Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

Schloss Schwarzenberg
Verfügbare Informationen zu "Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andrej - Simoenerl - Gweilo - friedrich - Andi - Richardson - Anonymous - Kata
  • Forum: Schloss Schwarzenberg
  • Forenbeschreibung: Die Kommunikationswebsite für Schwarzenberger in der ganzen Welt
  • aus dem Unterforum: Schwarzenberg
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht..."

    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andrej - 26.08.2006, 00:41

    Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...
    Ich finde es ganz intressant was nach der guten Schwarzenberger Zeit so gemacht habe. Daher fange ich mal an, vielleicht hat ja noch jemand lust hier seinen Lebenslauf kund zu tun:

    Lehre als Bankkaufmann bei Volksbank Höchst mit Abschluss.
    Dann 6 Jahre lang bei eine japanischen Bank in Frankfurt. Da habe ich aber schon mein Hobbie zum Beruf gemacht und bin in die EDV umgesattelt.
    Dann ein 1/2 Jahr bei einem EDV Systemhaus. Dort war ich als Externer bei der Dresdner Bank. Dann von der Dresdner Bank abgeworben worden.
    Da die Dresdner vor 2 Jahren von der Allianz gekauft wurde bin ich jetzt in der AGIS. Das ist die Untergesellschaft die die ganzen Computersachen für Allianz und Dresdner macht.

    Heute kümmere ich mich dort um die Betriebssystem Konfiguration der Geschäftsstellen Computer der Dresdner und um deren Computersicherheit.
    Rund 15.000 PCs mit Windows XP.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 26.08.2006, 09:57


    Gutes Thema! :wink:

    Björn, Du warst doch in Kanada - erzähl doch mal!
    Ich liebe Auslandsstories :D

    @Andrej:
    Macht Dir Dein Job noch Spaß?



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andrej - 26.08.2006, 13:31


    Ja, das macht noch Spass, ist Anspruchsvoll und Herausfordernd. Und vorallem hat man ein Problem meist nur einmal, dann kommt was neues, also ist es Abwechslungsreich.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Gweilo - 26.08.2006, 14:06


    Hmmm .... Leneslauf ...

    Nach Scheinfeld lere asl Wekzeug Schlosser gemacht und dann 2 Jahre bei der selben Frima in Sichtarbeit (Super UNCOOL!) gearbeite!

    Dann 2 Jarhe bei einem Genschenartikel Importuer "Mädchen für alles" gespielt (Messen. Container ausladen, Buchhaltung, Verkauf, Chef's Auto geputzt etc.....). Bis dahin immer in Nürnberg (Seeleinbühlstr.) gewohnt!

    Dann nach Osthofen (bei Mainz) umgezogen und als Handlesvertreter Spielwaren & Geschenkartikel verkauf.
    Ware ziemlich in ganz Deutschland unterwegs, ca. 90.000km im Jahr (klingt aufregend aber wird langweilng nach dem ersten 3/4 Jahre weil man alle Kunden dann kent und dann wiederhlot sich alles im 4 Wochen takt!) .....

    Dann nach Taiwan umgezogen .... Arbeuit für meine Vater (hat gute und schelechte Seiten!) und wir stellen Spielwaren her und verkaufen über die ganze Welt! Jetzt sind es schon fast 10 Jahre heir in Taipei, bin verlobt zu einer super netten Taiwanesin und könnte eigentlich nich glücklicher sein. Freu mich auf unser Leben als "Husband & Wife" ... Kind sol es auch bald geben und das wird bestimmt der absoulute Hit !


    Kurtz und Bündig was Ich gemacht hab seit ich von Scheinfeld weg bin.
    :oops:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 26.08.2006, 14:12


    @Gweilo:

    Wie gefällts Dir denn so in Asien?



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Gweilo - 26.08.2006, 14:52


    Mir gefällts hier super gut !



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 26.08.2006, 15:09


    Gweilo hat folgendes geschrieben: Mir gefällts hier super gut !

    Erzähl doch mal ein bißchen :lol:
    Menschen, Essen, Klima ...? :wink:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    friedrich - 26.08.2006, 18:23


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: Björn, Du warst doch in Kanada - erzähl doch mal!


