Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Monster - Danksta - Frühschwimmer - Schugi - Joerg aus Hattingen - Volkeree - Matthias - Hunki - kiwi105 - Olli
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten aus der Sportwelt
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt"

    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Monster - 30.08.2006, 17:12

    Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt
    Nicht, daß es euch in Köln, in HH beim HCM,... passiert. Denkt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. ;)

    Eine Nachricht auf Radsport-Akiv:

    Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    (sid) - Normalerweise zählt für Erik Zabel und Co. Schnelligkeit als Trumpf. Bei der Spanien-Rundfahrt ist den Radprofis die Jagd nach jeder Sekunde aber zum "Verhängnis" geworden. Nach Meinung eines Anwohners waren die Sprinter nämlich schneller als die Polizei erlaubt.

    In Caceres ist eine Anzeige gegen das gesamte Fahrerfeld eingegangen, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten worden sei. Auf spanischen Straßen ist innerorts maximal 50 km/h erlaubt. Beim Zielsprint in Caceres, den Erik Zabel gewann, hatten die Fahrer geschätzte 60 km/h erreicht. Der Anwohner nahm sogar eine 90-minütige Wartezeit in Kauf, um die Beschwerde zu Protokoll geben zu können.



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Danksta - 30.08.2006, 17:16


    Passiert mir ständig in Aachen :D

    Aber ich will endlich ein Bild von der Blitze haben. Beim HCM sollte man aber auch über 60 hinkriegen. Ganz zu schweigen von der Ortseinfahrt in Bonn! Da hatte ich im Rennen schon mal 86km/h.



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Frühschwimmer - 30.08.2006, 17:22


    rhh, ich hab direkt vor meiner haustür ne´n schönen blitzkasten stehen, aber ich hab´s noch nicht geschafft den auszulösen :(

    -entweder stimmt die form noch nicht oder mein gewicht reicht nicht aus um das teil auszulösen!



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Danksta - 30.08.2006, 17:28


    Es funktionieren nur sehr wenige bei Radfahrern. Der Polizist, der das immer wieder auswerten muss, findet das bestimmt nicht so lustig :D



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Frühschwimmer - 30.08.2006, 18:02


    Danksta hat folgendes geschrieben: Es funktionieren nur sehr wenige bei Radfahrern. Der Polizist, der das immer wieder auswerten muss, findet das bestimmt nicht so lustig :D

    besser als wenn er ständig seine kollegen von der polizei / feuerwehr sieht (blaulicht natürlich eingeschaltet :) )

    -was der typ garantiert nicht lustig findet sind unserer motorisierten zweiradkollegen die vorne kein nummernschild haben :( und das schamlos ausnutzen!



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Danksta - 30.08.2006, 18:05


    Dabei fällt mir ein:

    Heute morgen fahre ich mit Fuxx fröhlich auf ner fast leeren Straße nebeneinander. 2m weiter rechts war ein benutzbarer Radweg.

    Auf einmal ist ein Polizist auf nem 50er Roller neben uns:
    "Guten Morgen! Wenn Sie schon nicht die vorhandenen Radwege nutzen, so fahren Sie doch bitte hintereinander."

    Coole Sau, hat sich sehr korrekt verhalten.



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Schugi - 30.08.2006, 18:09


    :?:
    Gehen wir davon aus das Ihr Beide auf dem Weg zur Arbeit wart :roll:
    :D



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Danksta - 30.08.2006, 18:19


    Naja, wir sind ja um 7 Uhr losgefahren, um früher an die Arbeit zu kommen :D



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Joerg aus Hattingen - 30.08.2006, 19:24


    Soviel ich weiß, gelten Tempobeschränkungen nur für Kraftfahrzeuge aller Art, außer in Spielstraßen, da gilt Schrittgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge, ansonsten könnt Ihr nach Belieben die Sau rauslassen.

    Joerg



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Danksta - 30.08.2006, 19:28


    Dann könnte man ja die Bilder so beantragen? :lol:

    Was sagt denn der Polizist hier im Forum dazu?



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Volkeree - 30.08.2006, 20:45


    Wieso lasst ihr euch von einem 50er Roller einholen?

    Keine Ahnung, ob man die Bilder theoretisch bekommen könnte, würde aber auf jeden Fall teuer. 84 bei 50 ist der Führerschein weg.

    Die Auswertung macht aber in der Regel jemand vom Ordungsamt, von denen die Kästen sind.
    Die Polizei hat nachher nur die Rennerei, wenn du sagst ich bin meine Großmutter auf dem Bild oder so.

    Volker



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Monster - 30.08.2006, 20:48


    Der 50er Roller war bestimmt frisiert und fuhr 80Kmh. Darum war er wohl auch so freundlich, als er euch gerade so eben eingeholt hat, oder? ;)



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Danksta - 30.08.2006, 20:55


    Tobi und ich waren ja ganz locker unterwegs. Gerade mal ein 25,5er Schnitt durch die Eifel... Im Intervalltempo hätte ich den verblasen! Hab aber auch noch nie nen Polizeiroller gesehen.



