Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jan - Katja - Steffi
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Jan
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so."

    Re: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

    Jan - 31.08.2006, 01:04

    Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.
    Also, in Anbetracht dessen, dass ich hier ja irgendswie Forumsplatz belegen muss, werd ich hier einfach mal posten, was sich so schreibtechnisch ergibt bei mir, wenn mir gerade langweilig ist oder irgendwas "lustiges" passiert ist. Zum Beispiel Dienstag. Im Bus. Da war der Überhippie schlechthin und er hat die ganze verschissene Zeit gegrinst. Wie macht der Mensch das? Ich habe es herausgefunden! Er war ein Alien:

    Harmonieärsche von Gamma Sigma 9

    Man sieht sie in der Fußgängerzone
    Mal mit Bart und mal mit ohne
    Ständig grinsend, blöde lachend,
    Auf ewig Gute Laune machend,
    Wie kann man sich nur so sehr freu’n?
    Es sind die Harmonieärsche von Gamma Sigma 9
    Wenn es mir mal schlecht geht, lasse ich das gerne raus
    Dann beschweren sich die Nachbarn, denn es bebt das ganze Haus,
    Ich sage Dinge, die ich meine und später dann bereue,
    Wobei natürlich klar ist, dass ich mich in dem Moment freue.
    Doch das Friedenspack mit seiner Hirnblutung
    Grinst wie ein Drogenopfer mit Reizüberflutung
    Niemals sieht man einen
    weinen
    nicht mal einen kleinen
    Kriegt man zum greinen

    Eine Gemeinheit ohne Beinkleid dafür
    Mit Poncho und auch ohne Bier
    Sondern mit selbstgebrautem
    Halbverdautem
    Lassi
    Führen sie sich selber Gassi

    Denn dieses vegetieren zum Leben
    Zu erheben
    Wäre doch schon sehr daneben
    Denn das sind ganz offensichtlich unerbittlich
    Wahr Aliens
    From another star
    Nichts was auf der Welt umfällt
    Und schon gar nicht in Deutschland
    Hat ein Dauergrinsen breiter als ne Kinoleinwand.
    Sich niemals ärgern und immer nur freuen?
    Das können nur die Harmonieärsche von Gamma Sigma 9.

    Ja. Immer diese Harmonieärsche.

    Ja. Und dann habe ich letztens noch mir über mein Studium Gedanken gemacht und da folgenden Text improvisierungshafterweise zu geschrieben. Ich hoffe mal, dat euch dat am gefallen tun is.

    Politologie ist überbewertet. Oder kennt einer der Anwesenden einen Politiker, der das jemals studiert hat? Angela Merkel jedenfalls hatte das nicht nötig. Sie hat was artverwandtes studiert. Physik. Aha. Muss man sich heute also mit Parikeln auskennen, wenn man die partikularistischen Tendenzen in der Politik auseinanderzusetzen. Mit Geschichte ja anscheinend nicht, sonst wüsste man schon länger wohin die letzte große Koalition geführt hat. Und Grundgesetzänderungen hatten sie ja diesmal auch wieder vor.

    Die Deutsche Geschichte ist dabei natürlich mit der österreichischen stark verwachsen, das ist wahr. Wir haben sie über die Jahre hinweg in nicht einen, sondern 2 Weltkriege laufen lassen und ihnen sowohl Faschismus als auch Hymne geklaut. Großartig. Gerade als ich mir das alles durchlese und mich mit der Studienwahl rumquäle feiern wir den Todestag von Bertolt Brecht, eines großen antifaschistischen Reflexkämpfers, über den schon Adorno wusste, dass er sich den Dreck mit silbernen Pinzetten unter die Fingernägel geschoben hat.