    Ich habe nicht in Kanada gewohnt, ich hatte nur eine Zeit in Kanada 8)

    Mehr dazu später



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 26.08.2006, 18:28


    friedrich hat folgendes geschrieben: Ich habe nicht in Kanada gewohnt, ich hatte nur eine Zeit in Kanada 8)

    Mehr dazu später

    Ich hatte "eine Zeit" in New York ... dazu auch mehr später 8)



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Gweilo - 27.08.2006, 02:05


    Party mäßig :

    http://www.taiwannights.com/

    Taipei Photo's:

    http://travel.yahoo.com/p-travelguide-191501665-taipei_vacations-i?action=pictures



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 27.08.2006, 10:18


    @Gweilo:

    Thanks for the links :D
    Es wirkt alles recht gepflegt, so im Gegensatz zu anderen asiatischen Städten wie Kuala Lumpur oder Bangkok?



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 27.08.2006, 11:41




    Nach den Prüfungen 1987

    Die Zeit nach Schwarzenberg

    ... naja - erstmal gings weiter
    auf die Gestaltungs-FOS nach Nürnberg.
    Vorher mußte ich in den Sommerferien
    schnell den Führerschein machen :lol:



    FOS Nürnberg 1989

    Danach waren einige Praktika angesagt,
    um in die richtige Berufsrichtung zu rutschen,
    unteranderem eines in München/Schwabing.



    Fete 1993

    Nach der Erfahrung kam die Ausbildung
    zum klassischen Schriftsetzer und ich
    werkelte jahrelang so vor mich hin.



    Paris 1995

    1996 brauchte ich mal eine 3-monatige Auszeit,
    um die Batterien wieder aufzuladen und ging
    für diese Zeit nach New York.



    Heathrow Airport London - vor dem Abflug



    Beachparty Airport Nürnberg 1996

    Das war eigentlich die interessanteste Zeit,
    die ich bisher so verbringen durfte.
    Trips nach Boston, Seattle etc.
    Amerika hatte mich richtig in seinen Bann gezogen
    und es sollten auch später noch viele Trips dorthin
    folgen - San Francisco, Los Angeles, Hawaii ...
    sehr schöne Zeit :)
    Ich konzentrierte mich dort hauptsächlich
    aufs Fotografieren und Zeichnen - New York ist
    für mich die Mega-"Inspiration" bis heute geblieben.

    Danach wieder rein in die Arbeitsmühle,
    dieses Mal in Nürnberg. In der Zwischenzeit
    hatte sich auch mein Berufsbild geändert,
    viel Technik kam dazu und Schriftsetzer
    im herkömmlichen Sinne gibt es nicht mehr.
    Jetzt sind wir sozusagen Mediengestalter ...
    Eigentlich auch nichts anderes, nur umfangreicher
    und technischer als früher, wo vieles umständlich
    per Hand in der Dunkelkammer erledigt wurde.

    In einer Firma hab ich auch meinen Mann
    kennengelernt, mit dem ich jetzt seit 2 Jahren
    verheiratet bin :D



    Hochzeitsreise 2004

    Tja - und auf einmal ist es 2006 ...
    The future is coming up :wink:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 27.08.2006, 16:25


    @Andrej: FLOTT SCHAUST DU AUS! :n107:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andrej - 27.08.2006, 17:01


    Auch nur weil das Bild ein Profi genacht hat. :n182:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andrej - 27.08.2006, 17:18



    Ich neben meinen neuen Auto...



    Kleiner Schertz. :wink:


    Ich bei meiner Hochzeitsfeier auf der Kautzenburg.



    Kein Schertz!

