DKP Änderungen mit AQ 40

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "DKP Änderungen mit AQ 40"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Diabolus - Khazra - Kharakan - Nekkeht - Shazza
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: DKP Änderungen mit AQ 40
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP Änderungen mit AQ 40"

    Re: DKP Änderungen mit AQ 40

    Diabolus - 27.08.2006, 12:32

    DKP Änderungen mit AQ 40
    Das Wochenende hat es gezeigt, BWL ist nur noch eine bessere Fingerübung, die Herausforderungen des Blutpakts liegen in Zukunft an anderen Stellen.

    Um die Anstrengungen in AQ auch entsprechend zu belohnen, werden daher ab Donnerstag dem 31.8. einge Änderungen im DKP wirksam. Die Änderungen haben das Ziel, einen Anreiz für das Testen neuer Encounter zu schaffen.

    Dies bedeutet:

    - BWL wird in Zukunft nicht mehr mit Punkten pro Boss sondern pauschal mit 30 DKP Punkten abgegolten. Wer nicht an BWL komplett teilnehmen konnte, bekommt die Punkte nach Zeitaufwand anteilig gutgeschrieben.

    - Für AQ 40-Termine wird es praktisch unabhängig von den gelegten Bossen eine Minimalpunktzahl von 20 geben, bzw die AQ 40 Raidzeit wird mit Punkten pro Stunde abgegolten (genauer Schlüssel folgt)

    - Zusätzlich gibt es in AQ 40 Punkte für Wipes bei Bossen, die nicht auf Farmstatus sind ( Momentaner Farmstatus: Skeram). Dies gilt nicht für bewusst produzierte Wipes.

    - Die Bosse werden abhängig ihrer Schwierigkeit mit DKP belohnt. Firstkills verdreifachen die Punktzahl des Bosses. (genauer Schlüssel für Punkte pro Boss folgt)



    Kurzform: BWL DKP 30 Punkte, selbst mit mässigen Leistungen in AQ40 sind in Zukunft 40-50 Punkte pro Raidtag machbar.



    Re: DKP Änderungen mit AQ 40

    Khazra - 27.08.2006, 18:04


    ...womit sich die Kluft zwischen regelmässig teilnehmen KÖNNENDEN Personen und Leuten mit sagen wir mal.. Schichtarbeit :lol: noch mehr vergrößert. Soll damit der Anreiz an AQ40 erhöht werden?
    Ich meine... wenn es wie damals bei BWL keine Leute gibt, die freiwillig hochmotiviert auf neue encounter hoffen.. diese Bonus-DKP sind meiner Meinung nach nicht der rechte Weg... mißmutig, schlechtgelaunte Leute, die AQ40 nur wegen der DKP mitmachen, um möglichst schnell BWL-Items abzugreifen.. mh.
    Sollten wir vielleicht eine neue Gruppe mit.. öhm.. anderen Leuten "der apokalyptisch-stämmigen" Raids aufmachen.. nur um AQ40 und Naxx anzugehen. Blutpakt II oder so.. :shock:
    Blubb-blubb..
    Schwarzseherei beiseite. Vielleicht ist dies wirklich der einzige Weg, um die Leute bei der Stange zu halten.
    Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Abstimmung, wie viele Tage die Woche geraidet werden soll?
    Momentan sind wir bei 3 Tagen AQ, 1 Tag BWL und 1 Tag MC.
    Ich für meinen Teil packe noch AQ20 und Zul (jeweils einen Tag) dazu, denn wie MC ist Zul und AQ20 noch für einige wenige Leute wegen bestimmter Items interessant.
    Das würde.. ähm.. 7 Tage bedeuten. Für "den Raid (also Blutpakt) wären nur die 4 Tage wichtig (BWL und AQ40). Müssen es denn 4 Tage sein?
    Ich habe persönlich auch Spaß an neuen encountern, das "gemütliche abfarmen und abgreifen bestimmter items" ist zwar nett.. aber eben.. langweilig. AQ finde ich.. häßlich, aber die Aufgabe, etwas Neues zu erkunden un zu bewegen reißt mich immer wieder mit.. vor Allem unter so motivierten und ehrgeizigen Raidleitern.
    Aber... vier Tage, um nicht den Anschluss zu verlieren? Wenn ich nach einer Woche Schicht wieder zu euch stoße, habt ihr AQ40 leergefegt! Müssen wir tatsächlich soooo schnell da durchrauschen und C'thun schon in 3 Wochen legen.. "müssen"?
    Ich habe es gerne auch mal gemütlicher.. wir hetzten in letzter Zeit ein wenig zu sehr, finde ich.. Fortschritt ist gut, ist wichtig.. aber derart gezwungen? 4 Tage hintereinander.. ich mag (fast alle) von euch gut leiden, aber.. ich verbringe mehr Zeit mit euch, als mit meiner Gilde!
    Hm.. ist das wieder ein Heulthread? :roll:
    Naja, dann.. dann verschieb mich halt! :n129:

    Euer Meckermaultroll



    Re: DKP Änderungen mit AQ 40

    Kharakan - 28.08.2006, 15:13


    Tjoa, auch wenn meine Kritik , wie bei den Raidterminen wohl nicht zu Kenntnis genommen wird:

    - Ich finde das auch überdenkungswürdig ! -


    5 Tage die Woche Blutpaktraid ?
    (+ Farmen, + Gildenkrams) ?

    Und dann noch DKP-Änderung, weil es nicht schnell genug in AQ40 geht ?
    Hallo ?
    Das dabei Leute mit RL-Ambitionen das Nachsehen haben, ist euch schon klar ?
    Bei zwei verpassten AQ40-Raids fehlen einem knappe 100 Punkte im DKP, wenn man Pech hat. Habt ihr euch schonmal die Relation angesehen ??

