Meine Rotmaskenastrilde brüten

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Meine Rotmaskenastrilde brüten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erikascholpp - Nordherr
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Exoten sonstige
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Rotmaskenastrilde brüten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Rotmaskenastrilde brüten"

    Re: Meine Rotmaskenastrilde brüten

    erikascholpp - 31.08.2006, 19:43

    Meine Rotmaskenastrilde brüten
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, von euch Rat zu bekommen. Heute beim Vogelzimmerputz ist mir aufgefallen, dass meine Rotmaskenastrilde nicht zu sehen sind. Also hab ich sämtliche Brutkästen durchgeschaut und habe sie gefunden. Sie brüten 2 Eier aus. Ich weiß allerdings nicht, wann die JV schlüpfen, da ich nichts von dem Gelege wusste.
    Was muss ich beachten bei der Aufzucht. Momentan biete ich im Exotenzimmer an:
    Körnerfutter
    Lebendfutter getrocknet versch. Sorten
    Gurke
    Löwenzahn
    versch. Obst
    Eifutter, da auch die Goulds brüten

    Reicht das, um Rotmaskenastrilden Jungvögel aufzuziehen? Was muss/kann ich noch anbieten?



    Re: Meine Rotmaskenastrilde brüten

    Nordherr - 08.11.2006, 18:13


    reicht :-)



    Re: Meine Rotmaskenastrilde brüten

    erikascholpp - 08.11.2006, 18:52


    Hallo,
    ich hab es vermasselt. Ich hatte meine Neugier mal wieder nicht im Griff und wollte nachschauen, ob mittlerweilen mehr Eier drin sind. Also hab ich zunächst mal mit dem Stuhl rumgekleppert, mich draufgestellt und reingefasst, um die Anzahl der Eier zu ertasten. Das war es dann. Die Rotmasken haben das Nest danach nicht mehr aufgesucht. Daraus habe ich gelernt. Momentan brüten meine Schmetterlingsastrilden. Ich werde nicht mal in die Nähe des Korbnestes gehen :D



    Re: Meine Rotmaskenastrilde brüten

    Nordherr - 08.11.2006, 19:05


    reine " erziehungssache"

    guggst du


    hab ich gerade gemacht, und mußte sogar das ganze nest aus der voliere holen zum fotografieren :-)

    EDIT: bid ist knapp 10 min alt



    Re: Meine Rotmaskenastrilde brüten

    erikascholpp - 08.11.2006, 19:21


    Mensch das ist ja echt klasse. Ich hoffe ja wirklich, dass meine nochmal einen Versuch starten. Sie sitzen mal auf jeden Fall ständig am selben Brutkasten und da die anderen brüten, werden sie hoffentlich auch angesteckt. Ich hab mich sogar dazu durchgerungen, lebendes Viecherzeugs zu füttern (also nicht ganz lebend.made wird voher getötet/halbiert, damit die nicht noch auf die Idee kommt, zu puppen) Jetzt bin ich mal echt gespannt, was sich tut. Goulds brüten auch gerade aber ich möchte unbedingt meine Rotmasken, Schmetterlingsastrilden und Weißbrustschilffinken zum brüten bekommen. Da hab ich nämlich jeweils nur ein Paar von. Hier wäre Nachwuchs nicht schlecht :D



    Re: Meine Rotmaskenastrilde brüten

    Nordherr - 08.11.2006, 19:31


    stimmt, einen abnehmer hättest du schon für deine rotmasken :-)

    EDIT: hast du die kanarien ( hab mal geschaut was du so an flattertiere hast) auch bei den prachtfinken und fütterst du kanarienfutter ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Diskussion des Monats Juni 06 - gepostet von erikascholpp am Donnerstag 01.06.2006
    Tiertafel in Frankfurt a.M. - gepostet von Claudia147 am Donnerstag 12.04.2007
    Dringend Goffini Henne gesucht - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.09.2006
    Gouldamdine "Weißbrüstchen" - gepostet von erikascholpp am Montag 12.03.2007
    Goulds brüten wieder - gepostet von erikascholpp am Freitag 15.09.2006
    Uwe, willkommen im Forum - gepostet von erikascholpp am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Rotmaskenastrilde brüten"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)