    http://www.kauzenburg.de/



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andi - 28.08.2006, 01:51


    ist ja interessant wo Ihr uebrall seit.
    ich habe 91 nach der Schule eine Lehre als Baecker
    gemacht und war dann etwas unterwegs und habe
    im elterlichen Betrieb gearbeitet 97 kam dann die
    Meisterschule noch dazu bis dahin war eigentlich alles
    so ziemlich normal.
    2000 meinte ich dann, ich muesste heiraten was nicht so toll
    war, denn die Ehe hielt nur zwei Jahre und aus dieser Ehe habe
    ich jetzt eine schon fast sechsjahrige Tochter.
    Beruflich habe ich zusammen mit meinem Bruder 2002 die Baeckerei
    meines Vater uebernommen die wo wir im September 2003 dann
    verkauften und nach Brasilien sind und hier eine Deutsche Baeckerei
    aufgemacht haben aber ueber viele Probleme gestolpert sind und schliesslich nach einem Jahr wieder geschlossen haben.
    Habe dann kurz in Japan gearbeitet und bin dann schliesslich bei Regent
    Seven Seas Cruisline gelandet und arbeite als Chef Baker auf einem
    dieser Amerikansichen Kreuzfahrtschiffe.
    Ich bin jetzt sehr viel unterwegs und werd mal sehen ob ich es noch
    laenger mache, nach Deutschland zu gehen habe ich keine grosse Lust.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Richardson - 28.08.2006, 07:22


    Nun mein Lebenslauf ist nicht so aufregend.
    Ich habe nach dem Internat eine Lehre bei Südfleich Nbg zum Groß und Aussenhandelskauffrau gemacht die konnte mich wegen Schließung nicht übernehmen dann war ich ein paar Monate selbstständig mit Dessous Verkauf. Dann bin ich für fast 4 Jahre bei Lorenz Zeitarbeit gewesen und da im Dauereinsatz bei Siemens in Moorenbrunn.

    Durch LZ habe ich einen super coolen Job beim DPD (Deutscher Paket Dienst) in Nürnberg bekommen da war ich leider nur knapp 5 Jahre. In dieser Zeit habe ich auch geheiratet da ich auf Arbeit meinen Mann kennen gelernt habe. Dann kam meine Mum durch den falschen Mann auf die Schnapsidee ein Geschäft aufzumachen mit dem DPD zusammen das Geschäft wäre gelaufen wenn meine Mum auf die richtigen Leute gehört hätte. Dadurch Krach mit meiner Mum Hochzeit nach der Hochzeit streit in der Ehe. Bin dann mit meinem Mann auf Kitzingen gezogen um ein Versicherungsbüro zu eröffnen das klappte dann knapp ein Jahr dann gingen wir pleite. Wir blieben aber erstmal in Kitzingen da Olis Eltern ein Haus oben gekauft haben und ich meinen eigentlich Traumjob gefunden habe (Gestütsverwalterin) nachdem aber mein neuer Boss sein Wohnhaus angezündet hat um Versicherungsbetrug zu begehen und in den Knast kam bin ich mit Oli wieder auf Windsbach gezogen und habe meine Karriere als DPD Fahrerin weiter gemacht. Dies habe ich dann fast zwei Jahre gemacht ist auch eine Erfahrung als Frau würde ich aber niemanden empfehlen. Dadurch began meine Ehekrise war zuviel mit meinem Mann zusammen. Bin dieses Jahr am 17.03.06 ausgezogen bei ihm habe mir wieder eine eigene Wohnung gesucht mußte deswegen mein Pferd verkaufen und habe jetzt einen coolen lockeren Job in einer der Unikliniken in Erlangen.
    Ich bin froh das ich mich getrennt habe war der größte Fehler meines Lebens diese Ehe einzugehen dieser Mann hat mich nieder gemacht.
    Fühle mich jetzt aber wieder ganz okay und bin dabei mein Leben wieder aufzuraffen und zu normalisieren. Habe meinen Dobermann noch den ich seit neun Jahren habe und werde versuchen alles positiv zu sehen.

    Wäre auch gern mal in der Welt unterwegs gewesen aber vielleicht kann ich das irgendwann ja noch machen.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 28.08.2006, 08:47


    @Richie:

    Du meine Güte :shock: Du hattest es auch nicht gerade leicht, aber Du scheinst ein Stehaufmännchen zu sein :n107:

    Du schreibst, Du hättest eine zeitlang in Windsbach gewohnt? Ich komme ursprünglich aus Neuendettelsau - das liegt direkt daneben :lol:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 28.08.2006, 08:52


