das erste thema...

Optimopti Town
Verfügbare Informationen zu "das erste thema..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hannahbanana - marrer - Mr.Anderson - schwarzweissi - LennoxLewis - GyrosChrizzleFizzle
  • Forum: Optimopti Town
  • Forenbeschreibung: Das Forum für die Freunde des Abgefuckten.
  • aus dem Unterforum: Marxens Haus
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 28.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das erste thema...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das erste thema..."

    Re: das erste thema...

    hannahbanana - 28.08.2006, 17:01

    das erste thema...
    es gibt da ein thema das mich schon oft beschäftigt hat und über das ich schon sehr oft mit den verschiedensten leuten geredet hab:

    was ist glück? ab wann ist man glücklich?
    ich weiss des klingt scheiße aber ich bin mir sicher dass das jeder einzelne anders sieht und das für jeden glück eine andere definition hat!

    also wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schreibn was glück für euch bedeutet....
    :wink:



    Re: das erste thema...

    marrer - 28.08.2006, 22:18


    Was ist Glück?
    Wann ist man glücklich?

    Das Empfinden von Glück ist sowohl ein Gefühl als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet, und der sich durch ein allgemeines, oft unbewusstes Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidend sind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben der betreffenden Person. Glücksforscher verwenden deshalb statt des Begriffes "Glück" eher den Begriff "Subjektives Wohlbefinden".

    "Glück empfinden" hat zwei mögliche Varianten:

    * "Glück empfinden" können wir während einer kurzen Zeitdauer (wir erleben einen Glücksmoment, englisch: pleasure). Beispiele: Sex haben; etwas Gutes essen; mit Freunden zusammen sein; eine wichtige Sache erfolgreich abschließen.
    * "Glück empfinden" kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben, englisch: happiness). Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.



    Re: das erste thema...

    hannahbanana - 29.08.2006, 11:56

    aber witti witti
    jetz hast du ja wirklich sehr schön geschildert was glück ist, aber eine wirkliche antwort darauf, was glück für DICH ist hast du nich geschreibn!
    also?



    Re: das erste thema...

    hannahbanana - 29.08.2006, 11:58


    und was wirklich Du darüber denkst...und nich wikipedia;)



    Re: das erste thema...

    marrer - 29.08.2006, 12:57


    K dann probier ichs mal:

    Glück ist Einklang. Es gibt viele Dinge mit denen man in Einklang sein kann und viele Dinge, die einem sofort einfallen, mit denen es nicht geht. Die Kunst ist zweitere irgendwie Beiseite zu schieben und erstere anzustreben.
    Dieses "irgendwie" ist der Knackpunkt. Man kann eine Methodik liefern mit der es geht, allerdings steht die sich am Ende selbst im Weg. Mann muss also erstmal in sich selbst beginnen. In sich hineingehen. Alle Möglichkeiten für kurzweiliges Glücksempfinden genaustens untersuchen.


    Zweiter Teil nach der Mittagspause...



    Re: das erste thema...

    Mr.Anderson - 29.08.2006, 17:38


    OIDE LABER NED SCHO WIEDA SON VERDAMMTEN DRECK::::::: MUSST DES IM URLAUB OFT GENUG HÖREN
    SO JA JETZT BIN I A DRIN ^^



    Re: das erste thema...

    schwarzweissi - 29.08.2006, 22:02

    luck
    glück ist subjektiv;
    ....wenn ich so recht ´überlege war ich noch nie richtig glücklich



    Re: das erste thema...

    LennoxLewis - 29.08.2006, 22:14


    armer schwarzweissi!! dummer thomas!!! belesener witty! und.....hannah^^ ich denke glück ist nahezu unerreichbar denn das wesen des menschen ist so aufgebaut dass man immer zu etwas besseren strebt...und ich denke glück ist wenn man vollends zufrieden ist und nichts anderes will...genau in diesem moment....und menschen haben immer hunger und durst und wollen ein klo oder nikotin oder eine bessere playstation :D



    Re: das erste thema...

    marrer - 30.08.2006, 00:13


    Was mich glücklich macht:

    ****** an meiner Seite, ****, *** und natürlich **********. Aber das erste führt zum Rest.



    Re: das erste thema...

    hannahbanana - 30.08.2006, 01:17

    geht doch!
    sauber witti!
    so thomas, du spast...du hast doch keine ahnung...du laberst doch nur müll...weil der junge einfach nur irgendwas labern will!
    ENDE



    Re: das erste thema...

    marrer - 30.08.2006, 02:15


    ja das stimmt. der thomili hat echt nen vollschuss. :? Tschuldigung thomili aber du kannst nichts dafür. vielleicht hast du ja keinen, schau. nich traurig sein, armer kleiner bursch.