    Aber mitten in das Beweihräuchern des Alt-Kommis platzt Günter Grass. Einst die fleischgewordene Moral des Landes bekennt er sich nun dazu, seine Moral verdoppelt zu haben und somit also doch Mitglied der Waffen-SS gewesen zu sein. Aber kein Schuss abgefeuert! Warum sagt der das dann nicht vorher? Wem soll man überhaupt noch glauben? DER BILD? GRASS EIN NAZI, DEUTSCHLAND KAPUTT, TITTEN!?!? Nein, denen nicht und genauso wenig den anderen Schmalspurautoren die in irgendwelchen Postillen sich dazu entschließen ihren subjektiven Müll unters Volk zu bringen und wahrscheinlich einer eigenen AGENDA DIENEN! Ok, Journalismus studier ich auch nicht. Und Mediziner sind zu arm. Und Juristen sind überarbeitet. Und Börsenprofis sind Sozialschmarotzer. Und überhaupt.

    Hier ist doch letztendlich alles scheiße und mach ich was ich will, dann will mich keiner, weil Geisteswissenschaftler das ungeliebte Stiefkind des Arbeitsmarktes sind und wenn ich was mache, was ich nicht will, aber die Leute wollen, dann hasse ich mich und muss 60 Jahre weiterarbeiten da wo es mir nur auf den Sack geht. Da kann man ja nur das Rauchen anfangen, dann sind es vielleicht nur noch 50 Jahre und außerdem ist es gut für den Staat, wenn man raucht, denn dann kriegen die Steuern, wenn man raucht und sparen Gebühren, wenn man vorher abkratzt.

    Eigentlich sollte jeder Mensch rauchen. Tagtäglich. 10 Päckchen! Die Alterspyramdie ausgleichen, den Staat über nikotinsüchtige Kleinkinder querfinanzieren. Man muss auch mal an Alternativen denken. Nicht immer nur warten und meckern und meckern und warten, denn es passiert ja doch wieder nichts und man wartet auch nicht auf Godot, sondern höchstens auf den Tod. Und wenn man so was sagt, dann gucken wieder alle komisch und weinen. Überhaupt weinen alle immer, unerträglich, das Land ertrinkt in einem Meer aus Trauer, außer wenn WM ist, dann saufen wir uns das Land schön und kotzen auf den Rest. Und die Politik drückt Gesetze durch, weil die ganz genau wissen, dass Fußballspieler demoskopisch gesehen eine viel höhere Anziehungskraft haben als Tod und Elend.

    Sport war übrigens noch nie meine Sache. Und eigentlich nichts außer dem, was ich machen möchte, aber dann studier ich halt fünf Jahre und bin arbeitslos. Oder irgendwas mit den Medien, also Seelenverkäufer. Was da über den Bildschirm geht ist doch auch pure mentale Selbstverstümmelung, das müssen noch nicht mal die vielzitierten Gerichtssendungen sein, die sind zwar scheiße, aber auch alt. Letztens erörterte man im WDR zu später Stunde, ob es richtig sei, eine Ampel bei Nacht zu überqueren, wenn keiner zuguckt oder ob man Müll, den andere in den Fahrradkorb geschmissen haben, auf den Boden schmeißen soll. Die einzig richtige Antwort ist erschreckend einfach, WEN KÜMMERT’S? Was kümmert es mich, ob ich bei rot über eine Ampel laufe und keiner guckt zu, oder ob ich den Müll aus meinem Fahrrad, der ja nicht meiner ist, wild entsorge.

