Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)

Hamburg bei Nacht
Verfügbare Informationen zu "Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jester
  • Forum: Hamburg bei Nacht
  • Forenbeschreibung: Forum einer Vampire-Runde in Hamburg
  • aus dem Unterforum: Die Clans
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)"

    Re: Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)

    Jester - 28.08.2006, 12:01

    Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)
    Was sind die Clans, wohl eine Frage welche euch am meisten beschäftigen dürfte. Dann werde ich an dieser Stelle auch nochmal ein wenig weiter ausholen und auch auf die Nicht-Camarilla-Clans zu sprechen kommen und klären was die Camarilla und der Sabbat sind.


    Als erstes mal zur Frage was die Clans an sich sind. Es sind, ähnlich den Clans welche man in der Welt der Menschen kennt, Gemeinschaften welche sehr eng verbunden sind. Während es bei den Menschen meist Familienbande sind, so ist es bei der Vampiren fast genauso. Ein Clan ist eine Vampirblutlinie, das heißt dass sie das gleiche Blut in ihren Adern teilen. Dieses Blut sagt allerdings ein wenig mehr aus als das Familienblu der Menschen, denn das Blut ist die grundlegenste Essenz des Vampris. Es erhält ihn nicht nur am Leben, es schenkt ihm auch seine vampirischen Fähigkeiten. Somit haben alle Vampire eines Clans die gleichen Anlagen für die Vampirdisziplinen schon bei ihrer Erschaffung. Während die Ventrue Fäigkeiten besitzen welche sie andere Manipluliere lassens haben zum Beispiel die Brujah körperliche Vorzüge, welche sie schneller und stärker machen.
    Die einzelnen Clans halten sehr eng zueinander, bei weitem stärker als die Vampire im gesamten untereinander.

    Desweiteren haben jegliche Clans ihrer ureigene Art, und sie sind allesamt sehr bestrebt ihre zukünftigen Mitglieder so auszuwählen, das sie auch mit relativert Sicherheit in dieses Schema passen. So suchen sich die Ventrue ihre Kinder unter den Aristokraten und Geschäftsmännern und die Brujah unter den Rebellen der moderne.

    Der Clan ist also die Familie, wie auch die Bestimmung deiner Richtung und deiner Fähigkeiten.



    Die Clans sind desweiteren seit einiger Zeit in 2 Sekten aufgeteilt. Es gibt zum einen die Camarilla, welche vornehmlich in der alten Welt vorherrschend ist. Sie sind es welche man wohl als die "guten" Vampire bezeichnen mag, auch wenn diese Meinung selbst unter den Kainiten sehr auseinander geht. Die Camarilla beherbergt die Clans welche hier auch näher bezeichnet seind, einzig die Gangrel gehören offiziell nicht mehr zur Camarilla, da sie sich kürzlich von dieser losgesagt hatten, allerdings leben die meisten von ihnen immer noch in den Bereichen der Camarilla.
    Die Camarilla ist es, welche von den Ventrue so eisern verteidigt wird, und sie ist es auch die nach den Traditionen lebt, sozusagen die Grundgesetzte der Vampire. Die Camarilla manipuliert die Welt der Menschen, auf das die Vampire es sind, welche die Fäden in den Händen halten. Allerdings pflegen sie die Menschen und ihre Gesellschaft auch, da sie diese richtiggehend als ihre Grundlage ansehen.
    Die Camrilla ist sehr hirachisch aufgebaut und hat recht klar definierte Gesetzmässigkeiten. Ordnung ist das Wort das auf die Camarilla wohl am besten passt, und diese Ordnung ist es auch welche den Vampiren die Sicherheit geben soll welche sie in den heutigen Tagen brauchen.



    Die Zweite Sekte ist der Sabbat, welcher vornehmlich in Amerika ansässig ist. Die Vampire des Sabbat sehen sich selbst als die Krone der Evolution und die Menschen sind für sie nicht viel mehr als Nahrung. Die Gesetze des Sabbat bauen mehr auf dem Recht des stärkeren, was den Sabbat mitunter recht babarisch anmuten lässt.
    Unter der Flagge des Sabbat haben sich viele andere Clans organisiert, auch wenn es nur zwei Clans waren welche diese Sekte gründeten und welche letzendlich auch nur als der Sabbar anerkannt werden, der rest wird als Anhängsel betrachtet. Doch zu den Nicht-Camarilla-Clans im Folgeposting ein wenig mehr.


    Und zu guter letzt gibt es noch einige unabhängige Clans, von welchen manche sogar nur als Legenden gelten. Allerindgs ist die Großzahl der Kainiten in die zwei großen Sekten gegliedert.



    Re: Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)

    Jester - 28.08.2006, 12:23


    Die Nicht-Camarilla-Clans

    Hier nun einmal die Vampirclans die nicht zur Camarilla gehören, zusammen mit einigen Stichworten die von Interesse sind.