    Ich würde mir definitiv mehr Rücksprache von der Leitung mit dem Raid wünschen. Der Raid besteht nicht nur aus 4 Leitern.

    BTW: sone fragwürdigen Änderungen drückt ihr einfach durch. und Anregungen , wie Änderungen am Bietsystem, die viele Leute mal testen wollen, wird jedes mal verrtröstet / ignoriert. Großes Kino.



    Re: DKP Änderungen mit AQ 40

    Diabolus - 28.08.2006, 17:13


    Niemand verlangt von irgend jemand, das er sein RL auf dem Altar von WOW opfert, auch von dir nicht Kharakan.

    Die Termine sind ein Angebot zu gemeinsamer Aktivität, das ihr NACH EIGENEM ERMESSEN annehmt oder nicht. Wer auf Dauer versucht, alle Termine mitzunehmen, dem kann man ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen, das ist ein Fall für die Sucht-Beratung. Jeder wird denke ich freiwillig an Terminen zurückstecken, was das beschriebene Szenario, das einzelne Leute unendliche Punkte anhäufen, nicht zum wahrscheinlichsten macht.

    Zu den Änderungen: Letzten endes wollen wir Leistung mit Punkten vergelten. BWL ist keine Leistung mehr sondern eine bessere Fingerübung. 4 Stunden wipen bei einem neuen Encounter bis man die grundsätzliche Taktik verinnerlicht hat, ist eine Leistung.

    Bisher waren BWL ca 45 Punkte, Huhuhran-Versuche gestern hätten ca 18 Punkte gebracht nach altem System(Wir haben btw 35 vergeben + Onyxia). Es ist nicht tragbar, das man für entspanntes Item abgreifen dauerhaft belohnt wird, während Leute die BWL Termien verpassen zugunsten von AQ40 Terminen dafür bestraft werden.

    Aus selbigem Grund gibt MC so wenig Punkte, um die Leute stärker zu den anderen Terminen zu motivieren. Bei Gründung des Raids leuchtete dieser Schritt jedem ein, jetzt hat der Raid eine neue Stufe erreicht, der die Anpssung nötig macht.

    Zum geänderten Bietsystem: Das ist nicht vergessen und wird seine praxistauglichkeit beim nächsten MC Run unter Beweis stellen müssen.



    Re: DKP Änderungen mit AQ 40

    Nekkeht - 28.08.2006, 23:20


    ich finde die Änderungen am Punktesystem ok!

    4 Raidtermine die Woche sind sicher dem grossen Kader zu schulden, damit jeder die Chance hat teilzunehmen. Wenn BWL auch noch schön auf die Termine Do-So verteilt wird, finde ich das gerecht!

    Ob wir das so durchstehen oder Ermüdungserscheinungen einsetzen, wird man sehen müssen und ggf. darauf reagieren können. Nur ohne es auszuprobieren, werden wir sicher nicht schlauer...

    öhm gute Nacht



    Re: DKP Änderungen mit AQ 40

    Shazza - 07.09.2006, 05:24


    Kharakan ::
    Ich würde mir definitiv mehr Rücksprache von der Leitung mit dem Raid wünschen. Der Raid besteht nicht nur aus 4 Leitern.

    Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen. Hast du dir schon mal den Kader angeschaut? Wie sollen die Leiter da etwas absprechen? Jeden mal einzeln fragen?!
    Und ja ich finde der Raid besteht tatsächlich aus diesen 4 Leitern, denn ohne die 4 würde es kaum einer fertig bringen 4 oder 5 mal die Woche 40 Mann zusammenzustellen.
    Das sollte jetzt keine Ode an die Raidleitung darstellen, eher eine Zustimmung. Diese Änderung zeigt, dass die Leitung sich was einfallen lässt. Sicher macht sie es nicht jedem recht (wie z.B. mir der Donnerstagsraid BWL überhaupt nicht passt) aber der Raid besteht nun mal aus ca.60 Leuten und diese 4 müssen sie alle irgendwie befriedigen(Gangbangleader???).
    Ich finde die Regelung gelungen meine einzige Sorge ist die schon von Khazra erwähnte: Hoffentlich endet es nicht im Punktefarmen von Leuten die ansonsten gar kein Interesse haben, denn das können wir in AQ/Naxx überhaupt nicht gebrauchen. Die Resultate wären die gleichen wie die wundersame tötung eines gewissen grünen Drachens, dessen Name ich nicht erwähnen will, vor einer Woche, oder einer gewissen Schlachtwache, deren Name ich auch nicht erwähnen will, kurz danach.

    Weiter so...na ja...n bissel besser wär schon gut :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Wochenplanung und Strichliste - gepostet von Thugdok am Donnerstag 14.09.2006
    Brennende Seele und Frostkanalisierung geben nur noch 10% Ag - gepostet von Nigeth am Dienstag 21.11.2006
    WoW Bildzeitung - gepostet von Ramis am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DKP Änderungen mit AQ 40"

    ÄNDERUNGEN!!! - Mr. Hex (Samstag 25.09.2004)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    Slammy-Award Show 2010 - HBK_fan (Freitag 22.10.2010)
    Für unsere DKP Pfleger - Wingtsu (Sonntag 26.03.2006)
    AKTUELLE ÄNDERUNGEN in Ogame - SPQR (Montag 17.09.2007)