    Re: das erste thema...

    schwarzweissi - 11.09.2006, 01:09


    eigentlich ist man nie richtig glücklig man denkt sich das nur



    Re: das erste thema...

    marrer - 11.09.2006, 01:28


    Ja, aber Fabi, was ist denn Realität anderes als deine Gedanken?



    Re: das erste thema...

    GyrosChrizzleFizzle - 12.09.2006, 11:45


    realität ist doch eben genau dadurch definiert, dass es nicht das wunschdenken einer person ist--> nicht die gedanken



    Re: das erste thema...

    marrer - 12.09.2006, 21:25


    Realität ist nichts anderes als die Sinneseindrücke EINER Person. Nichts als deren Sinneseindrücke existieren. Ich kann doch garnicht sagen, dass zum Beispiel mein tisch existiert, alles was ich über ihn weiß kommt von meinen Sinnen, meinem Sehsinn, meinem Tastsinn; über seine Wahre Existenz oder auch seine wahre Beschaffenheit bin ich mir im Unklaren.



    Re: das erste thema...

    Mr.Anderson - 14.09.2006, 23:13


    also zum glück hab ich da was gefunden


    Glück ist gar nicht mal so selten,
    Glück wird überall beschert,
    vieles kann als Glück uns gelten,
    was das leben uns so lehrt.
    Glück ist jeder neue Morgen,
    Glück ist bunte Blumepracht,
    Glück sind Tage ohne Sorgen,
    Glück ist, wenn man fröhlich lacht.
    Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
    Glück ist Sonne nach dem Guss,
    Glück ist wenn ein Kind ein Eis isst,
    Glück ist auch ein lieber Gruß.
    Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
    Glück ist weisser Meeresstrand,
    Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
    Glück ist eines Freundes Hand.
    Glück ist eine stille Stunde,
    Glück ist auch ein gutes Buch,
    Glück ist Spass in froher Runde,
    Glück ist freundlicher Besuch.
    Glück ist niemals ortsgebunden,
    Glück kennt keine Jahreszeit,
    Glück hat immer der gefunden,
    der sich seines Lebens freut.



    Re: das erste thema...

    hannahbanana - 15.09.2006, 22:25


    hey ja schon, aber was is mit dir- trifft das auch alles auf dich zu...ich mein was hast du mit dem kleinem kind zu tun?! :P



    Re: das erste thema...

    marrer - 19.09.2006, 11:28


    Glück:

    Alles was man dazu sagt, reicht nicht hin. Glück ist mehr als die Summe irgendwelcher Teile. Glück ist eine Sichtweise, der man sich annähern kann, oder auch nicht. Jeder ist seines Glückes schmied, zu einem viel größeren Teil als er es sich jemals vorstellen kann. Glück ist ein Ideal.



    Re: das erste thema...

    schwarzweissi - 05.10.2006, 14:30


    eigentlich existiert glück doch gar nicht
    und ich frage mich wieso das wort glück auch in dem wort glücklichkeit drinnen ist
    vielleicht weil man sich wünscht glück zu haben
    und man ssich wünscht glücklich zu sein?



    Re: das erste thema...

    GyrosChrizzleFizzle - 05.10.2006, 16:19


    glücklichkeit ist der zustand in dem man sich befindet, wenn man glück erfährt glaub ich
    ich glaube dass es nur ein kurzzeitiges glück geben kann, denn langanhaltende perfektion ist unmöglich. es liegt shcon in der natur des menschen mit allem unzufrieden zu sein und immer mehr zu wollen als das was man bereits hat. würden wir nciht ständig vergleichen, wäre alles so viel leichter. wir haben uns da von glück so ein wahninns ideal aufgebaut, dass man einfach nciht erreichen kann nur in glücksflashs.
    ich find sowieso dass wir nicht wirklich sagen können , es ginge uns schlecht. schlecht gehts den kindern die in trümmern leben , ncihts zu essen haben und ihre eltern durch bomben verloren haben. im vergleich dazu würd ich sagen haben wir riesen glück



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Optimopti Town

    Die Zukunft - gepostet von marrer am Montag 18.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das erste thema..."

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)