    Die Sabbat-Zugehörigen


    Clan Tzimisce

    Einer der beiden Gründerclans. Die Tzimisce sind allgemein als "die Unholde bekannt". Gerade durch ihre Clans-Disziplin, das Fleischformen, sind diese Vampire so monströs. Ihr Blut befähigt sie Fleisch und Knochen zu Verformen, sowohl bei sich selbst, wie auch bei freiwilligen und unfreiwilligen Opfern. Viele unter den Tzimisce tragen diese Kunst voller Stolz zur schau indem sie sich sehr monströs oder ab auch unirdisch schon "modellieren". Als Diener sieht man bei dien Unholden häufig Ghule welche sie aus vielen Körpern zusammenstückeln.


    Clan Lasombra

    Der Zweite Gründerclan des Sabbat. Sie sind wohl das für den Sabbat was die Ventrue für die Camarilla sind. Die Adligen, die Aristokraten. Ihr Blu erlaubt es ihnen die Schatten zu Formen, durch die Schatten zu reisen und letzendlich selbst ihren Körper zu Schatten werden zu lassen. Es soll einige wenige unter den Lasombra geben welche als Anitribu gelten und in der Camarilla sind.


    Die Antitribu-Clans

    Dies sind Clansangehörige der Camrarillaclans welche dem Sabbat angehören. Jeder der Camarillaclans ist auch im Sabbat vertreten.


    Die Blutsbrüder

    Ein merkwürdiger Clan, denn die Blutsbrüder sind allesamt eins so sagt man. Und ihr Blut soll sie befähigen das sie sich, selbst auf Distanz, sich gegenseitig ihre Kräfte leihen, oder sich Verwundungen abnehmen können. Allerdings werden die Blutsbrüder als nicht vielmehr als Schläger eingesetzt, was im Großen und Ganzen auch daran liegen mag das die meisten der Blubrüder nicht gerade für ihren Intellekt bekannt sind.



    Die Unabhängigen Clans


    Clan Giovanni

    Die Giovanni sind eine Familie, ja man könnte sie als die Mafiosos unter den Vampiren betrachten. Es sind Geschäftsmänner, knallharte Geschäftsmänner, welche nicht nur im legalen Sektor agieren ,sonder vornehmlich in der Unterwelt der Sterblichen mitmischen. Ihre Clansdisziplin ist die Nekromatie, die Kunst die Toten und Geister zu beherrschen, und sogar in deren Reich zu reisen.


    Clan Ravnos

    Die Ravnos sind Zigeuner, sie reisen umher und scheinen überall nur ärger zu machen. Ein Grund weshalb keiner der Prinzen einen in seiner Stadt dulden wird. Gerade ihre Fähigkeit Trugbilder zu erschaffen welche mitunter so real erscheinen das sie in der Lage sind zu töten.


    Die Assamiten

    Aus dem Abendlandkommend ist dieser einzige dunkelhäutige Clan. Sie sind Attentäter, und sehr gut in ihrem Job. Die Macht ihres Blutes erlaubt es ihnen sich lautlos zu bewegen und ihr eigenes Blut als Gift einzusetzen. Allerdings mischen die Assamiten sich wenig in die Geschicke anderer Kainiten ein, wenn allerdings doch einmal einer auf dich angesetzt sein sollte, so Gnade dir Kain.


    Die Setiten

    Diese Ägypter werden selbst vom Sabbat verteufelt. Die Setiten sind der Meinung das sie über Menschen und Kainiten herrschen sollten, und das alle Nicht-Setiten vernichtet werden müssen, auf das Set, ihr Gott, auf Erden herrschen könnte. Die Setiten sind sehr mächtige Kainiten, und sie werden von vielen Kainiten als das absolute böse angesehen. Wenn ein Setit ein Wort spricht, so kann man sich fast sicher sein das er im wahrsten Sinne des Wortes mit gespaltener Zunge sprach. Gerade die Thaumaturgen (Magier) der Setiten sidn gefürchtet. Man munkel das ein Blick dieser reicht um Prinzen zu enthronen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hamburg bei Nacht

    Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert) - gepostet von Jester am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind eigentlich die Clans (und wie sind sie organisiert)"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    Clans - sauron (Sonntag 27.08.2006)
    Anfrage eines Clans - Selene Vigée-Lebrun (Samstag 10.12.2005)
    Re-Eröffnung des Forums und des Clans! - LaStrega (Dienstag 26.12.2006)
    wer ist hier eigentlich wer? - thimo (Samstag 28.04.2007)
    wie funktioniert eigentlich... - Freundschaft (Sonntag 22.10.2006)
    Was is eigentlich am iz am 21 bam watzi???? - flo (Montag 11.06.2007)
    Wo ist denn eigentlich Kate? - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)