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Matthias - 31.08.2006, 10:14


    Joerg aus Hattingen hat folgendes geschrieben: Soviel ich weiß, gelten Tempobeschränkungen nur für Kraftfahrzeuge aller Art, außer in Spielstraßen, da gilt Schrittgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge, ansonsten könnt Ihr nach Belieben die Sau rauslassen.
    Nein. Das Zeichen "zulässige Höchstgeschwinigkeit" gilt für Fahrzeuge aller Art. Die 50 km/h innerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge. Aber:
    StVO §3 (1) hat folgendes geschrieben:
    Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Volkeree - 31.08.2006, 11:15


    Matthias hat folgendes geschrieben: Joerg aus Hattingen hat folgendes geschrieben: Soviel ich weiß, gelten Tempobeschränkungen nur für Kraftfahrzeuge aller Art, außer in Spielstraßen, da gilt Schrittgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge, ansonsten könnt Ihr nach Belieben die Sau rauslassen.
    Nein. Das Zeichen "zulässige Höchstgeschwinigkeit" gilt für Fahrzeuge aller Art. Die 50 km/h innerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge. Aber:
    StVO §3 (1) hat folgendes geschrieben:
    Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
    Volle Zustimmung!

    Ob mehr als 70 oder 80 auf dem Fahrrad noch angepasste Geschwindigkeit ist...........?
    Wie sagte doch Ralf Aldag: Mit 95 km/h auf 19 mm Reifen......

    Denke aber, dieser § kommt erst dann zum Tragen, wenn etwas passiert ist oder beinahe passiert wäre. Ansonsten ist die Beweisführung recht schwierig, mal abgesehen von extremen Wetterbedienungen.

    Volker



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Hunki - 31.08.2006, 11:32


    Volkeree hat folgendes geschrieben: Matthias hat folgendes geschrieben: Joerg aus Hattingen hat folgendes geschrieben: Soviel ich weiß, gelten Tempobeschränkungen nur für Kraftfahrzeuge aller Art, außer in Spielstraßen, da gilt Schrittgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge, ansonsten könnt Ihr nach Belieben die Sau rauslassen.
    Nein. Das Zeichen "zulässige Höchstgeschwinigkeit" gilt für Fahrzeuge aller Art. Die 50 km/h innerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge. Aber:
    StVO §3 (1) hat folgendes geschrieben:
    Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
    Volle Zustimmung!

    Ob mehr als 70 oder 80 auf dem Fahrrad noch angepasste Geschwindigkeit ist...........?
    Wie sagte doch Ralf Aldag: Mit 95 km/h auf 19 mm Reifen......

    Denke aber, dieser § kommt erst dann zum Tragen, wenn etwas passiert ist oder beinahe passiert wäre. Ansonsten ist die Beweisführung recht schwierig, mal abgesehen von extremen Wetterbedienungen.

    Volker

    Du hast ja auf dem Rad auch keinen geeichten Tacho... und kontrollieren kannst du dein Rad bei 70km/h schon noch... die Frage ist, ob du bremsen kannst, wenn die jemand reinspringt...

    Hunki



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    kiwi105 - 31.08.2006, 11:38


    Naja, die Diskussion ist im Prinzip müßig, da der Vorfall in Spanien war und deutsches Recht somit nicht gilt....



    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    Olli - 31.08.2006, 12:43

    Re: Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt
    Monster hat folgendes geschrieben: Nicht, daß es euch in Köln, in HH beim HCM,... passiert. Denkt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. ;)

    Eine Nachricht auf Radsport-Akiv:

    Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt

    (sid) - Normalerweise zählt für Erik Zabel und Co. Schnelligkeit als Trumpf. Bei der Spanien-Rundfahrt ist den Radprofis die Jagd nach jeder Sekunde aber zum "Verhängnis" geworden. Nach Meinung eines Anwohners waren die Sprinter nämlich schneller als die Polizei erlaubt.

    In Caceres ist eine Anzeige gegen das gesamte Fahrerfeld eingegangen, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten worden sei. Auf spanischen Straßen ist innerorts maximal 50 km/h erlaubt. Beim Zielsprint in Caceres, den Erik Zabel gewann, hatten die Fahrer geschätzte 60 km/h erreicht. Der Anwohner nahm sogar eine 90-minütige Wartezeit in Kauf, um die Beschwerde zu Protokoll geben zu können.

    Wieviel müssen den die F1 Fahrer in Monte-Carlo bezahlen? :shock: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal - gepostet von Klugschnacker am Montag 09.10.2006
    Hut ab! - gepostet von BSE am Mittwoch 30.08.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zu schnell! Zabel und Co. angezeigt"

    Wer braucht was von Käfer&CO. deutschland?? schnell!!!! - hagi (Freitag 26.05.2006)
    Patch 1.8.4 schnell downloaden - braineater (Mittwoch 07.12.2005)
    Schnell oder langsam - Sicherheit versus Gefährlichkeit - noppennorbert (Montag 16.01.2006)
    Wie schnell fahrt ihr so - Patrick (Samstag 05.01.2008)
    Wie schnell ist mein DSL? - [DTMR]Uwe-Racing (Freitag 14.07.2006)
    So schnell kanns gehen... - DynamoFreak (Montag 07.01.2008)
    Rotorkopfzentralstück entfernen - Sy (Montag 05.05.2008)
    Beutezauber wird angezeigt [W1] - Schwarzer ritter (Montag 16.01.2006)
    barcelona bitte schnell aktualisieren - Ronaldinho-10 (Dienstag 06.12.2005)
    schnell!!!!!!!! - teef (Freitag 10.11.2006)