    Andi hat folgendes geschrieben: ist ja interessant wo Ihr uebrall seit.
    ich habe 91 nach der Schule eine Lehre als Baecker
    gemacht und war dann etwas unterwegs und habe
    im elterlichen Betrieb gearbeitet 97 kam dann die
    Meisterschule noch dazu bis dahin war eigentlich alles
    so ziemlich normal.
    2000 meinte ich dann, ich muesste heiraten was nicht so toll
    war, denn die Ehe hielt nur zwei Jahre und aus dieser Ehe habe
    ich jetzt eine schon fast sechsjahrige Tochter.
    Beruflich habe ich zusammen mit meinem Bruder 2002 die Baeckerei
    meines Vater uebernommen die wo wir im September 2003 dann
    verkauften und nach Brasilien sind und hier eine Deutsche Baeckerei
    aufgemacht haben aber ueber viele Probleme gestolpert sind und schliesslich nach einem Jahr wieder geschlossen haben.
    Habe dann kurz in Japan gearbeitet und bin dann schliesslich bei Regent
    Seven Seas Cruisline gelandet und arbeite als Chef Baker auf einem
    dieser Amerikansichen Kreuzfahrtschiffe.
    Ich bin jetzt sehr viel unterwegs und werd mal sehen ob ich es noch
    laenger mache, nach Deutschland zu gehen habe ich keine grosse Lust.

    Wow, was ein Lebenslauf - meiner ist geradezu langweilig dagegen :lol:
    Kann es sein, daß Deine Ex-Frau noch in Nürnberg bei Faber-Cosmetics arbeitet, Andi?
    Ich bin beruflich dort mal über Deinen Familiennamen gestolpert und überlegte mir, ob die Frau, die ich meine, wohl mit einem von Euch beiden verheiratet ist. Deinen Bruder hab ich vor Jahren mal auf dem Volksfest mit seiner Familie laufen sehen - gehts ihm auch gut?

    Wenn Du auf einem Schiff unterwegs bist, kommst Du sicher auch ganz gut in der Weltgeschichte herum - das hat was :wink:

    Wäre super, wenn Du uns mal aktuelle Fotos fürs Forum schicken könntest - wir würden sie auch für Dich einstellen, wenn Du es selbst nicht machen kannst.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Anonymous - 28.08.2006, 13:21


    INGOD´s weiterer Werdegang:

    Nach dem ABI wollten Robert Rottner, Kerstin Neuhoff und ich ja in Plauen studieren. Leider hat uns der NC dann einen Strich durch Rechung gemacht :oops: , hatten auch schon ne tolle Wohnung, und mußten uns dann was anderes suchen. :evil:

    Bei mir war´s dann eine Lehre zum Steuerfachgehilfen. Da hab ich eigentlich mehr mit EDV als mit Steuererklärungen - zum Glück - zu tun gehabt.
    Danach hab ich dann an der FH in Coburg VWL studiert. Nach dem Vordiplom hab ich dann aber keine wirklich Lust mehr gehabt :n86: und hab mir über BERG Zeitarbeit eine Entwicklerstelle bei DATEV organisiert. Das hab ich dann eine Zeit lang gemacht und bin dann in die Kundenbetreuung, mit Schwerpunkt techn. Probleme, gegangen (steit dem Festangestellt bei der DATEV eG). Habe dort eine Projektteam aufgebaut und war viel bei Kunden draußen. :n14:
    Dann bin ich meine jetzige Abteilung gewechselt, dort betreue ich einen kleinen Kundenkreis von ca. 55 Kammern (Steuerberater- und Rechtsanwaltskammer) bei techn. Fragen. (IT-Consulting)
    Weiterhin betreue ich noch DMS-Systeme und mache auch Organisationsberatungen. :n4:
    Weiterhin habe ich ja noch eine eigene Firma DietrichDTT, ebenfalls IT-Consulting (Mehr dazu im NETZWERK-Thread)

    Privat war ich von 99 bis 06 mit meiner Frau Sabine verheiratet :n97: , keine Kinder.
    War eine schöne Zeit, eigenes Haus, viele Reisen, ... aber Sie hat halt dann im Büro Ihre alte Liebe wieder aufgewärmt und ich hab´s rausbekommen. (SMS nicht löschen, Mädels ... ?)
    Dann einvernehmliche Scheidung :n105: (Ende November raus bekommen, Ende Mai geschieden ist OK), seit dem eine Wohnung in Zirndorf, eine Freundin aus dem Schwarzwald und schon wieder total glücklich. :n24:

    Ansonsten war ich einige Male im Ausland, u. a. Amerika :n149: (halbes Jahr) und bin auch viel rumgekommen. (Südamerika, Afrika, Asien, ... :n87: )

    Ich denke ich kann mich nicht beklagen, und über´s Auswandern möchte ich einfach nicht nachdenken .... und wenn dann Chile!



