Die Sprache

Jedidja Jugendwochenenden
Verfügbare Informationen zu "Die Sprache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m0nk - rocco - Dominik - Ötti - Volle - homi - moni - Markus M. - Prayer - annchen - LÖ - carpenter's knight - Schlotfecher - johannes hartl
  • Forum: Jedidja Jugendwochenenden
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sprache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sprache"

    Re: Die Sprache

    m0nk - 05.09.2006, 13:35

    Die Sprache
    Mal ne frage ihr unterhaltet euch darüber das man wörter nicht benutzen darf,...bzw bei manchen gar nicht die eigentliche bedeutung wißt!

    wißt ihr die wirkliche bedeutung von kreuZ?

    das wort kreuz leitet sich aus dem lateinischen "cruciare" ab, was nichts anderes als "quälen" oder "foltern" bedeutet.

    also des is echt zu krass über was ihr euch unterhaltet weil eh keiner von jedem wort was er benutzt die bedeutung genau weiß also einfach mal die fresse halten ;)



    Re: Die Sprache

    rocco - 05.09.2006, 23:06


    Hallo?
    Aber genau das ist doch die christliche Botschaft!!!!
    Jesus hat für unsere Sünden am Kreuz gelitten und unglaubliche Qualen auf sich genommen, damit wir frei sein können. Er ging für unsere Sünden ans Kreuz. Für uns Christen ist das Kreuz deshalb etwas Positives und Symbol unseres Glaubens.
    Ich weiß, Fresse halten. Problem ist: Ich kann nicht schweigen, von dem was du (Jesus) getan hast; du (Jesus) gabst dein Leben, um mich zu befrei'n....



    Re: Die Sprache

    m0nk - 06.09.2006, 18:09


    dann schau dir mal die lehre der katholischen kirche an wie verfälscht die durch fehlbare leute wie päpste beeinflußt wurde..... ich glaub nicht das du so den glauben haben würdest wenn du erfahren würdest das 75 % porzent der bibel lügen wären oder....?
    vielleicht stimmt des was du da grad zittierst auch net?



    Re: Die Sprache

    rocco - 06.09.2006, 19:00


    Eine weitere Gnade, die uns Jesus geschenkt hat ist die Vergebung!!!
    Ja, ja, ja! Es stimmt, in der Kirchengeschichte ist einiges falsch gelaufen (nur um den folgenden Beiträgen über Hexenverbrennung, Ablassbriefen, Inquisition usw. vorzubeugen). Aber wir sind eben "nur" Menschen (auch Päpste sind nur Menschen) und machen alle Fehler.
    Die katholische Kirche besteht nun seit über 2000 Jahren und da ist es ganz normal, dass da nicht alles glatt läuft. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und wenn ich an den Bockmist denke, den ich schon alles gebaut habe, dann will ich nicht wissen, was ich die nächsten 1973 Jahre noch so alles anstellen würde.

    Mir gefällt die agressive Art und Weise nicht, mit der du hier Beiträge schreibst. Ich will jetzt gar nicht Hobbypsychologe spielen und nachforschen, warum du so schlecht von der Kirche denkst. Aber ändere bitte deinen Ton! Wenn du Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter. Wenn du nur rumpöbeln möchtest, dann geh auf das Forum der Bildzeitung!



    Re: Die Sprache

    m0nk - 06.09.2006, 22:45


    ich hab nix gegen gott! ich glaub sogar an ihn! aber schau dir die lehre von der katholischen kirche an.... es gibt hinweise darauf das jesus mit maria magdalena verheiratet war.....aber von der kath. kirche nur als dirne dargestellt wird...
    ich find nur die katholische kirche sehr seltsam.....schau dir mal an was sie mit den frauen gemacht haben, früher waren die nicht so als "schwaches glied" angeshen die kirche hat da viel beigetragen!



    Re: Die Sprache

    m0nk - 07.09.2006, 00:18


    was ich grad gelesen hab.....ähm eigentlich is ja die christentum nicht so wirklich entstanden wie jesus es wollte! Weil er maria magdalena eigentlich nach sich gesehen hatte.....des heißt das päpste ja eigentlich frauen sein müßten......



    Re: Die Sprache

    Dominik - 07.09.2006, 15:10


    wo hast denn du das gelesen in der biebel hab ich so was noch net gesehen :roll:



    Re: Die Sprache

    Ötti - 07.09.2006, 17:17


    Ich glaub, da hat jemand zu viel "Sakrileg-The Da Vinci Code" gesehen oder gelesen. Ich war selbst in dem Film und bin überhaupt nicht begeistert von dem Scheiß.



