Albbüffel-Kälbern spazieren - das Spazierengehen müssen die Kleinen für irgendso eine Kälberprüfung/-bewertung üben. Und der Käse ist natürlich ein Traum!

    Hach ja, das waren vier schöne, sehr entspannte Tage!

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    meerschweinchenbilder - gepostet von Shettynudel am Sonntag 19.03.2006
    Hallo Shettyfreunde! - gepostet von Cassiopeia am Mittwoch 28.03.2007
    ich habs so gemacht - gepostet von Panja am Montag 12.02.2007
    suche pony - gepostet von kleene am Freitag 13.07.2007
    Juhu *wink* aus NRW - gepostet von Nadine&Bilbo am Dienstag 19.06.2007
    Gebrauchte Reitartikel zu verkaufen - gepostet von Peperoni am Freitag 09.03.2007
    Wie sagt man einem Ponymädel "Dankeschön"? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 07.10.2007
    Schnupper-Fahrkurs - gepostet von Ponypower am Mittwoch 08.08.2007
    Eskadron Gamaschen "Protection Boot" 2 vorne, 2 hi - gepostet von Minchen am Sonntag 06.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir reiten 4 Tage über die Schwäbische Alb"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)
    Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)
    Tage an denen ihr zeit habt - uuua-guy (Sonntag 21.10.2007)
    ich meld mich mal für die nächsten tage ab - Rumina (Montag 06.12.2004)