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Richardson - 28.08.2006, 13:38


    @Simoenerl
    Ja habe fast vier Jahre zusammen in Windsbach gelebt. Neuendettelsau bin ich oft geritten und im Krankenhaus war ich auch mal wegen Hundebissen. Die erste Frau meine Mannes kommt aus Neuendettelsau. Die Gegend ist cool aber die Menschen na ja.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 28.08.2006, 15:03


    Richardson hat folgendes geschrieben: @Simoenerl
    Ja habe fast vier Jahre zusammen in Windsbach gelebt. Neuendettelsau bin ich oft geritten und im Krankenhaus war ich auch mal wegen Hundebissen. Die erste Frau meine Mannes kommt aus Neuendettelsau. Die Gegend ist cool aber die Menschen na ja.

    Neuendettelsau und Windsbach sind beides mega Käffer, wo jeder jeden kennt. Manchmal gut, meistens ist das eher ätzend. Irgendjemand quatscht Dich beim Einkaufen immer an, auch wenn Dir absolut nicht nach Konversation zumute ist :?

    Wie hieß denn die erste Frau Deines Mannes?



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 28.08.2006, 15:08


    IngoD hat folgendes geschrieben: Das hab ich dann eine Zeit lang gemacht und bin dann in die Kundenbetreuung, mit Schwerpunkt techn. Probleme, gegangen (steit dem Festangestellt bei der DATEV eG)

    Ich Dolln hab kürzlich eine Anstellung bei DATEV sausen lassen, weil ich einen Tag zuvor einem anderen Job zugesagt hatte. Mir wurde bei DATEV das deutschlandweite Corporate Design zugesagt und ich könnte mich in den Arsch beißen, daß ich diesen Job absagen mußte :shock: :n123: weil ich mir einbildete, loyal zur neuen Firma sein zu müssen. Das Ende vom Lied: Ich bekam nach 4 Monaten die Kündigung :roll:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Anonymous - 28.08.2006, 15:12


    Simoenerl hat folgendes geschrieben: IngoD hat folgendes geschrieben: Das hab ich dann eine Zeit lang gemacht und bin dann in die Kundenbetreuung, mit Schwerpunkt techn. Probleme, gegangen (steit dem Festangestellt bei der DATEV eG)

    Ich Dolln hab kürzlich eine Anstellung bei DATEV sausen lassen, weil ich einen Tag zuvor einem anderen Job zugesagt hatte. Mir wurde bei DATEV das deutschlandweite Corporate Design zugesagt und ich könnte mich in den Arsch beißen, daß ich diesen Job absagen mußte :shock: :n123: weil ich mir einbildete, loyal zur neuen Firma sein zu müssen. Das Ende vom Lied: Ich bekam nach 4 Monaten die Kündigung :roll:

    Soll ich Dir was sagen: Du hast recht, mit dem "in den Arsch beißen" !!!! Hier .... ist das gelobte Land !!!!! :win



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 28.08.2006, 15:13


    IngoD hat folgendes geschrieben: Soll ich Dir was sagen: Du hast recht, mit dem "in den Arsch beißen" !!!! Hier .... ist das gelobte Land !!!!! :win

    Der Job ist jetzt leider weg, laut Fr. Hoess. Aber sie war zumindest sehr nett ... :n20:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andi - 28.08.2006, 17:01


    das mit dem Bild hat nicht geklappt, aber Simone wenn
    du mir eine Adresse schickst, werde ich Dir eines schicken.
    Viel unterwegs naja, langweilt auf die Dauer auch,
    da Du nie viel Zeit hast war z.B schon funfmal in Boston kenne
    die Stadt aber ueberhaupt nicht, habe nie Zeit gehabt.
    Die Crew bei den Amis besteht zu 90% aus Filipinos das kann
    auch nerven.
    Mein Bruder gehts ganz gut lebt in Salvador und arbeitet auch
    bei der selben Firma nur anderes Schiff und hat eine Tochter und
    einen Sohn.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 28.08.2006, 17:07


    Andi hat folgendes geschrieben: das mit dem Bild hat nicht geklappt, aber Simone wenn
    du mir eine Adresse schickst, werde ich Dir eines schicken.
    Viel unterwegs naja, langweilt auf die Dauer auch,
    da Du nie viel Zeit hast war z.B schon funfmal in Boston kenne
    die Stadt aber ueberhaupt nicht, habe nie Zeit gehabt.
    Die Crew bei den Amis besteht zu 90% aus Filipinos das kann
    auch nerven.
    Mein Bruder gehts ganz gut lebt in Salvador und arbeitet auch
    bei der selben Firma nur anderes Schiff und hat eine Tochter und
    einen Sohn.

