Königreich der Himmel

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Königreich der Himmel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libanes90 - Yazan - Libanons Rache EngeL - Lubnai - Sulipal
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: TV & Kino
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Königreich der Himmel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Königreich der Himmel"

    Re: Königreich der Himmel

    Libanes90 - 24.08.2006, 16:14

    Königreich der Himmel
    Wer von euch kennt diesen Film?
    Es ist noch nicht sehr lange her da war er noch im Kino, als er auf DVD rauskam war ich der erste den ihn gekauft hatte.

    Er erzählt über den Krieg Moslems gegen Kristen.
    Wie Salahudin im 12 jahrhundert Jerusalem erobert hatte und so..

    Was sagt ihr zu diesem Film? .. natürlich ist da noch ne liebesgeschichte und ein kristlicher held.. (Balian.. ) aber trotzdem zeigen sie wie Salahudin am ende Jerusalem erobert hat.



    Re: Königreich der Himmel

    Yazan - 24.08.2006, 16:26


    Salam

    Ich habe diesen Film auch auf DVD und ich finde ihn super. Die Geschichte ist sehr interessant und der Film an sich ist ganz gut gemacht.



    Re: Königreich der Himmel

    Libanons Rache EngeL - 24.08.2006, 16:58


    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen, habe erst letztens irgend jemanden mal drüber geschrieben das er oder sie ihn anschauen soll "Sorry bin vergesslich".

    Der Film zeigt halt das der Krieg um diese Region schon jahrtausende geht, ganz am Ende vom Film sieht man dann auch wie neue Kreuzritter kommen und nach den Weg nach Jerusalem fragen.

    Der Film ist zu Empfehlen :)



    Re: Königreich der Himmel

    Libanes90 - 24.08.2006, 22:44


    Ja das finde ich auch so ;)

    Mir gefällt er ganz gut wel man auch sieht wer eigentlich die bösen sind^^

    ehm.. ja aber stimmt das eigentlich das die engländer danach wieder Jerusalem erobern wollten?

    Oder ne frage zum film.. ist balian dann mitgegangen?



    Re: Königreich der Himmel

    Lubnai - 25.08.2006, 09:58


    Salam,
    ich mir den Film im kino angeschaut und der war echt klasse. Da hat man
    perfekt dargestellt, wie böse die Kreuzritter damals waren und dass Marionetten des Papstes gewesen sind.Auch toll waren die arabischen Schauspieler und am Besten war Salahuddin Al-Ayoubie :mrgreen:



    Re: Königreich der Himmel

    Libanes90 - 25.08.2006, 11:03


    Ja ich finde es toll wie sie den Salahudin dargestellt haben !

    Aber ihrgendwie haben si das trotzdem etwas gemogelt..

    sie haben es so dargestellt das man jetzt denken könnte die Kreuzritter seien nur gefallen weil diese beiden idioten unbedingt den Krieg wollten und bis zu sahaudin gegangen sind.. und si nach dem marsch müde gewesen sind und so ...

    Ich weiss noch das mein Vater sich darüber aufgeregt hatte ein bisschen das si nicht zugeben das Salahudin Jerusalem schlicht erobert hat im Kampf.. !

    Aber SEHR TOLL finde ich die Szene am Ende!

    Salahudin sieht sich in Jerusalem um und dann entdeckt er in einem Zimmer ein gefallenes Kreuz das er dan aufrecht hinstellt...

    Dies finde ich hat ne tiefere bedeutung und stellt den Salahudin sehr gut dar...

    Ma salam



    Re: Königreich der Himmel

    Sulipal - 03.09.2006, 18:42

    Salam
    Ja salam Leute ich wollte mal meinen überflüßigen Komentar zum Film geben :D , also viele meiner Freunde aus Pal, also besonders die Gläubigen unter Ihnen fanden an dem Film vieles was amn kritisieren könnte, aber fast alles betraf Details der Überlieferung, die in dem Film wohl nicht immer richtig wiedergegeben wurden. Aber dennoch finde ich diesen Film sehr gelungen, da der Regisseur die Absicht hatte hier einen pro-arabscihen/islamsichen Film zu produzeiren um so einen BEitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Meine Freunde aus Pal hatten ja auch vorher nie die Kreuzritterfilme gesehen die vorher gedreht wurden, da werden wir Araber wie fanatscihe Trottel dargestellt, die von Europa zivilister werden müssen, deswegen war ich sehr dankbar dass es in diesem Fall ja eher andersherum ist. Ich glaube auch dass sich der Regisseur so gut es ging an die Geschichte gehalten hat. und das es ein christlichen Helden gibt, war ja klar, weil der Film sonst zu anti-westlich geworden wäre ;-) ok salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Hisbollah & Harakat Amal treten aus der Regierung! - gepostet von Libanons Rache EngeL am Samstag 11.11.2006
    Demonstration in Karlsruhe 10.00 uhr - gepostet von Libanons Rache EngeL am Mittwoch 26.07.2006
    Sawt el Ard - gepostet von hussi am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Königreich der Himmel"

    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Ein Himmel von einem Wochenende - Osirii (Dienstag 06.12.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Dadaismus und ein Münchener im Himmel - axi (Dienstag 06.04.2004)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Königreich der Himmel - Maki magakaba (Donnerstag 05.05.2005)
    warum nicht in den Himmel - varamani (Montag 26.12.2005)
    Panda Himmel - Anonymous (Freitag 15.09.2006)