    Davon hört kein Krieg auf, der in den Köpfen nicht, der nicht, zu Lande und nicht der in der Gesellschaft. Und der Krieg in den Köpfen ist es, der die anderen erst begünstigt und wenn ich einen Menschen auf der Straße sehe und er trägt ein Kopftuch, dann kriege ich Angst, denn ich bin medial so stark beeinflusst, dass ich weiß, dass auch Babynahrung Sprengstoff sein kann. Mein Freund Murat geht jeden Freitag in die Moschee. Ich denke daran ihn anzuzeigen, schließlich weiß doch jeder, dass das Terrorcamps sind. Aber mit der gleichen Berechtigung sollte man die Kirchen im Süden der USA schließen, denn das sind Brutstätten für die Inzestbrüter und Klanmitglieder, die verbieten wollen, dass Evolution gelehrt wird. Ein Umstand, den man verstehen kann, wenn man selber am unteren Ende der nächsten evolutionären Stufe steht. Biologie hab ich zwar immer gemocht, aber generell ist das nichts für mich.
    Und generell, Radikalisten gibt es überall. Im Osten Deutschlands, der schon längst sein eigenes Klischee dadurch zu Grabe getragen hat, dass er es immer wieder bestätigt. Bücher brennen wieder.

    Doch es brennt noch etwas ganz anderes. Wir alle brennen und verbrennen, wir sind Motten und das Leben ein einzig großes Feuer. Lebendig raus kommt aus dem Leben sowieso keiner, das haben schon zu viele festgestellt, in Bild und Ton. Aber wir kommen hier heute Nacht lebend raus. Und das ist schon ein kleiner Sieg. Zumindest für mich. Vielleicht sollte ich einfach gar nicht studieren, sondern nur leben. Ist doch sowieso alles überbewertet. Kommt nur darauf an, wen man fragt.



    Re: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

    Katja - 07.12.2006, 20:10


    also ich würde ja mal sagen, mich würde freuen, hier noch mehr zu finden von dir ;)

    her mit dem erguss deiner feder!!!!



    Re: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

    Steffi - 06.02.2007, 20:32


    Machst du eigentlich im Moment poetryslammäßig noch irgendwas?



    Re: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

    Jan - 06.02.2007, 22:50


    Das letzte Mal Ende Januar. Ich hab im Moment was Stress mit der Stimme und der Gesundheit im Allgemeinen. Das ist so schon blöd und Poetry Slam macht das knallhart unmöglich. Keine Performance, noch nicht mal halbwegs sicherer Vortrag. Heute war eigentlich in Düsseldorf, war ich auch für vorangemeldet, musste ich aber absagen. Das nächste Mal ist Ende Februar (Sonntag vor Rosenmontag) in Düsseldorf und Ende März in Mönchengladbach.

    Soweit ich weiß gibt es in Köln 2 Slams, den Sonic Ballroom und den im Blue Shell, in Bonn gibt es den Rosenkrieg. Ich befürchte wir beide müssen da irgendwann mal hin :wink: .



    Re: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

    Steffi - 07.02.2007, 01:14


    Was hast du denn? Ich hoffe, nichts schlimmes!?

    Ja. Das befürchte ich auch. ^^ Vielleicht hab ich aber auch Ende März schon Zeit.



    Re: Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so.

    Katja - 22.05.2007, 23:40


    der jan schreibt ja nix mehr bei sich!
    würd mich mal über ein update freuen ;)
    wobei du ja ins alles alles alles forum gewechselt hast haha.
    naja ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Auf Achse, auf Jobsuche! - gepostet von Katja am Donnerstag 23.11.2006
    Ein Thread für kleinere Sachen - gepostet von Mia am Mittwoch 13.12.2006
    Hamsternamen? - gepostet von Steffi am Dienstag 07.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Texte, die wo dem Jan einfallen tun und so."

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    jan und miriam sind zusammen!!! - andre (Sonntag 12.02.2006)
    Der Jan is jetzt auch da!!! - Jan (Donnerstag 27.01.2005)
    Texte...kreativ und sprachlich elegant - Spence (Montag 03.09.2007)
    Texte schreiben - Julia (Donnerstag 16.08.2007)
    Hey Kev (und Jan) - :Blutkind: (Dienstag 08.08.2006)
    teXte - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Jan's Piraten Top 20 - Webmaster (Dienstag 27.11.2007)
    Jan nimmt das zu ernst - Morz (Mittwoch 25.01.2006)
    Jan Smit - Daniela (Freitag 06.04.2007)