    @Andi:

    Meine E-Mail: buddy22web@web.de - ich stells Dir rein, kein Problem!

    Boston ist ne schöne Stadt - schade, daß Du sie nicht näher gesehen hast bisher. Ich hab da tolle Erinnerungen daran ... meine Ex-Schwiegereltern lebten in Wellesley (etwas außerhalb), dort wo das berühmte College ist, an dem Hillary Clinton (die vermeintlich neue Präsidentin der USA) studierte und meine Ex-Schwiegermutter als Bibliothekarin arbeitet.

    Wie macht Ihr das mit Euren Kindern, Andi? Ich stell mir das nicht einfach vor, wenn Ihr beide ständig unterwegs seid ... :?



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Richardson - 29.08.2006, 13:11


    Die Exfrau meine Mannes heißt Saskia Bosch wohnt auch noch da mit der gemeinsamen Tochter Selina Selke. Na stop sie wohnt in Mitteleschenbach und arbeitet in Neuendettelsau.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 29.08.2006, 16:36


    Richardson hat folgendes geschrieben: Die Exfrau meine Mannes heißt Saskia Bosch wohnt auch noch da mit der gemeinsamen Tochter Selina Selke. Na stop sie wohnt in Mitteleschenbach und arbeitet in Neuendettelsau.

    Hm ... *überleg* ...
    Nee, ich kenne in ganz Neuendettelsau eigentlich nur eine Saskia und die hatte einen anderen Nachnamen. Die dürfte jetzt außerdem auch schon 35 oder 36 sein ...



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andi - 29.08.2006, 18:02


    Simone wie ich sehe kennst Du Dich gut in den USA aus.
    Bin aber kein grosser Anhaenger der USA.
    Amerikanische Firma, Amerikanische Gaeste und jetzt mit
    diesen starken Flughafen kontrollen bin immer froh wenn
    ich nicht dahin muss.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 29.08.2006, 18:53


    Andi hat folgendes geschrieben: Simone wie ich sehe kennst Du Dich gut in den USA aus.
    Bin aber kein grosser Anhaenger der USA.
    Amerikanische Firma, Amerikanische Gaeste und jetzt mit
    diesen starken Flughafen kontrollen bin immer froh wenn
    ich nicht dahin muss.

    Mittlerweile ist die Stimmung dort wohl auch nicht mehr so der Hit. Ist zwar kein Wunder, aber aus meiner Sicht verängstigt Bush das Volk absichtlich.
    Wie läuft das denn arbeitstechnisch so bei Dir ab? Du hast geschrieben, Du bist oft in Boston. Mußt Du hinfliegen und dann aufs Schiff oder gehts immer in Brasilien los? Ich kann mir nicht so recht was drunter vorstellen :)



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andi - 02.09.2006, 01:03


    Ich hatte letztes Jahr nur fuenf Wochen Ostkueste USA/Canada
    gefahren.
    In der Regel habe ich einen Vertrag der geht vier bis sechs Monate
    bin aber immer nur vier unterwegs und dann wieder zwei Monate
    frei.
    Die schicken mich dahin wo das Schiff ist, jetzt geht es am 16. nach
    Piraeus / Athen, aussteigen werde ich wahrscheinlich in ST. Gustavia
    Karibik.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 02.09.2006, 08:56


    Andi hat folgendes geschrieben: Ich hatte letztes Jahr nur fuenf Wochen Ostkueste USA/Canada
    gefahren.
    In der Regel habe ich einen Vertrag der geht vier bis sechs Monate
    bin aber immer nur vier unterwegs und dann wieder zwei Monate
    frei.
    Die schicken mich dahin wo das Schiff ist, jetzt geht es am 16. nach
    Piraeus / Athen, aussteigen werde ich wahrscheinlich in ST. Gustavia
    Karibik.