    Re: Die Sprache

    Volle - 07.09.2006, 23:29

    Hallo, mal ein aktiver Teil des Forums
    @m0nk da muss ich meinem Vorsprecher wohl recht geben lies erst mal was rocco geschrieben hat und dann die Berichte über die Filme und deren Wahrheitsgehalt...
    Wenn du damit fertig bist dann reden wir weiter, da Du scheinbar nicht so wahnsinnig viel davon verstanden hast um was es hier wirklich geht.

    Das in der katholischen Kirche nicht alles richtig gelaufen ist sehen wir glaub ich alle so aber an Verschwörungstheorien zu glauben die erst wenige Monate alt sind und für einen Film/Roman gemacht wurden und nicht an die wahre Lehre zu glauben ist wohl etwas bescheiden.
    Finde heraus was wirklich wichtig im Leben ist und schau doch einfach mal vorbei wenn Du dich traust... unsere Homepage kennste ja schon.

    Viele Grüße an alle Forenbesucher

    Markus



    Re: Die Sprache

    homi - 11.09.2006, 23:46


    m0nk hat folgendes geschrieben: was ich grad gelesen hab.....ähm eigentlich is ja die christentum nicht so wirklich entstanden wie jesus es wollte! Weil er maria magdalena eigentlich nach sich gesehen hatte.....des heißt das päpste ja eigentlich frauen sein müßten......

    So wie sich das anhört hast du gefallen an apopryphen Schriften gefunden. Nicht umsonst wurden diese SChriften nicht in den Kanon der Bibel aufgenommen, da ihre Entstehungszeit erst hunderte Jahre nach dem Tod Jesu anzusiedeln ist.
    Aber in einem muss ich dir Recht geben: Das Christentum ist nicht so entstanden wie Jesus es wollte. Er wollte nämlich keine neue Religion!



    Re: Die Sprache

    moni - 12.09.2006, 19:41


    was meinst du mit neuer Religion?



    Re: Die Sprache

    Markus M. - 12.09.2006, 22:57


    hm. lass mal überlegen. Nachdem jesus auf der erde war entstand das Christentum neu. und das christentum würde ich schon als neue religion bezeichnen. und das war nicht was jesus wollte. er war mehr an einer erneuerung des judentums interessiert.
    Homi möge mich korrigieren wenn ich falsch liege



    Re: Die Sprache

    Prayer - 18.09.2006, 15:38


    Ich kann dem nur zusimmen Markus, doch wust Jesus, dass es ihm nicht gelingen würden, weil die Juden nicht bereit waren, Jesus als erlöser anzusehen. Sie heben immer nur die Prophetien für das erste und das 2. kommen Jesu als eins gesehenund haben dashalb nicht erkannt, das es zwei kommen gibt. Somit war ihm schon klar, das er eine neue Kirche(religion) gründen würde, was er sehr bedauert.



    Re: Die Sprache

    moni - 18.09.2006, 18:42


    ABer wenn er doch weiß was passieren wird und es ihm nicht gefällt warum macht er es dann???



    Re: Die Sprache

    annchen - 19.09.2006, 16:35


    weil er uns soooo unendlich liebt!!...ich hab in letzter zeit viel darüber nachgedacht und gebetet warum alles so ist wie es ist und warum gott es nicht ganz anders gemacht hat und ich kann dir sagen die einzige antwort die ich bekommen habe und die mich immer wieder einfach nur sprachlos vor staunen lässt, ist:

    GOTT IST DIE LIEBE!
    ...es mag ein wenig abgehoben klingen aber stelle gott deine fragen und er wird sie dir so beantworten dass du aus dem staunen und ihm die ehre geben nicht mehr herauskommen wirst :wink:



    Re: Die Sprache

    Dominik - 21.09.2006, 22:03


    ich finde, dass das ganz normal klingt ich erfahre seine liebe jeden tag neu :n90:



    Re: Die Sprache

    - 28.09.2006, 10:43


    jetzt traut sich der m0nk anscheinend ned mehr rein! :D



    Re: Die Sprache

    carpenter's knight - 28.09.2006, 14:25


    Vll wars auch nur ein Troll, der nur für ne Woche da war?!