    Aah, auch immer diese befristeten Verträge ... auch nichts anderes als hier sozusagen. Totale Unart der Arbeitgeber :shock:

    Aber langweilig wird es Dir dabei vermutlich nicht werden, schätze ich. Du siehst immer wieder was Neues, das find ich gut :D

    Sprichst Du mittlerweile mehrere Sprachen?



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Andi - 03.09.2006, 01:57


    Ich arbeite sieben Tage die Woche, ich sehe sehr wenig,
    jeden 10-12 Std dazu kommen noch Sicherheits Drills usw.
    meine Freizeit ist sehr begrenzt , dafuer gebe ich kein Geld
    aus Kost und Logie frei und alles Steuerfrei ich mache es
    wirklich nur wegen dem Geld ein guter Job an Land ist besser.
    In Brasilien spreche ich portugiesisch und auf dem Schiff Englisch,
    das sind so die zwei Sprachen mit denen ich ganz gut klar komme.



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Simoenerl - 03.09.2006, 08:55


    10 - 12 Std. pro Tag ... darum beneide ich Dich nicht :shock:
    Aber hier in Nürnberg ist der Arbeitsmarkt derzeit grottenschlecht.

    Wie seid Ihr überhaupt auf Brasilien gekommen?
    Ich denk beim auswandern automatisch immer an Australien oder Neuseeland :lol:



    Re: Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht...

    Kata - 23.10.2007, 10:01


    Na dann werd ich auch mal

    Ich bin ja 88 vorzeitig abgegangen, weil mich die Mirza den letzten Nerv gekostet hat und ich mich von meine SupiDupiAffen von Ex-Freund habe gehörig unter Druck setzen lassen (menno ich seh dich nur alle 2 Wochen, da mach ich lieber Schluss)
    Bin dann zurück auf die Peter-Vischer-Schule hab die 9te wiederholt und dort auch meinen Abschluss gemacht
    Meine Traumberufe (Berittene Polizei oder Pferdewirtin Fachrichtung Reiten und Zucht) hat mir meine Ma ausgeredet und so wurde ich Schauwerbegestalterin (Dekorateuse :wink: )
    Blöderweise gabs nach meiner Ausbildung kaum noch Jobs in der Branche und nachdem ich dem Bilderfürst 3 Monate Gelegenheit gab mich gehörig auszubeuten (teilweise 19 Std Tage) war ich erstmal 8 Monate arbeitslos und hab mich als Bedienung in der Goose durchgeschlagen
    Durch Zufall bin ich dann über eine Freundin an eine Anstellung als Verkäuferin in den Airport Shops geraten.
    Nachdem der Laden in der Ankunft geschlossen wurde, wurde für mich die Stelle als Sachbearbeiterin im Bereich Parkservice geschaffen.
    Dort habe ich mich mit Hilfe der ewigen Fehlzeiten meines Chefs zur stellvertreten Leiterin mit Handlungsvollmacht hochgearbeitet....
    und nu??
    Bin ich scho wieder 14 Jahre bei dem Verein und weiss eigendlich gar net so recht wo die Zeit geblieben ist
    Nu ja das mit dem Heiraten und Kinder kriegen hab ich immer nach hinten geschoben.....
    Jetz bin ich 35 und kanns eigentlich auch lassen...allerdings hätt ich nun endlich den Mann mit dem sich das lohnen würde....aber neeeee ich hab nen Hund wozu brauch ich Kinder?? :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schloss Schwarzenberg

    Voll spontanes Treffen heute im Sabberlodd :-)) - gepostet von Simoenerl am Dienstag 24.07.2007
    Olli stellt sich vor - gepostet von Olli am Freitag 03.11.2006
    Stammtisch der Schwarzenberger Community # 1 - gepostet von Simoenerl am Mittwoch 07.03.2007
    Nürnberg 27.1.2007 mit Bildern - gepostet von friedrich am Dienstag 05.12.2006
    Werbung im Forum - gepostet von Lothar am Dienstag 30.01.2007
    Werbung! Finanzierung des Forums! - gepostet von friedrich am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haben wir nach Schwarzenberg so gemacht..."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    guten Abend - Zicke87 (Donnerstag 04.06.2009)