    Re: Die Sprache

    Dominik - 28.09.2006, 16:53


    ich glaub der war länger als eine woche drin
    naja ich meine wir haben auch gute argumente geliefert würde ich sagen, gegen die er nich wirklich ankam



    Re: Die Sprache

    carpenter's knight - 28.09.2006, 20:22


    war der/die nach seinem/ihrem letzten Eintrag gar nicht mehr drin (oder ich habe ihn/sie nur nicht gesehen)
    habe ich Woche als Synonym für einen kurzen Zeitraum benutzt und
    waren es sogar nur es sogar nur 3 Tage (5. bis 7. 9.)
    Also kann es gut doch ein Troll gewesen sein



    Re: Die Sprache

    Schlotfecher - 17.10.2006, 17:14


    Hy, also wenn ich so anschau, was ihr so alles als Gründe geschrieben habt, bzw. gekontert habt, muss ich schon sagen, alle ACHTUNG!!! Wau find ich total cool von euch!!!
    Wollte aber eigentlich zur Hauptfrage über die"Sprache" was sagen. Und zwar war bei mir am Anfang so, dass ich die Worte benutzt habe, die mir gefallen hatten oder die ich irgendwo anders gehört habe.
    Aber dann kam eine Zeit, in der Gott mich gerade in der Stillen Zeit aber auch durch andere Menschen auf das was ich tat ansprach. Wobei zu dieser Zeit nicht nur meine Aussprache der Grund war. Und immer wieder wurde ich damit konfrontiert, welche Vollmacht und Kraft es hat, wenn man Gott absolut gehorcht.
    Also wollte ich beginnen, Dinge zu verändern, durch die Gott nicht die Ehre gegeben wurde. Grad solche aussprachen wie "Gott ist geil" usw.
    Weil plötzlich zeigte mir Gott, was ich wirklich dadurch über Gott aussprach. Und das auf keinen Fall etwas positives war sondern eigentlich eine Lästerung gegenüber Gott.
    Ja, dass auch wenn in dieser Welt, Sündhaftes als gut dargestellt wird, noch lange nicht bei Gott in Ordnung ist.

    Ich meine es ist extrem Notwendig, die kleinsten Dinge, gegenüber Gott zu prüfen und nach ihm auszurichten. Denn wenn wir in den kleinen Dingen schon nicht 100% laufen wie sollte Gott uns dann größeres Geben?!

    Schlotfecher



    Re: Die Sprache

    moni - 19.10.2006, 14:44


    ich hab eine Stelle in der Bibel: 2 korinther 10,12-17

    Ich glaub des passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu. Und ich versteh sie auch eigentlich nicht wirklich, aber ich wollt sie einfach mal reinschreiben,weil sie mir eingefallen ist als ich den letzten Eintrag gelesen habe.



    Re: Die Sprache

    johannes hartl - 24.10.2006, 22:52


    es ist immer wieder erstaunlich, aber irgendwie gibt es so nen speziellen forum-schreibe-typ, der nach dem motto "ich schmeiß nen stein und renn dann weg" in christliche foren postet. also liebe jedidianer, ihr habt euch tapfer geschlagen, irgendwie ist unsere (fckw) forum-seite mit genau diesen gleichen parolen voll. ich bin immer sprachlos wieviel neue erkenntnisse es aktuellerweise über jesus gibt, ich frag mich immer nur warum jemand, der diese aktuellen erkenntnisse ("der heilige geist hat sich mittlerweile als gerhard schröder entpuppt aber der vatikan will das verheimlichen weil maria schwul war") zitiert, nie irgendwelche bücher zitieren kann, wo man sowas nachlesen kann. also bücher, die nicht bei bastei lübbe, goldmann oder dem BILD-verlag erschienen sind...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jedidja Jugendwochenenden

    3 Tage zeit für Helden - gepostet von moni am Donnerstag 24.05.2007
    Mast - gepostet von Dominik am Freitag 13.10.2006
    Christliche Flash-Animation - gepostet von jonas am Freitag 03.03.2006
    Jedidja im Februar - gepostet von Markus M. am Dienstag 23.01.2007
    Abend für Gott am nächsten Jediwo! - gepostet von Ötti am Montag 17.07.2006
    Jump - ebay - gepostet von rocco am Montag 19.06.2006
    Lehren - gepostet von kle Volle am Mittwoch 15.11.2006
    Jedidja im Mai - gepostet von Markus M. am Donnerstag 13.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sprache"

    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)
    Einleitung in die türkische Sprache - UNIQUELADY (Mittwoch 04.04.2007)
    Ein Wort zur Sprache - seagoddess (Freitag 28.07.2006)
    Richtlinien und Rechtliches beim schreiben von Beiträgen - kaeferdoktor (Dienstag 27.05.2008)
    Die deutsche Sprache - Caphalor (Freitag 06.10.2006)
    Die Sprache der Frau/des Mannes - Taleke (Montag 18.09.2006)
    Sprache - vankurt (Samstag 17.04.2004)
    deutsche Sprache - schwere Sprache ^^ - Anonymous (Sonntag 02.01.2005)
    Die Sprache im chat - michahst (Montag 18.06.2007)
    Sprache Deutsch vs. Swiss Deutsch - [SKY] Möbe (Mittwoch 05.04.2006)